Beiträge von Katrina

Selbst streichen würde ich jetzt auch nicht mehr.

Ihr schreibt zu viel :wink:

Menno, wollte vorhin meine Flüge buchen. Nööö, geht nicht wg. dem extra Platz. Darf ich also morgen alles am Telefon machen. Hoffentlich kommt da auch alles richtig an. Aber ich habe alles notiert, damit mich auch keiner beim Preis veräppeln kann :wink: :lol:

Zitat von Mäusle

buch doch am besten gleich. bis das geld dann bei dir geholt wird und du von sparbuch umgebucht hast, dürfte das dann doch klappen?!

wir haben für solche Fälle übrigens ein Tagesgeldkonto, statt sparbuch. da ist oft innerhalb weniger Stunden rüber gebucht aufs normale! ;) hatten nämlich auch schon ein paar mal den Fall dass es schnell gehen musste mit umbuchen ;)

Ist auch kein Sparbuch, sondern Tagesgeldkonto. Aber von dort muss das Geld erst auf's normale. Und Buchen geht nur mit Paypal oder Sofortüberweisung. Und es ist mir zu heikel, mit PP zu zahlen, wenn ich nicht weiß, ob das Geld bis Montag auf dem Konto ist. Die Tagesgeldbank ist nicht die superschnellste :roll: Da dauert das Rüberbuchen gerne 2 Tage.

Aber ich habe gestern noch fleißig andere Verbindungen bzw. Flüge gesucht. Nicht billiger, aber für mich vertretbar. Teuer wird's eh. 200 € mehr oder weniger machen nicht viel aus.

@TV, sehe ich auch nicht so eng. Hin und wieder gucke ich auch, wenn Vicky dabei ist. Vor allem, wenn sie mal wieder mittags nicht schläft. Es lenkt sie dann sehr ab und ich kann mal eine halbe Stunde entspannen
    :roll: Aber ich versuche, das zu vermeiden, kommt vllt. 1x pro Woche vor.

Diese Zeichentrickserien finde ich aber auch schrecklich.

Ich gebe zu, dass wir auch mal am Rechner sitzen und sie auf unserem Schoß, aber ich finde es nicht so schlimm. Aber die meiste Zeit über ist alles aus, wenn sie wach ist, aber eben nicht immer. Ein iPad wird sie aber mit 3 oder so sicher nie bekommen, finde ich auch schlimm :lol: Ich will auf jeden Fall nicht, dass sie eines der Kinder wird, die stundenlang am Rechner o.ä. hocken.

Oh nein, meine ausgesuchten Flüge sind AUSGEBUCHT, jedenfalls der Rückflug. Wie ärgerlich! Und nur die Kombination war so verdammt günstig. Grrrr, also müssen wir, sofern die andere Kombi nicht auch bald ausgebucht ist, 1. länger bleiben und 2. unbedingt am Montag buchen :lol:

@Leckerlietante, die Schilder hängen hier auch seit Wochen, aber gestern war noch alles voll.

Zitat von Mäusle

okay wenn sie SO wach ist. grins... derzeit setz ich mich auch oft mit ihm einfach hin bis er wieder eingeschlafen ist. aber halt aufm arm, da geht das besser. meist können wir da echt nochmal ne weitere halbe bis stunde raus schlagen. aber auch nicht immer..... ich denk sowas kommt mit der zeit oder sie schläft irgendwann auch einfach wieder länger... :) der schlaf ändert sich eh immer mal wieder.

Ist schon ein bisschen beneidenswert :lol:

Ich kann auch nie nachvollziehen, wie wach sie plötzlich sein kann. Das ist auch morgens (wie heute) manchmal so. Erst totmüde und quengelig und wenn man sie hinlegt, ist sie hellwach, lacht, findet den Nucki lustig, findet den Papa lustig, die Mama lustig, alles lustig! :lol: Ist ja auch süß, aber manchmal mcht's uns echt fertig, wenn sie um 4 Uhr aufwacht und erst um 6 oder später wieder einschläft :wink:

Aber sie will uns bestimmt einfach nur so oft wie möglich sehen *einred*

@Hermine/Schlafen, diese Theorie habe ich natürlich immer im Kopf und versuche auch, so ruhig wie möglich zu bleiben. Kürzlich traf das abends auch zu. Da bin ich nun eigtl. immer sehr ruhig und sie schläft sehr schnell ein (nur eben viel zu früh). Letztens war das mal anders und sie brauchte eine halbe Stunde. War auch noch okay, aber schon deutlich, dass es an mir lag.

Andererseits ist mein Mann mittags auch nicht immer sehr relaxt und trotzdem schläft sie mehr oder weniger schnell ein. Ich muss aber sagen, dass sie mittags generell keine Lust auf Schlafen hat, wie mir scheint. Selbst wenn wir entspannt sind und sehen, dass sie sehr müde ist, schläft sie erst nach 1 oder 2 Stunden ein (die liegt sie dann aber nicht die ganze Zeit im Bett, weil das auch für uns zu nervenaufreibend wäre).

Ich behaupte schon, dass ich in den letzten Wochen, was das Schlafen angeht, sehr viel entspannter geworden bin. Aber ich kann mich selbst ja auch nicht zwingen, noch ruhiger zu werden und geduldiger, wenn sie mittags partout nicht einschläft. Ich vermeide schon, z.B. den Rechner anzuhaben oder andere Dinge zu machen, wenn sie in dieser Ich-bin-totmüde-will-aber-nicht-schlafen-Phase ist. Aber es hilft leider oft nicht.

@Velvet/Flugpreise, :lol: Ich verstehe schon, was du mir sagen willst. Ich hoffe sehr, dass die Preise Montag noch die gleichen sind, wenn ich buchen will/kann. Ich muss eh noch unseren Urlaubsplan fertigmachen und grob die Preise für Übernachtungen usw. überschlagen. Vielleicht bleiben wir dann auch 3 Tage länger - abhängig vom Flugpreis. Ich sitze echt wie auf heißen Kohlen.

Uaaaaah, sehe geradem dass der Preis für meine ausgesuchten udn notierten Flüge gesunken ist, 100 € weniger. Hallo? Warum ist Wochenende? :lol: Musste so spontan erstmal das Geld vom Sparkonto auf ein anderes überweisen und nun ist das blöde Wochenende dazwischen, grrr... *ärger* *platz* *explodier*

Oh nein, das mit der Wohnungsübergabe ist ja ein Graus. Ist das ein privater Vermieter? Sowas liest man von diesen ja ständig. Grausam.

So, Vicky ist pünktlich nach 1,5 Stunden wieder aufgewacht und ich werde wohl den Rechner ausmachen müssen. Vielleicht komme ich nachher etwas zum Arbeiten, muss ja. Leider ist mein Mann bis heute Abend nicht da. Ich hoffe sehr, sie hat heute bessere Laune.

Zitat von Mäusle

Aufn Gymnastikball, 5 min im arm leicht hopsen/schukeln und wieder ins Bett legen. Klappt echt prima.

Würde hier garantiert nicht klappen :lol: Als sie so schlecht einschlief, fand sie den Gymnastikball eher... naja... belustigend :lol: Und wenn man ins Zimmer kommt, lacht sie sich sofort einen Ast ab :wink: :lol: Da hilft dann nichts mehr. Sie ist dann einfach wach.

Oh ja, ich freue mich auch so, auch wenn das mit dem Geld schon schmerzt, jedenfalls für die Flüge. Echt abartig... 3000 € für einen schmerzenden Hintern und Hektik, klasse :lol: Auf dem Rückflug werden wir aber viel Umsteigezeit haben, auf dem Hinflug leider nicht - sonst würde es gleich mal 500 € mehr kosten, total absurd. Ich frage mich echt, wie diese komischen Preisdifferenzen zustande kommen.

Vielleicht rufen wir demnächst doch nochmal in der Kita bzw. deren Träger an. Möglicherweise ist es für mich einfach besser, sie so früh wie möglich hinzuschicken, damit ich nicht doch irgendwann kaputt geh :roll: Im März hat mein Mann zum Glück Semesterferien, aber vorher hat er nur zu Weihnachten und bis zum neuen Jahr frei und dann erst wieder ab Juli. Nee, ich brauche echt am besten schon vorher eine Betreuung. Das ist sonst so viel Zeit.

@Aellin, wow!!! :shock: Ich werde richtig neidisch. Was für wundervolle Fotos!

Vicky ist doch echt nach einer halben Stunde aufgewacht. ABER... ich habe ihr angesehen, dass sie das gar nicht wollte. Leider hilft auch der Schnuller nicht. Nö, schon jammert sie wieder... :wink: :roll:

In einer Stunde kommt mein Mann, tschakka! Ich habe gar nicht erst versucht, in der halben Stunde etwas anzufangen.

Das Reza-Bild ist ja geil! :lol:

Zitat von Velvet

Katrina:
    Doch, wir haben auch so ein "Schlauch-Kinderzimmer", die Tapeten machens. ;-)
    Wir haben den Kleiderschrank und das Hochregal hinter die Tür gestellt, dadurch konnten wir Platz schaffen.

Nee, die Tür macht's :wink: Bei uns stehen zwei Schränke an der Wand und dann noch das Kinderbett und an der Wand gegenüber dann die Wickelkommode. Ein echt besch... Schnitt. Das finde ich bei euch besser. Bei uns macht man die Tür auf und kann damit schon an die linke Wand nichts stellen, genial.

Zitat von Hermine

Katrina: Ja glaub mir, so ein flexibler Platz nimmt jede Menge Stress weg, das ist wirklich eine Erleichterung! Und dort ist es auch wirklich so schön für die Kinder, jedenfalls Reza fühlt sich super Wohl mit seinen kleinen Freunden und sie machen dort auch so tolle Sachen mit den Kindern, das ist wirklich schön!:) Von daher wird Vicky das ganz bestimmt auch gefallen!

Da bin ich mir sicher. Meine Wunschkita liegt hier im kleinen Park (und sehr viel Grün haben wir nicht) mit schöner grüner "Auslauffläche". Ist ein Montessouri-Kindergarten, aber das war jetzt für mich kein wichtiger Punkt. Aber ich bin offen und finde das Konzept erstmal ganz interessant :wink: In erster Linie geht's mir aber wirklich um die viele Natur drumherum und darum, dass der Weg dorthin angenehm ist und vor allem kurz.

Ich brauche dringend Entlastung. Heute könnte ich wieder schlecht arbeiten. Zum Glück sind für diese Woche alle Aufträge fertig. Leider hat Vicky mittlerweile das Talent, bei mir mittags oft nur noch eine halbe Stunde (gerne nach 2 Stunden Kampf) zu schlafen und wenn mein Mann daheim ist und eh auf sie aufpassen würde, damit ich was schaffen kann, bis zu 2 Stunden. Äh... hallo? Wie unfair ist das bitte?

Ich muss nachher mal mit ihm reden. Ehrlicherweise musste ich heute schon ein paar Tränchen verdrücken, weil ich das Gefühl habe, etwas überlastet zu sein - nocht nicht mal wg. meiner Arbeit, denn die sorgt auch dafür, dass ich ausgeglichen bin, sondern eher, weil ich beides gleichzeitig machen müsste und das einfach nicht geht. Ich glaube, bis August kann ich mit dem Platz gar nicht warten, aber ob wir eher was bekommen, ist sicher auch fraglich. Und eine private Kinderkrippe werden wir uns wohl kaum leisten können. Die Kitakosten sind für uns hoch genug, aber noch in Ordnung.

Wie alt war denn Reza, als er zum ersten Mal zur Kita ging?

Zitat

Das ist ja toll mit Afrika! Wie lange bleibt ihr?

Leider nur zwei Wochen, da die Flüge nun teurer sind durch den Extraplatz für Vicky. Aber mir ist es so lieber. Es ist sicherer, auch wenn wir erst einen Autositz kaufen müssen, und vor allem auch bequemer. Dafür zahlen wir für den 3. Platz nochmal etwa 80% des Erwachsenenpreises :roll: Und 2 Wochen sind wirklich nicht viel für den Kontinent. Aber mir ist es wichtig, zwei volle Wochen dort zu haben, also ohne die Flugtage. Am liebsten würde ich aber 3 Wochen bleiben :(

Wenn mein Papa hört, was wir für die Reise am Ende ausgeben werden. Oh je, bin gespannt auf sein Gesicht :lol: Er braucht eigentlich mal langsam ein neues kleines Auto (neu natürlich) und würde nieeeemals weiter als bis Österreich oder in eines von Deutschlands Nachbarländern reisen. Der wird bestimmt nur mit dem Kopf schütteln :wink:

Oh je, eeeendlich nach fast 4 Stunden schläft mein Kind. Hilfe, was mache ich nur mit meiner Freizeit? Vielleicht gibt sie mir ja heute mal 5 Minuten mehr als nur 30 Minuten :lol::roll::?:evil:

Zitat von Velvet

Wie macht ihr das? :)

Ähm... ja... am 24. aufstellen und schmücken und in den ersten beiden Januar-Wochen so laaaangsam abschmücken und rauswerfen :lol:

Geldverschwendung ist's meiner Meinung nach eh. Dieses Jahr wollen wir nur eine mittelgroße Nordmanntanne. Die anderen sind mir auch immer viel zu teuer (Blaufichte mag ich aber auch nicht).

Sams Zimmer ist wuuuunderschön. In welcher Wohnung seid ihr denn nun eigentlich? In der Übergangswohnung oder in der, in die ihr sowieso ziehen wolltet?

Ich bin wirklich neidisch auf den Schnitt von Sams Zimmer. Ich könnte k... bei diesem Kinder-Schlauchzimmer :roll: Wir haben kaum Möglichkeiten, die Möbel schön zu platzieren.

Zitat von Hermine

Jetzt ist das wirklich super, wenn ich mal früher fertig bin, hole ich ihn früher und an Tagen, an denen ich in Arbeit schwimme, komme ich mal ein bisschen später. Das würde dir ja dann auch gelegen kommen, an Tagen wo du mehr Bestellungen hast kannst du dann etwas länger arbeiten und umgekehrt.

Stimmt, das wäre dann wirklich super. Ich könnte mir sogar vorstellen, auch schon einen Platz ab Juni oder so zu nehmen. Ich mache mir nur Gedanken, was ist, wenn sie dann noch nicht (was ja nicht schlimm wäre) sicher laufen könnte. Und was machen die in der Kita, wenn sie noch Fläschchen bekommt? Ja, ich mache mir echt Sorgen über sowas. Nicht, dass die da was falsch machen :lol:

@WuschelnasenGraz, ich wäre froh, wenn ich so eine tolle Bezugsperson für meine Tochter hätte!

Vicky ist mal wieder seit 4 Uhr wach, totmüde und schläft nicht ein :roll: Ich liebe es, wenn sie sich dann ihren Nucki rausholt, jammert, sich die Augen reibt und wenn ich komme, zappelt und kaspert sie rum. Neeervig. Habe sie erstmal wieder rübergeholt :roll:

Juchuuuu, in den nächsten Tagen kann ich endlich unsere Afrika-Flüge (mit 3. Platz für unser Kind) buchen. Habe das Geld endlich zusammen und einen vergleichsweise "günstigen" Preis gefunden. Der muss jetzt nur so bleiben, drückt die Daumen!

Lilly ist 6 und hat sowas im Ohr. Aufgrund ihres Alters, Gewichts und weil es ihr ansonsten gut geht, unternehmen wir nichts weiter als Beobachten (nach TA-Absprache natürlich) :wink:

Ich finde es auf jeden Fall komisch, wie plötzlich mit euch, aber auch mit dem 4-Jährigen umgegangen wird. Wie kann man denn Wechselklamotten oder, noch wichtiger, Handschuhe und dergleichen vergessen? :shock: Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Zwillinge den Eltern wichtiger sind als ihr großer Sohn.

@Hermine, ich kann ja letztendlich nur hoffen, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Mein Mann kann mich zum Glück verstehen und er weiß ja auch, wie sehr ich meinen Job liebe. Und ich bin wirklich ehrgeizig und sooo auf die Vormittagsstunden angewiesen. Ich arbeite sicher keine 8 Stunden am Tag (und ziehe vor allen den Hut, die das machen), aber 3 oder 4 Stunden durchhängig vormittags wären schon der Hit. Aktuell arbeite ich, wenn sie vormittags gute Laune hat. Heute klappte das mehr oder weniger. Wenn es eher weniger klappt, arbeite ich, sobald sie abends schläft. Stoff schneide ich sogar mittlerweile nur noch abends zu. Das kann auch mal 21 Uhr sein und das finde ich dann wirklich lästig. Aber zu so später Stunde möchte ich einfach nicht mehr an der Maschine hocken. Die ist ja auch nicht super leise und ich habe abends einfach ein empfindliches Gehör :lol:

Ich stelle es mir aber noch nerviger vor, nicht lernen zu können. Klar, 4 Stunden sind besser als nichts. Ein Halbtagsplatz sind hier 5 Stunden. Das wäre perfekt für mich. Ich denke schon, dass es in den meisten Kitas so ist, dass man die Kinder holen kann, wann man will. Wenn nicht, fände ich das echt doof. Zahlen tu ich den Platz ja so oder so.

Für uns kommen aber auch nur 4 Kitas in Frage und nur bei einer (integrativ, also sehr beliebt) können wir uns auf die Warteliste setzen lassen und bekommen dann unseren Platz wahrscheinlich ab 2015, eher 2016 :roll: Ich bin also echt auf freie Plätze im Portal bei "unseren" Kitas angewiesen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich hinlaufen kann und nicht fahren muss. Wir haben kein eigenes Auto und selbst mit den Öffentlichen würde mir einfach zu viel meiner Zeit verloren gehen. Dann habe ich möglicherweise auch nicht viel gekonnt. Ach, wird schon... irgendeine der 3 Kitas hier wird ja wohl einen Platz für uns haben :wink:

Zitat von Leckerlietante

Meine Süße ist im Moment Weltmeisterin darin sich (und mich gleich auch) vollzugöbeln oder so in die Windel zu machen, das oben alles rausläuft.

Das passiert hier leider jeden 2. Tag. Wir müssen sie dann komplett umziehen, klar.

Wir sind mittlerweile von 4er auf 4+ umgestiegen und probieren bald mal die 5er-Windeln aus. Aber ich glaube, es ist einfach Pech. Die 5er sind doch garantiert viel zu groß für sie!

Zitat

@ Katrina: Es kann 1-2 Wochen dauern, bis sich der neue Rhythmus mit der 1er Milch einpendelt :) War bei uns auch so!
    Toll das sie nun mehr isst. Milena mochte gaanz am Anfang der Beikost ein nicht gerne Obst. Nun liebt sie es total.

Danke für den Hinweis. Wir haben noch eine zweite 1er-Packung hier, die SchwieMu uns mitgebracht hat. Vielleicht fange ich die dann auch noch an.

Ansonsten hat sie heute 780 ml getrunken, im Vergleich zu vor ein paar Tagen immerhin 370 ml weniger. Und an dem Tag, als sie 1,1 Liter getrunken hat, gab es mittags auch Brei. Vielleicht macht die 1er ja doch was aus. Gestern war es auch so viel, weil sie morgens immer wieder kleine Portionen brauchte, bis sie endlich wieder eingeschlafen ist.

Mäusle, gute Besserung. Es ist wirklich nicht schön, dass du immer so krank bist und offenbar nicht richtig gesund wirst :(

Zitat von Mäusle

Eigentlich bräuchten wir keine Kindersicherungen in der Wohnung. Jonas flippt halb aus, wenn ich aus versehen mal was offen lasse und jault und schimpft, bis ich die Kindersicherung wieder zu mache.
    Heute morgen hat er schimpfend den Toilettendeckel zu geknallt. Hatte ich vergessen :roll: andere Kinder würden sich darüber wahnsinnig freuen :lol:

Ich hau mich weg!!!

Zum Geschenke-Thema:

Wow, Hermine, das ist echt heftig und... schrecklich! Ich finde es wirklich schlimm, dass eure Bitten den anderen offenbar egal sind.

Was Weihnachtsgeschenke angeht, finde ich's doof, dass SchwieMu nicht gefragt hat. Mein Mann hat ihr kürzlich gesagt, dass wir uns gerne den und den Hochstuhl wünschen. Sie sagte, sie hätte nun schon was gekauft und wenn ich ehrlich bin, will ich überhaupt nicht wissen, was es ist. Wir haben sooo viel Spielzeug und ich hätte mir wirklich gerne etwas gewünscht, das wir definitiv gebrauchen können. So wird es sicher noch mehr Spielzeug und ich denke nicht, dass sie nur eine Sache gekauft hat.

Von uns bekommt Vicky ein Holz-Musikinstrumente-Set. Wollte ich eigentlich einzeln kaufen, aber Tchibo hatte letztens eins im Angebot, das ich gleich mitgenommen habe. Ich denke, ihr gefällt's. Und ich fühle mich auch gut damit, dass es nur eine Sache (bzw. 4 in einem) ist. Sie freut sich sicher viel mehr über die bunten Lämpchen und Kugeln am Weihnachtsbaum :wink:

Mir geht's da aber auch wie Mäusle. Ich suche gerne lieber selber Sachen aus oder mag es, gefragt zu werden, was wir gebrauchen können. Wenn jemand zwischendurch mal was kauft, z.B. Klamotten in größeren Größen, freue ich mich auch sehr, aber bei Spielzeug oder rumliegendem Kram bin ich mittlerweile auch empfindlich.

Übrigens befinden wir uns aktuell im Kitaplatz-Such-Kampf :wink: Mit viel Glück bekommen wir im April/Mai einen Platz für August in meiner Wunsch-Kita. Die Dame am Telefon möchte dann gucken, ob sie was für uns drehen kann. Eigentlich gibt es aber für die Stadt ein nicht immer richtig funktionierendes Internet-Portal mit allen freien Plätzen, die man aber frühestens 4 Monate vorher reservieren kann :roll: Ich muss also gleichzeitig ab April täglich gucken, ob eben diese Kita einen Platz zur Verfügung hat.

Ich wollte Vicky zwar ursprünglich die ersten 2-3 Jahre zu Hause betreuen, aber es lässt sich mit meiner Arbeit einfach nicht mehr richtig vereinbaren. Dann, wenn ich unbedingt arbeiten muss, lässt sie mich oftmals nicht oder hat schlechte Laune. Ich bin wenigstens auf die Vormittage angewiesen. Deshalb brauche ich einen Halbtagsplatz, aber wahrscheinlich muss ich einen Ganztagsplatz nehmen. Abholen werde ich sie dann trotzdem eher. Ich habe nur gehört, dass es den meisten Kitas lieber ist, man lässt sein Kind ganztags betreuen. Klar, gibt ja auch mehr Geld. Aber damit könnte ich mich gerade so arrangieren.

Bitte entschuldigt, dass ich nciht auf euch eingehe, aber ich bin nur kurz online und wollte nur von gestern berichten :oops:

Vicky hat über 250 g Brei mit Apfel und Vollkorn verdrückt :shock:

Letztens fand sie Apfel noch abscheulich und vorgestern musste ich jeden Löffel vorher in den Mund nehmen, bevor sie den Brei gegessen hat :lol:

Und getrunken hat sie gestern 900 ml 1er-Milch, also nicht sooo viel weniger als sonst. Ich notiere aber heute nochmal die Menge. Was mache ich denn, wenn sie nicht viel weniger trinkt als bei der Pre-Milch? Wieder umsteigen?

Ich habe jetzt noch ein ungetragenes Stillkleid im Schrank, wie mir gerade einfällt *schäm* Ich weiß gerade gar nicht, ob man es auch so tragen konnte. Falls nicht - möchte es jemand haben? Es ist ganz schlicht und schwarz, wirklich sehr schön.