Zitat von HermineHi Mädels,
ihr Armen mit euren gemeinen Schwiegermüttern, das stelle ich mir echt fies vor, vor allem weil man ja immer zwischen den Stühlen steht, Mann und Schwiegermutter. Ist sicher auch nicht einfach. Wie stehen denn eure Männer dazu, stehen die dann eher hinter ihrer Mutter oder hinter euch? Oder mal so mal so?
Da meiner auch oft genug den Kopf schüttelt, steht er eigentlich immer hinter mir :wink:
Habe auch noch was Witziges zu erzählen:
Mein Mann übernachtet, weil er donnerstags so lange Uni hat, immer bei seinen Eltern (ab dem Sommersemester nicht mehr, juchu). Kürzlich meinte seine Mutter, sie könnten ja dann immer abends (wohlgemerkt nach 21 Uhr) zusammen kochen, damit er seiner Familie auch etwas kochen kann
Er hatte wohl ausversehen erzählt, dass wir meistens nach Rezept kochen. Offensichtlich zählt das nicht zu "kochen" :wink:
Mein Mann wird sich darauf natürlich nicht einlassen. Mir fehlt jedenfalls nichts und wir können uns gut ernähren bzw. sind in der Lage, etwas zum Essen zu kochen oder wie auch immer SchwieMu das nennen würde
Übrigens greift sie ansonsten auch gerne mal auf TK-Fertigessen zurück :wink:
Sie hat uns zu Weihnachten auch ein DDR-Backbuch geschenkt und sagte, dass sie auf unsere Reaktion gespannt ist. Hmm... aus Höflichkeit habe ich's mir ganz intensiv angesehen, aber ich weiß nicht, wie sie darauf kommt, dass wir etwas damit anfangen können. Wir sind zwar beide DDR-Kinder, aber ich habe als wenige Monate altes Baby herzlich wenig davon mitbekommen und er als 2-Jähriger sicher nicht viel mehr :wink:
@Hermine, es gibt so ein extra Ding, das man zwischen die Gurte klemmt, damit sich Kinder nicht daraus befreien. In einem anderen Forum wurde das empfohlen. Vielleicht googelst du mal, denn ich hab's mir nicht gemerkt. Soll aber sehr effektiv sein.
Ach ja... ich hatte mit SchwieMu wg. der missglückten Babysitting-Geschichte nicht nochmal gesprochen, weil ich dazu auch gar kein Verlangen mehr hatte. Mein Mann sagte ihr am gleichen Abend aber auch noch, dass es natürlich etwas anderes ist, wenn die Eltern da sind. Da hat sie ihm sogar zugestimmt, aber das war's auch schon. Eh wir wieder dort übernachten, wird sicher viel Zeit vergehen. Auch wenn wir abends nicht weg sind, ist es anstrengend, da die Räume sehr hellhörig sind und nebenan die Küche ist, in der ab 6 Uhr dann schön mit Geschirr geklappert wird. Das vermeiden wir also eh und beschränken uns auf Tagesbesuche...