Beiträge von Katrina

    Zitat von chippyscotty

    Ich meinte auch nicht dass man zu wenig füttern soll. Meine haben immer ausreichend Heu. Geht auch nicht um Geiz, aber wenn ich immer das Heu rausnehme was mal außerhalb der Raufe liegt und gleich neues nachschiebe bin ich auch den ganzen Tag beschäftig, so meinte ich das. Dass sie selektieren ok, aber wenn man Unmengen an Heu-Abfall hat, kann man doch schon von verwöhnt sprechen oder?


    Dann würde ICH mal eine andere Sorte ausprobieren :wink:


    Klar fliegt viel weg, aber ich kann mich bei unserem Heu nicht beklagen.


    Die Urlaubsbetreuung schmeißt noch extra Heuberge rein.

    Zitat

    Katrina:
    Mal sehen wie die Papa-Phase sich entwickeln wird,wenn Vickys Schwesterchen da ist. :)
    Habt ihr jetzt alles beisammen? Sie könnte ja schon sehr bald kommen.


    Ich bin auch gespannt und lasse mich da überraschen.


    Ja, wir haben fast alles. Einen gebrauchten Stubenwagen kaufen wir kurz vorher :)


    Letztens habe ich die Kleidung durchgeguckt und daraufhin haben wir eine Liste rumgeschickt mit der Bitte, uns NICHTS in 56 zu schenken (sondern ausgewählte Dinge in 62/68), weil wir da echt gar nichts mehr brauchen. Aber für den Winter hätte das Baby vor allem T-Shirts, super :wink:


    Zitat

    Aber du hast das sicher auch auf finanzielle Notfälle wie deinen Verdienstausfall bezogen.


    Genau. Sonst hätten wir da jetzt auch keine Probleme gehabt. Aber das kam jetzt zu plötzlich und war ja auch nicht absehbar.


    Zitat

    Wir haben vor der Elternzeit nochmal ordentlich gespart, aber je nach Größe der Katastrophe kann das natürlich auch schnell mal weg sein. :roll:


    Das war hier leider auch schnell weg. Einen kleinen Puffer hatten wir bzw. wollten davon ein paar Dinge kaufen. Hatte sich dann natürlich erledigt.


    Zitat

    Was willst du eigentlich nach der Elternzeit beruflich machen? Oder war der Shop nur Nebenjob? Habs gerade nicht mehr auf dem Schirm, sorry.


    Nein, für mich war das meine Haupttätigkeit und wird es auch bleiben. Elternzeit gibt es ja für mich nicht direkt, da ich ja nirgendwo angestellt war. Ich arbeite jetzt etwas, damit wir wenigstens unsere Fixkosten berappen können (ich brauche das Arbeiten aber auch für mein seelisches Wohlbefinden, auch wenn's blöd klingt), und wenn das Baby da ist, mache ich's wie damals mit Vicky. Ich werde zwischendurch weiter arbeiten und das dann nach und nach natürlich auch wieder mehr. Mit etwa einem Jahr wird auch unser 2. Kind dann in die Kita gehen. Für mich ist das so perfekt :)


    Zitat

    Hast du eigentlich schon den Namen vom Mäuschen verraten? :oops: Falls ich es verpasst habe, könntest du ihn nochmal sagen?


    Na, also... tz... dieses Mal verrate ich nichts. Lass dich mal schön überraschen :lol:


    Nur so viel: Er ist ein paar Buchstaben kürzer und häufiger. Ha, hilft dir nicht? Gut :lol:

    Zitat von Aellin

    Katrina: Es geht ja auch nicht um Notfallsituationen, ich hoffe, dass du das nicht falsch verstanden hast. Sondern eben allgemein. Im Notfall frage ich auch, aber so generell versucht man es ja doch lieber alleine zu regeln.


    Da hast du völlig Recht. Ich versuche das dann auch lieber allein oder versuche, noch etwas mehr zu arbeiten. Aber aktuell müssen wir da einfach passen und es ist mir unglaublich unangenehm, obwohl seine Eltern gar kein Problem damit haben, uns zu helfen. Aber ich mag's einfach gar nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich in den letzten 12 Monaten genug Reserven angespart :wink: :lol:


    Aber jetzt nehme ich's gelassen, denn ändern kann ich aktuell einfach herzlich wenig. Zum Glück kommen bald wieder bessere Zeiten. Aber ich bin schon sehr froh, wenn wir in hoffentlich absehbarer Zeit finanziell komplett ungebunden sind.

    Süßer Bauch :)


    @familiäre Unterstützung, wir fragen auch nicht gerne oder äußerst selten, aber meine Schwiegereltern bieten ihre Hilfe auch von selbst an oder stecken uns etwas zu. Und wenn es wirklich gar nicht geht, fragen wir auch mal. Wir zahlen unsere Schulden ja auch zurück. Ich habe sowas nicht gerne ewig an der Backe. Und so ein Klinikaufenthalt ist ja auch nichts, mit dem man plant. Also sind da spontan Einnahmen weggebrochen. Aktuell schaffe ich ja auch körperlich nicht so viel. Es wäre daher schon sehr schade, wenn wir diese familiäre Unterstützung im Notfall nicht hätten.

    Es gibt wohl viele mit 1. Examen, die als Vertretungslehrer arbeiten. Aber das ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wir gehen nicht davon aus, dass das klappt. Aber es ist einen Versuch wert, denn die suchen echt unglaublich viele Lehrer für viele verschiedene Fächer. Wenn die keinen passenden Mathe- und Sportlehrer finden, ist da vielleicht was zu holen :wink:


    Viele Möglichkeiten haben wir ja eh nicht. Letztendlich kann er nur auf einen Referendariatsplatz warten.



    Ja, die Papa-Phase hat sie schon lange, leider. Aber es war schon mal schlimmer. Ich genieße es dafür umso mehr, wenn sie mir zwischendurch ihre Zuneigung zeigt. Dann muss ich mich nicht komplett unerwünscht und ungeliebt fühlen :wink:

    Wir hatten auch mal 2 Kastraten (davon 1 FK) auf 4 Weibchen und vor vielen Monaten sogar nur 2 Kastraten (gleicher FK) auf 2 Weibchen. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich solche Experimente nicht wagen. Bei uns ging es damals nicht anders, wenn wir nicht einen hätten abgeben wollen. Aber es hat tadellos geklappt.


    Selbst wenn du einen zweiten Kastraten dazusetzt, heißt das nicht, dass der Chef wird :wink:

    Ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit wach (vor um 5, bäh) :roll:


    Und um Vicky konnte ich mich auch nicht kümmern. Sie hat immer noch ihre extreme Papa-Phase. Ich bin ja froh, dass ich seit Wochen zumindest theoretisch mal wieder ihre Windel wechseln darf. Aber wenn sie, wie heute, so früh aufwacht, habe ich keine Chance. Wenn ich reingehe, wird gebrüllt. Wenigstens wurde ich später entschädigt. Wir haben dann noch zusammen gelesen, als mein Mann im Bad war. Und dann kuschelt sie auch mal mit mir oder umarmt mich zur Begrüßung. Aber ins Bett bringen darf ich sie nach wie vor nicht und, wie gesagt, mich auch nachts nicht um sie kümmern, wenn sie Durst hat. Andererseits ist das sicher auch gut so, wenn das Baby da ist. Wäre blöd, wenn sie ihren Papa nicht akzeptieren würde in solchen Situationen.



    Zitat von Hermine

    Haut das bei euch jetzt eigentlich hin mit dem erechneten ET und den Ferien deines Mannes?


    Naja... theoretisch ja. Praktisch wissen wir nicht, was im Herbst sein wird. Er hat Ende August die letzten Prüfungen vor dem 1. Staatsexamen, hätte also nächstes Semester eh nichts mehr zu tun - vorausgesetzt, er schafft alle 3 Prüfungen (eine hat er schon verhauen, aber die Nachprüfung ist auch Ende August). Mit dem Referendariatsplatz wird es aber ab dem nächsten Schuljahr garantiert noch nichts werden wg. der Prüfungen. Ich weiß nicht, was die Uni sich dabei gedacht hat. Eine Privatschule sucht hier aber aktuell viele Lehrer, aber natürlich mit beiden Staatsexamen. Aber er wird sich trotzdem bewerben. Vielleicht ist was als Vertretungslehrer frei. Wenn das nicht klappt, bleibt ihm nur sein Nebenjob. Der ist lukrativ (kleine Dozentenstelle), aber nicht regelmäßig und findet wahrscheinlich erst wieder ab Januar statt.


    Planen können wir gerade dank der Uni und Bürokratie herzlich wenig, aber finanziell werden wir dank Elterngeld, dem Shop und familiärer Unterstützung keine größeren Probleme haben. Ärgerlich ist es trotzdem.




    So langsam kann man bei dir ja wirklich ein Bäuchlein sehen, schick :)


    @Velvet, ich denke, so, wie du das aktuell mit Sam machst, ist es genau richtig. Ich glaube, viel mehr kannst du da auch gerade gar nicht machen.

    Wenn es nach der Klinik und meiner FÄ geht, würde ich wohl nach wie vor 95% des Tages liegen. Aber es geht mir hier allein psychisch 1000x besser. Ich bewege mich auch bzw. sitze viel. Irgendwann tut einem auch einfach nur noch alles weh. Ich war zwischenzeitlich auch mehrmals draußen und habe mich auf dem Spielplatz auf die Bank gesetzt oder in den Park auf eine Decke. Ich vermeide Hausarbeit, klar, aber ich bewege mich trotzdem in der Wohnung.


    Wenn ich aktiv bin, habe ich manchmal sogar weniger Wehen, weil sie dann offenbar schläft und ich dann weniger Wehen habe.


    Ich höre einfach in erster Linie auf meinen Bauch und am GMH hat sich ja auch seit Verlassen der Klinik nichts verändert.


    Meine FÄ fragte nur gestern wieder: "Ich kann Sie sicher immer noch nicht wieder für die Klinik motivieren?" Nö, kann sie nicht. Gibt da für mich auch einfach keinen Grund :wink: Ich habe jetzt schon so viele Wochen geschafft und gefährlich ist es jetzt auch nicht mehr wirklich. Mit 2 cm hätte der GMH ja sogar für diese Zeit keine kritische Länge mehr.


    @Bauch, ich mag das auch gar nicht, wenn die Leute so gucken und vor allem immer die gleichen Nachbarn. Irgendwas wird ja immer gesagt. Hallo, es gibt nicht nur meinen Bauch! War auch nur ein netter Rat, aber die Nachbarin meinte auch noch "Aber tragen Sie ihr Kind nicht mehr". Maaaaan, ich glaube, das weiß ich längst. Das sind einfach immer Kommentare, die überflüssig sind :roll: :oops:

    Aellin, dein Bauch wird NIE richtig sein :wink:


    Letztens stellte eine Nachbarin wieder fest, dass ja jetzt ordentlich was zu sehen ist. Ihren Kommentar "Gefällt mir jetzt auch viel besser" hbae ich ignoriert. Sie ist wirklich super lieb, aber ich dachte mir nur "Danke auch", als wäre er vorher nicht schön gewesen. Aber ich bin nun mal sehr schlank und habe keinen riesigen Bauch und ja, das ist auch verdammt gut so :roll::P


    Für mich ist er groß genug und ich merke seit Tagen, dass die Gebärmutter irgendwie auf sämtliche Organe und auch meine Lunge drückt oder sie zusammenschiebt, keine Ahnung. Nicht schön.


    @Velvet, was sagt Sam denn, wenn ihr ihn fragt, was los ist? Tut mir leid, dass ihr da gerade so "Probleme" mit ihm habt.


    Aber das mit Lena klingt ja bisher super :)


    Und das mit Magret und ihrem Mann auch, trotz der Umstände.


    @me, hatte gestern wieder CTG, alles wie immer. Das nächste CTG ist dann am Montag, langt auch. Hätte auch Donnerstag schon wiederkommen können, nö. Man hat soooo deutlich gesehen, dass ich vor allem dann Wehen habe, wenn sie so richtig aktiv ist im Bauch. Und das ist sie beim CTG so gut wie immer, weil ihr das natürlich nicht gefällt. Hier zu Hause ist sie gerade nicht so aktiv, so dass ich auch weniger Wehen habe.


    Freitag, wenn Vicky von den Schwiegereltern abgeholt wurde, darf mein Mann im Stadtpark Bauchbilder von mir machen. Allerdings ist er ein schlechter Fotograf. Mal sehen, ob wir vielleicht 3 schöne Motive hinbekommen :) Die dürft ihr dann auch angucken.

    Du hast ja schon einen Banner in deiner Signatur und ich fand schon, dass es komisch ist, dann im Beitrag nochmal auf dein Forum hinzuweisen :wink:

    Meine FÄ überweist grundsätzlich zur FD. Nur deshalb haben wir sie gemacht. Ansonsten hätte ich mich womöglich dagegen entschieden. Aber ich dachte mir ja schon, dass ich wieder eine Überweisung bekomme. Keine Ahnung, ob sie sonst immer noch geschlechtslos wäre :lol:


    @Hermine, stimmt, 4 Wochen noch und dann ist alles super. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie ab Ende August kommt oder ab 37+0, fände ich sogar ganz nett. Ich habe wenig Lust, bis September schwanger zu sein.


    @Aellin, herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen. Toll, dass ihr euch so freut.



    Vicky ist heute furchtbar. Alles ist doof, nichts kann man ihr recht machen. Jetzt habe ich ihr ein Eis versprochen, wenn sie Mittagsschlaf macht, was sie ja hier zu Hause sonst nicht mehr macht. Jetzt liegt sie mit meinem Mann im Bett, aber ob das noch was wird mit dem Mittagsschlaf... :roll: Sie ist sooo bockig und es ist echt grausam heute. Sie klettert nun auch immer morgens aus ihrem Bett und kommt zu uns. Leider ist sie dann aber noch nicht richtig munter. Deshalb war sie neulich schon um 5 drüben. In ihrem Bett schlief sie scheinbar sonst so früh immer nochmal ein *seufz*