Viel Spaß, Aellin!
Wir haben am Dienstag erstmal 3 Reisepässe beantragt. Hat zum Glück alles gut geklappt, aber mein Mann musste irgendwann mit Vicky raus, weil sie sonst wohl ALLES erkundet hätte :wink:
Die Fotos habe ich vorher zu Hause gemacht. Sah fast so aus, als wüsste Vicky ganz genau, dass sie in dem Moment bitte NICHT lachen soll :wink: Glück gehabt.
Hier mal ein aktuelles Foto, weil ich's so gelungen fand für ihren Pass :wink:
http://sonstiges.tierplatz.net…ges/Passbild-Viktoria.jpg
Vorhin ist sie ohne meine Hilfe eine ganze Treppe (15 Stufen vielleicht?) hochgeklettert und hat sich dabei mit beiden Händen am Geländer festgehalten :shock:
Als ich sie in der Kita abgeholt habe, hätte ich ausflippen können. Eine Betreuerin aus einer anderen Gruppe kam mit ihr auf dem Arm zu mir (das ist ja nicht schlimm) und was sehe ich da im Mund meines Kindes? Einen fremden Schnuller
Ich kann verstehen, dass Kinder alles in den Mund nehmen und dass Vicky Schnuller in den Mund steckt, die sie findet, aber ich hatte bereits gesagt, dass ich das nicht möchte und sie in der Kita keinen Schnuller hat. Ganz davon abgesehen, dass ich generell nicht möchte, dass sie tagsüber einen im Mund hat, weil er völlig überflüssig ist. Sie braucht ihre Schnuller nur zum Schlafen oder wenn es ihr wirklich mies geht und sie ihn zum Beruhigen nimmt. Sonst NICHT.
Grrrr... ich werde morgen da auch nochmal etwas zu sagen und hoffe, dass morgens schon eine ihrer Erzieherinnen da ist (die Kinder aus 3 Gruppen kommen morgens erstmal in eine, bis es zum Frühstücken in die eigenen Gruppenräume geht). Ich finde, das geht gar nicht. Wenn sie ihn im Mund hat, was sich natürlich nicht vermeiden lässt, sollen sie ihr den Schnuller einfach sanft wieder wegnehmen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
*platz*
Ich habe keinen Bock, mich schon wieder über einen Monat lang mit Windelpilz o.ä. rumschlagen zu müssen.