Beiträge von Katrina

Zitat von Mäusle

es ist schwierig wie gesagt, ich glaube dir gehts eher um den Respekt als Mama von Vickyy und in dem Punkt gebe ich dir auch recht. Du bestimmst einfach für deine Tochter. Nächstes mal nimm doch wirklich den Hochstuhl und geh ins Nebenzimmer. So kann dein Dad kucken und Vicky hat Ruhe.

Ja, das stimmt. Ich habe mich da wirklich nicht in meiner Meinung respektiert gefühlt.

Meinetwegen soll er mittags fernsehen. Natürlich stirbt sie nicht dran (trotzdem würde ich sie nicht fernsehen lassen, nur damit es irgendwann uninteressant für sie ist), aber wenn sie deutlich abgelenkt vom Essen ist und ich ihr den Löffel direkt vor's Gesicht halten muss und sie dann trotzdem kaum was isst, erwarte ich schon, dass man das Fernsehen dann einfach sein lässt. Das fand ich schon ziemlich traurig, um ehrlich zu sein. Letztendlich hat er sich das Spiel dann irgendwie danach auf seinem Handy angeguckt oder so. Für meinen Papa ist letztendlich JEDES Spiel wichtig :roll:

Es ging dabei einfach wieder nur um ihn. Hätte es Vicky nicht so extrem abgelenkt, wäre es mir egal gewesen. Aber ich bin ja auch nicht bei ihm, um dann ins Nebenzimmer zu gehen. Dann könnte ich auch zu Hause essen.

Hätte ich gewusst, dass er das Spiel sehen will, wäre ich eher gekommen und hätte Vicky geweckt. Aber die Info wurde mir vorenthalten. Da konnte ich also gar nichts entscheiden.

Ich fand auch einfach diese eingeschnappten Reaktionen nicht so schön, aber das ist typisch für ihn.

Mäusle, ich würde es nicht machen. So gut ich auch mit SchwieMu klarkomme. Ich bin froh, dass wir eine Autostunde entfernt wohnen, auch wenn ich's schon manchmal praktisch fände, Vicky einfach mal bei ihr abzuladen :wink:

Würden wir in der Heimatstadt meines Mannes wohnen, würde sie uns aber garantiert regelmäßig "belagern" oder oder oder. Ich bin sicher, es würde mir sehr schnell auf den Keks gehen. Und so 100%ig perfekt verstehst du dich ja mit deiner SchwieMu nicht und gerade weil die Wohnung euch einiges abverlangen würde, würde ich's lassen.

Ich finde, einige der Contra-Punkte wiegen einfach schwerer.

Wo wir beim Thema sind:

Die letzten Wochen lief es eigtl. ganz gut mit meinem Papa und ich versuche wirklich, mich immer wieder an euren Rat zu halten und mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er erwachsen ist und ich mir seine Taten und Worte nicht zu Herzen nehmen sollte. Es klappt auch wirklich immer besser. Kürzlich hatten wir sogar eine kleine hitzige Diskussion und ich habe ihm gesagt, er soll sich aussuchen, ob wir weiterhin zusammen mit ihm am Wochenende Mittagessen und Zeit verbringen oder nicht. Er hat sich dafür entschieden.

Da frage ich mich, warum er dann wieder schlechte Stimmung riskiert? Ich habe mich letztes WE als Mutter mal wieder übergangen gefühlt bzw. hatte ich das Gefühl, dass unsere Erziehungsmethoden als übertrieben angesehen werden.

Mein Papa wollte zum Mittagessen unbedingt ein Fußspallspiel gucken und hat den Fernseher angemacht. Hätten wir das gewusst, wären wir pünktlich 13 Uhr zu ihm gekommen (Vicky schlief aber noch, weshalb wir um Verschiebung baten), was ich ihm danach auch sagte.

Ich wollte keine doofen Diskussionen und meine Nerven schonen, habe Vickys Stuhl also einfach nur gedreht. Mein Mann war aber angepi**t und meinte zu mir, er würde gleich platzen und dass er geht, wenn sie durch den Fernseher abgelenkt ist. Er bat meinen Papa, den Fernseher auszumachen. Dieser meinte, das Spiel wäre ja sooo besonders und "sie muss ja nicht hingucken". Äh... hallo? Mein Mann sagte, tagsüber läuft bei uns nie der Fernseher. Mein Papa: "Das ist ja euer Problem" und dass wir eh nicht mehr lange so konsequent sein können. Sicher, das stimmt natürlich, aber ich muss doch einem 14 Monate alten Kind nicht diese Flimmerbilder vor die Nase setzen?

Natürlich war Vicky abgelenkt und mein Papa eingeschnappt, als mein Mann und ich ihn nochmals baten, den Fernseher auszumachen.

Zumal ich's eh unmöglich finde, beim Mittagessen den Fernseher laufen zu haben.

Als wäre es unnormal, dass wir das als Eltern nicht für unser Kind (und uns) wollen :roll: Hätte er sich geweigert, wären wir in die Küche gegangen. Ich konnte den Hochstuhl natürlich noch so sehr drehen. Sie hat sich einfach umgedreht und das Essen fast vollständig ignoriert. Ist ja auch klar.

Man, ich verstehe sowas nicht. Wir waren dann natürlich wieder die Bösen.

Momentan sind wir wirklich sehr still, aber nach wie vor fleißig am Arbeiten und vor allem Nähen. Derzeit arbeite ich aber auch an einem Geheimprojekt, das hoffentlich bald fertig ist :wink:

Da wir aber so wenig von uns hören lassen, gibt es eine kleine Aktion für euch:

Alle Bestellungen ab 50 € Warenwert bekommen bis zum 15.06.2014 eine Kuschelrolle gratis!

Die Farbkombination dürft ihr euch natürlich selbst aussuchen.

Pippa, auch wenn das erstmal kacke klingt, aber bitte schwärz diese Person beim Finanzamt an. Ist sicher nicht die feine englische Art, aber sie hat ja scheinbar Spaß daran, sich um nichts zu kümmern und Kunden, die unzufrieden sind, an der Nase herumzuführen.

Leider hast du tatsächlich in der Theorie nicht das Recht, das Haus zurückzugeben, da es bei privat-privat kein Widerrufsrecht gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das Recht nicht doch hast, wenn das Haus nicht nach deinen Wünschen gefertigt wurde.

Diese Person handelt selbstverständlich gewerblich, auch wenn sie angeblich nur das Material bezahlt haben möchte, auch wenn ich das nicht glaube. Würde sie alle paar Wochen mal ein Haus verkaufen, wäre die Sachlage anders. Aber so... boah, bei deiner Geschichte köntne ich ja glatt brechen. Es tut mir so leid, dass du als Kundin so abartig behandelt wirst.

Bei der stimmt ja hinten und vorne nichts.

Zitat von SusanneC

Rede vor allem mit Eltern, dass die da erst gar nicht hin gehen, und dieses Geschäftsmodell unterstützen!

Dann hätte sie aber viel zu tun.

Ich würde mich direkt an einen Tierschutzverein wenden. Die können sicherlich mehr ausrichten und haben die besseren Kontakte.

clauis Hinweise würde ich aber auch einbauen. "Zeitungsartikel" kommt sicher auch gut an, wenn wirklich niemand einlenken will :wink:

Zitat von Destiny

Meine beiden "Privaten" waren wie gesagt von Usern hier aus dem Forum, die bis zur Abgabe in guten Verhältnissen gelebt haben, und da finde ich das schon angemessen.

Das stimmt, würde ich auch so handhaben. Aber gerade bei den e-Kleinanzeigen gibt es ja viele, bei denen die Tiere leider nicht in guten Verhältnissen leben. Da gibt es einfach sehr große Unterschiede. Aber ich gehöre auch zu denen, die ein Tier freikaufen würden - wenn es sich nicht vermeiden lässt. Niemals würde ich ein Notschwein, das ich mir rausgesucht habe, dort in ärmlichen Verhältnissen lassen, weil die Besitzer nicht einlenken und Geld von mir haben wollen. Dann habe ich Pech gehabt.

Finde ich völlig in Ordnung. Mir ist es relativ egal, wie diese Gebühr genannt wird. Auch für einen Kastraten, der schon kastriert war, würde ich 50 € bezahlen, da die Notstation/Pflegestelle immerhin auch noch andere hohe Kosten hat als nur die Kastrationskosten.

Leider hat bei unserer vor einigen Jahren verstorbenen Fine kein Mittel gegen ihren Durchfall geholfen. Sie bekam auch sehr lange Felimazole.

Sprich doch deinen TA mal auf Carbimazol an. Das soll wesentlich besser verträglich sein. Leider gab es damals von unserer Tierklinik aus nur Felimazole.

Wir hatten auch alles durch: MCP, Apfelpektin, Bene Bac, Rodicare akut (das kann ich dir allerdings empfehlen!)...

20 € für einen Kastraten finde ich sogar viel zu wenig.

Im Grunde genommen ist auch eine Gebühr von 50 € zu wenig. Die Notstationen haben sooo viele Kosten. Aber es ist natürlich klar, dass die nicht noch mehr nehmen können. Aber ich wäre jederzeit bereit, für ein Tier (egal ob männlich oder weiblich) 50 € zu zahlen. Das ist es mir einfach wert und das finde ich auch mehr als angemessen.

Was mir als zu günstig erscheint, wird von mir gerne großzügig aufgerundet.

Bei Privatleuten sieht das natürlich anders aus.

Das ist echt heftig, Mäusle. Die brechen sich doch kein Bein ab, wenn sie dich schnell drannehmen.

Als ich mal zum Zahnarzt musste, musste ich Vicky leider mitnehmen, auch wenn mein Papa mit dabei war. Aber gerade, weil sie mit dabei war, bin ich sofort drangekommen, was ich echt extrem nett fand. Erwartet habe ich das nicht, aber eigentlich finde ich es gerade in deinem Fall - denn ihr seid ja beide krank - sowas von selbstverständlich, das genauso zu handhaben.

Ich denke, ich würde mich auch abends einfach ins Krankenhaus begeben.