Beiträge von Katrina

    Boah, Mädels... ich fühle mich schon fast gestalkt :shock:


    Mein Ex rief vorhin an. Er schrieb die letzten Jahre min. 1x jährlich eine Mail (früher war's sehr viel öfter), auf die ich die letzten 2 Jahre sicher gar nicht mehr reagiert habe (so auch heute nicht). Er hätte sich gerne mit mir treffen wollen, um was mit mir zu besprechen. Habe ich natürlich abgelehnt (*kotzbrech*). Habe ihm also gesagt, dass er's mir auch am Telefon sagen kann. Er will sich entschuldigen für das, was er früher gemacht hat bzw. für seine Art. Äh... okay. Ich fragte ihn, was er von mir erwartet und dass ich nicht genau weiß, was er will. Seine Entschuldigung habe ich nicht angenommen (das würde sicher keine Frau). Dann war das Gespräch auch schon vorbei. Erst hatte ich überlegt, einfach aufzulegen, aber dann hätte er sicher nochmal angerufen.


    Normalerweise gehe ich bei unterdrückten Nummern gar nicht ran, aber irgendwie... keine Ahnung, was mich da geritten hat. Hätte ja ein Kunde sein können :roll:


    Uaaaah... schlimm genug, dass er unsere Nummer hat (ist aber durch die Shophomepage auch nicht so schwer), aber er weiß ja auch, wo ich wohne. Dem traue ich sogar zu, dass er sich hier mal aufhält - er muss ja auch in der Nähe gewesen sein. Dabei hat er eine Zeit lang in einem anderen Bundesland gewohnt und nun ist der wieder hier. Bäh...


    Wie kommt man bitte auf die Idee, sich nach 6 (!) Jahren seit der Trennung bei der Ex zu entschuldigen? Der Typ muss echt frustriert sein.


    Aber nun was Positives:
    Eingewöhnung lief heute wieder super :wink:


    Werde für nächsten Montag Essen bestellen, bis nach dem Frühstück bleiben und sie dann wohl zum ersten Mal dort lassen.


    Zitat von Aellin

    Er hat in den 8 Wochen noch keine einzige Windel gewechselt und schafft es nicht, ihm mal einen Schal umzubinden oder eine Mütze aufzusetzen.


    :shock: Oh je, weiß er denn, dass du das schlimm findest? Ich kann sowas gar nicht verstehen. Mein Mann und ich machen alles zu gleichen Teilen, sofern wir beide zu Hause sind. Und so sollte es doch auch sein.


    Ich finde es auch schlimm, dass Männer oft der Meinung sind, die Frau müsse alles machen und nachts grundsätzlich aufstehen, damit der Mann schlafen kann. Als Vicky immer zwischen 3 und 4 wach wurde, ist er IMMER aufgestanden und hat sie gewickelt. Das war für uns eine Art Arbeitsteilung. Dafür habe ich sie gefüttert :wink: Meistens ist er dann sogar mit ihr aufgestanden, weil sie oft erst 1-2 Stunden später wieder einschlief.


    Meinem Mann traue ich alles zu, was die Pflege unserer Tochter angeht. Ich würde ihn ruhigen Gewissens den ganzen Tag mit ihr allein lassen.



    Das teuerste kaufen wir eh nicht. Ist mir auch zu schade, denn durch's Krabbeln wird vieles ja eh sehr schnell dreckig und manche Kleidungsstücke sehen aus. Manche Flecken gehen einfach nicht raus.


    Für die Kita habe ich deshalb einige gebrauchte Sachen oder auch was bei Ebay ersteigert. Aber ich habe nun z.B. fast 10 LA-Bodys, obwohl ich nur ein paar KA-Bodys mit in die Kita nehmen werde. KA-Bodys hatte ich aber zu wenig :lol:


    Einen Regenoverall haben wir am Samstag auch gekauft. Für die Kita habe ich aber extra ein Regenoutfit gekauft. Ich hoffe, es wird dort oft genutzt.... aber ansonsten habe ich nicht so viel ausgegeben. Selbst wenn was wegkommt, wäre es kein Weltuntergang. Aber ich werde trotzdem alles etikettieren, denn die Label habe ich schon vor einer Weile gekauft.


    Warum Eltern dann Sachen behalten, die ihnen nicht gehören, verstehe ich auch nicht.

    Zitat von Quiek

    Wieso kaufst du denn nicht die Mischung beim Allgäuer?


    Weil unsere Tiere den 1. Schnitt komplett verschmähen.


    Bekomme nun doch wieder Heutraum-Heu, nachdem sich von Rhön-Heu niemand gemeldet hat. Pff... selbst schuld :wink:

    Der 2. Schnitt vom Allgäuer ist nun leider voraussichtlich bis Juli ausverkauft :(


    Also habe ich dem Rhönheu nochmal eine Chance gegeben, mit dem ich mir vor Jahren eine richtige Mottenplage in die Wohnung geholt habe. Aber vielleicht ist das ja dieses Mal anders und das Heu ist gut.

    Genau, Pia... bei 38+4 kam Vicky zur Welt :lol: Zwei Tage vorher waren auf dem CTG bei der FÄ natürlich wie sonst auch keinerlei Wehen zu sehen :wink: Aber ihr Kopf war schon sehr tief.


    @Eingewöhnung, lief gut :) Vicky hing natürlich die allermeiste Zeit an mir und ich durfte mich eigentlich auch so wenig wie möglich bewegen :wink: Wir sind jetzt erstmal immer 1,5 Stunden dort und dann kann ich sie vllt. auch mal allein lassen, so dass ich nach und nach weniger Zeit dort verbringe.


    Ich muss immer noch so viel kaufen. Die wollen dort Wechselklamotten in 3facher Ausführung. Hmm... vorhin habe ich mal alles in eine Tüte gepackt und habe nun kaum noch was für daheim :lol:


    Mir ist allerdings ein Gehfrei ins Auge gestochen und ich werde noch sagen müssen, dass Vicky sowas auf keinen Fall benutzen darf/soll. Aber ich wollte nicht gleich heute negativ auffallen :lol:

    Zitat von Velvet


    Katrina:
    Och, das mit der Krabbelgruppe ist schade. Aber Vicky wird sich bestimmt in der Krippe pudelwohl fühlen. Hattest du schon geschrieben was es für eine Einrichtung ist? Wie groß und welches Konzept usw.? :oops:


    Äh.... nö... und ehrlich gesagt kenne ich mich da so sehr auch nicht aus. Auf mich machte die Kita diesen Eindruck: Gruppengröße gut (ca. 20 Krippenkinder pro Gruppe + 2-3 Erzieher), Einrichtung gut, Mitarbeiter und Leiterin superfreundlich, alles top :lol:


    Konzept? Keine Ahnung :wink: Die Kinder haben dort aber viele Möglichkeiten. Für Kitakinder gibt's sogar ein Atelier, in dem sie sich kreativ austoben können mit Ton, Malerei... fand ich super. Und zumindest Vicky wird ja dort auch in die Kita gehen, unser zweites Kind nur in die Krippe.


    @Aellin, das klingt furchtbar. Ich finde es aber vor allem schade, dass dein Freund dich nicht mehr unterstützt. Ich an deiner Stelle wäre sicher auch fertig, aber ich könnte auch nicht so einfach auf der Couch einschlafen. Danach wäre ich gerädert, aber das bist du ja sicher auch. Besteht denn die Möglichkeit (bitte nimm es mir nicht übel, falls du dich davon angegriffen fühlst oder so), ein bisschen abzupumpen und Gerrik so auch mal deinem Freund zu überlassen, damit du ein bisschen Luft holen kannst?


    @Nummer 2, meine Schwester ist auch ganz neidisch, weil Vicky so "einfach" und ruhig ist. Aber ich habe Angst, dass dafür unser 2. Kind anstrengend wird :lol: Man liest's ja immer wieder. Ich glaube, wenn ich schwanger bin, stelle ich mich lieber auf sowas ein.


    @Velvet, brauchst du zufällig noch Umstandsshirts (langarm)? Größe würde passen. Habe zwei von meiner Schwägerin, die nun aber kein zweites Kind mehr will (zumindest lässt sie uns alles verkaufen). Und die Shirts hatte ich nie an und sie sind mir auch zu groß. Fallen eher wie eine 36-38 aus.

    Stimmt, sie war nicht oft woanders. Wäre der Kitaplatz jetzt nicht gewesen, hätte ich doch mal eine Krabbelgruppe besucht. Mich hat nur immer geärgert, dass die zeitlich so doof lagen (meistens, wenn sie dann normalerweise schläft) und wir mit den Öffentlichen + Umsteigen hingemusst hätten. Da wäre so viel Zeit drauf gegangen.


    Ich mache trotzdem die Tage mal einen Aushang im Supermarkt. Vielleicht finden sich hier im Stadtteil Mütter, die 1x pro Woche oder so nachmittags Zeit für eine private Krabbelgruppe haben. Online hatte ich mal eine "Anzeige" aufgegeben, leider mit sehr wenig Erfolg.


    Ob's mir schwer fällt, werde ich wohl nach der Eingewöhnung sehen. Aber bis jetzt bin ich erstmal froh, dass ich dann bald mehr Zeit zum Arbeiten und vielleicht auch mal für mich habe :wink: Ich möchte z.B. mal wieder mit dem Zeichnen anfangen oder einfach Dinge machen, die ich lange nicht mehr gemacht habe. Da gibt es noch so viel, das ich machen will. Sicher wird's mir nicht leicht fallen, aber an meinem Kind werde ich sicher nicht klammern. Es sind ja "nur" 5 Stunden und ich habe sie den ganzen Nachmittag.


    Mein Kind ist endlich nach 3 Stunden Mittagschlaf aufgewacht, wow :lol:

    Gute Besserung, Velvet. Wie geht es dir denn?


    @Leckerlietante, Milch gebe ich seit ein paar Monaten, als ich mir dachte, dass das schon so passen wird. Anfangs habe ich mit Wasser gemischt, aber das mache ich schon lange nicht mehr. Sie verträgt Kuhmilch problemlos.


    Morgen beginnt Kitaeingewöhnung. Bin schon total gespannt. Ich seh's erstmal als Krabbelgruppe, denn ich kann sie ja (was ja auch gut ist) zwei Wochen lang noch nicht alleine dort lassen. Aber für mich ist das auch eine gute Abwechslung. Gestern musste ich vormittags vor ihrem Mittagsschlaf schon mal kurz was nähen, weil ich das als Ventil brauchte. Nochmal Respekt an die Mütter, die echt stundenlang ihr Kind bespaßen können :lol: Gestern habe ich aber richtig viel geschafft, als sie geschlafen hat und ich freue mich total, wenn ich bald die ganzen Vormittage Zeit habe. Und ich habe die Hoffnung, dass ich sie dann totmüde (denn normalerweise schläft sie schon vor 12 Uhr) abhole und sie dann hier nochmal schläft. Das würde mir min. eine weitere Stunde Arbeit verschaffen :lol:


    Und ich kann mich dann auch bald mehr in unseren Garten hängen. Das geht furchtbar schlecht mit Kind. Spielgeräte will ich dieses Jahr auch noch kaufen.

    Ich selbst kann das immer sehr schlecht beurteilen, weil ich zu dieser Jahreszeit meistens kalte Hände habe und sie sich entsprechend warm für mich anfühlt :wink: Ich glaube, nach dem eigenen Empfinden sollte man da nicht gehen.


    Messen würde ich bei sowas dann schon immer mal.

    Ich finde es auch immer schwierig zu beurteilen, ob sich bei einem Baby/Kind irgendwas anbahnt oder nicht, selbst beim Zahnen finde ich's nicht eindeutig.


    Wie ist denn seine Temperatur? Ich denke aber, das eine verstopfte Nase schon ein Zeichen dafür ist, dass er nicht total fit ist. Gerade, wenn dein Freund auch krank ist. Armer Gerrik :(

    Zitat von Mäusle

    zur Kleidergröße: da is ja jedes Kind unterschiedlich, aber wir haben die 80 nur recht kurz getragen. 3-4 monate, und dann kam 86 und die haben wir nun schon ein halbes Jahr fast! Geht zwar langsam richtung 92 aber in Sachen Kleidung weiter geben hat sich das mit einem Jungen, der nach uns kam, echt heftig überschnitten :( der trägt jetzt auch 86/92 und somit können wir nichts mehr weiter geben :(


    Mein Neffe ist 2 und trägt 86. Er ist für sein Alter ziemlich klein und meine Schwester konnte mir nur ein paar Hosen geben, weil er das meiste noch trägt :lol:


    @Hermine, Vicky brabbelt auch schon seit Wochen oder Monaten immer "namnam... mamamamam..." und wenn sie "nana" gesagt hat, meinte sie damit meistens wohl sogar mich. Aber ein richtig deutliches "Mama" habe ich erst heute gehört, als ich kurz am Rechner war und sie an mir hochklettern wollte (hab vor dem Schreibtisch gekniet). Hach...

    Zitat von Leckerlietante

    Ich denke Vicky wird zeitgleich mit Lenchen 86 tragen bzw. wird dort auch bald reinpassen. Aber ansonsten melde ich mich gern.


    Och, denke ich nicht. Sie trägt noch 74/80 und wir steigen demnach bald erstmal auf 80 um :wink:


    Oh ja, manches ist einfach zu süß, um es im Laden zu lassen. Manches MUSS ich einfach neu haben. Aber halb/halb ist für mich ein guter Mittelweg. Ich habe erst kürzlich für nicht mal 30 € sooooo viel gutes Gebrauchtes bekommen. Bin richtig begeistert. Vorher haben wir aber auch viel Geld im C&A gelassen, weil die so süße Sachen haben. Aber die lasse ich dann zum Großteil auch nicht in der Kita. Ist zu schade, wenn sie da nur rumliegen.


    Mein Kind hat heute zum ersten Mal so richtig "Mama" gesagt :D

    Mein Kind scheint furchtbar zu zahnen. Sie ist heute total müde, schläft schon zum dritten Mal (echt unnormal für sie), hat leicht erhöhte Temperatur und ist total weinerlich. Arme Maus :(


    Ich hoffe, es liegt echt nur am Zahnen, allerdings hat sie bisher nie so extrem darauf reagiert. Aber bei ihr kommen z.B. schon wieder gleichzeitig zwei Zähne unten raus.


    Nächsten Mittwoch beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Wir können dann theoretisch auch ein paar Stunden bleiben - je nachdem, wir es Vicky dort gefällt.


    Dienstag war ich zusammen mit meiner Schwester in einer Krabbelgruppe, zu der sie immer geht, und es hat Vicky sehr gut gefallen. Sie ist ja eigentlich extrem sensibel, aber sie hat trotz der vielen Kinder und Mütter (sicher jeweils 30 oder so) kein einziges Mal geweint. Ich hoffe, es klappt in der Kita auch so wunderbar.


    Zitat von Leckerlietante

    Habe heute schon wieder einen Schwung Kleidung von ihr aussortiert. *schnief* 74/80 passt nicht mehr. Wir sind wirklich schon bei 80 und das meiste in 86. :shock:
    Habe nun schon 2 riesige Kartons voll Sachen und bin am überlegen was ich nun damit mache.
    Ich denke ich werde den Großteil der Erstlingssachen (50,56,62) behalten.
    Aber die größeren Größen gebe ich wahrscheinlich wieder ab bzw. behalte nur vereinzelt die schönsten Stücke. Sonst ersticke ich ja über die Jahre irgendwann an Mädchenkleidung :lol:


    Hast du vielleicht Lust, dich zu melden, wenn euch die 86 nicht mehr passt? 80er-Sachen habe ich nun alle, die wir brauchen, davon vieles auch gebraucht, um den Geldbeutel zu schonen (manches ist eh nur Ersatzkleidung für die Kita), aber irgendwann ist 86 sicher auch aktuell bei uns :lol:


    Ooooh... ihr tut mir so leid mit euren Schwiegermüttern. Ich find's echt heftig.

    Vicky ist seit gestern ein Kleinkind, uaaaaah. Wir hatten einen schönen ersten Geburtstag :)


    Zitat von Mäusle

    ach ja Katrina: wusstest du eigentlich dass in Holland viel weniger Komplikationen bei Geburten sind, als in Deutschland? dort läuft das ganze viiiiiel ruhiger ab. ich würde mir das nochmal überlegen mit warten bis zum Auswandern ;) grins


    Nein, das wusste ich nicht, aber ich glaube, ich habe sowas mal gehört. Glaub mir, ich würde lieber heute als morgen auswandern, aber das geht leider nicht. Ich habe aber heute auch etwas gehört, das mich echt ein wenig geschockt hat. Mein kleiner Cousin (2) geht ab März in eine niederländische Kita und meine Schwester + Schwager zahlen für 5 Stunden PRO WOCHE so viel wie wir für 5 Stunden pro Tag :shock: Habe mal kurz recherchiert und man bekommt durchaus Zuschüsse, aber da die Kitas dort in privater Hand sind, sind die Kosten extrem hoch und einen ziemlichen Batzen zahlt man da schon selbst.


    Noch ein Grund mehr, Kind 2 viele Jahre früher zu bekommen. Dann müsste es dort nur 1-2 Jahre in die Kita. Ich bin gespannt, aber ich zerbreche mir über sowas so viele Jahre vor unserer Auswanderung noch nicht den Kopf. Das ganze Bildungssystem ist dort anders und Kitas sind auch nur dazu da, damit die Mütter arbeiten können. Unsere Kitas sind auch dazu da, klar, aber hier sind auch noch andere Dinge wichtig. Zuschüsse gibt es dort z.B. ausschließlich, wenn beide Elternteile arbeiten. Das finde ich wirklich heftig.


    @Hermine, finde ich gut, dass wir dann zeitgleich basteln :wink:

    Aktuell lassen wir uns jede Menge Neues für euch einfallen und sind deshalb etwas still :oops: Damit ihr "casa muig" aber nicht vergesst und weiterhin fleißig für eure Tiere shoppt, haben wir uns ein kleines Frühjahrs-Special für euch einfallen lassen:


    Bis zum 15. März liefern wir euch eure Produkte innerhalb Deutschlands schon ab 35 € versandkostenfrei!