Beiträge von Katrina

    Dürfen wir dann auch Fotos gucken? :wink:


    Ich weiß noch nicht, was ich zur neuen Milch sagen soll. Heute notiere ich mir erstmal wieder die Mengen. Gestern hat sie auf jeden Fall nicht ganz so viel getrunken wie die Tage davor, aber das kann auch Zufall sein. Vorhin brauchte sie zum Einschlafen jedenfalls viele kleinere Portionen :roll:

    Über Nacht? Oh je... hir war's zum Glück auch nicht die größte Flamme (das hätten wir auch gehört), aber ein Schreck war es trotzdem.


    @1er-Milch, nach nur 4 Tagen ist die Pre-Packung schon wieder alle. Ich habe gestern die Menge nur überschlagen (ca. 1 L oder mehr), aber ich musste vorhin sowieso die 1er-Packung anfangen, da wir keine neue Pre-Packung gekauft haben. Nun bin ich gespannt, wie viel sie davon trinkt.

    @Pia, wow, sooooo eine tolle Kugel!


    Wir waren heute bei Adventsausstellungen von Blumenläden. War ganz nett. Vicky hat aber nicht viel dazu gesagt :wink:


    Dafür hatten wir heute Glück im Unglück. Nachdem ich gegen 13.45 Uhr ihren Brei im Wasserbad erwärmt habe, habe ich vergessen, die Flamme unseres Gasherdes auszumachen. Gegen 18 Uhr (wir waren von 14.30 Uhr bis 17 Uhr weg) ist es meinem Mann aufgefallen. Ich war zwischendurch ein paar Mal in der Küche und habe es nicht bemerkt. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte und dass nichts, aber auch gaaar nichts passiert ist, finde ich schon heftig. Das hätte auch anders ausgehen können. So ist einfach nur das Wasser verdampft und der uralte Topf etwas angekokelt.


    *schnief*

    Ach ja, ZA-Thema:
    Ich finde es auch wichtig, das als Eltern nicht schleifen zu lassen. Mir muss irgendwann beim ZA was Schlimmes passiert sein, als ich ein Kidn war. Danach waren meine Eltern mit mir (weil ich wahrscheinlich nicht wollte?) nicht mehr beim ZA, bis vor vielen Jahren, als dann unter Vollnarkose ein bisschen was (zum Glück nicht viel) gemacht werden musste. Seit dem zwinge ich mich, wenigstens 1x jährlich hinzugehen.


    Meine Tochter nehme ich bestimmt auch vorher schon mal zum Gucken mit.

    Zitat von Aellin

    Na dass das Kind nicht auf das reine Plastik kommt, ist ja wohl klar. :oops:


    Also mir war das ehrlich gesagt nicht klar. Ich dachte nicht, dass das Zeug so "ungesund" ist :shock: Wer rechnet denn schon damit. Plastik finde ich zwar auch nicht supertoll, aber ich erwarte schon, dass eine Babywickelauflage möglichst frei von Schadstoffen ist. Normalerweise legen wir nichts extra drunter (wenn es nicht gerade kühl im Zimmer ist).


    Hat das jemand gesehen/gelesen/gehört: Das meiste Holzspielzeug ist für den Hintern, weil Schadstoffe dran sind. Es sei denn, es ist unlackiert. Toll.

    Ich habe auch so eine, aber ich kann gerade nicht nach dem Hersteller gucken. Auf jeden Fall ist sie günstig gewesen und abwischbar, aber... *hust*... Kaka-Flecken sind einfach schwer zu entfernen. Vor allem, wenn Möhre der Hauptbestandteil ist :wink: :lol:


    Die Auflage fliegt auf jeden Fall in den nächsten Monate weg und wird ersetzt. Man sieht die Flecken zwar nicht direkt, aber wie neu sieht die Auflage auch nicht mehr aus, obwohl ich unter die entsprechend vollen Windeln grundsätzlich ein Handtuch lege. Aber wenn die Windel ausläuft udn ich's zu spät sehe. Naja... :roll:

    Zitat von Finoxa

    Und mein armer Freund, der die Sachen immer enthaaren und waschen muss? :wink:


    Naja... ach, das wusste er vorher, so! :lol:


    Deine Decken sind schon mal fertig, sehr hübsch. Die Hängematten mache ich morgen früh und nachmittags gehen alle Sachen auf Reisen.

    Mit deinen Nachbarn will ich ja auch nicht tauschen. Sind wohl 2 Extreme - eine Partei saudreckig, eine andere einfach nur unnormal pingelig :lol:


    Aber wir machen uns da nichts draus. Morgen steht wieder große Hausordnung (zur kleinen HO auch noch Dachboden und Keller fegen) an. Mal sehen, ob wieder behauptet wird, wir hätten die gar nicht gemacht, weil irgendann im Keller wieder Blätter lagen. Jaja... mir egal, soll sie doch labern mit der Hexe Nummer 2 über uns :wink: Witzigerweise bekam die Nachbarin unter uns (eine herzensgute Frau, mit der wir uns super verstehen) nach der letzten HO einen Zettel, auf dem über uns "gesprochen" wurde. Sonst hätten wir diese kleine süße Lästerattacke gar nicht bemerkt :lol:


    Wir versuchen, einfach nur drüber zu lachen. Bei dir geht das natürlich nicht. Das ist einfach nur bäh. Aber hier kann man manchmal fast den Boden ablecken, weil es so sauber ist. Und nach unserer HO ist es auch sauber, aber scheinbar nicht sauber genug. Wir machen die HO auch nur noch abends (auch wenn das häufige Lichtanknipsen nervt), damit uns keiner nervt oder wieder irgendwas zu nörgeln hat. Haha, letztens habe ich die Treppe leider schon 19 Uhr gewischt und Hexe 2 kam gerade nach Hause. Beschwert die sich doch, dass es schon wieder so nass ist. Ich habe ihr dann gesagt, dass das normal ist, wenn man die Treppe wischt. Soooo blöd... :wink: :lol:


    Heute ist übrigens unser Reboarder gekommen. Puh, ganz schön groß. Mal sehen, ob mein Papa sich beschwert, weil sicher der Beifahrersitz nicht mehr wirklich genutzt werden kann, wenn das Ding im Auto ist :roll: Aber vielleicht stellen wir den nur so rein, denn wir fahren ja nicht so oft mit dem Auto. Dann kann der Sitz auch hoffentlich niemanden stören.

    Ui, Hermine und Velvet, viel Spaß beim baldigen gemeinsamen Hibbeln. Vielleicht geht's bei dir, Velvet, ja doch schneller als gedacht. Ich bin auch total ungeduldig :wink:


    Vicky kann sich soooo gut fortbewegen. Sie krabbelt zwar nicht, aber sie zieht sich mit den Armen vorwärts und schnauft dabei ganz angestrengt. Das ist soooo süß. Und mir tut's immer so leid, wenn sie nach einem Baustein u.ä. greift, der dann aber noch ein Stückchen weiter wegrutscht. Ich muss mich da immer fast am Stuhl festkrallen, um ihr nicht zu helfen :oops:


    Und heute hat sie ein Schubfach auf- und zugeschoben und wieder auf und wieder zu. Und es sah so aus, als hätte sie sich am liebsten hochgezogen :shock: Ich dachte, sie steht gleich (und kippt dann um), oh je.


    @Zweisamkeit, wir hatten auch das Glück, dass wir sehr schnell wieder Abende für uns hatte. Anfangs ist Vicky einfach auf dem Sofa eingeschlafen. Da hat sie ja eh die meiste Zeit verpennt. Und wir haben dann einfach ferngesehen und Baby angeguckt :wink: Aber sie hat dann ja auch sehr schnell (nach 2 oder 3 Monaten?) im Beistellbettchen im Schlafzimmer geschlafen und nun in ihrem eigenen Zimmer. Es ist alles perfekt so. Leider musste ich sie heute schon um 17 Uhr ins Bett stecken, ging einfach gar nicht mehr. Mal sehen, wann sie mich nachts aus dem Bett jagt, denn mein Mann ist ja wieder nicht da *seufz*


    Mein Mann hat übrigens kürzlich im Supermarkt mitbekommen, wie unsere Nachbarin (kurz: Hexe) zu einem ihrer offenbar vielen Bekannten meinte, was sie doch für schlimme Nachbarn (= wir) hätte. Stellt euch das vor. Wir müssen sooooo furchtbar sein, weil wir nicht jedes Staubkorn vom Boden auflecken, wenn wir mit der Hausordnung dran sind. Arme Frau, sie muss wirklich frustriert sein, wenn sie andere nur über die Hausordnung definiert - nd die machen wir so, wie sie eben zu machen ist, wir machen sicher keine Wissenschaft draus. Ich habe echt Besseres zu tun :wink:

    Zitat von Mäusle

    ja steht drauf, aber is halt schon mit stärke. daher find ich 1er milch als "Anfangsmilch" eigentlich falsch betitelt.


    Und die 2er erst :wink:


    Vicky hat heute ein ganzes 190g-Glas verputzt, ui! Aber der Brei bestand hauptsächlich aus Karotte und die mag sie wirklich sehr. Ich konnte den Löffel gar nicht so schnell vollladen, wie ihr Mund schon wieder sperrangelweit auf war :lol: Vom Apfelbrei hat sie nur zwei winzige Löffel gegessen. Pff, Pech, mehr für mich :wink:


    "Schlaf-gut-Brei" finde ich auch zum Schießen. Und viele kaufen das auch noch, ohne auf die Zutatenliste zu gucken. Das ist sowieso bei allem Babyessen das erste, was ich mache.

    Ich war heute bei dm (dazu muss ich extra in die Stadt, aber ich hatte heute meinen 2. Osteopathen-Termin) und habe da auch einige alnatura-Gläschen mitgenommen :wink:


    Ich finde schon, dass es viel ohne Fleisch gibt. Habe auch vegetarische Gläschen von Hipp mitgenommen. Auf Obstbrei steht sie ja noch nicht so, aber sie wird sich schon dran gewöhnen.


    Dass man von Pre so viel füttern kann, wie man lustig ist, weiß ich, aber es nervt natürlich schon, fast stündlich zu füttern. Wenn sich das also bis zum Ende der nächsten Pre-Packung nicht normalisiert, steige ich um. Im Übrigen steht auf der 1er-Packung auch, man könne so viel füttern, wie ins Baby passt. Äh... naja :wink:


    Diese Keks-Breie finde ich auch fuuuuurchtbar!


    Heute gibt's für Vicky "Buntes Gartengemüse" und danach gucke ich, ob sie ein paar Minilöffel Apfel haben möchte :lol:


    Ich bin sicher, ich gehe heute nicht mehr raus. Es regnet schon den ganzen Tag und ich bin furchtbar müde.

    Ich bin da ziemlich deiner Meinung, Mäusle. Ich muss schon immer den Kopf im Supermarkt schütteln, wenn ich mir die ganzen Gläschen und was-nicht-noch-alles anschaue :wink:


    Bilanz von gestern:
    12 Flaschen innerhalb von 14 Stunden mit insgesamt 1150 ml :roll::?

    Okay, überredet. Ich mache die letzte Pre-Prackung erstmal noch alle und dann ist eh fast eine Woche rum :wink: Dann gucken wir, wie's aussieht.


    Ich finde dieses ganze "ab Alter x so und so viel Brei" übrigens auch völlig daneben und höre das lieber auf mein Gefühl.