Beiträge von Katrina

Natürlich brauchen die Tiere das nicht - gibt's ja immerhin in der Natur auch nicht :wink:

Aber den meisten Tieren gefällt es, vor allem in Höhlen zu kriechen, in denen sie sich verstecken können.

Zitat von Aellin

Ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meiner Einstellung hier fehl am Platz bin und bei Krankheiten habe ich zum Glück nicht so viel Erfahrung, dafür nervt es mich aber, wenn die 100 000 Frage zu Milben oder Hautpilz kommt. :oops: Ich weiß, dass jeder das Recht hat zu fragen, und von mir gibt es diese Frage sicherlich auch irgendwo, aber dennoch nervt es mich inzwischen. Und genervt möchte ich nicht antworten, also antworte ich gar nicht.

Hmm... dem kann ich mich anschließen :wink:

Wenn ich antworte, dann nicht bei solchen Themen, weil man da die Antworten wirklich 1000fach bei Google findet, sondern bei Themen, die etwas komplexer sind und bei denen mich dann auch selbst interessiert, was aus dem kranken Tier wird. Alles andere nimmt mir einfach meine kostbare Zeit. Ich helfe sehr gerne und gebe Tipps, wenn es meine Zeit zulässt, aber nicht auf Teufel komm raus.

Mit der Käfiggeschichte (2 Schweine unnatürlich, min. 2 m²) hat Aellin aber Recht. Das nimmt mir persönlich auch die Lust am Schreiben und ich kann's nicht mehr lesen.

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
    Ich hatte einen Bock, der aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden konnte. Er war auch ziemlich dominant und mit einem normalen Kastraten klappte es auf lange Sicht nicht aufgrund der Rappelphase. Als ich ihm aber einen Frühkastraten dazugesetzt habe, lief alles perfekt. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Letztendlich musst du entscheiden, was besser ist. MIR wäre es lieber gewesen, meinen Bock kastrieren zu lassen, was aber nicht möglich war. Mir blieb also keine andere Wahl. Hätte ich sie gehabt, hätte ich ihn nämlich zu meiner Weibchengruppe gesetzt, was einfach natürlicher ist.

Die Sache ist auch, dass User älter werden und andere Prioritäten haben. So geht es mir z.B.

Ich behaupte, ich habe einiges an Fachwissen in Bezug auf Meerschweinchen. Ich bin mein Leben lang mit ihnen aufgewachsen und habe einige Erkrankungen durchgemacht. Hätte ich die Zeit, würde ich sooo viele Krankheitsthemen 1. durchlesen (das kostet auch Zeit) und 2. einen Ratschlag geben. Aber es bleibt ja, wenn man sich erstmal beteiligt, nicht nur bei einem Beitrag. Und ich selbst habe diese Zeit einfach so gut wie nie. Manchmal bin ich froh, wenn ich alle paar Tage im Off-Topic-Bereich einen längeren oder manchmal auch nur kürzeren Beitrag schreiben kann :wink:

Mir ist diese Veränderung deshalb noch nicht mal aufgefallen, weil ich seit min. 2 Wochen nicht mehr im Krankheitsbereich war und auch ansonsten die Threadtitel fast nur überfliege.

Ich denke aber auch, dass es im Winter wieder anders wird.

Dann mag er es wohl einfach nicht :)

Vickys mochte das lange Zeit nicht, dann schlief sie manchmal auf dem Bauch, dann wieder nicht und mittlerweile ist es eigentlich ganz normal, dass sie sich zum Schlafen auf den Bauch dreht. Manchmal liegt sie aber auch auf dem Rücken, ist ganz unterschiedlich.

Tolles Zimmer, Hermine. Ich bin echt begeistert und richtig neidisch auf den Schnitt vom Raum, ehrlich :wink: Sieht alles super aus!

@Mäusle, ich wäre froh, wenn Vicky sich auch mal länger als 10 Minuten beschäftigen würde :lol: Ich kann nach wie vor eigentlich nicht das Zimmer verlassen, ohne dass sie mit Meckern oder Jammern anfängt. Ich dürfte nicht mal ein kleines Stückchen Stoff zuschneiden...

Aber das ändert sich ja hoffentlich mal. Ich hoffe ja auch ein bisschen, dass sie dann später schön mit ihrem Geschwisterkind spielt :wink:

@Aellin, wenn Gerrik wirklich nur ein paar Stunden geht, ist das doch absolut in Ordnung. Vicky war 12 Monate alt, als sie in die Krippe kam. Ich war aber froh, dass wir sie da schon so weit hatten, dass sie zwischendurch keine Flasche mehr brauchte, hat vieles erleichtert. Laufen konnte sie da aber noch nicht.

Ich kann jedenfalls auch sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Sie ist 5 Stunden in der Kita und macht hier ihren Mittagsschlaf. Nachmittags haben wir dann noch ca. 4 Stunden zusammen. Auf kurz oder lang wird sie aber auch über den Mittag in der Kita bleiben, sobald sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, da ich diese Zeit auch noch zum Arbeiten, schnellen Mittagessen oder kleinere Hausarbeiten nutze.

Mich ärgert nur, dass ich doch recht viele Wechselklamotten kaufen musste. Vieles habe ich von ebay, da die Sachen meistens nicht tiptop und vielleicht auch nicht die schönsten sind. Dafür sind sie dann sehr günstig und reichen für die Kita völlig. Aber ich habe auch schon eine neue Regenjacke gekauft, die sie letztendlich bisher kaum anhatte. Irgendwann sind die Sachen ja auch mal zu klein. Und Draußen-Klamotten doppelt kaufen zu müssen geht natürlich auch ins Geld. Aber irgendwann wachsen die Kleinen ja nicht mehr soooo schnell. Dann sind eher die Jahreszeiten ein Problem. Vor einigen Wochen habe ich Vicky z.B. viele neue (gebrauchte) T-Shirts gekauft... mehr oder weniger umsonst, weil es dann nach plötzlich zu kalt war :wink: :roll:

@Zähneputzen, klappt hier mehr oder weniger gut. An manchen Tagen komme ich nicht an jeden Zahn. Dann lasse ich's aber auch, weil sie natürlich nicht versteht, dass es sein muss. Aber sie soll es nicht mit Zwang verbinden und weinen. Bei uns hat sich herausgestellt, dass es so besser läuft. Allerdings auch nur, wenn sie über mich und meine Faxen lachen kann :wink:

Insgesamt bin ich schon froh, wenn ich jeden Zahn mal berührt habe.

Zitat von Mäusle

Vickys spiel klingt toll. schön dass sie sich so gut auch selber beschäftigt :)

Gut ist wohl eher übertrieben. Ich kann froh sein, wenn sie mal 10 Minuten alleine spielt :wink:

Mit den Fehlgeburten hast du wohl recht. Den meisten fällt es wahrscheinlich nicht auf. Aber beruhigend ist das natürlich nicht. Da muss man ja fast hoffen, dass man selbst schon eine FG hatte, die man nur einfach nicht mitbekommen hat, somit aber die "Quote" erfüllt. Klingt echt doof.

Ich gehe bei diesem Wetter ungerne raus, weil ich den Herbst überhaupt nicht mag und einfach schnell friere. Grauen Himmel finde ich frustrierend. Natürlich gehe ich mit Vicky trotzdem raus, aber im Frühling und Sommer finde ich's einfach viel schöner. Ich freue mich jetzt schon wieder extrem auf den Frühling. Herbst und Winter sind gar nicht meins.

Kein Wunder, dass Vicky heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Sie hatte eine volle und übergelaufene Windel! :roll:

Sie sagt aber auch nichts (manchmal sagt sie "kaka", wenn was drin ist) und sitzt da echt fast eine Stunde rum, super. Und es war auch noch eine nervige Fliege in ihrem Zimmer. Die fand sie extrem interessant :wink:

Dafür ist sie seit 18 Uhr (eine Stunde früher als sonst) im Bett und sofort eingeschlafen.

Ich war heute auch nicht mit ihr draußen, weil es plötzlich sehr windig war und mir das Wetter nicht gefiel. Wir haben uns also drinnen beschäftigt, was sie ja leider nicht allein kann. Aber Wäsche in die Waschmaschine stecken und später wieder rausholen fand sie toll. Und sie hat dann eine Viertelstunde lang die nasse Wäsche aus dem Korb rausgeholt, wieder reingelegt, rausgeholt, reingelegt... hochkonzentriert!

Und am späten Nachmittag saß sie dann im Wäschekorb und ich habe ungelogen eine halbe Stunde lang die eine Seite hochgehoben, abgesetzt, hochgehoben, abgesetzt, damit sie sowas wie schaukeln konnte :roll::lol: Das hat ihr soooo gefallen. Die ganze Zeit "huiiii, huiiii" :lol:

Irgendwann hat sie das Spiel variiert: Stoffrest in den Korb gelegt, Vicky rein, einmal wippen, Vicky raus, Stoffrest auf's Bett, Stoffrest wieder in den Korb, Vicky rein usw. :lol:

Zitat von Mäusle

Katrina: kenn ich. und wenn sie dann mal reden können, erzählen sie den Kuscheltieren Schlafgeschichten oder singen :lol: jonas singt sich neuerdings oft selber in den schlaf :lol:

Wie praktisch :wink:

Zitat von Velvet

Katrina:
    Sei froh wenn dein Ovu nur einmal positiv wird. :lol: Bei mir haben die gemacht was sie wollen...auch ätzend. ZT 26 und 27 positiv und ZS deluxe, ZT30 nochmal positiv mit bestem ZS, in der Nacht zu ZT 31 dann pieken im EL, ZT 31 MS. :roll: Prima. Nicht zu vergessen, ZT 37 nochmal positiver Ovu.
    Saudoof.

Das ist ja echt kurios, oh je. Aber der letzte positive Ovutest lag vielleicht auch schon an der Schwangerschaft.

Ich teste auch nur noch so lange, bis der Test wieder negativ ist und dann höre ich auf.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, dass du noch nicht so optimistisch bist. Ich denke, das kann jeder verstehen.

Ehrlich gesagt zweifle ich auch, was eine zweite SS angeht. Man liest so oft von Fehlgeburten und in den Signaturen im NFP-Forum sehe ich ständig Sternchen, die zu früh wieder gehen mussten. Da frage ich mich schon, ob es Standard ist, dass Frauen min. eine Fehlgeburt haben. Das ist mein Beitrag zum pessimistischen Denken.

Suuuper, Lilane. Bin gespannt, wie deine Familie reagiert :)

Dass dein Mann so viel Unnötiges im Kopf hat, ist natürlich ärgerlich. Dabei gibt es doch gerade diese kleine neue Seele in eurem Leben. Aber ich stelle auch sehr oft fest, mit welchen Dingen sich andere Menschen aufhalten oder sich darüber aufregen, obwohl es das gar nicht wert ist. Seine Energie hat er hoffentlich bald wieder ganz für euch.

Ich kann "leider" nur zwei positive Ovulationstests vermelden, nachdem ich echt dachte, die sind kaputt. Ich teste schon seit über einer Woche und die Striche haben sich kaum verändert. Aber gestern war dann nachmittags doch einer mal positiv. Nun muss ich nur noch abwarten :wink:

Vicky liegt (falsch: sitzt!) seit fast einer Stunde im Bett, erzählt mit sich und ihren Kuscheltieren und schläft nicht, obwohl sie wie üblich nach der Kita huuuuundemüde war. Super. Das wird ein anstrengender Nachmittag und mein Mann kommt auch erst um 8.

Da sich unsere Gruppe in den letzten Wochen leider ganz plötzlich um 2 Tiere auf nur noch 4 reduziert hat, habe ich nun einige Dinge abzugeben, die wir einfach nicht mehr brauchen.

Bitte ausschließlich Nachrichten, wenn ihr wirklich vorhabt, Dinge zu erwerben. "Vielleicht"-Anfragen kann ich leider nicht gebrauchen, da ich die Sachen so schnell wie möglich aus Platzgründen loswerden möchte :wink:

Bitte beachtet, dass ich einiges nur als Set verkaufe!

Notstationen bekommen günstigere Preise.

9. große Weidenbrücke - 3 €- WEG
    10. Wichtelhäuschen (original von Uwe Miersch), muss neu lackiert werden - 5 € - WEG
    11. Unterstand, kleine Treppe kann nicht mehr angeschraubt werden - 2 € -WEG
    12. Heuraufe vom Knastladen - 5 € - WEG
    13. Näpfe, Snackball - je 0,50 € - WEG
    14. 3 Ampullen Ovarium compositum (bei Ovarialzysten), haltbar bis 02/2017 - 5 € - WEG
    15. Vermiculite, Pulver zur Kräftigung von Knochen (bei Arthrose), so gut wie voll, haltbar bis 9/2017 - 7 €
    16. Zeel (bei Arthrose), noch min. zur Hälfte voll, haltbar bis 8/2018 - 3 €

Hinzu kommen unterschiedliche Versandkosten beginnend bei 2,70 € für z.B. die Kuschelrolle bis 6,90 € als Paket für größere Dinge.