Beiträge von Katrina

Schöne Bilder :)

@Velvet, ich bin entsetzt und rate dir, da einfach auch mal egoistisch zu sein und nur an deinen Sohn zu denken. Es ist doch schrecklich, dass sich offenbar niemand richtig um sich kümmert. Es macht mich richtig traurig und wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich schon lange nicht mehr freundlich. Irgendwann ist einfach Schluss. Ich würde mich auf jeden Fall an den Träger wenden und natürlich nochmal um ein Gespräch bitten - der Fairness halber.

Ich würde bei der Kälte auch nicht raus, höchstens wenn du ihn trägst. Ehrlich gesagt gehe ich bei dem Wetter aber auch nicht gerne raus, weil ICH sehr empfindlich bin :lol:

Es ist mir einfach zu kalt und ich weiß, dass mein Kind die Kälte auch nicht soooo super findet. Aber wenn wir nur in der Wohnung sind, finde ich das auch nicht gut. Ich zwinge mich meistens, wenigstens 1x kurz rauszugehen. Aber diese Kälte mag ich überhaupt nicht. Gerade ist mein Mann z.B. mit ihr einkaufen und ich bin zu Hause :wink:

@Leckerlietante, ich habe einen rückwärtsgerichteten Buggy Eagle. Ansich bin ich mit ihm ganz zufrieden, aber es gingen bereits mehrere Sachen kaputt. Die Bremsen funktionieren zum wiederholten Male nicht und wir haben sie nicht nochmal reklamiert - kostet alles Energie :wink:

Wir haben auch kein Auto, jedenfalls kein eigenes, und sind jeden Tag mit dem Buggy unterwegs. Aber wenn ich alleine mit dem einkaufen müsste, hätte ich einen stabileren Buggy gekauft. Ich kann eine Tüte mit ein paar kg Gewicht ranhängen, mehr aber auch nicht. Ich hätte Angst, der kippt um oder so. Er ist qualitativ einfach nicht sehr gut, aber für meine Ansprüche reicht er trotzdem :wink: Mir war schon klar, dass der für seine 150 € sicher nicht tiptop ist.

@Kita, ich fände es auch besser, wenn ich mich auf Wartelisten setzen lassen könnte. Aber hier läuft alles nur über's Online-Portal. Wenn ich's schaffe, gucke ich jeden morgen nach freien Plätzen in den 3 Kitas hier und vor allem in meiner Wunschkita, bisher ohne Erfolg.

@Leckerlietante, mein Buggy ist von Hauck, aber gefedert ist er nicht und bis zum zweiten Kind wird er wahrscheinlich auch nicht halten :wink:

Beim Kindersitz kann ich dir nicht helfen. Vicky passt noch in die Babyschale. Die nutzen wir auch noch für den nächsten Kinderarzttermin am Mittwoch. Danach bauen wir (oder mein Mann) endlich den Reboarder ein. Wir wissne auch noch gar nicht, ob der überhaupt reinpasst oder ob mein Papa sich dann aufregt, weil der Beifahrersitz unbrauchbar ist :lol:

Unser Sitz geht ab 10 kg. Naja, fehlen vielleicht noch 500-1000 g, aber das wird hoffentlich nicht so schlimm sein :wink: Wir fahren kaum mit ihr Auto. Den Sitz brauchen wir sicher eh erst Ende Februar.

Ich fürchte leider, dass ihr da "Pech" habt, Mäusle :(

Aber 30 € im Monat sind extrem. Hier wären es 7 € gewesen (8 Parteien) und wir waren mit unserer Stimme die Ausschlaggebenden dafür, dass keine Firma kommt. Unsere Nachbarin muss ihre bestellte Firma nun selbst bezahlen.

Zitat von Ich2011

Das Schlimmste war die Zeit danach, da ich Anfangs keine Gefühle für Nr. 1 hatte. Das ist so mit das Schlimmste was einem als Mama passieren kann. Ich dachte vorher das Kind ist da und alles ist toll. Na ja. Ich hoffe halt sehr, dass das dann bei Nr. 2 so sein wird!

Das Gefühl kannst du auch bei einer natürlichen Geburt haben. Ging mir leider auch einige Tage so. Nach der Geburt war ich erstmal froh, dass sie a) endlich vorbei war und b) sich die Hebammen um mein Kind gekümmert haben. Sie bekam ja noch Sauerstoff, was natürlich furchtbar war. Aber ich hatte auch noch keine Bindung aufgebaut. Ja, vielleicht lag's auch am fehlenden Bonding direkt nach der Geburt. Das hat mein Mann übernommen. Und dann noch dieses blöde Stillproblem, das es auch nicht besser gemacht hat. Ich konnte erst eine richtige Bindung aufbauen, als das auch noch vom Tisch war und ich mich voll und ganz IHR widmen konnte. Das war zwei Wochen nach der Geburt, eine sehr lange Zeit.

Ich hoffe so sehr, dass mein Kind heute nicht wieder aufwacht, weil unten lautstark die Rollos hochgezogen werden. Mädels, ehrlich, ich hätte gestern früh soooo kotzen können. Und die über uns finden es seit einigen Monaten auch total toll, gerade dann Möbel zu rücken (klang gestern wirklich so), ständig Dinge fallen zu lassen oder lautstark zu reden, wenn mein Kind schläft. Davon wurde sie mittags zm Glück nicht wach, aber ich bin froh, wenn sie überhaupt einen kurzen Mittagsschlaf macht oder morgens nochmal etwas schläft. Es ist manchmal echt nervig, dass man hier so vieles hört.

Wow, da habt ihr ja dicke Dinger im Garten :lol:

Schneeglöckchen im Januar... ich habe erst im Dezember Zwiebeln eingesetzt :lol: Dann aber auch gleich über 100 Stück. Ich bin so gespannt, wie's aussehen wird. Unseren Garten haben wir ja auch erst ein Jahr und Zwiebeln sind da kaum vorhanden.

Drückt die Daumen, dass vllt., auch wenn ich's nicht mag, ein kurzer und knackiger Winter kommt und ich dieses Jahr keine Wühlmäuse mehr im Garten haben werde. Ich bin letztes Jahr nur mit Wühlmausgas an die Sache rangegangen und bin sicher, dass ich nicht alle Gänge erwischt habe. Aber vielleicht entscheiden die sich ja trotzdem, dass es im Nachbargarten links neben uns viel schöner ist :wink:

"Drohen" war sicher das falsche Wort, aber du hast mir seeehr geholfen, vielen Dank :) Nun weiß ich in etwa, wie ich meinen Brief formulieren und dass ich natürlich eine angemessene Frist (auf einen Monat mehr oder weniger kommt's nun auch nicht mehr an) setzen werde.

Zitat von Hermine

Katrina, hast du den Bescheid schon bekommen nur die Zahlung noch nicht oder wartest du noch auf den neuen Bescheid?
    Wenn du noch keinen neuen Bescheid hast, müsstest du eine Verpflichtungsklage erheben, wenn es nur um die Zahlung des Betrages geht, eine allgemeine Leistungsklage.
    Aber ich würde es erstmal so probieren, der gerichtliche Weg ist selten der schnellere :wink:

Das klingt ja gleich nach einem richtigen (Nerven-)Kampf :wink:

Ich habe noch gar nichts gehört. Ich bekam immer nur Briefe, weil noch was fehlte. Die Unterlagen sind aber seit 2,5 Monaten komplett. Und die Herrschaften wissen genau, dass es sich bei uns um eine kleine Familie mit Baby handelt. Und die Frau am Telefon stellte ja auch fest, dass es dringend ist. Ich finde es langsam einfach nur frech.

@Rieke, aber was kann ich tun nach der gesetzten Frist? Ich möchte nicht, dass es wie eine leere Drohung rüberkommt. Ich würde höchstens schreiben, dass ich mich ansonsten an höhere Stellen wende. Aber ob das reicht...

Und ich habe gelesen, dass die sich durchaus ein paar Monate Zeit lassen können, bis ich wg. "Untätigkeit" (jetzt habe ich's wieder) klagen könnte.

Na ihr macht mir ja Hoffnung :lol:

Zum Glück ist das bei uns mit der Nachzahlung nicht akut, weil ich die letzten Monate sehr viel gearbeitet habe, aber wir können es natürlich trotzdem sehr gut gebrauchen. Das Elterngeld fällt ja auch irgendwann weg, dann noch mein Kindergeld (auch wenn ich's eh gerade nicht bekomme). Trotz Betreuungsgeld ist das schon ein ziemlicher Unterschied. Aber ich habe gelesen, dass ich nach spätestens 6 Monaten irgendeine Klage einreichen kann, deren Namen ich vergessen habe :wink:

Nun weiß ich aber gar nicht, was ich groß in meinen Brief schreiben soll. Es ist ja nun wirklich nicht so, als hätten wir einen Geldbaum. So langsam werde ich schon ungeduldig.

@Velvet, bei der Kita kann man ja cht nur den Kopf schütteln...

Zitat von Andromeda

Dass das total blöd ist, dass die sich ewig Zeit lassen, kann ich gut nachvollziehen. Aber ist ja leider nix neues bei den Behörden. Was wir hier schon für Rennerei hatten. :roll:

Dass du Studentin bist und nebenbei selbstständig, hab ich mir schon gedacht. Dass du Kindergeld bis zu vollendeten 25. Lebensjahr kriegst, solange du in Ausbildung bist, ist ja klar. Ich wollte nur nicht, dass du dir da evtl. falsche Hoffnung machst, dass du noch Kindergeld kriegst, zwecks Elternzeit, Elterngeld usw. Aber bei dir scheint das ja nochmal anders zu sein.

Genau :) Sooo kompliziert ist es bei mir eigentlich auch gar nicht. Aber nachdem die nun sicher mitbekommen haben, dass mir mein Geld weiterhin zusteht, lassen die sich wohl extra viel Zeit :wink:

Nächste Woche schreibe ich mal einen netten Brief.

Da seid ihr aber falsch informiert.

Ich bin noch als Studentin eingeschrieben und nebenbei selbstständig, mein Mann ebenso. Es steht mir zu, ohne jetzt auf unsere Einkommensverhältnisse einzugehen. Ich finde es nur so kackedreist, dass die sich ewig Zeit lassen (und um nichts anderes geht es mir) :wink:

Da ich mich offiziell noch in Ausbildung befinde, bekomme ich auch noch bis zum vollendeten 25. Lebensjahr Kindergeld.

Zitat von Chamylou20

Ich bin so sauer und hab da heute morgen erstmal bei denen angerufen was dass soll und sie meinte doch aalglatt: " Ja ihr kümmert euch ja nicht um die Ohrenschmerzen SIE kann das nicht länger mit ansehen" :twisted: :twisted:

*kotzbrech* Mehr kann ich zu sowas echt nicht sagen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Schwiegereltern oder wer auch immer zum Kinderarzt geht (wobei man bei einfachen "Ohrenschmerzen" schon vorher fragen kann). Es kann ja immer was sein. Ich finde es aber absolut verwerflich, dass sie euch nicht sofort informiert haben und es auch danach nicht für nötig hielten. Und mit dem Kommentar schießen sie sich ja absolut ins Abseits.

@Hermine, dass Reza am Frühstückstisch allein gelassen wurde, geht gar nicht. Ich kann deinen Unmut total verstehen.

Zitat von Hermine

Ich wusste zwar vorher schon, dass die Reiswaffeln wohl nicht ganz unbelastet sind, aber dass es so extrem ist, wusste ich nicht, vor allem nicht, dass die zulässigen EU-Grenzwerte um ein Vielfaches überschritten werden.

Oh neiiiiin. Ich habe gestern erst eine Packung Mango-Reiswaffeln aufgemacht. Na toll, werde mich gleich mal informieren und dann wohl alles wegschmeißen, wie schade. Vicky mag die ganz gerne, aber ich will sie ja nicht "vergiften".

Aber Hirsekringel mag sie fast noch lieber. Diese Alternative bleibt uns also. Trotzdem schade.

Muss mich auch kurz aufregen:
    Ich warte seit Mooonaten darauf, dass die Familienkasse mein Kindergeld weiterzahlt. Ich könnte mich echt nur noch aufregen. Im März haben die die Zahlung spontan eingestellt (mein Papa hatte versäumt, denen von meiner Hochzeit zu berichten), wofür ich sogar Verständnis habe, aber seit über 2,5 Monaten haben die nun wirklich alle Unterlagen, die die brauchen. Und es passiert rein gaaaaar nichts. Es nervt. Angerufen habe ich auch schon und da hieß es, der Antrag würde nun nach oben auf den Stapel für "dringend" gepackt werden. Das war vor zwei Wochen. Aha... :roll: Tolle Willkür. Mag ja sein, dass die bei erstanträgen fix sind und bei meinem Kind gab es auch gar keine Probleme, aber bis zu meinem Geburtstag im April steht mir mein Geld auch noch zu und das hätte ich langsam gerne. Und Fristen gibt es scheinbar auch keine. Die können ihr Spiel also theoretisch noch ein paar Monate so weiterspielen, toll.