Herzlichen Glückwunsch, toll!
Ich hoffe, dass ich meine Tage in knapp 2 Wochen nicht bekomme. Vielleicht drückt ihr mir einfach schon mal die Daumen!
Herzlichen Glückwunsch, toll!
Ich hoffe, dass ich meine Tage in knapp 2 Wochen nicht bekomme. Vielleicht drückt ihr mir einfach schon mal die Daumen!
Das ist ja toll, dass Jonas schon so fleißig spart, klasse.
Aber ich kann seine Begeisterung für Puppentheater nicht verstehen. Ich hasse Puppentheater. Ich glaube, ich hab's schon als Kind gehasst
Vielleicht bin ich auch traumatisiert vom Theater allgemein. Bei uns war es in der Grundschule üblich, ins Theater geschleppt zu werden, um SELBST Theater zu spielen. Boah, es war echt zum Brechen. Und das war nicht nur einmal oder zweimal so... wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung gegen Theater. Ich wurde gequäääält als Kind.
Der ganze Quark wurde auch noch gefilmt.
@Velvet, ich freue mich auch riesig, dass es deinem Baby gut geht und ich hoffe so sehr, dass auch alles so super bleibt. Wäre ja wohl gelacht, wenn diese kleine Seele beim 2. Anlauf nicht bei euch bliebe.
Ich hau mich weg, Hermine
Hatte ich euch erzählt, dass Vicky seit einiger Zeit allein die Treppen runtergeht? Sie will immer sooo viel allein machen, schnappt sich nun auch immer die Fußbank, stellt sie sich vor einen Stuhl und klettert rauf. Nur runter kommt sie dann nicht :wink:
In der 14. SSW können die Ärzte höchstens vermuten, aber eine definitive Aussage kann man da noch nicht treffen. Wahrscheinlicher ist es im 4. Monat, also um die 16./17. Woche rum.
Ich glaube, da habe ich auch erfahren, dass Vicky ein Mädchen sein KÖNNTE. Als ich bei der Feindiagnostik war, hat der Arzt es aber bestätigt. Sie hatte gerne ihre Beinchen davor. Aber es könnte auch sein, dass die FD erst im 5. Monat war. Das habe ich nicht mehr im Kopf.
@Rieke, ich habe es immerhin mal wieder versucht
@TV, als ich 3 Monate in Afrika war, hatte ich auch keinen Fernseher und habe ihn auch nicht vermisst. Anfangs war das komisch, aber mit der Zeit völlig normal. Aber wenn man erstmal wieder einen hat... eigentlich bin ich auch ganz froh. Ich mag es auch, mich abends einfach berieseln zu lassen, allerdings ungerne mit Schwachsinnssendungen und was die Leute am Nachmittagsprogramm so toll finden, weiß ich auch nicht. Manches ist doch wirklich zum Verblöden, besonders nachmittags.
Und ich finde es auch bedenklich, dass manche sich das pausenlos reinziehen, nicht nur Jugendliche...
Mein Buch brauche ich aber auch noch im Bett, bevor ich schlafe, da mir elektronische Geräte direkt vor dem ins-Bett-gehen nicht gut tun und mein Gehirn vernebeln. Wenn ich nicht noch was lese, brauche ich ewig zum Einschlafen. Mit dem Fernseher komme ich also vom Alltagsstress runter und mit dem Buch vom Fernsehen. Ja, bescheuert
Dass du vom Radio nach 9 Stunden die Nase voll hast, verstehe ich :wink:
Und ganz ruhig ist mir dann manchmal auch zu viel. Aber im Sommer, wenn ich die Balkontür auf habe, höre ich total gerne das Zwitschern der Vögel. Ich glaube, selbst sowas geht an vielen Kindern und deren Eltern vorbei. Damit meine ich jetzt vor allem die, bei denen der TV den ganzen Tag als Beschallung und Kinderbeschäftigung läuft, was echt schlimm ist. Diese Leute kriegen doch von ihrer Umgebung gar nichts mehr mit, dabei gibt es da sooo viel.
Ich wollte heute mit Vicky mal wieder was gucken. Wir haben nämlich ein niederländisches Buch, als Hauptprotagonist die Katze "Dickie Dik" (heißt hier nur "Kikik" ). Das Buch liebt sie und es gab eine DVD dazu, auf der die einzelnen Kurzgeschichten abgebildert und etwas animiert sind. Dazu wird auf Niederländisch die Geschichte erzählt. Wirklich sehr süß und Vicky findet das auch ganz toll, aber nach 10 Minuten konnte ich schon wieder alleine gucken
Zitat von Hermine
Zum Fernsehen: Also ich möchte das die ersten Jahre weiterhin gerne meiden und danach auch nur sehr dosiert und ausgewählt erlauben. Ich denke auch nicht, dass diese Kindersendungen an sich schlecht oder schädlich sind, die sind ja auch ganz nett gemacht, für mich steht eher im Vordergrund, dass er sich daran nicht gewöhnt bzw. dass er TV schauen als Alternative zum Spielen ansieht.
So wollen wir das auch handhaben bzw. handhaben es, zumal wir selbst nur abends fernsehen - ist für mich einfach ein Runterkommen vom Tag. Aber ansonsten ist der TV aus und Vicky möchte ich diese oftmals schnelle Bildabfolgen auch einfach noch nicht zumuten. Ich denke auch nicht, dass sie das schon braucht. Zur Fußball-WM habe ich auch schon mal mit ihr kurz geguckt aus purem Egoismus, aber nach 10 Minuten war's ihr zu blöd und sie hat weitergespielt
Von mir aus kann's die nächsten Jahre noch so bleiben.
Wir kennen es übrigens von SchwieMu, dass echt ständig der TV läuft und das auch noch in einer Lautstärke, die furchtbar unangenehm ist. Wenn wir mal zusammen hinfahren (mein Mann ist ja öfter dort), ist eigentlich auch immer der Fernseher an - grauenvoll. Selbst wenn eine Sendung schon zum 3. Mal läuft, ist ihr das egal. Wir denken, es liegt einfach an der Beschallung. Keine Ahnung, warum das Ding immer laufen muss. Ich find's furchtbar. Lieber habe ich dezent das Radio an... oder manchmal auch einfach gar nichts.
Zitat von MäusleKatrina: Tshirts und Pullis sind echt übungssache, ich dachte auch immer ich kann das nicht. aber mit etwas Übung klappt es bei mir nach und nach gut...
Aber dann habe ich trotzdem zu wenig Zeit. Ich wollte Vicky für den Sommer zwei T-Shirts nähen. Ehrlich... die hängen immer noch unfertig über der Stuhllehne, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe, die fertigzustellen. Jetzt kann ich's mir natürlich auch sparen
Ich glaube, in meinem Fall ist kaufen einfach besser :wink:
Vielleicht ist das später mal anders, wenn sie nicht mehr so schnell wächst. Dann lohnt es sich für mich vielleicht, ihr was zu nähen, das sie auch einige Monate tragen kann, wenn es im Laden nicht mehr viele schöne Sachen gibt. Das sehe ich ja auch beim Einkaufen. Babykleidung ist noch niedlich, aber sobald es um größere Größen geht, ist die Auswahl an schönen schlichten Sachen nicht mehr sehr groß. Und Hello Kitty, Disney und sowas kommt nir nicht ins Haus...
Wenn ich was nähen könnte, wäre das nur am Wochenende. Aber dann verbringe ich natürlich lieber Zeit mit ihr und meinem Mann statt mit Nähen. Das mache ich ja unter der Woche schon genug.
Tolle Sachen!
Ich bin ganz froh, ein Mädchen zu haben. Ich habe immer gesagt, ich kaufe ihr nie rosa oder pinke Sachen, aber... naja, manches ist einfach zu süß und es gibt ja für Mädchen eh fast nichts, was NICHT pink ist :wink:
Aber ich finde auch, dass es extrem hässliche Jungssachen gibt und würde dann wohl auch nur nähen.
Aber preislich sind gekaufte Sachen echt oft günstiger. Bei mir hapert es ja vor allem an der Zeit. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, ihr eine Hose zu nähen. T-Shirts und Pullis gelingen mir eh nicht. Ich bin einfach nur für Kuschelsachen gemacht, glaube ich
@Macro, das klingt ja sehr vielversprechend. Die Tests reagieren unterschiedlich je nach Konzentration. Manche reagieren früher als andere. Deshalb war der zweite sicher auch negativ.
@Mäusle, das stimmt, wobei wir das Auto dann sicher auch einige Jahre haben werden, solange es gut ist. 1-2 Autos pro Stadtteil ist klasse, aber hier echt undenkbar. Aber das ist eben wieder typisch Magdeburg und wundert mich überhaupt nicht.
Für mich ist das wirklich keine Option. Wir müssten erst in die Stadt kommen, um überhaupt irgendwo so ein Auto abholen zu können. Ich hatte mich tatsächlich vor langer Zeit mal informiert und finanziell fand ich's auch nicht sehr attraktiv.
Und wenn die Standorte so bescheiden sind, ist das auf jeden Fall keine Erleichterung. Dann können wir weiterhin ewig mit der Straßenbahn fahren oder uns das Auto meines Papas ausleihen. Da habe ich nichts gekonnt. Und das Geld wäre mir dann wirklich zu schade und eine Verschwendung. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und laufe bzw. fahre Straßenbahn. Es hängt ja nur davon ab, was seine Tante uns geben kann oder will. Einen Teil wollen wir ja selbst bis zum Frühjahr noch ansparen. Aber es wird dann eben noch ein günstigeres Auto. Aber auch ein Auto mit 80.000 km und für 6000 € kann ja noch top in Schuss sein.
Wow, schon 34. Woche. Alles Liebe. Wann ist es so weit?
Gibt noch nichts Neues an der Autofront. Mein Mann hat gestern mit seiner Mutter geredet und wir beide müssen uns seeeehr "wundern" :wink: Ich glaube, sie ist Typ "einmal Kredit, immer Kredit". Sie meinte nämlich, dass nächstes Jahr der Kredit für ihr Auto ausläuft und sie dann zwei neue Autos holen will, da die Rate dann so wäre wie jetzt. Und dass wir dann das zweite Auto nutzen (nicht dauerhaft haben) könnten. Äh... wieso macht man das? Sie könnte ja das abbezahlte Auto behalten. Hmm...
Wir sollten uns bis dahin (Mitte des Jahres) einfach bei TeilAuto o.ä. anmelden. Nein, danke. Dann hätten wir ja immer noch kein eigenes Auto und müssten ihr neues zweites Auto dann weiterhin erstmal abholen. Boah, sicher nicht. Dann wäre alles wie jetzt
Nun hoffen wir also, dass seine Tante uns wirklich einen kleinen Betrag leiht, werden selbst noch was ansparen und haben dann leider ein kleineres Budget als geplant. Dann muss es eben doch ein Auto mit etwas mehr Kilometern sein. Vielleicht ist das Auto, das ich rausgesucht hatte, ja im Frühjahr noch drin.
Vicky hat mir vorhin doch echt in meinen Hintern gebissen, hallooo?!
@Mäusle, ich finde es völlig normal, dass du in der Kur auch Zeit für dich OHNE Jonas willst und das auch genießen wirst. Würde mir genauso gehen. Ist doch schön, wenn es bei ihr nicht so ist, aber ich mag keine Leute, die von sich direkt auf andere schließen
Zitat von Hermine
Nochmal zu deinem Vater: Ich finde es geht gar nicht darum, ob jemand viel oder wenig Geld hat, das ist einfach eine Charaktersache, ob man geizig ist oder nicht und ob man anderen gerne etwas gibt oder nicht.
Da stimme ich dir absolut zu. Und diese Charaktereigentschaft ist auch echt ziemlich dominant bei ihm.
Zitat von HermineAber ich mein einmal in die Stadt und zurück mit dem Auto, was kostet das an Sprit? 3-5 Euro maximal und das ist schon hoch gerechnet. So einen Betrag von seinem Kind zu Verlangen find ich schon hart! Hat er das denn immer schon gemacht?
Hmm, nicht jeden Betrag einzeln, aber er hat mir dann natürlich irgendwann gesagt, dass ich ihm so und so viel geben müsse. Ich mache es ja auch selbstverständlicherweise, aber mich hat schon sehr oft gestört, wie er das kommuniziert hat. Der Ton macht die Musik.
Zitat von HermineUnd ist seine Partnerin auch so? Vielleicht merkt er es selbst gar nicht, wie heftig das rüberkommt bzw. ist.. Vielleicht gibt ihm der Autokauf ja zu denken!
Glaub mir: Er sucht Fehler eigentlich nie bei sich (mir fällt keine Situation ein). Das wird ihm nicht zu denken geben, leider.
Bei seiner Freundin habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie sich fast in sowas wie einer Co-Abhängigkeit befindet (nur, dass er sozusagen abhängig nach komischen Charakterzügen ist :wink: ). So traurig das auch ist. Ich weiß nicht, was sie bei ihm hält. Natürlich bin ich froh, dass er bei ihr ist, aber sie hält sich auch aus vielem raus. Ich kann es nachvollziehen. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich auch nichts gegen ihn sagen. Aber ob das eine gute Basis für eine Beziehung ist... nunja. Es ist nicht mein Problem. Ich könnte das nicht ertragen. Wenn mein Mann so wäre, puh... nö, ohne mich.
Zitat von Hermine
Vicky ist wirklich zuckersüß!
Danke
Zitat von angelssendAlles anzeigen
Ich führe hier solche Disskusionen sogar mit meinem Partner, sehr zu meinem Leidwesen.
Er hat zb ein Cabrio das im Winter nicht genuzt wird (und ich gar nicht nutze, er aber meinen auch im Sommer schon mit). Ich hatte dann gebeten letzten Noveber als ich mir meinen Fabia gekauft hat, dass der den Winter in die Tiefgrage kann ( Der Mazda kommt eh jeden Winter bei Opa in die Scheune und wird abgemeldet). So er kam dann an ob ich denn nicht was zum Stellplatz dazu gebe.
Da bin ich auch fast an die Decke. Da er den Winter über weder Sprit- noch Versicherungskosten hat, aber mein Auto mitnutzt und den auch nicht großartig tankt , finde ich kann er dann wenigstens den Parkplatz übernehmen.
Hat er dann erst zähneknirschend akzeptiert, als ich meinte gut dann bleibt der Fabia halt draußen, aber dann kann er den Winter über auch zu Fuß gehen.
(Das er es dann nicht gebacken bekommen hat, den Mazda übern Winter abzumelden ist ja nicht mein Bier)
Sowas Kleinliches geht gar nicht und so langsam kommt das bei ihm auch an, denn er hat kapiert, dass ich sowas nicht lange mitmache.
Puh, das ist ja auch hart...
Zitat von Mäusle
Zum Thema Geschwister hast du natürlich recht. Wobei ich denke es kann seeehr unterschiedlich sein. Ich kenne auch Geschwisterpaare die trotz geringem Altersabstand kein gutes Verhältnis zueinander haben. Und umgekehrt. ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen.
Stimmt. Meine Schwester ist 8 Jahre älter und sie zog mit 17 aus. Natürlich war es da schwierig, so eine Geschwisterbeziehung irgendwie aufrecht zu erhalten, aber Veränderungen im Leben haben uns wieder zusammengeführt und ich finde es nicht schlimm, dass sie um einiges älter ist als ich. Vor allem durch unsere beiden Kinder haben wir viel, über das wir reden können. Wir ähneln uns ziemlich, was unsere Gedanken oder unsere Lebenseinstellung angeht :wink:
Zitat von Mäusledaher bin auch ich ein Mensch der anderen gern was gutes tut wenns nötig ist!
So geht es mir auch.
Zitat von MäusleKatrina: genau das meinte ich, das sind einfach gute Voraussetzungen. Und Ich denke wenn das Auto mal da ist, werdet ihr es evtl auch öfter mal nutzen, als bisher. Und das ist ja auch schön und eine Erleichterung, bei Schlechtem Wetter mal NICHT zu fuß weg zu müssen, sondern mit dem Auto. ich persönlich geniesse die Auto-Tage schon! (hab ja nur an 2 von 5 Wochentagen ein Auto zur Verfügung!) und den Rest mach ich immer noch zu Fuss!
Garantiert werden wir das Auto dann öfter nutzen, als ich's mir jetzt denke. Es wäre manchmal echt eine Erleichterung, vor allem auch mit den vielen Shop-Paketen am Freitag. Mein Mann schleppt sich manchmal fast zu Tode (würde er nie zugeben), während ich nur den Buggy schieben und nichts tragen kann. Danach machen wir immer den Wocheneinkauf und er schleppt pro Schulter etwa 10 kg auf jeder Seite. Wir gehen 2x pro Woche einkaufen, weil es anders auch gar nicht geht, aber ein Auto wäre in dem Fall einfach klasse.
Oder wie heute bei diesem extrem schlechten Wetter. Ich bin mit Vicky gar nicht erst mit zum Einkaufen gegangen. Ich war vorher schon draußen und fand's grausam. Vicky mag so ein Wetter in dem Ausmaß auch nicht. Also musste mein armer Mann alleine bei dem Regen los.
Es ist ohne Auto manchmal zum Brechen und ich freue mich schon sooo sehr, dass wir bald eins haben werden.
Eins war online sogar bei einem Autohaus drin. Ein paar Jahre alt für etwa 6000 € mit 80.000 km. Aber das sind min. 30.000 km zu viel für mich :wink: Aber der Preis hat mich schon hoffen lassen. Wir finden bestimmt was Tolles und müssen keine 9000 ausgeben. Zu wenig will ich auch nicht ausgeben, aber alles, was unter 9000 €liegt, ist toll.
Zitat von Mäuslepreislich ist wie gesagt der Fabia fast unschlagbar, vor allem weil er auch qualitativ echt gut ist. Unsere Favoriten waren Ford Focus Kombi (fiel raus weil der Innenraum total "verbaut" ist und die Übersicht nach draußen grottenschlecht , ich versteh nicht warum das Auto "Focus" heisst) , dann hatten wir noch den Ford Cmax im Auge, der mir persönlich fast noch besser gefallen hätte als der Fabia, wäre auch ein gebrauchter gewesen, mit weniger Km , aber etwas teurer... gefallen hätte uns auch der Seat Leon in Kombiversion, aber auch der zu teuer gewesen. Renault Clio hat jetzt auch ne Kombiversion, die find ich auch nicht schlecht. Nichtsdestotrotz lieb ich jetzt meinen Fabia
Ich denke, dann bleiben wir auch auf jeden Fall bei dem. Meine Schwester und ihr Mann haben den Focus Kombi. Sieht nett aus, aber was du beschreibst, ist doof. Ich brauche eine gute Sicht :wink: Eigentlich sitze ich nicht so gerne so niedrig in Autos. Beim Auto meines Papas ist nämlich alles erhöht und das ist klasse. Man hat einen super Überblick nach draußen und hinten. Aber dass wir das dann nicht mehr haben, verkrafte ich schon. Hauptsache, wir haben endlich ein eiiiiigenes Auto, juchu.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitat von Mäusleden spruch "ihr müssts ja haben"... 1:1 auch von meiner Mama... unglaublich. oder auch sowas wie "na du musst ja zeit haben..." wenn ich zum 3. mal die woche mit Jonas zum spielplatz oder zu freunden gehe... es nervt einfach nur noch!
#das schlimme ist, dass ich inzwischen weiss, sie macht das nicht mit absicht. aber wie du sagst, es vergrault andere einfach. Mag ja sein dass vieles "gut gemeint" ist, aber es kommt halt bei mir nicht gut an...
Bah, der andere Spruch ist ja auch furchtbar. Erinnert mich an das Gespräch (ich glaube, von dem hatte ich auch erzählt), als mein Papa meinte, er hätte viele Interessen und keine Langeweile. Er hielt unsere Spielplatzbesuche ja für Zeitverschwendung. Hat er nicht so direkt gesagt, aber ich hab's verstanden... :wink:
Ich bin froh, dass ich weiß, was im Leben wichtig ist. Er sagt, Familie ist wichtig für ihn, aber er sagt es eben leider nur.
Das hört sich echt schmerzhft an, magret Gute Besserung!
Stimmt, du wolltest herkommen
Ich ärgere mich wesentlich weniger als noch vor einigen Monaten, aber wenn dann sowas kommt, ärgert es mich natürlich umso mehr. Er kriegt einfach gar nichts mit. Er wird erst jammern, wenn wir letztendlich nicht mehr hier wohnen.
Wenn wir ein Auto haben, wird er mir garantiert sagen, dass wir doch seins hätten nehmen können. Er merkt ja nicht mal, wie er eigentlich drauf ist
Zitat von magretWenn sie "aus dem Westen" zu Besuch kommt, kriegt sie auch oft das Spritgeld bzw. mein Mann fährt mal grad ihren Wagen volltanken.
Das kenne ich von meiner Schwiegerfamilie, dem Opa meines Mannes und auch von seiner Tante und seinem Onkel. Bei großen Familienzusammentreffen wird uns schon immer mal was zugesteckt, was uns auch wirklich sehr freut.
Ich erwarte ja nicht, dass mein Papa mir Geld leiht (das hat er auch schon getan, er ist da also kein Unmensch, aber er hat selbst nicht viele Rücklagen), aber man kann doch zu seinen Kindern einfach anders sein. Das verstehe ich nicht. Wieso vergrault man seine engsten Familienmitglieder nur so...
Danke auch dir für den Tipp. Du wirst lachen: ich hatte tatsächlich heute Nachmittag nach Mäusles Tipp darüber nachgedacht, mal bei einem Autohaus (Händler oder privat möchte ich nicht) vorbeizufahren/-gehen und explizit nach Leasing-, Jahreswagen usw. zu fragen und mich auf eine "Liste" setzen zu lassen. Wenn du mir das auch rätst, ist die Idee also sogar sehr sinnvoll :wink:
Ich spreche später mal mit meinem Mann drüber. Für uns wäre das ja echt die ideale Lösung, aber Autohaus ist mir schon am liebsten. Keine Ahnung wieso, aber es ist so Auch wenn der Wagen dann etwas mehr kostet, nicht so wild. Darauf kommt es jetzt auch nicht an, wenn ich dafür vllt. einen Wagen mit weniger als 50.000 km bekomme.
@Lilane, was für ein schönes US-Foto!
Bin schon ganz gespannt, was es wird (auch bei Velvet natürlich).
Danke für die tollen Tipps, das klingt klasse! Hoffentlich haben wir auch so viel Glück. Vor einiger Zeit hatte ich mal aus Interesse geguckt, was es so gibt für das Geld, aber so viel hatte ich mir nicht angeguckt. Aber so ein "junges" Auto mit wenig Kilometern wäre echt toll. Ich finde es auch praktisch, dass wir nicht sofort eins kaufen müssen und theoretisch spontan zuschlagen können. Aber im Winter würde es fast nur rumstehen, wäre ja auch eher schade. Aber ab Februar wäre ein Auto schon denkbar. Und bis dahin kann ich auch eine geringe "Anzahlung" ansparen. Ein paar andere Wünsche habe ich erstmal gestrichen (ich hätte so gerne ein Laptop *schnief*).
Man, über deine Mutter könnte ich mich ja aufregen Mein Papa hat wenig Geld (bzw. jammert viel, aber ich behaupte, es gab Monate, da hatten wir weniger zur Verfügung) und gönnt es anderen auch nicht so recht. Ich bin sicher, wenn wir ein Auto haben, kommt sowas wie "Ihr müsst's ja haben". Nur weil er nicht so viel hat, heißt es nicht, dass wir automatisch auch so wenig haben. Das sind auch so Sprüche, die mich nerven, auch wenn er die zum Glük lange nicht gebracht hat. Viel erzähle ich ihm ja nicht mehr :wink:
Innerlich habe ich mich die letzten Monate, auch wg. eurer Ratschläge, auch sehr distanziert. Ich frage auch nicht mehr, ob er mit auf den Spielplatz o.ä. kommt. Die Antwort kenne ich ja.
Ihr seid toll. Ich dachte schon, es ist eine Schnapsidee. Aber die kam mir noch, als mein Papa bei uns am Mittagstisch saß. Ich habe ihn mehrmals gebeten, nun endlich mit der Sache aufzhören und immer wieder kam noch was dazu. In meiner Vorstellung habe ich ihn rausgeschmissen, aber ihr wisst ja mittlerweile, dass ich so krass nicht bin. Aber die Laune hat's mir direkt verdorben.
Es wäre auch einfach nur toll, im Sommer mal mit einem eigenen Auto in die Stadt zu fahren ohne Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, wo wir hinwollen, wann und wann wir wieder zurück sind. Das wäre echt ein Traum. Im Prinzip brauchen wir das Auto nicht oft, mein Mann fährt auch ganz normal mit Zug weiter in seine Unistadt. Aber für so Kleinigkeiten wäre es toll. Zusätzlich zum Privatkredit hätte wir also (von den notwendigen Autokosten mal abgesehen wie TÜV usw.) gar keine so hohen Kosten. Wir wollen einfach nur spotan und flexibel sein können. Mehr will ich echt gar nicht. Deshalb brauchen wir es auch erst im neuen Jahr, denn im Winter macht es wenig Sinn.
Ich weiß auch nicht, wie man so kleinlich sein kann. Als wir im Sommer mal mit dem Auto am See waren, hat er die Kilometer ausgerechnet und haarklein notiert, was wir verbraucht haben und zahlen müssen. Im prinzip natürlich völlig okay, aber irgendwie dachte ich mir nur "Geht's noch?". Ich finde, manche Dinge macht man in einer Familie einfach anders. Aber das Familiengefühl fehlt mir bei ihm ja eh ein bisschen. Wir sehen uns ja oft nur am WE und trotzdem ist er manchmal so streitlustig, rechthaberisch usw.
Nur als kleine Anekdote:
Mein Mann hatte ihn angerufen und ihm gesagt, ich könne nicht zum Mittagessen zu ihm kommen, weil Vicky Fieber hat und schläft. Am nächsten Tag rief mein Papa an und fragte, wie es Vicky geht und ob er noch zu uns kommen kann zum Mittag (Samstag sind wir bei ihm, Sonntag ist er mit Partnerin bei uns). Sonntagmittag fragte er mich dann, wie es mir geht und dass ich ja gar nicht im Bett wäre. Ich sagte, dass ja auch Vicky das Fieber hatte und nicht ich. Er war der festen Überzeugung, mein Mann hätte von mir gesprochen und nicht von Vicky und dass er sich ja wohl kaum verhört hätte, mein Mann also definitiv meinen Namen gesagt hätte. Ich meinte nur, mein Mann würde das ja wohl kaum tun und uns verwechseln. Er hat sich dann minutenlang darüber aufgeregt. So viel zum Thema "rechthaberisch". Und es ist leider Fakt, dass er gerne auch mal was verwechselt, vergisst oder durcheinanderbringt
Meine Güte, schrecklich.
Und ja, ich würde es bei meinen Kindern auch anders handhaben. Wahrscheinlich ist es mir unangenehm, bei den Gesprächen mit meinen Schwiegereltern dabei zu sein bzw. mir Geld leihen zu müssen, weil ich diese familiäre Unterstützung von früher durch meine Mama einfach nicht (mehr) kenne, jedenfalls was meinen Papa betrifft. Es ist traurig und er merkt nicht, wie sehr wir uns von ihm entfernen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn wirklich besuchen werde, wenn wir ausgewandert sind. Ich kann meine Schwester echt verstehen, wenn sie nur für ein oder zwei Wochenenden herkommt, weil seine Art so ist, wie sie ist.
Ich weiß, dass ich mir wg. des Kredits keine Sorgen machen müsste, da wir ihn so schnell wie möglich abzahlen werden (ich dachte da an max. 2,5 Jahre, denn wir müssen ja auch für die Auswanderung sparen). Wird schon.
Ich bin gespannt, was er sagt, wenn das Auto am Ende vor unserer Tür steht.
Gut, dann wird es wohl wirklich ein Skoda Fabia Kombi (mir geht's auch um mögliches Urlaubsgepäck). Mehr als 9000 € will ich auch eigtl. gar nicht ausgeben. Ich denke, für das Geld bekommen wir schon ein Auto, das nicht sofort wieder repariert werden muss - hoffe ich :wink:
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber