Ich hatte auch mal so eine Raufe für zwei und musste nicht alle 2-3 Stunden nachfüllen
Es kommt oft auf den Ton an.
Ich hatte auch mal so eine Raufe für zwei und musste nicht alle 2-3 Stunden nachfüllen
Es kommt oft auf den Ton an.
Zitat von Hermine
Es gibt ja auch Leute, die ihre Kinder schon früh am Bier nippen lassen. Ist ja "nur" Bier. Nur weil das Getränk hier etabliert ist, vergessen scheinbar manche, dass es trotzdem ein alkoholisches Getränk ist.
Das habe ich sogar schon im angeheirateten familiären Umfeld mit Sekt erlebt. Echt unmöglich sowas...
Kann ich die 10 kg einfach per Mail bestellen (hat jemand eine Adresse)? Bei ebay gibt es ja aktuell nur diese zusammengewürfelten Pakete und nicht mehr nur 2. Schnitt
Aktuell habe ich aber wieder Heutraum-Heu hier. Zwischendurch musste ich billiges Ed*ka-Heu kaufen, weil ich zu spät neues Heu bestellt habe. Oh Gott, die Tiere essen das nicht mal wirklich. Ich sehe denen richtig an, wie angepisst die sind
Ich bin bei der 1 geblieben, ist von der Menge her auch super so. Sie hat zwar Tage, an denen sie mehr trinkt, aber auch welche, an denen es deutlich weniger ist. Ich habe ein gutes Gefühl mit der 1er und würde nicht wieder auf Pre umsteigen. Sie trinkt zwar sehr oft, aber manchmal auch nur 50-100 ml :wink:
Mit dem Kiefer zerteilt sie auch viel, aber wenn es härtere Sachen sind, dann funktioniert das nicht.
Das mit dem weichen Gemüse usw. machen wir schon so. Sie isst auch sehr kleine Sachen wie Reis und Nudeln findet sie auch gut :wink: Zermatschte Kartoffel gibt es hier auch oft für sie und alles, was man irgendwie kleinkriegt Aber Obst als Stück mag sie noch nicht so. Mit dem allermeisten Essen spielt sie sowieso lieber rum. Banane wird einfach nur in der Hand zerdrückt, jammi. Aber sie isst z.B. kleingeschnittenes Brot, Vollkorntoast, Brötchen, was auch immer.
Das mit der Gummibärentüte ist ja wirklich dämlich
Ich weiß auch nicht, warum sowas sein muss.
Mit dem "nach hinten verschoebn" hast du ganz sicher recht. Den Gedanken hatte ich ja auch schon. Aber für uns passt es zeitlich so. Ich bin nur gespannt auf die U6 und unsere Kinderärztin. Die fragt immer, wie viele Flaschen sie am Tag trinkt und ähm... naja, das sind so einige und auch nicht nur alle 3-4 Stunden. Anfangs riet sie uns, sie so lange hinzuhalten. Öh... nö... mir ist es egal, dass ich sie alle 2 Stunden füttern muss. Wenn sie Hunger/Durst hat, ist das so. Und ansonsten futtert sie morgens am Tisch mit, mittags auch (aber sehr wenig) und dann gibt es auch noch Obstbrei. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, denn sie hat ja selbst wirklich spät mit Beikost begonnen. Wenn meiner Tochter das so recht ist, dann soll's so sein :wink:
Sie muss ja auch nicht alles mögen. Aber vieles schmeckt ihr offenbar, aber sie kann es nicht kauen und runterschlucken. So ist's z.B. bei Paprikastreifen. Und wenn die Stückchen zu groß sind, verschluckt sie sich. Sie darf aber auch Dinge probieren, die wir nicht mögen (Pilze z.B.) und von mir aus auch alles an Fleisch. Ich esse ja gar keins Vielleicht frisst sie uns ja auch mal die Haare vom Kopf. Sie steht z.B. schon total auf diese Obstbreitütchen ("fruchtbar"). Das Zeug kann ich nicht schnell genug in sie reinschaufeln.
Ich hätte auch nichts dagegen, sie süßere Dinge probieren zu lassen, wenn sie wenigstens schon vieles ausprobiert hätte. Aber vieles isst sie noch nicht und da habe ich einfach kein gutes Gefühl bei, ihr dann sowas wie Pudding zu geben. Ich wünsche mir, sobald die ersten Zähnchen da sind, dass sie z.B. erstmal Obst in ganzer Form kennenlernt :wink: oder Gemüse. Vieles kann sie nicht essen, weil sie es nicht zerkauen kann. Das kommt dann wieder raus und sie kann damit nichts anfangen. Wäre sie ein Gourmet-Baby, dürfte sie garantiert auch schon sowas probieren.
Sicher ist die Bemerkung nicht schlimm, aber sowas kam leider nicht zum ersten Mal Aber ich kenne es leider auch schon, dass sie trotzdem ungefragt mal kosten durfte. Da sie aber nun schon fast 11 Monate alt ist, sehe ich drüber hinweg. Es hat bei beiden Malen ja keine Ausmaße angenommen und zumindest letztes Mal (war bei zwei unterschiedlichen Personen) habe ich's einfach mit "ausnahmsweise" kommentiert. Hat schon so gepasst und es war okay für mich. Aber wenn das öfter vorkäme, fände ich das mit gegenüber auch nicht gerade nett.
Ihr schreibt zu viel oder ich habe zu wenig Zeit :oops:
Ich habe mich getraut und - weil ich dringend zur Tierklinik musste und mein Mann nicht da war - Vicky Samstagfrüh bei meinem Papa und seiner neuen Partnerin gelassen bzw. eher bei ihr als bei ihm. Wäre sie nicht bei ihm gewesen, hätte ich mir was anderes einfallen lassen müssen. Hat auch alles super geklappt und sie hat nicht einmal geweint und kaum (oder gar nicht) gemeckert, total toll. Nun habe ich wenigstens jemanden, dem ich meine Tochter im Notfall anvertrauen würde. Aber sie hatte Samstagvormittag auch wirklich sehr gute Laune.
Kann mir jemand sagen, warum stäääändig Kommentare wie diese kommen? - Sie mag bestimmt auch [Süßspeise XYZ]." Gestern bin ich da etwas aud der Haut gefahren, als ich das wieder zu hören bekam. Und da ging es um einen Pudding zum Anrühren aus der Tüte. Normalerweise essen wir den nicht, aber ich hatte Lust drauf und bin ja auch nur ein Mensch
Aber ich verstehe einfach nicht, warum mein Kind nicht erstmal alles kennenlernen darf? Warum soll sie denn immer gleich Zucker bekommen? Ich versuche, da sie ja auch noch keine super Esserin isst und noch nicht alles kennt, auf Zucker zu verzichten. Eigentlich gibt es den hier nur in Form von Obstbrei und das reicht doch auch. Gestern hieß es dann "Wir sind doch auch groß geworden" oder so ähnlich. "Früher hat man die Kinder auch schreien lassen" habe ich dann nur gemeint. Etwas anderes fiel mir nicht ein und im Prinzip ist es ja auch egal. So oder so sind die Kinder von damals so groß geworden und trotzdem ist es nicht gut.
Grrr...
Oh nein, Steffi. Das klingt wirklich traumatisch und schrecklich
Aber eure Babys, Aellin und Steffi, sind soooo putzig.
@Blähungen, mit denen hatten wir Gott sei Dank nur 2 Monate zu kämpfen. Wir haben ihr dann immer Sab oder Fencheltee gegeben und ihren Bauch mit Bäuchleinöl massiert. Wärme hat hier auch gut geholfen.
Wie schööööön. Alles Liebe zum Sohn. Bin schon so gespannt auf Fotos!
Ich glaube, unter'm Strich betrachtet war mir diese schnelle Geburt auch lieber. Tauschen würde ich mit einer Frau, deren Kind sich so viel Zeit lässt, auch nicht wollen.
Jucheee, Vickys 1. Zahn (oben statt unten) guckt raus :wink:
Und... hmm... letztens hat sie beim Essen "nomnomnom" gesagt. Ich glaube, das hat sie sich abgeguckt, ups :oops:
Sie schüttelt auch manchmal den Kopf (gerne auch ein paar Mal) und wir haben das dann irgendwann mit "neinneinnein" kommentiert. Letztens fing sie dann an, beim Kopfschütteln (das macht sie einfach so aus Spaß) "aijaijai" zu sagen, vorhin auch wieder, haha
Zitat von HermineMeinte sie das mit dem DDR-Kochbuch so, dass sie gespannt ist, was ihr zu dem Buch sagt oder wie die Gerichte schmecken? Letzteres wäre ja wirklich ganz interessant zu wissen, wie das Essen so schmeckt
Was sind das denn so für Gerichte? Jetzt hast du mich Neugierig gemacht :wink:
Du kannst es haben, wenn du willst Ach, keine Ahnung, irgendwelche Selters-Kuchen und einfach offenbar typische DDR-Gerichte, Ja, sie war gespannt, was wir zum Buch (und somit auch zum Thema des Buches) sagen, obwohl sie eigentlich wissen sollte, dass wir damit nicht viel anfangen können, weil mein Mann schon 10x nicht backt und ich nur sehr selten
Zitat
Gut, das mit dem spät kochen kommt sicher auch auf die Familiengewohnheit an. Ich kenne Leute, die essen um 18h, andere um 22h. Vielleicht wollte sie einfach mal was gemeinsam mit ihm machen, bzw. ihn mit einbeziehen oder so?! Finde ich eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn mit eine Freundin oder meine Mum oder so erzählt, dass sie jetzt dies oder das Rezept mal gemacht hat, sage ich auch immer gleich: Oh super, dann kannst du das ja nächstes Mal mal machen :wink:
Mir geht's auch gar nicht um die Uhrzeit, sondern darum, dass sie sowas mit meinem armen Mann vorhat. Sie will ihm kochen beibringen, denn er kann ja sonst nichts für uns kochen. Allerdings ist es ja eh so, dass sie hin und wieder denkt, er bekommt hier nichts zu essen
Arme Aellin Hoffentlich ist ihr Sohn bald da.
Ich habe in der TK auch "meinen" TA, der ganz wunderbar mit meinen Tieren umgeht. Aber ich kenne auch das Gegenteil und finde das ebenfalls sehr schlimm. Diese TÄ meide ich. In der TK warte ich auch lieber, bis mein TA Zeit für mich hat, auch wenn ich eine halbe Stunde eher drankommen könnte.
Herbeigezauberte Tumore o.ä. hatte ich aber noch nicht. Das wäre ja wohl die Höhe
Sicher gibt es auch mal falsche Diagnosen, aber nicht absichtlich. Auch TÄ sind ja keine Hellseher.
Ich sehe nur immer, dass es offenbar viele Menschen gibt, die am liebsten so wenig Geld wie möglich für ihre Tiere ausgeben. Vorgestern war ich in der TK und weil es so voll war, kam ich leider nicht zu meinem TA, sondern zu einer anderen (zum Glück auch kompetenten) TÄ. Nach der Behandlung wurde ich nach Nennung des Rechnungsbetrages ganz bemitleidenswert angesehen - ganz nach dem Motto "Oh, es tut mir so leid, aber es ist leider so viel". Dabei kann ich mit 37 € sehr gut umgehen. Was sein muss, muss sein. So ist das nun mal, wenn man Haustiere hat :wink:
Es ist echt so - kommt mir jedenfalls so vor - dass Meerschweinchen in vielen Augen (nicht bezogen auf die Meinung der Tierärzte) nur so viel wert sind, wie man für sie ausgegeben hat. Deshalb empfinde ich es auch als sehr wichtig, gleich zu sagen, welche Behandlungen man möchte, denn die wenigstens TÄ schlagen von sich aus Röntgen, Ultraschall o.ä. vor. Mein TA weiß sicher mittlerweile, dass ich eigentlich erstmal alles machen lasse, das notwendig für eine sichere Diagnose ist, aber andere TÄ wüssten das nicht.
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber