Beiträge von Katrina

Wenn du diese Fragen hast, wäre ein Existenzgründerseminar (frag mal bei der IHK nach) etwas für euch. Du könntest auch direkt deine Bank fragen, was das Terminal angeht. Mir fällt hier im Forum auch niemand mit einem eigenen Laden ein, aber ich behaupte, dass es Zooläden sehr schwer haben - ohne Tiere erst recht. Da müsstet ihr schon Dinge anbieten, die es sonst nirgendwo gibt. In zeiten des Internets gibt es vieles dort einfach deutlich günstiger.

Ich bin auch selbstständig, aber ein Laden käme für mich aufgrund der Ausgaben niemals in Frage. Ist für euch vielleicht ein Onlineshop erstmal die sinnvollere Lösung? Dann könnt ihr auch überprüfen, ob die Produkte, die ihr anbietet, gekauft werden und ob sich ein Laden rentieren würde/könnte.

Ein Businessplan ist sicher in eurem Fall sehr sinnvoll.

Gute Besserung an alle kranken Kinder!

Ich bin aktuell so dermaßen und abartig gestresst, dass es wahrscheinlich besser ist, dass es bisher mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Selbst wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, ist es okay. Ich bin einfach nur froh, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Ist alles schön und gut und super, aber es macht mich fertig und ich kann mich eigentlich auch erst ein paar Tage vor Heiligabend auf Weihnachten einlassen (wenigstens haben wir einen Adventskranz und am WE will ich die Wohnung schmücken).

Nächstes Weihnachten wird sowieso alles anders, wenn hoffentlich unser zweites Kind da ist. Dann fällt das Weihnachtsgeschäft aus!

Wir haben den Pixma 550, hatten davor den 450, also das Vorgängermodell. Unser Gerät hält jetzt immerhin schon über zwei Jahre (manche Geräte gehen dann ja spätestens kaputt) :wink:

Ich kaufe grundsätzlich Patronen von Fremdfirmen, aber mit Chip (ganz wichtig). Man kann da auch schlechte erwischen. Manche verstopfen den Druckkopf, aber ich bin mittlerweile gut darin, ihn selbst zu reinigen :lol:

Wozu ein Laserdrucker?