Beiträge von Katrina

    So werden wir es wohl in Zukunft mit seinem Rad auch machen. Bisher hatten wir in unserem Verschlag keinen Platz, da wir dort auch unser ganzes Verpackungsmaterial haben und jede Menge anderen Kram (Kisten mit Babyklamotten von meiner Schwägerin z.B. und anderes Zeugs, das Platz wegnimmt). Aber da wir gerade eh am Umräumen und Ausmisten sind, passen da bestimmt bald 3 Räder rein :wink:


    An der Tür ist nichts zu sehen. Kann natürlich auch sein, dass irgendein Depp die nicht abgeschlossen hat. Natürlich ist das Rad nicht wieder aufgetaucht. Ich schicke meinen Mann später direkt zur Polizei, da es gerade nicht möglich ist, online eine Anzeige zu erstatten. Leider wird er bis nach unserem Afrika-Urlaub warten müssen, bis wir ein neues kaufen können. Die Versicherung braucht ja sicher sowieso ein paar Wochen.


    Das sind echt Dinge, die man nicht gebrauchen kann. Zum Glück hat er derzeit Semesterferien und ist nicht so sehr auf's Rad angewiesen. Sonst wäre das noch blöder.


    Viel Spaß beim Familienbesuch. Wir waren vor einigen Tagen bei meinen Schwiegereltern (die aber dann abends weggefahren sind, schlechtes Timing, aber wir wollten auch einen Freund treffen). Am Wochenende fahren wir zu meiner Tanter und Onkel und etwa eine Woche später für eine Woche zu meiner Schwester in die Niederlande. Dann sind wir 1,5 Wochen zu Hause und dann schon wieder weg Richtung Afrika :lol:


    Ist blöd für Vicky wg. der Kita, aber was soll's. Hoffentlich gefällt es ihr trotzdem, wenigstens noch 1,5 Wochen hinzugehen. Leider braucht sie nach so vielen Tagen ohne Kita immer etwas, um sich wieder dran zu gewöhnen. Und seit heute ist die Kita 2 Wochen geschlossen.

    Ich weiß nicht, ob ich dieser Nachbarin das wirklich zutraue. Ich bin mir da echt unsicher.


    Es ärgert mich einfach, zumal das Rad noch ziemlich neu war und quasi ein Geschenk von mir an meinen Mann, auch wenn unser ganzes Geld insgesamt immer uns beiden gehört und wir nicht zwischen dein/mein unterscheiden. Und nun ist es einfach weg.


    Er will nachher noch schauen, ob er an der Hintertür Einspruchspuren erkennen kann.


    Ich habe sogar schon bei ebay und den Kleinanzeigen geguckt, aber es ist natürlich nicht drin. Das wäre aber auch zu schön und einfach.


    Gestern 17 Uhr hat eine Nachbarin es zuletzt gesehen und heute früh/Nacht kurz vor 4 nicht mehr. Wahrscheinlich wurde es echt in der letzten Nacht geklaut. Dabei wohnen wir hier in einem echt ordentlichen Stadtteil - möchte man meinen. Das hätte ich echt nicht gedacht.

    Klingt echt heftig mit dem vielen Wasser. Mit sowas haben wir hier zum Glück nicht zu kämpfen. Was das angeht, liegt Magdeburg wirklich gut (vom letzten Hochwasser mal abgesehen). Was man da von anderen Städten immer hört...


    Ich kotze. Das Rad meines Mannes wurde aus dem Keller "entwendet". Wir hoffen, dass unsere Lieblingsnachbarin (unsere zweite Lieblingsnachbarin ist gestern verreist) ihn einfach ärgern will und es versteckt hat. Aber das wäre schon ein Wunder. Ich habe gerade einen Aushang fertig gemacht und wenn es nicht wieder auftaucht, erstatten wir morgen erstmal Anzeige und kontaktieren unsere Versicherung.


    Ein Glück, dass ich beim letzten Gespräch mit denen, um unsere Versicherungen zu aktualisieren, die Summe für die Fahrräder erhöht habe...


    Komisch ist es auf jeden Fall. Gestern war es laut einer Nachbarin noch da und beim nächsten Mal, als sie im Keller war, brannte das Licht und das Rad war weg. Der Hauseingang neben uns hat allerdings auch Zutritt zu unserem Keller, da dort ein Durchgang ist. Aber warum sollte plötzlich nach so langer Zeit jemand ein Rad klauen... und wenn es echt jemand von außerhalb geklaut hat, muss derjenige gewusst haben, wie man reinkommt und dass dort ein Rad steht. Äh... halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Und die Türen sind eigentlich auch immer abgeschlossen.


    Das Schloss ist auch ein sehr Gutes. Ich hoffe echt, irgendeiner erlaubt sich einen üblen Scherz. Wenn sich echt herausstellt, dass es Nachbar XYZ war, dann vergesse ich mich. Aber wirklich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch wirklich sowas Dummes macht.


    Der Hintereingang des Hauses führt auch direkt in den Keller. Kann natürlich schon sein, dass sich jemand Zutritt verschafft und das Rad mitgenommen hat.

    Einkaufswagen-Griffe finde ich auch besonders eklig. Aber mittlerweile versuche ich, mich mit dieser dank Kind neuen Hygiene-Situation zu arrangieren. Manches lässt sich einfach nur schwer vermeiden. Aber Einkaufswagen fasse ich dennoch so selten wie möglich an :lol:


    Lieber finde ich mich damit ab, dass mein Kind eklige Griffe anfasst, aber zufrieden ist, als dass sie schlecht drauf ist und das Einkaufen einfach nur nervt - was es ja so schon tut.


    Und zur Gurkensache: Ich glaube, es gibt einfach schlimmere Dinge und dass wir Europäer hier und da doch ziemlich übertreiben. Ja, ich denke, manchmal ist das wirklich so :wink: Wer weiß, in was Gurken in anderen Ländern vor dem Verzehr gebadet haben. Vielleicht will man's auch gar nicht wissen.


    Und ich bin mir nicht mal sicher, ob eine Gurke nach dem Waschen daheim so sauber ist, dass sie problemlos gegessen werden kann.

    Mit dem ungewaschen hast du Recht, aber mittlerweile finde ich mich damit ab. Ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Die Gurke ist ja nicht verseucht. Und wenn sie es wäre, würden wir nach dem Essen sicher auch krank werden. Da müssten schon einige Keime mehr drauf sein, um was anzurichten ;) Aber das ist nur meine Meinung und ich weiß, dass andere das nicht so sehen.


    Brötchen kaufen wir ihr auch unglaublich oft. Das mag ich zwar eigentlich nicht, aber es lenkt sie immer ganz gut ab.


    Wahrscheinlich muss man das einfach aushalten...

    Vorweg: Bommel geht es gut und er ist seit vielen Monaten (Timo hat zwischendurch gesundheitlich geschwächelt) Chefkastrat seiner Gruppe :)


    Ich muss mich eigentlich auch nur kurz aufregen. Es ist mal wieder typisch, aber die Familie, von der wir Bommel haben, hat seit einiger Zeit neue kleine Tiere, nämlich 2 Zwergkaninchen (immerhin 2).


    Als ich das gesehen habe, dachte ich erst, ich spinne. Ich muss nochmal erwähnen, dass Bommel sein Dasein einige Monate lang im Keller fristen musste, weil für ihn woanders kein Platz war. Und plötzlich ist Platz für zwei neue Lebewesen?


    Bommel wird abgeschoben (auch wenn das für ihn nur gut war) und 2 Jahre später "ersetzt". Ich finde es traurig. Da haben mal wieder Leute nicht über ihr Verhalten nachgedacht.


    Ich hoffe wirklich, die beiden Hasen haben mehr Glück als er und vor allem Platz und entsprechende Pflege. Wenigstens dürfen sie im Garten Gras mümmeln.

    Vicky ist natürlich aufgrund ihres Alters besonders neugierig. Deshalb darf sie im Supermarkt auch nicht laufen, denn sie würde sich beim Obst und Gemüse bedienen. Meistens setzen wir sie in den Einkaufswagen und drücken ihr eine Gurke (eigentlich für die Tiere) in die Hand. So erfreuen wir auch noch andere im Supermarkt, die das dann total entzückend finden. Sie knabbert nämlich dann das eine Ende ab :wink:


    Sie hat sich auch schon heimlich eine Erdbeere geschnappt. Im Rossmann kann sie aber auch mal an unserer Hand laufen. Da ist es ja auch nicht so schlimm, wenn sie mal was aus dem Regal nimmt, solange es nicht kaputt gehen kann.


    Ansonsten darf sie schon viel laufen, da es ihr irgendwann im Buggy auch nicht mehr gefällt. Sie rennt auch nicht sehr weit. Wenn sie merkt, dass wir nicht kommen, läuft sie zurück zu uns - natürlich nicht immer. Und momentan ist sie auch ziemlich stur und bockig. Manchmal muss sie dann auch einfach in den Buggy, so wie heute, damit wir überhaupt jemals zu Hause ankommen.


    Ewig im Buggy fahren ist einfach nicht ihr Ding. Sie läuft und klettert gerne. Mittlerweile schafft sie die 3 Treppen (auch wenn das insgesamt "nur" 24 Stufen sind) bis zu unserer Wohnung fast problemlos und ohne Hilfe. Sie hält sich dann mit beiden Händen am Geländer fest und steigt Stufe für Stufe.

    Schickst du mir auch deine Adresse, Hermine?


    Ich habe nur sehr wenig, wenn überhaupt, aber was ich finde, würde ich dir schicken. Kleinvieh macht ja auch Mist :wink:


    Oh je, das neue Forenlayout ist echt gewöhnungsbedürftig. Irgendwie ist mir das gerade alles zu "nah", versteht ihr? Vorher war das alles irgendwie kleiner... keine Ahnung :lol:

    Unsere Schweine veräppeln uns.


    Beispiel: Mein Mann füttert sie und verlässt die Wohnung. Ich stehe auf und schon wird gequiekt. Manchmal ist auch der, der gefüttert hat, nur im Nebenraum. Aber wir sind ja nicht blöd und wissen (meistens), dass der andere gefüttert hat - notfalls sehen wir's an frischen Möhrenresten. Die tun ständig so, als hätten sie noch nichts bekommen :wink:

    Xana, in den Anzeigen u.ä. habe ich bereits geguckt. Da ist nirgendwo was abzugeben. Aber hier in Magdeburg ist selten irgendwas Brauchbares abzugeben - fängt schon bei Kinderwagen an :wink:


    Wir waren seit dem Brief nicht mehr im Garten. Momentan habe ich auch echt wenig Motivation. Erreicht haben wir den Vorsatdn auch noch nicht. Er sollte zurückrufen, was er bisher nicht hinbekommen hat.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich warte auf eine "Abmahnung" oder sowas in der Art.

    Zitat von Mäusle

    genau. beobachte, messe mal.. und notfalls wirklich zumindest die hälfte der wäsche aufm balkon trocknen, alles was nicht sofort trocken sein muss....


    Das ist eine sehr gute Idee. Könnte ich auch selbst drauf kommen :lol:


    @Hermine, mit dem Winter kannst du recht haben. Das Babybett stand ja ewig davor und wir hatten keinen Blick auf die Ecke, die übrigens tatsächlich in der Wohnung auch die kälteste ist. Dumm gelaufen.

    Viel Glück noch beim Umzug!


    Wäsche auf dem Boden trocknen kommt für mich nicht in Frage. Ich traue durchaus gewissen Nachbarn zu, dass sie einfach aus Spaß Kleidungsstücke entfernen oder gar den Wäscheständer. Das war nämlich bei einer anderen Nachbarin mal der Fall. Balkon ginge, aber wohin mit der ganzen Wäsche? Ich wasche etwa alle 2 Tage. So viele Ständer haben wir nicht (gut, lässt sich ändern) und vor allem haben wir den Platz nicht. Das Wohnzimmer ist größer und eigentlich sollte Wäsche darin nicht so viele Probleme bereiten. Leider haben wir gar keinen Platz für einen Trockner.


    Naja, mal sehen. Vielleicht reguliert sich das mit der Feuchtigkeit ja noch und dauert nur, weil es meistens draußen so heiß ist. Vielleicht ändert sich ja auch noch was, wenn die Tapete ab ist und wir einen Entfeuchter gekauft haben. Ich beobachte das jetzt erstmal und lüfte fachgerecht.

    Heute war ein Fachmann für unser "Schimmelproblemchen" da. Das Mauerwerk ist zum Glück nicht feucht, dafür die Tapete. Es ist also oberflächlich. Eigentlich ja gut, aber im Grunde genommen unser Pech.


    In den nächsten Wochen kommt hier ein Trupp Leute, die die Tapete entfernen, irgendeine Klima-Paste draufklatschen und die Wand streichen. Tapete soll nicht nochmal rauf, sofern die Genossenschaft seinen Vorschlag akzeptiert. Ich habe nicht ach den Kosten und deren Übernahme oder Nicht-Übernahme gefragt, Wir müssen ja notfalls sowieso in den sauren Apfel beißen :wink:


    Er hat uns noch Tipps gegeben, was das Lüften angeht und uns geraten, ein Messgerät zum Überprüfen der Luftfeuchtigkeit zu besorgen. Das haben wir auch direkt gemacht und ich bin ratlos. Die Luftfeuchtigkeit beträgt trotz mehrmaligen Lüftens (auch einfach zum Testen) ein paar % zu viel (sowohl im Schlaf- als auch Wohnzimmer). Was sollen wir da noch groß ändern? Das Stoßlüften scheint ja in den letzten Stunden nichts gebracht zu haben - obwohl es draußen deutlich kühler war, weil es geregnet hat.


    Wirklich komisch und ärgerlich. Ich habe auch die Tür geschlossen, die sonst zum Wohnzimmer immer offen steht. Ich dachte, eine gewisse Luftzirkulation ist besser (außerdem verteilt sich der Schweinegeruch, der ja im Sommer etwas intensiver ist, so etwas besser auf mehrere Räume). Aber das Schlafzimmer geschlossen zu halten soll wohl besser sein.


    Wir müssen unbedingt fragen, was wir noch tun können, wenn sich an den Werten nichts ändert. Klar, Wäsche trocke ich fortan im Wohnzimmer (auch wenn dort der Wert der gleiche war), aber sonst... pff. Keine Ahnung.


    Ein Luftentfeuchter könnte noch eine Unterstützung sein. Vielleicht reicht ja die kühle Luft auch noch nicht, um die Feuchtigkeit zu entziehen. Die Fenster sind auch sehr dicht. Hoffentlich liegt's einfach an sowas... Es geht nur um 2%, aber es wurmt mich trotzdem.

    Hast du das nach Anleitung genäht oder dir selbst einfallen lassen? Das Tuch ist der Hammer! :shock:


    @Hermine, ich finde, du hast völlig richtig reagiert. Hut ab. Keine Ahnung, was ich getan hätte. Aber Augenrollen geht natürlich gar nicht, denn das sagt ja schon sehr viel aus.