Boah, Mädels... ich fühle mich schon fast gestalkt :shock:
Mein Ex rief vorhin an. Er schrieb die letzten Jahre min. 1x jährlich eine Mail (früher war's sehr viel öfter), auf die ich die letzten 2 Jahre sicher gar nicht mehr reagiert habe (so auch heute nicht). Er hätte sich gerne mit mir treffen wollen, um was mit mir zu besprechen. Habe ich natürlich abgelehnt (*kotzbrech*). Habe ihm also gesagt, dass er's mir auch am Telefon sagen kann. Er will sich entschuldigen für das, was er früher gemacht hat bzw. für seine Art. Äh... okay. Ich fragte ihn, was er von mir erwartet und dass ich nicht genau weiß, was er will. Seine Entschuldigung habe ich nicht angenommen (das würde sicher keine Frau). Dann war das Gespräch auch schon vorbei. Erst hatte ich überlegt, einfach aufzulegen, aber dann hätte er sicher nochmal angerufen.
Normalerweise gehe ich bei unterdrückten Nummern gar nicht ran, aber irgendwie... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Hätte ja ein Kunde sein können
Uaaaah... schlimm genug, dass er unsere Nummer hat (ist aber durch die Shophomepage auch nicht so schwer), aber er weiß ja auch, wo ich wohne. Dem traue ich sogar zu, dass er sich hier mal aufhält - er muss ja auch in der Nähe gewesen sein. Dabei hat er eine Zeit lang in einem anderen Bundesland gewohnt und nun ist der wieder hier. Bäh...
Wie kommt man bitte auf die Idee, sich nach 6 (!) Jahren seit der Trennung bei der Ex zu entschuldigen? Der Typ muss echt frustriert sein.
Aber nun was Positives:
Eingewöhnung lief heute wieder super :wink:
Werde für nächsten Montag Essen bestellen, bis nach dem Frühstück bleiben und sie dann wohl zum ersten Mal dort lassen.
Zitat von AellinEr hat in den 8 Wochen noch keine einzige Windel gewechselt und schafft es nicht, ihm mal einen Schal umzubinden oder eine Mütze aufzusetzen.
:shock: Oh je, weiß er denn, dass du das schlimm findest? Ich kann sowas gar nicht verstehen. Mein Mann und ich machen alles zu gleichen Teilen, sofern wir beide zu Hause sind. Und so sollte es doch auch sein.
Ich finde es auch schlimm, dass Männer oft der Meinung sind, die Frau müsse alles machen und nachts grundsätzlich aufstehen, damit der Mann schlafen kann. Als Vicky immer zwischen 3 und 4 wach wurde, ist er IMMER aufgestanden und hat sie gewickelt. Das war für uns eine Art Arbeitsteilung. Dafür habe ich sie gefüttert :wink: Meistens ist er dann sogar mit ihr aufgestanden, weil sie oft erst 1-2 Stunden später wieder einschlief.
Meinem Mann traue ich alles zu, was die Pflege unserer Tochter angeht. Ich würde ihn ruhigen Gewissens den ganzen Tag mit ihr allein lassen.
Zitat von VelvetAlles anzeigenKatrina :
Wir haben an Wechselkleidung wirklich nur die nicht mehr so schönen Sachen. Alles andere kommt leider gern mal weg.
Es kann ja schnell mal passieren dass die Erzieherin dem Kind was falsches anzieht und die ein oder anderen Eltern "merken" es dann daheim nicht.
(Ich könnte jedesmal ausrasten, warum bringt nan die Sachen nicht einfach wieder mit in die Einrichtung wenn sie ganz offensichtlich nicht zum eigenen Kind gehören? )
Alle 500 Kleidungsstücke durchettiketieren habe ich nicht gemacht, nur bei teuren Sachen wie Jacken, Schuhen usw..
Neu kaufen würde ich da eher nichts wenn ich du wäre.
Das teuerste kaufen wir eh nicht. Ist mir auch zu schade, denn durch's Krabbeln wird vieles ja eh sehr schnell dreckig und manche Kleidungsstücke sehen aus. Manche Flecken gehen einfach nicht raus.
Für die Kita habe ich deshalb einige gebrauchte Sachen oder auch was bei Ebay ersteigert. Aber ich habe nun z.B. fast 10 LA-Bodys, obwohl ich nur ein paar KA-Bodys mit in die Kita nehmen werde. KA-Bodys hatte ich aber zu wenig
Einen Regenoverall haben wir am Samstag auch gekauft. Für die Kita habe ich aber extra ein Regenoutfit gekauft. Ich hoffe, es wird dort oft genutzt.... aber ansonsten habe ich nicht so viel ausgegeben. Selbst wenn was wegkommt, wäre es kein Weltuntergang. Aber ich werde trotzdem alles etikettieren, denn die Label habe ich schon vor einer Weile gekauft.
Warum Eltern dann Sachen behalten, die ihnen nicht gehören, verstehe ich auch nicht.