Beiträge von Katrina

    @Rina, oh, toll, viel Erfolg! Dann sind wir ja schon 3 "Hibblerinnen" :wink:


    @Andromeda, schön, dass die Geburt so gut verlief :) Deine Gefühle kann ich absolut nachempfinden. Ich hatte starke Probleme, meine Tochter anzunehmen. Als sie auf die Welt kam, konnte ich mich wg. der schweren Geburt nicht sehr freuen. Ich war eher froh, dass diese Tortur vorbei war. Ich habe mich oft gefragt, ob ich sie jemals richtig lieben werde. Nach der Geburt hatte ich dann noch 2 Wochen Stillprobleme und war wirklich oft frustriert mit allem. Ich konnte mich nicht auf mein Kind konzentrieren. Aber nach diesen 2 elendig langen Wochen konnte ich anfangen, meine Zeit vollständig ihr zu widmen und unserer Beziehung. Ab da an lief alles viel besser.


    @Velvet, ich kann verstehen, dass du das eher mit dir ausmachen willst. Ich bin auch so ein Typ :wink:


    Solange es dir gut geht, spricht garantiert nichts dagegen, wenn du arbeitest. Ich denke, das lenkt dich auch ein wenig ab. Dieses Mal geht sicher alles gut!

    Zitat von Hermine

    Katrina: Drücke dir die Daumen für die Schilddrüsenwerte! Hattest du in der letzten SS auch mit der Schilddrüse zu tun?


    Nicht, dass ich wüsste. Ich wog schon immer unter 50 kg und bei der letzten Vorsorge riet meine FÄ mir, den Wert mal checken zu lassen, weil ich aktuell so viel wiege wie vor 5 Jahren (und 2-3 kg weniger als vor dem Beginn meiner Schwangerschaft). Dann müsste ich aber schon seit meiner Jugend was mit der Schilddrüse haben. Aber unmöglich iste s natürlich nicht. Ich kann in mich reinstopfen, was ich will :wink: Aber ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist.

    Ich glaube, Vicky macht das auch Spaß. Sie wirft auch gerne Dinge in den Mülleimer, allerdings auch gerne in den Windeleimer :lol: Aber Müll ist Müll. Sortieren kann ich immer noch :wink:


    Selbst auf dem Flughafen ist sie zum Mülleimer gestapft, um was wegzuwerfen. 1x gezeigt und schon hat sie's allein gemacht, echt toll.

    Oh je, Chamylou. Gute Besserung!


    Wechseln solltest du auf jeden Fall. Hier beträgt die Wartezeit auch 4-6 Wochen.


    @Mäusle, zu sagen, dass ein Kind das ja nicht braucht, weil es eine Windel an hat, geht echt gar nicht. Ich glaube, sobald Vicky das Wort "Töpfchen" kann, wird sie das auch sagen, wenn sie es nutzen möchte. Sie sagt auch häufig ganz gezielt "kaka", wenn die Windel voll ist. Sie weiß also schon, was da passiert :wink:


    Es ist wirklich erschreckend, wie viel die Kinder plötzlich lernen. Vicky versteht uuuuunglaublich viel. Ich kann ihr auch schon richtige Aufgaben geben. Manchmal ist das süß. Dann bitte ich sie, etwas dort und dort hin zu legen. Da sie ihre Jacke noch nicht anhängen kann, legt sie sie dann auf den Stuhl. Gestern hat sie eeeewig im Wohnzimmer gesucht, weil ich sie bat, das frische Lätzchen in den Hochstuhl zu legen. Das war so putzig, weil sie das Wort noch nicht so gut kennt. Am Ende lag das Lätzchen dann auf dem Boden, auch gut :lol:


    Aber es ist toll, was sie versteht, manchmal sogar "links" und "rechts", wenn wir draußen sind.


    @Schilddrüse, apropos, drückt mir mal bitte die Daumen, dass bei mir alles in Ordnung mit der ist. Ich war am Montag bei der Blutabnahme und muss nächsten Montag zur Auswertung nochmal hin. Aber ich will ja auch nicht, dass sich da im Fall der Fälle irgendwas negativ auf eine Schwangerschaft auswirkt.

    Hach, mal sehen, vielleicht in ein paar Wochen. Sie wird so schnell groß und so selbstständig. Hilfe :lol:


    Ich überlege mir in einiger Zeit einfach mal, wie wir das Töpfchen abends einbauen können. Bis dahin stelle ich das Töpfchen einfach so irgendwo hin (wie ich mal sagte, ist im Bad noch nicht mal Platz dafür, weil man drüberfliegen würde). Dann sieht sie es schon mal.


    Flott ist sie wirklich. Nun will sie auch immer die Treppen alleine RUNTERsteigen mit einer Hand am Geländer und die andere an mir oder meinem Mann. Hoch geht sie die Treppen mittlerweile schon richtig zügig und hält sich dabei meistens mit beiden Händen fest. Aber immer öfter ist es auch nur noch eine Hand. Oh je :lol:

    Vicky könnte niemals so lage still im Hochstuhl oder auf einem normalen Stuhl sitzen bleiben. Eh das Essen im Restaurant fertig ist, dauert es ja ein Weilchen. Also lief sie im Urlaub sehr oft um unseren Tisch herum, aber immer in unserer Nähe. Aber entspannt essen ist einfach etwas anderes.


    Wenn wir draußen waren, ging das noch, da sie dann frei rumlaufen konnte und die Tische nicht so dicht aneinander standen. Eine Lodge mit Restaurant hatte sogar einen neuen Spielplatz mit einem großen Klettergerüst, Rutsche und Schaukeln. Einer von uns war dann zwar auch immer bei ihr, wenn wir nicht gegessen haben, aber das war definitiv besser.


    Aber ich bevorzuge es, einfach zu Hause was zu essen :lol: Das ist echt angenehmer.



    Vicky hat heute zum ersten Mal ins Töpfchen gemacht und dann sogar gleich groß, ui. In der Kita möchte sie seit wenigen Monaten auf's Töpfchen, weil die anderen Kinder das auch machen. Und als mein Mann sie gerade holen wollte, saß sie angestrengt drauf :wink: :lol:


    Also haben wir dann auch endlich mal ein Töpfchen für sie gekauft und immer, wenn sie Interesse zeigt, darf sie da rauf. Mir geht das ja fast zu schnell, aber neugierig war sie ja schon immer :wink: Mein Mann wollte direkt mit einem Ritual anfangen und sie jeden Tag mal drauf setzen, aber das finde ich viel zu früh und ich möchte gar nicht, dass sie auf's Töpfchen muss, wenn sie nicht will. Sie kann sehr gut kommunizieren, was sie möchte und was nicht. Sie soll das selbst entscheiden, immerhin ist sie noch nicht mal 2.

    Wir waren ja im Urlaub täglich mit Vicky essen und ich bin froh, dass wir den Buggy hatten, auch wenn der zum Großteil nicht sehr praktisch war in Afrika :wink:


    Aber gut 50% der Restaurants oder Cafés hatten keinen Babyhochstuhl, was für mich echt ein Minuspunkt ist als Mutter. Da saß sie dann zum Essen im Buggy. In gehobenen Restaurants (die wir dann quasi ausversehen ausgesucht haben oder weil nichts anderes in der Nähe war), habe ich mich fehl am Platz gefühlt: sowohl aufgrund meines Alters als auch wg. unserer Tochter, denn sie hat nun mal sehr viel gekleckert und die Zeit bis zum Essen damit zugebracht, um die Tische zu laufen oder sich andere Leute anzugucken.


    Aber ich muss sagen, dass die Menschen in Afrika viel kinderfreundlicher sind als hier. Das war teilweise echt der Wahnsinn. Hier habe ich manchmal das Gefühl, sie wird nicht für voll genommen oder ist eben ein Anhängsel, aber dort hat man sich oft soooo sehr gefreut über ihre Anwesenheit, dass ich wirklich gerührt war. Deshalb war es dann auch (obwohl ich mich manchmal sogar entschuldigt habe) nicht so schlimm, wenn Babystuhl und Boden nicht mehr so nett aussahen.


    @Aellin, Vicky war nie die große Breiesserin. Wir haben immer Brei und BLW/Fingerfood gemischt. Ich würde ihm auch vieles einfach auf einem Teller anbieten und ihn drauf rumkauen lassen. Das geht auch ganz gut ohne Zähne.


    Breigläschen fand ich eh nie wirklich lecker, vor allem nicht vom Aussehen :wink:

    Alles Liebe zum Sohnemann! :D


    Und, Velvet, ich freue mich total für dich. Hach... ist das schön, eigentlich echt zum Heulen. Du hast es sowas von verdient! :D


    Hoffentlich kann ich mich mit diesem Zyklus bei euch ranhängen, Lilane/Velvet :lol:

    Das mit der Kita klingt ja echt toll, Hermine, vor allem die Ausflüge. Ich glaube, sowas wird Vicky später auch gefallen. Gerade entdeckt sie sehr viel draußen. Ich hasse diese Jahreszeit, weil sie mich ziemlich deprimiert, aber für Vicky sind natürlich die vielen Blätter oder Nüsse toll. Gestern waren wir unterwegs (mit dem Buggy als Deko) und sie hat "Pieks-die-Mama-und-den-Papa" mit einem Stock gespielt :lol: Als wir unten zur Tür reinkamen, fing sie mit Weinen an, weil sie weiterpieksen wollte :wink:


    Das mit dem Kühlschrank ist echt doof. Wir mussten vor einigen Tagen auch einen neuen kaufen. Viel Auswahl hatten wir nicht, weil es kein Einbaukühlschrank sein durfte und wir nur ein bestimmtes Budget hatten. Dass wir einen neuen brauchen, stand aber schon vor dem Urlaub fest, denn unsere Küche ist second-hand, geschenkt und sicher schon sehr alt. Der alte Kühlschrank hat in den letzten Monaten im Prinzip nur noch vor sich hingeschimmelt. Da waren aber auch überall Ritzen, Abdichtungen usw., die man einfach nicht reinigen konnte, total bescheuert. Den Schimmel habe ich am Ende auch nicht mehr wegbekommen. Ich bin sooo froh über den neuen Kühlschrank, der gestern kam.


    Aber in unserer Küche passt nichts zusammen, aber das ist auch egal. In ein paar Monaten wollen wir noch einen Geschirrspüler kaufen, weil wir mit dem Abwasch nicht wirklich hinterherkommen, und spätestens dann sieht alles nur noch zusammengewürfelt aus :lol:


    Zitat von Mäusle

    Katrina: für sommerbaby würd ich schauen dass es im oktober klappt ;) nächster und übernächster zyklus wären perfekt ;)
    ich persönlich möcht allerdings kein sommerbaby mehr, ich fand die letzten 4 wochen im Sommer mit Hitze einfach nur fuuuuuurchtbar anstrengend. mein nächstes Kind würde definitiv ein November/Dezember kind ... ich oller egoist :D


    Ich glaube dir, dass das furchtbar anstrengend war. Lust habe ich darauf auch keine, aber bei uns hätte ein Sommerbaby große Vorteile, da mein Mann ab Ende Juli immer Semesterferien hat bis Anfang Oktober. Würde das Kind also im Juli kommen, wäre das perfekt, denn dann könnte mein Mann ganze zwei Monate bei uns sein. Ein Urlaubssemester kann er sich leider nicht erlauben. Als Vicky da war, hat er schon weniger Kurse belegt. Aber auch ihre Geburt fiel in seine Semesterferien, aber er war "nur" 1,5 Monate zu Hause bei uns.


    Wenn es also im nächten Zyklus klappt, wäre das echt klasse.

    Bei Vicky hatte ich mit den facelle keine Probleme. Aber selbst der Clearblue war am nächsten Tag positiv, obwohl es noch vor NMT war. Ja, mit MU habe ich auch getestet. Nichts, nichts, nichts... ich hoffe nun auch nicht mehr :wink: Aber mit den Ovus habe ich gute Erfahrungen gemacht. Kann auch Zufall gewesen sein, aber die hatte ich in nur einem Zyklus genutzt und in dem wurde ich schwanger :lol:

    Ich glaube eher, mein Körper ärgert mich. ich bin zwar gelassener dank Vicky, aber ungeduldig trotzdem :lol: Bei Vicky habe ich schon am 8. HL-Tag zum ersten Mal positiv getestet, echt früh also.


    Ich habe einen von Rossmann (facelle). Ach, ich denke einfach, dass meine Tage bald losgehen. Dann ist es halt so. Aber für den nächsten Zyklus kaufe ich mir neue Ovulationstests. So ohne alles ist auch irgendwie doof, aber zum Messen bin ich definitiv zu faul :wink: