Irgendwie gruselig, Hermine Aber es ist schön, dass du diese Uhr bekommst, die du so toll findest.
@Velvet, aaaaalles Liebe zur Schwangerschaft. Habe mich gestern schon richtig für dich gefreut.
@Kitaplatz, wir haben am Donnerstag den Vorvertrag für einen Halbtagesplatz (das ist ein Pluspunkt!) unterschrieben. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate. Leider sind die ersten zwei Augustwochen geschlossen, wie es der Zufall so will Aber zu der Zeit hat mein Mann zum Glück frei. Es wäre also nicht so schlimm. Es wäre aber schon blöd, wenn sie wirklich erst ab August in die Kita könnte. Dann ist sie nämlich 2,5 Wochen dort und dann sind wir für 2,5 Wochen im Urlaub. Das ist sch...
Ich habe die Leiterin, die sehr freundlich war, gebeten, uns anzurufen, wenn wider Erwarten doch vorher noch etwas frei werden sollte. Ansonsten ist die richtige Vertragsunterzeichnung im April, wenn wir bis dahin nichts anderes und Früheres finden.
@Geburtstag, habe Vicky gestern eine tolle Haba-Puppe im Netz zu ihrem Geburtstag gekauft. Bin so gespannt. Ich selbst mochte Puppen als Kind nie, aber ich glaube, ich war dann auch schon zu alt dafür. Vielleicht mag sie die Puppe ja und kann sie dann auch immer mit in die Kita nehmen. Vielleicht kaufe ich ihr noch Stapelbecher, aber ich glaube, sooo interessant wird sie die vielleicht gar nicht finden. Von SchwieMu haben wir uns eine bestimmte Motorikschleife gewünscht (da ist noch anderes Zeug dran, Steckspiel usw.) und ich bete, dass sie die auch kauft. Sie meinte nämlich zu meinem Mann, sie wolle mit ihm demnächst in einen An&Verkauf, um dort eine zu kaufen.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde Gebrauchtes gut, vor allem Kleidung, aber die kann man auch problemlos waschen und ehrlich gesagt möchte ich für mein Kind kein gebrauchtes Spielzeug von fremden Kindern und Familien. Was weiß ich, in welchen Verhältnissen dieses Spielzeug "lebte" und wie oft es angenuckelt wurde. Innerhalb der Familie - völlig okay - aber so bitte nicht. Und ich kenne sie. Ich trau ihr zu, dass sie unseren Wunsch einfach übergeht. Noch dazu wundere ich mich. Sie kauft sonst wirklich soooo viel Zeugs, das man auch nicht unbedingt braucht, und dann will sie eine gebrauchte Motorikschleife kaufen, die ja nun neu soooo teuer auch nicht sind? Verstehe ich nicht. Ich dachte, wenn ich mir dieses Mal konkret etwas wünsche, dann ist das besser und sie kauft nicht einfach IRGENDWAS.
Brrr... ich hoffe, ich missversteht mich wirklich nicht, aber ich könnte meine Tochter mit sowas einfach nicht spielen lassen, weil ich's nicht so lecker finde.