Beiträge von Katrina

    Vermelde Mens :evil:


    Egal: neuer Zyklus, neues Glück!



    Oh, armer Gerrik :( Hoffentlich erledigt sich das Problem ganz schnell!


    @Hermine, ich denke, es waren wirklich die Zähne. Ich beobachte oben bei ihr einen Eckzahn, der bald durchkommen müsste. Der auf der anderen Seite lässt sich wohl doch noch etwas Zeit. Sie sabbert sonst nie, aber momentan verliert sie etwas viel Speichel :lol:


    @us, nachdem wir am Wochenende mal wieder Stress mit meinem Papa hatten, haben wir beschlossen, dass wir schon im Frühjahr ein eigenes Auto kaufen. Ich hasse, hasse, hasse Kredite, aber die Situation ist nicht mehr auszuhalten. Mein Papa tut mittlerweile so, als müssten wir ihm unendlich dankbar sein, dass wir sein Auto nutzen dürfen. Ist ja nicht so, dass wir das täglich tun, max. 1x pro Woche für eine kurze Strecke, weil mein Mann nun einen längeren Weg zu seiner Trainingsstätte und derzeit kein Fahrrad hat. Wir zahlen natürlich auch Sprit oder tanken.


    Aber mein Papa fing wieder an, mir aufzuzählen, was er ja über's Jahr sonst noch so ausgibt (obwohl er kürzlich selbst feststellte, dass er Steuern und Versicherung sowieso zahlen müsste, auch ohne uns) und dass wir mit dem Betrag, den wir aktuell für Sprit zahlen sollen, ja sooo günstig weg kämen, weil wir in letzter Zeit eindeutig mehr gefahren sind als er (wer's glaubt).


    Und er hat natürlich immer Recht. Es nervt. Wir haben schon gar keine Lust mehr, überhaupt zu fragen, ob wir mal das Auto haben dürfen, weil wir sowieso bis ins Detail sagen müssen, wo wir damit hinwollen. Und flexibel sind wir natürlich auch nicht. Im Notfall (Tierarzt, Kinderarzt) sind wir einfach mal angear***t, sorry :oops:


    Eigentlich wollten wir bis 2016 sparen, da mein Mann dann auch sein erstes Gehalt bekommt, wenn er hoffentlich Mitte des Jahres eine Referendariatsstelle findet. Aber bis dahin vergehen noch 2 weitere Jahre. Das geht nicht.


    Deshalb schaue ich bald schon mal nach gebrauchten Autos (kann uns noch jemand eine Alternative zu einem Skoda Fabia Kombi empfehlen, gleiche Preisklasse?), um einen Überblick zu haben. Sehr wahrscheinlich hilft uns meine Schwiegerfamilie und leiht uns die Summe. So sind wir auch flexibler und können unterschiedlich hohe Raten abzahlen. Manche Monate sehen einfach besser aus als andere und ich habe keine Lust, bei irgendeiner Bank jeden Monat einen festen Minibetrag abzahlen zu müssen.


    Echt, ich verabscheue Kredite und fühle mich so schlecht, aber mit der Situation fühle ich mich auch nicht viel besser. Eigentlich wollte mein Mann mit seinen Eltern sprechen (seine Tante hat ihm schon Hilfe zugesagt), wenn die beiden uns besuchen, aber ich will nicht dabei sein, weil es mir so furchtbar unangenehm ist.

    Das lässt hoffen. Ich bin nur so furchtbar ungeduldig, weil ich bei Vicky extrem früh (noch vor ES+10, müsste ich nachgucken) positiv getestet hatte, sogar mit einem 25er-Test nachmittags.


    Leider heute mit Morgenurin wieder negativ :( UL-Ziehen ist weg, aber hin und wieder piekst es nach wie vor.


    Aber ich warte nun, so jedenfalls mein Plan, erstmal auf die Schmierblutungen, die ich immer vor der Mens habe ( Velvet, habe leider den von dir empfohlenen Tee noch nicht gekauft *schäm*). Die müssten spätestens ab Montag eintrudeln. Hoffentlich natürlich nicht. Ein Funken Hoffnung ist noch da.


    Vicky geht es heute sehr schlecht. Sie hat seit letzter Nacht Fieber. Nach einem Zäpfchen schlief sie recht schnell wieder ein, nachdem sie sich die Seele aus dem Leib geweint hat. Heute Morgen war die Temperatur dann nur noch erhöht, aber vorhin hatte sie wieder Fieber. Unterwegs kaufen wir ihr manchmal ein Brötchen, aber selbst das wollte sie nicht essen und ihre Mittagsflasche hat sie auch ausfallen lassen. Stattdessen ist sie recht schnell eingeschlafen. Sie ist echt fertig. Hoffentlich sind's wirklich nur die Zähne und nichts anderes.

    Zitat von Velvet

    Und, Katrina? :) Du hast es doch nicht wirklich bis morgen vor auszuhalten? :lol: Ich bin so gespannt! *hibbel* Warst du wirklich so konsequent nicht zu testen?


    Mist, erwischt... wenn ihr wüsstet, wie viele Tests ich verbraten habe, obwohl ich ganz genau weiß, dass es noch viel zu früh sein kann :lol:


    Negativ bisher, sowohl 10er als auch 25er. Aber ich muss zugeben, es war nicht immer Morgenurin :oops: Mit Adleraugen und Fantasie könnte man vllt. meinen, dass da bald ein zweiter Strich kommt, aber wahrscheinlich ist das alles Einbildung. Das Uunterleibsziehen kann ich aber definitiv nicht wegdiskutieren. Das ist seit gestern deutlich zu spüren. Hin und wieder zwickt es auch mal links oder rechts und das nicht erst seit gestern. Einbildung? Keine Ahnung. Mein NMT wäre Mitte nächster Woche, aber meine vergangenen Zyklen waren auch schon mal nur 25 Tage lang. Bisher sind aber auch keine Schmierblutungen in Sicht. Ich weiß nicht mal, ob ich sonst Tage vor der Mens so ein Ziehen habe. Richtige Mensschmerzen habe ich nur an dem Tag, an dem sie in voller Stärke eintrudelt :roll:


    Viel Hoffnung mache ich mir irgendwie nicht. Ich mache morgen früh noch einen 10er-Test. Dann wäre ich etwa ES+11. Wenn der Test auch nichts sagt, muss ich wenigstens meinen teuren digitalen nicht verschwenden.

    Ich habe ein Foto von Vicky von heute ins Album geladen :)


    Sie ist jetzt fast 20 Monate alt.


    Das war einer der Momente, in denen sie gut drauf war. Aktuell bekommt sie scheinbar 2 Zähne gleichzeitig und war den Rest des Tages sehr schlecht drauf und hat abends fast nur geweint. Arme Maus :?

    Hermine, glaub mir, ihr würdet nichts sehen. Ich sehe auf dem 25er von Rossmann den Strich heute natürlich erst recht und ich bin sicher, dass es auch keine Verdunstungslinie ist (immerhin war der Schatten ja auf zwei Tests). Aber aussagekräftig sind die ja nach 10 Minuten auch gar nicht mehr.


    Andererseits erinnere ich mich, dass damals bei Vicky der 25er (da hatte ich aber 2-3 Tage später nach ES gemssen) eindeutig war, während der 10er von Onestep nur leicht zu sehen war. Selbst mein Mann konnte auf dem Test von gestern nichts erkennen. Samstag mache ich den digitalen und dann sollte das Ergebnis auch aussagekräftig sein.


    Ich habe natürlich Angst, dass ich spinne und mir alles einrede, aber diese Striche bilde ich mir sicher nicht ein. Aber sie waren wirklich so gut wie nicht zu erkennen.

    Oh, lange nichts mehr geschrieben hier :lol:


    Ich habe heute 4 neue Stoffe online gestellt sowie dazugehörige Beispielfotos von Artikeln. Einige davon sind auch im Vorrat zu finden und können innerhalb weniger Tage versendet werden :wink:



    z.B.:





    Weitere Bilder findet ihr direkt auf der Startseite ganz unten (neue Artikel).


    Ich möchte auch schon mal ganz leise die Weihnachtsfristen auf der Startseite erwähnen :wink:

    Zitat von PiNal


    @ Katrina
    Ui wie spannend ich bin auch so ungeduldig ;-)


    Beruhigend zu wissen :lol: Morgen kaufe ich einen Clearblue und mache den Freitag oder Samstag. Als ich mit Vicky schwanger war, haben die Tests auch seeehr früh angeschlagen. Vielleicht habe ich ja doch wieder so viel Glück.


    @Mäusle, dass ihr viel im Garten seid, ist super. Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch eher dort als sonstwo :wink: Vickys Rutsche steht ja nun auch seit der Gartenabgabe im Garten meines Papas, also ein Katzensprung, aber trotzdem irgendwie doof. Richtig idyllisch oder schön ist es dort auch nicht und mir wär's einfach lieber, die Rutsche in einem eigenen Garten mit eigenem Haus zu haben. Ist ja doch was anderes.

    Da ist ein Schatten auf meinem Test (auf zwei unterschiedlichen)! :shock:


    Aber ich muss gestehen, dass ich erst ES+7 bin. Ich bin furchtbar ungeduldig, aber da ist so ein Gefühl, anders als im letzten Zyklus :lol: Und weil da schon auf meinem Onestep ein Schatten ist, habe ich gerade den 25er von Rossmann auch noch verbraten.


    Oh je... hmm... meine Tests sind alle, muss dringend neue kaufen :lol:

    Wir sind auch täglich auf dem Spielplatz (oder min. spazieren). Vicky macht meistens von 12.30 bis 15 Uhr Mittagsschlaf nach der Kita und danach haben wir 3 Stunden zum Spielen und Rausgehen. Aber mehr als 1,5 Stunden bin ich normalerweise nicht draußen. Die restliche Zeit spielen wir zu Hause, lesen Bücher und ab 18 Uhr füttern wir die Tiere und dann machen wir ihr so langsam etwas zu essen. Zw. 18.30 Uhr und 19 Uhr geht sie dann ins Bett.

    Ich finde es toll und richtig erwachsen, wie du planst. Und ich finde es toll, dass du dir nicht reinreden lässt und dein Baby bekommen möchtest. Und natürlich, dass deine Eltern und dein Partner dich so gut unterstützen. Mit dem Misten haben meine Vorrednerinnen recht - das wird wohl irgendwann dein Freund machen müssen :lol:


    Ansonsten bin ich auch ehrlich zu dir und denke nicht, dass du mit Baby noch alle Tiere, die du jetzt hast, wirst versorgen können.


    Wir hatten nur 6 Schweinchen und ich habe sie letztendlich nur noch schnell gefüttert (selbst Futter vorbereiten war nervig) und abends gemistet, mehr nicht. Kein Schweine-TV, nichts... sie waren da und wurden versorgt, aber richtige Freude habe ich keine mehr empfunden. Nun sind leider 2 in den letzten 2 Monaeten plötzlich gestorben und wir haben nur noch 4. Das ist aber die Anzahl, die ich in den letzten 2 Jahren immer wollte. Und es ist viel besser. Das Futter bereiten wir nun immer abends vor (gleich für den nächsten Morgen und Abend). Unsere Tochter (1 3/4) hilft beim Füttern (gestern wollte sie ihren Keks opfern). Das Misten geht innerhalb einer halben Stunde (vorher waren es 2 Gruppen auf 2 Etagen), so dass wir das recht einfach abends oder mittags machen können, wenn sie schläft. Und ich finde tatsächlich Zeit, meine Tiere auch mal zu beobachten.


    Auch bei mir ist es so, dass ich abends froh bin, wenn sie dann endlich schläft. Dann hätte ich auch keine Lust mehr, großartige Aufgaben bzgl. der Tiere zu erledigen oder viel im Haushalt zu machen. Da haue ich mich auf die Couch und mach den Fernseher an. Für mich ist das Entspannung, selbst wenn ich mich mit blödsinnigen Shows berieseln lasse :wink:


    Man bringt mit Baby/Kind, wenn es wach ist, unglaublich viel Energie auf. Abends ist dann einfach die Luft raus. Ich kann mich an manchen Tagen nur schwer aufraffen, um noch was im Haushalt zu machen.

    Aber auf deiner Eheurkunde steht doch weiterhin dein Doppelname? :wink:


    Ich habe alles offiziell geändert (die Urkunde kam heute), denn ich muss ja auch Personalausweis und Co. neu beantragen. Ich habe meinen Geburtsnamen also komplett abgelegt. Ich hänge einfach nicht mehr an ihm wie noch zur Hochzeit und es ist einfach sehr viel praktischer - vor allem auch später, wenn wir mal auswandern. Mein Doppelname war nur noch eine Last und störend für mich.

    Oh, das mit deiner Schwägerin klingt echt unerfreulich. Mit wenig Vertrauen baut sich da sicherlich auch eine gewisse Blockade auf. Ein meckernder Mann hätte mir bei der Geburt auch wenig geholfen.


    Jetzt, wo ich meine Geburt schon seit Langem "verdaut" habe, bin ich echt froh, dass sie so schnell ging. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da über Nacht oder 12 Stunden lang in den Wehen gelegen, wird mir ganz anders. Die armen werdenden Mamas.


    Viel Spaß nachher!


    Wie lange seid ihr schon verheiratet? Schon mal alles Gute, falls ich's nächste Woche vergesse :wink: Bei uns sind's auch schon über 3 Jahre, wow. Unser Hochzeitstag war Ende Juli. Und seit heute trage ich auch ganz offiziell nur noch seinen Namen und freue mich. Vorher hatte ich einen Doppelnamen, der mich nur noch genervt hat :wink:

    Ooooh, armer Jonas. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :(


    Man, Vicky schläft immer noch :shock: Das muss echt am grauen und dunklen Wetter liegen. Sie schläft nie länger als bis um 7, wenn sie ausschlafen kann. Allerdings hat sie gestern Abend sehr unruhig geschlafen.


    Aber nun bin ich seit einer Stunde wach, weil ich noch Haare waschen und mein Mann heute weg musste, und nun sitze ich hier und drehe beinahe Däumchen :lol: Großartig Dinge anfangen kann ich jetzt aber auch nicht, weil Murphys Gesetz dann zuschlägt (d.h. sie wird dann bestimmt aufwachen) :roll:


    Edit: So, schon ist sie wach. Hätte ich's mal nicht beschrien :lol: