Beiträge von Katrina

Zitat von Aellin

Albinofan, ich glaube, egal was man dir hier schreibt, du willst gar nicht weg.

Glaube ich auch. Wandern in Ort A ist ja nicht gleich wie Wandern in Ort B - um es mal so zu sagen :wink:

Mein Papa ist da allerdings ähnlich. Wenn ich ihm erzählen würde, ich fliege 10.000 km, um an Meer XYZ Urlaub zu machen, würde er mir wohl erzählen ich könnte auch an die Ostsee :lol:

Da du eh nichtw eg willst, weil dir das alles zu teuer ist, schlage ich vor, du bleibst einfach zu Hause.

Wir haben ja mit Glück dann auch inenrhalb des Trägers wechseln können, aber grundsätzlich ist es der Stadt wurscht, wo man wohnt und wo man letztendlich den Platz hat :wink: Wartelisten gibt es hier offiziell keine und inoffiziell gab es auch für uns keine.

Zitat von Hermine

Ne eigentlich nicht, Katrina. Auch da hat man ab 1 ja den Anspruch. Die haben dort extrem viele neue Plätze geschaffen, allein zwei neue Kitas gebaut. Ist allerdings auch nur eine mittelgroße Stadt, keine Großstadt, da ist das natürlich besser möglich.

Das mag sein, ist hier ja mit dem Anspruch auch so, aber was nützt mir der Anspruch, wenn ich einen Platz am anderen Ende der Stadt bekomme und ewig fahren muss? Genau, nicht viel.

Zitat von Hermine

Zum Kita-Beitrag: Das ist glaube ich regional auch nochmal sehr unterschiedlich, bzw ja Sache der Kommunen. Wir haben hier eine Stadt in der Nähe, da sind alle Plätze kostenlos, auch U3, weil die Stadt schuldenfrei ist.
    Hier wiederum zahlt man bis 1500 Euro Einkommen nichts und ab dann gestaffelt.
    Am härtesten trifft es natürlich die, die ganz knapp über den 1500 liegen.

Schade, dass wir nicht dort wohnen :wink: Diese kosenlosen Plätze sind natürlich toll, aber die Wartezeit dann sicher auch etnsprechend lang.

Die Lampe hat auch den Vorteil, dass sie weich ist und er sicher nicht gleich aufwacht, wenn er sich ausversehen mit dem Kopf drauflegt :wink: Die besteht außen aus Silikon. Super Ding, würde ich immer wieder kaufen.

Genau, 1000 Formulare... was da an Lebenszeit draufgeht und nachher bekommt man nicht mal was. Nö, ohne mich. Damit bin ich durch.

Ich kann dir diese Lampe hier empfehlen:
    http://www.windeln.de/safety1s…M3It5iEq78CFWjJtAodtQ0A4w

Die kann er auch als Taschenlampe benutzen. Ich finde die echt super und wir haben mittlerweile die zweite. Die halten keine Jahre, aber als Nachtlicht oder Leselampe echt klasse und der Akku hält recht lang. Gut, du musst die Lampe vielleicht alle 3 Tage anstöpseln, aber es wäre sicher stromspraender :wink:

Ah, dann habt ihr also quasi das gleiche Problem wie wir. Echt bescheuert, nicht? Ich find's wirklich grässlich :roll: Wir haben vor allem auch noch dieses Bafög-Problem. Wir kriegen keins bzw. ich nicht mehr, aber manche Stellen wollten auf Biegen und Brechen einen Negativbescheid (wobei wir jetzt auch für Wohngeld zu viel verdienen). Den bekam ich aber nicht, sondern hätte, damit es abgelehnt werden könnte, komplett neu Bafög beantragen müssen. Für 50 € Wohngeld (einfach mal grob geschätzt) war mir das zu blöd. Ich lass mich doch nicht veralbern...

Zitat von Hermine

Und, was man auch sehen muss, wenn man kein hohes Einkommen hat, zahlt man keinen Kita-Beitrag und kann auch sonst einige Unterstützung bekommen.

Das stimmt aber auch nur bedingt bzw. trifft nur auf die Leute zu, die wahrscheinlich sowieso vom Staat leben (soll jetzt nicht negativ klingen) :wink: Wir haben auch nicht viel und andere würden mit unserem Einkommen definitiv nicht auskommen, aber den Kitabetrag müssen wir trotzdem berappen und auch für uns ist das nicht wenig. Trotzdem kommen wir gut hin, sind glücklich und es fehlt weder uns an etwas noch unserem Kind.

Zur Unterstützung: Es gibt viele Personengruppen, die sich irgendwie in einer Grauzone befinden (vor allem auch Studenten), weil sie für Unterstützung A zu viel verdienen und für Unterstützung B zu wenig. Wir gehören leider hier und da auch dazu. Bei manchen Dingen habe ich mir dann gesagt "Leck mich am A...". Dann arbeite ich ein paar Stunden mehr und muss mich nicht mit dämlichen Behörden rumschlagen.

Ich denke oft daran, was ich gemacht habe, als Vicky noch nicht geboren war oder was ich dann jetzt machen würde. Ich würde wahrscheinlich echt den halben Tag arbeiten und den Rest der Zeit blöd vor'm Rechner hocken oder sowas :lol: Och, da finde ich's doch jetzt echt sinnvoller und schöner. Mit Kind ist man auch viel öfter draußen... auch wenn ich bei Regen nicht so gerne rausgehe :wink:

Zitat von Mäusle

Rina: genau DAS hab ich mir auch immer gedacht. unser kind hats 1000x besser als manch andere. egal wie wir mal finanziell knausern manche Monate. oder auch mal anderes nicht rund läuft. im prinzip behaupte ich - er hats gut, weil wir ihn lieben und für ihn tun was er braucht!!

Das denke ich auch sehr häufig. Und mir tun so oft andere Kinder leid. Bei manchen ist doch das Leben schon vorbestimmt...

Sieht toll aus, Mäusle!

Da ich absolut gerne reise und das einer meiner Lebensinhalte ist, bin ich sehr gerne und am liebsten ständig im Urlaub - geht natürlich finanziell nicht :wink:

Ich mag das Meer, aber auch andere Regionen. Ich befasse mich gerne mit fremder Kultur und schaue mir viele Sehenswürdigkeiten oder die Natur an.

Im September fliegen wir z.B. für 2,5 Wochen nach Afrika und machen dort eine Rundreise mit dem Mietwagen. Insgesamt werden wir etwa 2000 km (laut Google-Maps) fahren - mit Kind übrigens :lol:

Wir werden dort in Lodges und Gästehäusern übernachten, viel anschauen, die atemberaubende Landschaft genießen (ich war bereits in Afrika) und und und. Ich freue mich seit Ewigkeiten darauf. Aber sowas ist sicher nichts für jeden.

Dafür mag ich keine reinen Badeurlaube und würde auch nicht den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen. Ich mag keine reinen Touristenorte mit zu vielen Deutschen.

In Deutschland mache ich weniegr oft Urlaub, aber da Afrika sehr ins Geld geht, möchte ich nächstes oder übernächstes Jahr eine Woche nur an die Ostsee.

Zitat von Aellin

Ja theoretisch müsste das klar sein. Aber er steht ja zwischen 2 Autoritäten. Mir und seiner Mutter, die Kindergärtnerin ist, 3 Kinder groß gezogen hat, sowie die Enkeltochter und das Kind der Nachbarn. Und dann meidet er einfach Konflikte so gut es geht. Aber letztlich ist es egal. Ich habe sie dieses Jahr erst 2x gesehen und ich denke, dass es auch nicht viel mehr werden wird. :lol:

Besser wär's auf jeden Fall :wink: :lol:

Vicky ist heute 2 Treppen gestiegen!

Zitat von Aellin

Katrina: Das Problem ist, dass ich momentan viele Entscheidungen alleine treffe, weil ich mich eben informiere und viel lese (in dem bösen bösen Internet) und er sich eben darauf verlässt. Manche Dinge spreche ich gar nicht an, weil sie einfach nicht vorkommen (wie zum Beispiel das Hinstellen) und dann kommt es eben doch irgendwann und er kann nichts dazu sagen. Dementsprechend kann er mich auch nicht unterstützen.

Doch, das finde ich schon. Ich lese auch sehr viel im bösen Internet und hole mir Ratschläge (früher gab's dafür Bücher, ich bevorzuge das Netz - ist im Prinzip das gleiche). Aber mein Mann vertraut mir und selbst wenn er selbst keine Meinung hat oder nicht informiert ist, würde er immer hinter mir stehen und seiner Familie klipp und klar sagen, dass jetzt gut ist. Und das hätte er in so einer Situation wie deiner mehrmals. Wenn es um sein Kind geht, kann er auch richtig böse werden, wenn's sein muss. Bei deiner Schwiegerfamilie hätte er sich als eigener Sohn ziemlich unbeliebt gemacht :wink: Da kennt er echt nichts.

Ich denke schon, dass er da einfach gegenüber seiner Familie aus sich rauskommen muss. Oder hat er einfach nur Angst, am End eder Buhmann zu sein? Manches ist doch logisch. Wenn ein Kind ohne vorhandene Muskulatur hingestellt wird, ist das nicht gut. Das sollte ihm doch auch klar sein (eigentlich allen Menschen), ohne sich selbst informieren zu müssen.

Endlich ist es so weit!

Gestern ging unser neuer und renovierter Shop "The Cosy Hut" online :D

Schon lange fertigen wir nicht mehr nur Kuschelsachen für Meerschweinchen, sondern vor allem auch für Katzen. Außerdem verkaufen wir seit langer Zeit in alle Länder der Welt, so dass wir uns schweren Herzens von unserem Namen "casa muig" trennen mussten.

Der Name "The Cosy Hut" (= die gemütliche Hütte) ermöglicht es uns, eine große Auswahl an gemütlichen und handgefertigten Produkten für verschiedene Tierarten anzubieten.

Was ist sonst noch neu?

- neue Internetadresse: http://www.thecosyhut.de -> bitte ändert die Adresse in euren Lesezeichen, da http://www.casamuig.de früher oder später nicht mehr erreichbar sein wird
    - viele neue Stoffe unter "Verfügbare Stoffe" (ab sofort oben über dem Logo zu finden)
    - frisch aufgefüllter Vorrat (gerade noch über 40 Artikel!)
    - Würfel mit zwei Eingängen, Kuschelbettchen, Kuschelkissen für Katzen, Spielzeug für Hunde
    - Schilder, Postkarten, Magnete, Aufkleber, Spar- und Vorratsdosen, Schreib- und Magnetblöcke
    - Tassen kosten nun dauerhaft nur noch 9,90 €
    - ihr könnt nun bei den Loungen bis zu 4 urindichte Einlagen dazuwählen und spart dabei sogar

Außerdem:

Bis zum 15. Juli liefern wir euch eure Produkte innerhalb Deutschlands schon ab 35 € Warenwert versandkostenfrei!

Und:

Beachtet unsere momentan kurze Lieferzeit von nur 3-4 statt 5-6 Wochen für unsere Loungen, Würfel, Pyramiden usw.! :wink:

Aellin, es tut mir richtig weh, sowas zu lesen. Ich habe hier wirklich mit der Hand vor dem Mund gesessen, weil ich es grausam finde, dass du im Prinzip ja eigentlich richtig entmündigt wirst als Mutter!

Ich finde es unter aller Sau (das mit dem Auto natürlich auch) und bin fassungslos. Du solltest auf jeden Fall Distanz zur Schwiegerfamilie wahren, allerdings auch mit deinem Freund sprechen. Es kommt mir vor, als stünde er nicht komplett hinter dir und deinen Entscheidungen. Das finde ich aber extrem wichtig, wenn man ein gemeinsames Kind hat. Das siehst du sicher nicht anders, aber deinem Freund fehlt da offenbar noch das Verständnis für. Er sollte sich als dein Partner und Vater deines Sohnes mehr mit einbringen, wenn es um den Schutz eures Kindes geht. Vielleicht kannst du ja nochmal in Ruhe mit ihm sprechen und ihm sagen, was dich stört.

Der Kommentar mit den Sprüchen und dem Internet finde ich echt am heftigsten... puh.

Die fremde Erzieherin hat ihr den Schnuller nicht gegeben. Den hatte sie vorher schon drin. Und das ärgert mich.

Ich denke, mein Wunsch ist noch nicht bei allen 4 Erzieherinnen angekommen. Und eine von denen nervt mich eh. Bei der würde es mich nicht mal wundern, wenn sie nichts checkt :wink: :roll: Aber dem Rest traue ich zu, auf sowas zu achten.

Natürlich kann man das nicht verhindern, aber wenn ich sage, ich möchte nicht, dass meine Tochter einen nutzt, sollen sie ihn ihr bitte wegnehmen.

Was weiß ich, wem der gehört und was das Kind für Krankheiten hat(te). Und gerade weil wir so ewig mit dem Pilz zu tun hatten, bin ich da extrem empfindlich.

Als Vicky neu in der Kita war, hatte sie ihren auch dabei, weil er ihr in der neuen Situation half. Außerdem war er dann für den Notfall im Fach, falls sie sich anders nicht beruhigen ließ. Als das mit dem Pilz anfing und sie ihr den Nucki dann auch ans Mulltuch geknotet haben, habe ich entschieden, dass sie keinen Nucki mehr mit in die Kita bekommt. Und mittlerweile braucht sie ihn ja auch nicht mehr zur Beruhigung, denn sie geht an den meisten Tagen sehr gerne in die Kita und weint auch nicht beim Abschied. Das ist lange vorbei.

Und schön sah der Schnuller auch nicht aus... ich will wirklich nicht wissen, wo sie ihn gefunden hat *schüttel*

Vielleicht beobachte ich's auch erstmal, weil ich zu nett bin. Das war heute alles vor dem Mittagsschlaf, wo wesentlich mehr Trubel in der Gruppe ist. Vielleicht war sie da auch einfach unbeobachtet und man hat es nicht gesehen. Ich denke ja nicht sofort das Schlechteste. Ich muss mal gucken, wie morgen früh meine Laune ist :wink:

@Afrika, am 3. September geht's los. 2 Tage eher kommen die Schweine zur Urlaubsbetreuung, am 22. sind wir wieder in Deutschland und 2 Tage später holen wir die Schweine wieder ab :wink:

Wir müssen aber noch sehr viel kaufen.