Beiträge von Katrina

    Ich komme gerade gar nicht mit bei euch :oops:


    Nur nochmal zum Thema Leder und Hermine. Ich weiß nicht, ob Tiere nicht zum Teil auch wg. ihres Leders getötet werden. Zumindest bei Krokodilen ist das oft so. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das auch gar nicht recherchieren. Sicher ist es richtig, dass es am Ende keinen Unterschied macht, wenn ich Leder trage, weil das Tier sowieso wg. des Fleisches getötet wurde. Aber FÜR MICH kommt das trotzdem nicht in Frage. Ich fände es auch einfach abstoßend. Bitte fasst das nicht böse auf. Von mir aus kann jeder Leder tragen, der es will und ich würde auch meinen Mann nie zwingen, auf lederfreie Gürtel umzusteigen, auch wenn ich das befürworten würde. Aber für mich ist das einfach nichts und deshalb kommen auch Lederschuhe niemals in Frage :wink:

    Noch bis Mitte des Monats gibt es eine Kuschelrolle ab 50 € Warenwert gratis :)

    Oh ja, an den geplatzten Knoten habe ich hier auch gedacht. Ist ja nicht normal :lol:


    Ich bin aber sehr froh, dass es schon so super klappt. Sie hat sich soooo gefreut beim Laufen. Draußen ist sie dann aber hin und wieder auch mal mit dem Kopf aufgekommen vor lauter Übermut. Sie plumpst wirklich gut auf den Po, aber weil sie so aufgedreht war, ist sie dann doch 2x nach hinten gefallen. Nachdem sie dann etwas unsanfter aufgekommen ist, habe ich sie in den Buggy gesteckt. Sie war dann auch etwas schlecht drauf - warum auch immer. Sie ist nur noch umhergerast, aber irgendwas hat dann wohl nicht mehr gepasst :lol:


    Leider kommt hier gerade schon der 2. Backenzahn, obwohl der erste noch nicht mal richtig draußen ist und ein unterer Schneidezahn auch noch nicht. Oh je... hoffentlich macht der nicht so große Probleme.

    Vicky läuft :shock:


    Dabei hat sie doch am Donnerstag erst ihre ersten paar Schritte allein gemacht und über's Wochenende gar nicht. Und plötzlich läuft sie hier meterweit durch die Wohnung.


    Wahnsinn. Vorhin waren wir draußen im Park und sie ist einfach gelaufen. Mal 10 Meter, hat sich fallen lassen, dann mal 5, dann mal 15, dann hat sie mal wieder "nur" den Buggy geschoben, Steine auf dem Boden angeguckt, ist wieder 15 Meter gelaufen, manchmal sogar im Kreis...


    Und ganz plötzlich kann sie sich sogar selbst hinstellen. Sie muss heimlich geübt haben!

    Wie süß, Aellin :lol:


    Waschmaschine wird hier auch erst vor dem Waschen befüllt. Ist offenbar auch gut so :wink:


    Vicky ist heute wieder ein paar Schritte gelaufen. Eigentlich macht sie das auch an unseren Händen schon richtig sicher. Wir sind dann eigentlich auch eher Deko, aber sie nutzt uns noch als Sicherheit. Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert, wie toll sie das schon macht.


    Immerhin ist sie heute in der Kita beim Abholen schon einen ganzen Meter ohne Hilfe gelaufen. Ich sehe sie aber schon gegen einen Türrahmen rennen. Das war nämlich heute zu Hause ganz schön knapp. Ich freue mich ja, dass sie so fleißig übt, aber sie muss nicht jetzt schon während des Gehens (eher Rennens) die Richtung wechseln :wink:


    Momentan macht es mit ihr übrigens kaum Sinn, auf den Spielplatz zu gehen. Sie krabbelt aus dem Sandkasten raus, dann zum Buggy und der wird dann die ganze Zeit von ihr geschoben. Das kann sie echt stuuuundenlang machen. Mit viel Glück gibt sie sich später doch noch mit dem Spielplatz ab :wink:


    Deshalb gehe ich nachher noch mit ihr in unseren kleinen Park um die Ecke, wo sie auf den Wegen fleißig mit mir laufen kann.


    Sie krabbelt jetzt auch immer die Treppen bis zu unserer Wohnung hoch und am liebsten würde sie bis in den 4. Stock krabbeln...


    Ihre neuen Schuhe trägt sie jetzt den 4. Tag und die sehen schon aus wie Sau. Ich hoffe, die halten wenigstens ein paar Wochen :lol:

    Zitat von Hermine

    Aaah, ok. Andromeda hatte nämlich meine ich geschrieben, neue Lederschuhe würde sie aus ethischen Gründen nicht kaufen, gebrauchte aber schon und du hast dann geschrieben: Gebrauchte würde ich auch holen. Dachte das bezog sich aufs Leder. Sorry, falsch verstanden :) Ne, dann fallen die Jochies für dich auf jeden Fall raus!


    LG, Hermine


    Hmm, vielleicht habe ich Andromedas Beitrag ja auch falsch verstanden :lol:


    Ist ja auch wurscht :wink:


    @Aellin, fühl dich mal gedrückt. Unfälle passieren leider und die allermeisten sowieso in den eigenen 4 Wänden. Ich bin ja schon froh, dass Vicky bisher nie vom Wickeltisch gefallen ist, dafür aber von unserem Bett. Gerade weil ich wusste, wie oft Babys irgendwo runterfallen, habe ich immer extrem aufgepasst. In dem Augenblick wollte ich auch nur ganz schnell was holen und habe sie nur noch fallen sehen. Ich denke aber, dass die Kinder bei diesen "minimalen" Höhenunterschieden eher vor Schreck weinen als vor Schmerz o.ä.


    Ich erinnere mich aber eher an eine Situation, als sie 3 oder 4 Wochen alt war oder so in dem Dreh. Sie lag in der Kiwa-Schale, die mein Mann getragen hat. Über der anderen Schulter hing eine große blaue Ikeatüte mit Einkäufen drin. Als er sich runtergebeugt hat, um die KiWa-Schale in die Hand zu nehmen und nach oben in die Wohnung zu tragen, fiel eine 1,5 Liter-Flasche direkt neben ihren Kopf. Vicky schlief tief und fest und hat nichts mitbekommen, aber die Flasche hätte genauso gut ihren Kopf treffen können. Ich könnte jetzt noch heulen. Ich möchte mir das mögliche Ausmaß gar nicht ausmalen...


    Es ging da echt um wenige mm.

    Zitat von Hermine


    nur kurz: Katrina, ja die sind komplett aus Leder, deshalb sind sie auch so weich. Ich hab sie dir empfohlen weil du ja geschrieben hast, gebraucht würdest du auch Lederschuhe kaufen und ich dachte du findest evtl Gebrauchte.


    Nein, da hast du mich missverstanden. Ich würde nie Lederschuhe kaufen :wink:


    Meine Aussage bezog sich auf Andromedas "Das einzige, was ich machen würde, wären gut erhaltene gebrauchte Schuhe...".

    Genauso möchten wir das auch handhaben und glücklicherweise sind mein Mann und ich uns da sehr ähnlich in unserer Ansicht, wenn wir nicht sogar meistens die gleiche haben :wink:


    Bisher bin ich sehr zufrieden und gespannt, wie das weiterhin klappt. Und ich denke, dass sie insgesamt auch ein sehr ausgeglichenes Kind ist.


    Heute war sie eigtl. mal wieder vor 6 wach, aber da ich nicht sofort aufstehen kann (mein Mann kann das, aber der ist von Donnerstag zu Freitag nie da), ist sie wieder eingeschlafen. Ich habe sie dann gegen 6.15 Uhr wach gestreichelt, sie hat die Augen aufgemacht, ist sozusagen aufgesprungen und hat gelcht :lol: Das war so süß...


    Gestern ist sie übrigene später nochmal ein paar Schritte gelaufen, juchu.

    Habe mir gerade nochmal die Jochie-Schuhe angesehen, die ich tatsächlich schon gefunden hatte. Aber die sind offenbar auch alle aus Leder.


    Laut Online-Händler sind unsere Schuhe aber wirklich komplett aus Textil. Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als denen zu vertrauen.


    @Mäusle, fand deinen langen Beitrag auf dieser Seite echt interessant. Das mit dem Bekannten finde ich auch sehr kurios.


    Ich schreibe zu dem Thema zwar gerade nichts, weil es mich noch nicht betrifft, aber ich hoffe, ich werde mich mal an eure Beiträge erinnern :wink: :lol:


    Ich merke aber schon immer öfter, dass Vicky versucht, ihren Willen durchzusetzen und schnell motzt, wenn sie den nicht bekommt. Mir fällt es auch schwer, Verbote auszusprechen und wir machen das auch so selten wie möglich, aber manchmal muss das natürlich sein. Von Alternativen brauchen wir ihr natürlich noch nichts erzählen, machen's aber trotzdem. Vielleicht versteht sie's ja irgendwann :wink:


    Hier wird auch schon regelmäßig gemotzt, wenn wir auf dem Spielplatz sind und langsam wieder nach Hause müssen.


    @Hermine, das mit dem Haus ist ja doof und ich wüsste auch nicht, was ich an eurer Stelle machen würde...

    Zitat von Andromeda

    Katrina: Ich kann dich da verstehen, wegen der Schuhe. Bei mir würden Schuhe aus Leder auch aus ethischen Gründen rausfallen. Das einzige, was ich machen würde, wären gut erhaltene gebrauchte Schuhe, also welche die kaum abgelaufen würden. Aber da muss man genau schauen, dass man da was gutes bekommt.


    Damit hätte ich auch kein Problem, aber es gibt ja leider so gut wie keine mit weicher Sohle.


    Von den 3 bestellten Paar, die ich jetzt hier habe, ist eins von der Sohle her in Ordnung. Damit kann ich leben, aber sie trägt sie noch nicht, weil ich mir bei einem Teil der Applikation nicht sicher bin, ob's nicht doch Leder ist. Und das ärgert mich, obwohl die Schuhe angeblich ohne Leder sind. Ich habe beim Händler nachgefragt mit der Bitte, beim Hersteller zu fragen, aber das dauert etwas. Solange schicke ich sie nicht zurück bzw. solange trägt sie noch die anderen.


    Heute ist sie 2 Schritte ohne Hilfe gelaufen :D

    Das finde ich auch am schönsten, Mäusle. Zum Hochzeitstag schenken wir uns z.B. auch nichts (wie an allen anderen Feiertagen auch nicht) und den ersten haben wir sogar vergessen, aber immerhin am Tag danach dran gedacht :lol:


    Klar, Unpersönliches und Pflichtgeschenke mag ich auch nicht. Ich würde mich auch viel mehr um eine innige Umarmung zum Muttertag freuen.


    Ich kotze... es ist Mittagsruhe und irgendwo hämmert einer :roll: Hoffentlich schläft Vicky weiter. Im Nachbarhaus renovieren die eine Wohnung komplett neu und ich bin schon froh, wenn die nach um 12 nicht mehr bohren (bis 13 Uhr dürfen sie).

    Warum so böse, Laruna? Velvet hat den Beitrag nur missverstanden.


    Freuen würde ich mich darüber auch nicht unbedingt. Aber noch weniger würde ich mich freuen, wenn mein Kind den Muttertag vergisst.

    Oh, Mäusle, das tut einem richtig weh. Armer Jonas. Ich dachte nun allerdings, dass sie gar nicht fährt, weil sie solche Panik hat. Sie hätte doch Jonas nun ganz normal mitnehmen können? Theoretisch dürftest du ihn ja gar nicht mehr zu ihr geben, denn es kann ja soooo viel passieren :roll:


    @Velvet, ich denke, magret meinte damit, dass sie selbst zu der Tatsache (Online-Muttertagsgeschenk sozusagen) keinen persönlichen Kommentar abgibt. So habe ich das verstanden.


    @Schuhe, ich bin froh, wenn Vicky richtig laufen und ich ihr normale Schuhe kaufen kann. Aktuell haben wir auch ein akutes Schuhproblem. Bisher hatte sie welche von Sterntaler (weil die sehr leicht und weich sind), aber da habe ich kürzlich von ganz vielen Schadstoffen gerade bei dieser Marke gelesen. Ihre Schuhe sind schon sehr kaputt und ich hoffe, bei den Schuhen, die ich gestern online gekauft habe, sind welche mit richtig weicher und flexibler Sohle dabei. ir brauchen ja bisher fast nur welche für den Spielplatz.


    Daheim läuft sie ohne Schuhe rum und im Buggy bei dem Wetter auch. In der Kita hat sie Krabbelschuhe aus Kunstleder, die ich aber für draußen nicht so geeignet finde - gehen auch schnell kaputt. Ansonsten gibt es viele flache Schühchen, die auch weich sind, aber aus Leder. Und die fallen dann für mich aus ideologischen Gründen einfach raus. Die Zeit, bis sie laufen kann, müssen wir also irgendwie überbrücken :roll:


    Notfalls muss ich nochmal welche nähen. Hatte ich nämlich vor ein paar Tagen und was ist? Der Sommer kommt und die Stiefelchen kann ich direkt wieder in den Schrank packen.