Beiträge von Katrina

    Ah, sie sieht also auch eher die negativen Punkte. Ja, kommt mir seeehr bekannt vor :wink:


    Dass es aber auch noch ihr Vorschlag war bzw. sie daran beteiligt war, kann ich nicht nachvollziehen. Oh man.

    Ich kann sie auch etwas verstehen, aber ich kann genauso gut verstehen, dass du dieses Schwarzmalen schrecklich findest. Ich sehe es so wie du: es kann IMMER etwas passieren und die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass deinem Kind etwas in deinem Umfeld passiert als bei ihr, da er die meiste Teit über bei dir ist. Außerdem ist es wahrscheinlicher, es passiert auf einer Kreuzung etwas als während der 40-minütigen Autofahrt.


    Vielleicht hat sie selbst nicht so großes Vertrauen ins Autofahren. Ich denke ja, dass es vor allem darum geht und nicht so sehr darum, was dann dort noch alles passieren könnte. Weiß sie, wie sehr du ihr eigtl. vertraust und dass es bei anderen Angehörigen nicht so ist?


    Wirklich schwierig. Aber deine Wut und Enttäuschung kann ich völlig verstehen. Darüber hätte sie sich sehr viel eher Gedanken machen können.


    Diese Paranoia würde mich auch sehr stören. Das erinnert mich an meinen Papa, der total ungerne und eigtl. so selten wie möglich verreist, weil ja jemand einbrechen könnte. Uaaaah... :wink:

    Tolle Fotos :)


    Das mit den 2 cent ist süß :wink:


    Oh je. Ich werde mit meiner Tochter maximal normales Kinderkarussel fahren :lol: Ich mag keine Freizeitparks und sowas. Mein Mann wird, wenn sie sowas mag, sicher das ein oder andere mit ihr besuchen, aber sowas wie Achterbahnen (also die richtigen) ist auch nichts für ihn. Insgesamt sind wir keine großen Freunde von Freizeitparks (falsch, ich bin überhaupt kein Freund davon). Mal sehen, wie das später mit ihr wird :lol:


    Mir dreht sich schon beim Zusehen der Magen um. Sowas Schwebendes wäre schon zu viel für mich *schäm*

    Ich gebe auch nur Fieberzäpfchen, wenn es echt nicht mehr geht.


    Mit Zäpfchen haben wir hier nicht so große Probleme, aber mit einem Saft wäre das sicher genauso. Klar, sie mag beides nciht sonderlich, aber bisher hat sie sich nicht in Rage geschrien :wink:


    Ich gebe sowas aber sonst auch ganz gerne eher zur Nacht hin, damit sie ruhig schlafen kann.

    Zitat von Mäusle

    kommt aber auch aufs Kind an. Jonas dreht nachm Zäpfchen nicht mehr auf. Aber er ist einfach nicht mehr so super knatschig. Meist hat er nur leicht temperatur und du könntest ihn schon an die Wand klatschen, weil er sich dann wohl super mies fühlt und nölt ohne Ende... mit Zäpfchen geht das meist dann, weil er sich besser fühlt, und besser zu ertragen ist . ich denke da muss man das Kind beobachten.


    Das war hier auf jeden Fall auch so.


    Ich versuche auch, mit Zäpfchen sparsam umzugehen, aber als sie 39,2 Grad hatte, war sie schon extrem schlapp und heiß. Da war das sicher die beste Entscheidung.


    Gestern ging es ihr übrigens fast den ganzen Tag über super und sie war fit. Und abends wunderte ich mich dann über 38,4 Grad auf dem Thermometer :lol:


    Heute morgen hatte sie 36,9, also wieder normal. Vielleicht lag's ja echt am Zahnen. Ansonsten ist uns nichts an ihr aufgefallen. Wer weiß...

    Zitat von Hermine

    Klar, Katrina, mache später eins :)


    Oh die arme Vicky, gute Besserung! Hat sie einen Infekt oder vielleicht bekommt sie Zähne? Da war hier immer Fieber angesagt. Gute Besserung an die Kleine!!


    Gezahnt hat sie in den letzten 2 Wochen viel, aber das war die letzten Tage vorbei. Der 3. Schneidezahn unten ist draußen und normalerweise reagiert sie nie mit Fieber auf's Zahnen. Keine Ahnung, was sie hat, aber ich mache mir nicht so große Sorgen. Ja, vielleicht hängt's ja trotzdem damit zusammen. Gestern haben wir's mit Zäpfchen sehr schnell in den Griff bekommen (sie hatte 39,2). Heute habe ich ihr noch keins gegeben. Eine gewisse Chance möchte ich ihrem Körper auch geben, das allein zu bewältigen. Was auch immer sie hat. Wenn es morgen immer noch so ist, werden wir auf jeden Fall zum Arzt gehen.


    Gestern konnte ich richtig zusehen, wie ihre Temperatur gesunken ist und wie schlagartig es ihr nachmittags wieder gut ging :lol:


    Richtiges Fieber, also so wie jetzt, hatte sie vorher noch nie. Ich habe allerdings auch extrem selten Fieber.


    Heute schläft sie echt viel. Aber solange es ihr danach besser geht. Außerdem kommt um 2 mein Mann und dann geht's ihr garantiert besser :wink:


    @Hermine, das sieht tooooll aus!


    @Velvet :lol:


    @Lilane, bei jemandem, der in der Wohnung raucht, würde ich mein Kind keine halbe Stunde lassen. Du hast mein vollstes Verständnis.

    Wir hätten gerne ein Bild von Rezas neuer Frisur :wink:


    Velvet, uaaaah, genieß es und entspann dich! :lol:


    Ich musste Vicky heute schon vor 9 Uhr wieder von der Kita abholen. Sie hatte gestern nach dem Mittagsschlaf Fieber, das sich aber schnell senken ließ. Und heute früh dachte ich mir, dass wir's einfach probieren. Naja, jetzt liegt sie im Bett und schläft, aber gerade ist sie wach, weil ein lauter Hubschrauber über's Haus geflogen ist :roll: :wink:

    Zitat von Ich2011

    @ Katrina
    Hat Vicky die Impfung gut vertragen?


    Ohne Probleme :)


    @Kita, hier ist es so, dass man entweder 5 Stunden "bucht", 8 oder 10. Wie lange die Kinder letztendlich bleiben, ist irrelevant. Wir bezahlen nur für bis zu 5 Stunden und ich muss sie demnach bereits halb 12 wieder abgeholt haben. Danach beginnt die Mittagsruhe. Wir bringen sie zw. 6 und 7 Uhr hin, damit es sich für mich lohnt (ich arbeite ja vormittags) und weil sie sowieso ab 6 Uhr wach ist.


    @Kaeferchen, für mich wäre sowas zu viel. Du solltest es von eurer finanziellen Situation abhängig machen.

    Vicky ist rotavirengeimpft. Ich wollte da liebe rauf Nummer sicher gehen, auch wenn man vorher natürlich nicht weiß, ob's was bringt :wink:


    Bei uns in der Krippe sind, glaube ich, gar nicht soooo viele 1-Jährige.


    Aber ehrlich gesagt könnte ich die Krippe auch nicht bezahlen, wenn ich im Westen wohnen würde. Dann würden wir aber generell nicht über die Runden kommen bei den höheren Mieten. Da bleibe ich lieber noch ein Weilchen hier :wink:

    Na gut, würde ich jemanden einstellen, würde ich mir das auch überlegen ODER mir einen Plan B einfallen lassen. Kommt sicher auf die Qualifikationen an.


    Aber normalerweise geht es hier ja nicht um kleine, sondern mittelgroße bis große Unternehmen. Da finde ich es auch nicht in Ordnung, wie mit Müttern mit Kindern umgegangen wird.

    Aber genau DAS kannst du so doch auch direkt in die Bewerbung schreiben, Mäusle? Vorausgesetzt, die sortieren dich nicht gleich nach dem Lesen deines Lebenslaufs aus.


    Die Leute vergessen, dass sie selbst auch mal Kind waren und eine Mutter hatten, die irgendwann sicher wieder arbeiten musste.

    Hauptsache, er sagt bitte :lol:


    Wo hast du denn diese netten Menschen getroffen, Hermine? Wenn ich mich hier so umsehe, dann dürften diese netten Menschen hier auch eher gering sein :wink:



    Ich starte übrigens hoffentlich Ende des Jahres das Langzeitprojekt "unsichtbare Zahnspange für Erwachsene" :oops: Ich hoffe, das funktioniert alles. Ich habe gestern mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Termin für ein Gespräch beim Kieferorthopäden ausgemacht. Meinem Mann habe ich gesagt, er solle niemandem etwas erzählen. Versäumt bloß nicht, euren Kindern rechtzeitig eine Zahnspange zu verpassen. Meine Eltern haben das irgendwie versäumt und nun muss ich drunter leiden. Und ich habe echt lange nachgedacht und recherchiert, obwohl das hätte vermieden werden können.


    Ich werfe niemandem etwas vor, aber ich werde es sicher anders handhaben und kann's nur jedem für sein Kind raten.


    So, jetzt ist's raus :lol:


    :(:?

    Ehrlich gesagt machen wir mittlerweile beim Zahnen nichts mehr, weil weder Osanit noch Osagel helfen. Beißringe findet sie schnell langweilig bzw. sind die gar nicht erst interessant.


    Wenn es ganz schlimm ist, geben wir ihr Schmerz-Zäpfchen. Vicky hat vor einigen Tagen auch extrem gezahnt. Dafür guckt nun schon ihr 7. Zahn raus und ich meine, ich hätte auch noch einen Backenzahn gefühlt. Wenn das so ist, bekommt sie mal wieder 2 Zähne gleichzeitig. Und sie hat im Januar ja gerade mal ihren ersten Zahn bekommen, hui...


    @Velvet, wow, wie herzlich... gibt echt tolle Menschen.

    Wenn ich du wäre, würde ich gleich den 90er-Schlafsack nehmen. Sonst hast du Pech und er passt ganz schnell nicht mehr. Das wäre ja sehr ärgerlich.


    Als Vicky etwa so groß war, haben wir auch schon einen 90er-Schlafsack benutzt. Manchmal stimmen die Angaben ja auch nicht - sieht man ja bei den Kinderklamotten :wink: