Beiträge von Katrina

Haha, Hermine, wie geil :lol:

Was hat dein Mann dann zum Chefarzt gesagt? :wink:

Ich bin krank, echt zum Kotzen :roll: Vicky hustet schon seit Taaagen, aber mittlerweile wird's besser. Heute hat sie sogar relativ gute Laune. Dafür geht's mir heute dreckig.

Unsere fressen uns aus der Hand und manche lassen sich vielleicht mal kurz an der Nase kraulen... für mich ist das zahm genug :lol: :wink:

Ich erwarte bei Fluchttieren einfach nicht mehr. "Zahm" ist eh bei vielen Tierarten ein Begriff, der nicht so ganz passt.

Finoxa hat's gut formuliert und "futterzahm" klingt gut :wink:

Ich hatte schon das Gefühl, dass ich laut genug war. Sie hat mich auch verdutzt angesehen... für's erste jedenfalls. Das mit dem Körperkontakt muss ich dann mal ausprobieren. Heute Abend war ich nur gerade dabei, sie bettfertig zu machen. Aber ich habe sie zumindest danach abgelegt. Naja, sie wird's hoffentlich bald verstehen, dass man keine Mama beißt :roll::lol:

@Kinderlieder, ja, ich weiß, dass das sicher sinnvoll ist, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit der Thematik noch nicht. Ich habe online schon mal durch Kinderlieder-CDs geguckt, aber letztendlich doch nichts in den Warenkorb gepackt. Mit so kurzen Singreimen oder so könnte ich mich ja noch anfreunden...

Aber selbst die Lieder in der Kita haben mich schon genervt :oops:

Zitat von moehblog

Mit der Korrektur ist es ein leidiges Thema. Auf der einen Seite ja sofort. Auf der anderen Seite muß es zeitlich zuverlässig sein und auch die entsprechende Person 100% verschwiegen und vertrauenswürdig sein. Das ist nicht irgendwie böse gemeint oder so. Aber das macht es eben schwierig.

DU machst es höchstens schwierig :wink: Es geht doch lediglich um's Korrekturlesen. Wer sollte ein Interesse daran haben, Themen oder Artikel schon vorher irgendwo zu posten? Für den Korrekturlesenden ist es höchstens sinnvoll, wenn die Artikel nicht alle auf einmal kommen, sondern nach und nach. Wir sind ja alle nebenbei noch beschäftigt. Und Korrektur lesen können ja auch mehrere Leute.

Es ist aber einfach so, dass ein Magazin keinen weitreichenden Erfolg haben wird, wenn überall Fehler sind. Das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn es irgendwann einmal in den Druck gehen soll oder tatsächlich, was toll wäre, in TA-Praxen landet, sollte die Rechtschreibung usw. schon stimmen.

Zitat von Mäusle

Ich persönlich schenke eh IMMER zwischendurch. Weil ich der Meinung bin, dass Geschenke nicht von einem bestimmten Tag abhängig sein müssen. hier gibts dosiert immer mal was neues ;) Und am meisten freuen sich Kinder meiner Meinung nach eh über unerwartete Geschenke!

So mache ich's auch am liebsten. Klar, die größeren Sachen hebe ich mir dann schon für "besondere" Tage auf - es sei denn, so lange kann's nicht warten, aber Kleinigkeiten kaufe ich gerne zwischendurch.

Zitat

mal ne andere Frage: Welche Musik habt ihr für die Kleinen so da?

Ich schäme mich ja fast, aber hier ist fast immer stinknormales Radio an :lol: In der Kita gibt's aber auch genug Musik. Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen Kinderlieder nicht so. Kann daran liegen, dass man sie mir offensichtlich früher auch nicht so häufig vorgespielt hat :wink:

Wie gewöhne ich meinem Kind ab, dass es mich beißt? :roll: Auaaa... ich bin sonst echt ruhig, aber wenn sie mich beißt, dann sage ich natürlich "Aua!" und "Nein!" und gucke entsprechend, aber vorhin wollte sie doch tatsächlich zum zweiten Biss ansetzen, tz. Sie hat mir heute sogar schon in den Rücken gebissen :lol: Sie meint das auch gar nicht böse, aber ihre Liebkosungen, oder was es ist, dürfen gerne schmerzloser sein.

Juchu, Pia,herzlichen Glückwunsch!

13.000 €, puh :? Ich will wenigstens 10.000 € ansparen für ein Auto (und das wird schon ganz schön schwierig für uns). Den Fabia Kombi hatte ich da übrigens auch im Kopf, auch wenn der optisch echt nicht der Hit ist. Aber mir ist ein großer Kofferraum einfach sehr wichtig. Es ist jetzt mit einem Kind und so winzigem Auto schon schwierig und immer total stressig :roll:

Außerdem will ich auch mal selbst entscheiden können, dass ich das Auto genau JETZT brauche.

Wenn Autos, die nur mal kurz vom Hof gefahren sind, so viel günstiger sind, klingt das natürlich echt gut. Naja, wir haben ja noch 2 Jahre bis zum geplanten Autokauf :lol:

Wir müssen auch irgendwie in den nächsten Jahren ein Auto kaufen. Ich habe noch keine Ahnung, wie, aber... naja... :roll:

Nach unserem Afrikaurlaub wollen wir aber eh sparen, was das Zeug hält. Ohne Geld wollen wir ja auch nicht auswandern und vorher muss ein Auto her, möglichst aber schon bis 2016. Mit zwei Kindern wird's sonst echt doof. Ein Kombi oder so wäre schon nett und das Auto meines Papas, das wir uns hin und wieder ausleihen, ist einfach zu klein. Und sich finanziell ein größeres mit uns teilen will er auch nicht (da wir's ja eh mitnehmen würden). Also müssen wir ein eigenes kaufen - und Finanzieren finde ich doof :wink:

Aber vielleicht tut's auch ein Gebrauchtwagen, der noch nicht soooo viel gefahren ist, mal sehen.

Besteht nicht die Möglichkeit, selbst zu bauen? Bei 2 Schweinen muss es ja auch nichts Riesiges und Superperfektes sein. Notfalls würde ich z.B. Ikea-Schränke umbauen. Man spart so oder so eine große Menge Geld. Und das kriegst du auch mit zwei linken Händen hin.

Ansonsten würde ich übrigens auch den Käfig rausnehmen und die Fläche mit Einstreu füllen :wink:

Ihr schreibt zu viel :wink:

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin die letzten Tagen nicht viel zum Nachlesen gekommen.

Wollte nur berichten, dass unsere Eingewöhnung super läuft. Heute war ich sogar eine Stunde weg und sie hat kein einziges Mal geweint. Und gestern ließ sie sich wohl schnell beruhigen. Morgen bleibe ich mal 1,5 Stunden weg und ab Montag ist sie dann theoretisch bis mittags da. Vielleicht bleibe ich noch bis nach dem Frühstück, mal sehen. Ich hoffe, das funktioniert mit der Essensfirma. Ich habe sie gestern erst dort angemeldet. Nicht, dass sie am Montag hungern muss :wink: :lol:

Bestellen kannst du immer und liefern kann ich nach deinen Wünschen :wink: Und bis Ende April sind es doch auch nur 6 Wochen. Das ist doch dann eh meine aktuelle Lieferzeit.

JM, oh ja... sehr liebe Kundin und ich habe mich natürlich seeehr gefreut, danke :D

Nicht vergessen: Bis zum 15. aufgegebene Bestellungen ab 35 € Warenwert gibt's versandkostenfrei :wink:

Tolle Idee!

Ich biete mich übrigens sehr gerne als Korrekturleserin an :wink: In der Hinsicht kann man noch eine große Menge rausholen, was sicher auch zum Erfolg eines Magazins beiträgt. Denn, um ehrlich zu sein, lese ich am liebsten Texte, bei denen ich nicht immer das Gesicht verziehen muss aufgrund vieler Fehler. Aber weil ich nicht nur mäkeln will, biete ich gerne meine Hilfe an.