Beiträge von Katrina

    Zitat von Mäusle

    naja er kennt schoki auch eigentlich nicht (außer von ihr )
    hier zuhause haben wir nie welche, außer wir kriegen MAL was geschenkt. aber er hat noch nie was bekommen, weil wir eigentlich kaum bis keine schoki essen. Und wenn , dann wenn er nicht da ist. Solange er das nicht einfordert, behalte ich das auch so bei.


    aber sie will es ihm halt um jeden Preis "beibringen". :roll:


    Unmöglich...


    Wir werden es auch so handhaben. Süßkram wird sie noch früh genug kennenlernen. Man muss es doch nicht provozieren. Es ist und bleibt Zucker.


    @Gewicht, ich glaube, Vicky ist auch eher dünn. Ich habe ihr kürzlich Hosen gekauft, die sie zu Hause zum Krabbeln (also leichte, aber warme) anziehen kann. Der Bund ist ihr viel zu weit :lol:


    Na und? Die KÄ hat bisher nie etwas gesagt und selbst wenn, ist es mir egal. Ihr Papa hat ein völlig normales Gewicht und ich bin selbst schon wieder untergewichtig :roll: Also ehrlich... ich wog nach der Geburt monatelang 3 kg mehr, als ich sie vor der SS hatte. Ich wog immer zu wenig (eigentlich, obwohl ich mich ja trotzdem wohl fühle und gesund bin) und bin seit einiger Zeit wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Naja, kann ich ja nichts für. Ich glaube kaum, dass meine Tochter mal zu dick sein wird :lol: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie später auch sehr, sehr schlank sein wird.

    Wer immer noch nach einem Weihachtsgeschenk sucht, darf nochmal in unserem Vorrat stöbern, den ich gerade aufgefüllt habe :wink:


    Lieferbare Artikel können wir noch bis Freitag versenden. Danach gönnen wir uns ein paar Tage Pause.

    Deine Nachbarn sind echt... ürks... Mäusle :lol:


    Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass Kinder lernen müssen, auch bei Lärm zu schlafen. Ich selbst kann das auch nicht. Warum auch? Jedes Kind ist anders. Vicky könnte auch niemals einschlafen, wenn es nicht einigermaßen ruhig ist. Wenn über uns oder unter uns laut geredet wird, hört man das leider im Kinderzimmer und wenn es sehr ruhig ist, auch im Rest der Wohnung. Das kann ihr manchmal schon zu laut sein. Sie braucht da einfach möglichst komplette Ruhe.


    In Mäusles Fall vermisse ich auch Rücksicht ihr gegenüber und kann das nicht nachvollziehen. Und ich will mir nicht ausmalen, wie laut es ist, denn ich bin auch furchtbar lärmempfindlich.


    @Steffi, hach, ist das spannend :wink:


    Ich war vor der Geburt auch nicht wirklich entspannt, allerdings auch nicht total nervös. Aber 10 Tage vor ET hätte ich nun auch nicht mit ihr gerechnet, ABER gehofft hatte ich's schon. Vielleicht lag's ja auch am Himbeerblättertee, dass es schneller losging. Bei mir fing's mittags übrigens mit einer Zeichnungsblutung an, bis um Mitternacht dann die Fruchtblase geplatzt ist.

    Zitat von Velvet


    In dem Alter verstehen die Zwerge durchaus schon ein Nein.


    Da lacht sie eher :lol:


    Ach, ich finde es garn icht mehr so schlimm. Ich habe zwar sehr gerne eine Nordmanntanne, andererseits sparen wir so auch Geld :wink: Und nächstes Jahr muss ich mir sicher keine Gedanken machen.


    Das Problem ist auch, dass der Baum direkt in ihrem "Wirkungskreis" steht. Dort krabbelt sie immer rum und den Baum kann sie dann sicher auch gar nicht ignorieren.

    Zitat von Hermine


    Katrina: Ich hatte letztes Jahr auch erstmal Bedenken mit dem Baum, aber Reza hat sich dafür gar nicht interessiert. Ich hab dann auch mal zur Probe dran gezogen, den hätte er auch nicht umgeworfen bekommen.
    Also hier ist das kein Problem mit dem Baum.
    Du könntest ihn sonst eventuell auf einen kleinen Tisch stellen und da etwas vorstellen, dass sie nicht dran kommt.


    Sie ist gerade in einer Phase, in der sie wirklich alles anfassen möchte, wogegen ich ja auch nichts habe. Sie hebt derzeit aber auchdie kleinsten Krümel auf und wenn ich mir vorstelle, sie steckt sich eine Tannennadel in den Mund... hmm... ich möchte da einfach vorsichtig sein. Einen kleinen Tisch haben wir nicht :lol: Wir haben hier in unserem Wohnzimmer vor ein paar Wochen erst sehr viel Platz geschaffen, damit sie frei rumkrabbeln kann. Und dort, wo ein Minibaum raufkönnte, käme sie locker ran. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie den sehr interessant finden würde.


    Aber ich habe heute im Supermarkt ein nettes Gesteck gesehen zum Hinstellen, das sehr schön aussah. Aber da wir heute zum ersten Mal mit ihr auf den Weihnachtsmarkt gehen (nur ganz kurz, denn ich will nur gucken und Plätzchen kaufen), schaue ich nach anderen Gestecken, die hoffentlich ein guter Baumersatz sind :wink:

    Hoffentlich geht's Jonas schnell wieder besser.


    Das mit diesem geringen Altersabstand bei deiner Freundin, Hermine, klingt wirklich sehr anstrengend und ich bin sicher, dass mir das den letzten Rest geben würde :wink:


    Für mich ist das noch ein Grund mehr, noch wesentlich länger zu warten. Ich werde es hoffentlich genießen, wenn das 2. Kind da ist und Vicky zur Schule geht.


    Einen Kitaplatz in unserer Wunschkita bekommen wir aller Wahrscheinlichkeit nach erst ab Herbst 2014. Ich gucke zwar jeden Tag ins Portal, ob doch ein Platz eher frei ist, aber ich habe wohl einfach Pech. Zum Glück sieht es bei meinem Mann im neuen Semester etwas besser aus (hoffentlich bleibt das auch so), so dass er öfter zu Hause ist. Und ich mache erstmal 3 Kreuze, wenn wir nächste Woche Mittwoch haben, denn dann gehen hier die letzten Weihnachtspäckchen raus und ich kann mich endlich mal etwas entspannen. Bis dahin habe ich noch viel zu viel zu tun und mein Mann ist so lieb und bleibt Montag und Dienstag zu Hause. Er war diese Woche schon komplett zu Hause (*schäm* allerdings hat er sich auch eine Bänderdehnung am Fuß zugezogen und ist eh krankgeschrieben), um mir zu helfen. Ich hätte es auch anders gar nicht geschafft und hoffe, ich kriege den Rest noch hin.


    Weihnachten ist mir dieses Jahr irgendwie völlig egal. Ich bin sogar froh, wenn wir Mitte Januar haben, denn dann habe ich noch mehr Ruhe und kann vielleicht auch mal 3 Tage einfach NICHTS tun. Einen Weihnachtsbaum wird es auch nicht geben, was ich schade finde, aber es ist mir zu gefährlich. Selbst einen kleinen Baum könnte ich nirgendwo raufstellen, ohne dass sie rankommt. Nachher reißt sie den runter oder verletzt sich. Ich will's lieber nicht riskieren.

    Oh, süße Paula, du bist sicher schon gut oben angekommen und schickst Frauchen in diesen trüben Tagen hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen. Hab viel Freude mit all den anderen Schweinen und grüß mir meine Liebsten.


    @Nicole, es war ganz sicher die völlig richtige Entscheidung. Bei dem Ausmaß hätte es keine Alternative gegeben.

    Treffen ist super. Mann, Kind und ich sind dabei. Kassel fänden wir gut :wink: Fest zusagen können wir aber erst, wenn Ort und Datum feststehen.


    Mein Wohnort steht auch unter'm Bild.


    Zitat von Velvet

    Aellin:
    Klar, das ist absolut verständlich. Kannst du nicht woanders wohnen? ! Tztztz... ;-)
    Dann sehe ich das ein, aber nur unter der Bedingung dass du uns nächstes Jahr mit Krümel in Leipzig besuchen kommst! *wünsch*


    Dürfen wir dann auch vorbeikommen? Das ist ja von hier eher ein Katzensprung.

    Sandmann (ich kenne natürlich nur die alten Folgen) ist eine der wenigen Sendungen, die ich ohne Zögern meiner Tochter zeigen und mich freiwillig daneben setzen würde. Das fand ich damals wirklich toll, aber ansonsten gibt es einfach sehr wenig, das ich nochmal gucken würde. Kennt ihr Marsupilami und Timon & Pumba? Das fällt mir auch gerade noch ein und gehört auch zu den Sachen, die ich gucken würde :wink:


    Aber ansonsten würde ich mich einfach nicht verbiegen wollen. Ich sagte ja nie, dass ich mich nicht neben sie setzen würde, wenn sie Sendungen mit mir schauen möchte und mein Mann nicht da ist. Aber ich kann keine Euphorie erzwingen.


    Vielleicht werde ich mir später einfach eine DVD-Sammlung an Serien zulegen, die ich selbst gut finde und welche, die mein Mann gut findet. Denn im Fernsehen selbst läuft heutzutage sicher nicht mehr viel Sinnvolles.


    @Hermine, wow, bei euch gab's ja richtig viel zum Nikolaus. Da hat sich Reza bestimmt total gefreut :)


    Bei den Leckerlies wäre ich mir auch unsicher.


    Ich werde Vicky nächstes Jshr zum Nikolaus sicher nur ein kleines Büchlein und Kleinigkeiten schenken. Aber Nikolaus war auch bei mir früher einfach, wie Aellin sagt, ein Zwischenschritt und es gab nicht viel, was auch völlig in Ordnung war. Nikolaus fand ich aber trotzdem immer sehr schön und ich habe mich auch immer sehr gefreut, wenn meine Mama auch, als ich schon ein Teenager war, Dinge in meine Schuhe gepackt hat. Das war einfach nur ein Zeichen der Liebe und ich muss mir gdoch gerade etwas die Tränen verkneifen *schnief*

    Werde ich ja sehen. Natürlich macht es mir Spaß, zusammen mit ihr Dinge zu unternehmen oder zu spielen.


    Wer sprach denn von Puppen? Ich nicht. Ich rede ausschließlich von Kinderfilmen und -serien, die ich schon früher nicht häufig geguckt habe, weil ich das meiste einfach dämlich fand. Tut mir ja leid, dass das so ist, aber dafür kann ich nichts :wink: Und wenn es jemanden gibt, der das wesentlich lieber anschauen würde als ich, wo ist dann das Problem? Ich sehe keins, du offenbar schon :wink:


    Du bist eben nicht ich. Du findest Kinderserien toll, ich finde sie nervig.

    Sicher ist man dafür nicht zu alt, aber ich wäre eher genervt. Wenn es sich vermeiden lässt, darf sie gerne mit dem Papa zusammen komische Kindersendungen schauen. Es ist einfach nichts für mich :wink:


    Wenn sie mich fragt, schaue ich sicher gerne etwas mit ihr zusammen, damit sie sich freut. Aber sicher bin ich froh, wenn der Kram so schnell wie möglich vorbei ist.

    Dass ich die Figuren nicht mal kenne, wollte ich nicht auch noch zugeben :lol:


    Kinderfilme und -serien darf sich später mein Mann mit ihr anschauen, aber heutzutage gibt es da ja auch nicht mehr so viel Gutes. Okay, König der Löwen ist etwas, das ich mir sogar freiwillig antun würde. Aber auch nur 1x :wink: Auch wenn ich das als Kind geliebt habe, fühle ich mich dafür tatsächlich einfach zu alt. Und der Rest... muss nicht sein :lol: :wink: