Beiträge von Katrina

Wenn du diese Fragen hast, wäre ein Existenzgründerseminar (frag mal bei der IHK nach) etwas für euch. Du könntest auch direkt deine Bank fragen, was das Terminal angeht. Mir fällt hier im Forum auch niemand mit einem eigenen Laden ein, aber ich behaupte, dass es Zooläden sehr schwer haben - ohne Tiere erst recht. Da müsstet ihr schon Dinge anbieten, die es sonst nirgendwo gibt. In zeiten des Internets gibt es vieles dort einfach deutlich günstiger.

Ich bin auch selbstständig, aber ein Laden käme für mich aufgrund der Ausgaben niemals in Frage. Ist für euch vielleicht ein Onlineshop erstmal die sinnvollere Lösung? Dann könnt ihr auch überprüfen, ob die Produkte, die ihr anbietet, gekauft werden und ob sich ein Laden rentieren würde/könnte.

Ein Businessplan ist sicher in eurem Fall sehr sinnvoll.

Gute Besserung an alle kranken Kinder!

Ich bin aktuell so dermaßen und abartig gestresst, dass es wahrscheinlich besser ist, dass es bisher mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Selbst wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, ist es okay. Ich bin einfach nur froh, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Ist alles schön und gut und super, aber es macht mich fertig und ich kann mich eigentlich auch erst ein paar Tage vor Heiligabend auf Weihnachten einlassen (wenigstens haben wir einen Adventskranz und am WE will ich die Wohnung schmücken).

Nächstes Weihnachten wird sowieso alles anders, wenn hoffentlich unser zweites Kind da ist. Dann fällt das Weihnachtsgeschäft aus!

Wir haben den Pixma 550, hatten davor den 450, also das Vorgängermodell. Unser Gerät hält jetzt immerhin schon über zwei Jahre (manche Geräte gehen dann ja spätestens kaputt) :wink:

Ich kaufe grundsätzlich Patronen von Fremdfirmen, aber mit Chip (ganz wichtig). Man kann da auch schlechte erwischen. Manche verstopfen den Druckkopf, aber ich bin mittlerweile gut darin, ihn selbst zu reinigen :lol:

Wozu ein Laserdrucker?

Wenn auch Tintenstrahl reicht, empfehle ich dir einen Canon Pixma (Drucker, Scanner, Kopierer). Ein bisschen mehr investieren solltest du schon bei einem Kombigerät. 100 ist kein sehr großes Budget für diese Ansprüche.

Sicher bin ich verwöhnt, aber ich kenn's ja auch nicht anders und beschwere mich dann sicher oft über Dinge, die für andere Alltag sind. Aber so ist das nun mal. Sonst dürfte man sich gar nicht beklagen, weil es immer jemanden gibt, den es schlechter erwischt hat :wink:

Außerdem kann das zweite Kind das komplette Gegenteil sein, was Schlaf angeht.

Und jeder hat ja auch eine andere Schmerz-, Nerv-, Toleranz- und was-auch-immer-Grenze. Und meine sind bekanntermaßen leider sehr schnell erreicht :lol:

Viel Spaß, Hermine!

Vicky schläft ja schon seit eh und je durch. Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft normalerweise bsi um 6, am Wochenende verschiebt sich das leider alles etwas. Da macht sie ihren Mittagsschlaf schon früher, geht dadurch abends früher ins Bett und wacht dann gerne kurz nach 5 auf, definitiv zu früh... aber vielleicht kriegen wir das auch noch in den Griff.

Aber ich erinnere mich auch ungerne an die Zeit zurück, als sie im Alter von ca. einem halben bis dreiviertel Jahr zw. 16.30 Uhr und 17.30 Uhr ins Bett ging, gegen 4 aufwachte, 1-2 Stunden wach war und dann nur unter viel Geheuel (obwohl sie totmüde war) wieder einschlief. Diese Zeit war einfach nur schrecklich.

Zähneputzen ist hier gerade auch ein sehr großes Problem und gestern habe ich sie zum ersten Mal gezwungen (an ihre Backenzähne komme ich schons eit 2-3 Wochen nicht mehr). Aber sie hat so viel Kraft, dass das sinnlos war und ich am liebsten mitgeheult hätte, weil sie so sehr geweint hat. Also putze ich ihr jetzt weiterhin was vor, lasse sie ihre Schneidezähnchen putzen und hoffe, dass es bald besser wird.

Meine Hochlage sollte eigentlich 12-14 Tage lang sein. Normalerweise ist sie das auch, aber in den letzten Monaten hatte ich 3 oder 4 Zyklen mit weniger, aber eigentlich nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste. Nur die Schmierblutungen habe ich seit der Geburt, aber mit dem Tee soll das ja auch besser werden.

Das mit dem Tee kann ich sie sicher fragen, aber ob sie davon eine Ahnung hat. Ich habe einfach das Gefühl, sie ist nicht sehr offen für solche "alternativen" Dinge (die ja eigentlich völlig normal sind) :wink: Ich hatte nur eine Nachsorgehebamme. Wäre sicher komisch, wenn ich die nach über 1,5 Jahren wg. eines Tees anrufe.

@Nähmaschine, kam heute übrigens schon wieder zu mir, hui. Ich war wohl wirklich etwas zu rabiat beim Säubern. Auf dem Zettel steht, der Transportstift (was auch immer) wurde einmalig auf Kulanz neu montiert. Ich bleibe also nur auf meinen Portokosten sitzen, juchuuuu. Ausprobiert habe ich sie jetzt noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die das schon alles ordentlich gemacht haben. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Service. Ich habe ja schon mit 80 € aufwärts gerechnet :wink:

Danke für eure Beiträge und Meinungen.

Eisprünge habe ich auf jeden Fall. Meine Schilddrüse habe ich vor einigen Wochen erst checken lassen. Alles bestens.

Ich warte nun erstmal ab und würde den Tee dann absetzen. Mit meiner FÄ rede ich leider nicht gerne automatisch über alles, nachdem sie mich, als ich mit NFP anfing, komisch angeguckt hat. Sie kannte es nicht, auch wenn das nun schon sehr viele Jahre her ist. Sie ist eine extreme Hormonverfechterin und damit bei mir natürlich an der falschen Stelle. Aber wechseln möchte ich auch nicht, weil sie nur einen kleinen Fußmarsch entfernt und ansonsten eine gute Ärztin ist.

Gute Frage, ob sich sowas einfach so entwickelt. Ja, vielleicht sind es nur Schwankungen. Wie lang meine Hochlage durchschnittlich in den letzten Monaten war, kann ich nicht beurteilen. Manche Zyklen hatten eine ganz normale Länge. Nur manchmal sind solche Ausreißer dabei.

Zitat von Aellin

Danke für eure Komplimente. Ich muss aber gestehen, dass die Aufbügeler nicht von mir sind. :oops: Dafür fehlt mir die technische Ausstattung..

Das war mir klar, aber auch die muss man erstmal schön aufbringen. Das Auge dafür hat auch nicht jeder :wink:

Nochmal zum Zyklustee und Zyklus allgemein:
    Ich frage mich echt, nachdem ich nun mal genau erforscht habe, was Frauenmanteltee und Himbeerblättertee im Zyklus bewirken, ob ich nicht tatsächlich eine Gelbkörperschwäche habe. Das würde meine Schmierblutungen und teilweise kurzen Hochlagen immerhin erklären. Mein letzter Zyklus hatte wieder nur 26 Tage, davon 11 Tage Hochlage, eigentlich eher unüblich und auch erst seit der Geburt so.

Dann hoffe ich natürlich umso mehr, dass die Tees ganz viel bewirken.

Trinke ich, wenn es so weit kommt, den Frauenmanteltee nach einem positiven Test weiter? Die Angaben im Netz sind sehr widersprüchlich. Angeblich hilft er auch dabei, ein befruchtetes Ei dort zu behalten, wo es sein soll, also in der Gebärmutterschleimhaut. Andere sagen, der Tee fördert Fehlgeburten. Andererseits kann auch eine mögliche Gelbkörperschwäche zu FGs führen :roll:

Boah, kompliziert.

Vicky sagt neuerdings übrigens ganz oft "Schiiiiick" oder auch "Oah, schiiiick", wenn sie was Schickes anhat oder malt oder einfach was anderes ganz besonders schick ist. Und wie sie das sagt, ist sooo niedlich :lol:

@Hermine, das mit der vorweihnachtlichen Stimmung klingt wirklich schön. Andererseits müsste ich dann noch Moooonate versuchen, schwanger zu werden, um wirklich ein Winterbaby zu bekommen und diese Stimmung erleben zu können. Puh... ich glaube, das möchte ich nicht :wink:

Ich setze jetzt erstmal alle Hoffnung vor allem in den zweiten Tee.

Danke für den Link, Hermine. Himbeerblättertee habe ich noch zu Hause und werde für die 2. Zyklushälfte wohl erstmal nur Frauenmanteltee kaufen als so eine Mischung. Wäre ja schade um den Tee, den ich hier habe. Aber den Link speicher ich mir ab.

Och, das mit Reza und den Pflastern ist neidlich. Könnte mir gut vorstellen, dass Vicky später auch mal so ist :wink:

@Aellin, du nähst wirklich schöne Sachen und Gerrik ist selbst von hinten soooo süß :lol:

Vicky hat übrigens nach wie vor groooßen Respekt vor Waschmaschinen, die AUS sind, und eine Heidenangst vor denen, die an sind - also zumindest vor unserer. Sie drückt gerne den Knopf zum Anschalten, weil der nach dem Einstellen des Programms erstmal blinkt, aber danach muss sie ganz schnell aus dem Bad :lol:

@Geburtsmonat, klar ist das am Ende alles egal, aber träumen kann man ja immer. Ich hätte ja auch gerne ein Frühlingsbaby gehabt und Vicky kam im Februar und es ist mir wurscht :wink: Aber Februar verbinde ich eher mit angehendem Frühling als Oktober oder November mit spätem Sommer... und mit Neugeborenem bei dem Wetter raus. Bääääh.

Ich kann mir übrigens keinen Jungen vorstellen.

Hier scheint heute den ganzen Tag die Sonne. Deshalb machen Vicky und ich nachher Party auf dem Spielplatz, jawoll!

Ach, so hatte ich das doch auch nicht aufgefasst, Andromeda. Ich schäme mich nur selbst etwas dafür, dass ich mich sooo sehr auf ein Sommerbaby versteife. Aber zeitlich wäre das einfach am besten (gewesen) :oops:

@Hermine, hat dein Tee einen Namen? Vielleicht kaufe ich den dann einfach auch dort. Dann muss ich nicht ewig recherchieren.

Noch besteht die Chance auf ein August-Baby. Wäre schön, wenn das klappt. Wenn nicht... naja... dann liebe ich natürlich auch ein September-Baby. Aber ich bin so ein extremer Herbst-Winter-Hasser (Winter mit schönem Schnee geht noch), dass ich natürich wirklich am liebsten ein Baby möchte, das nicht von September-Januar geboren wird :lol: Aber wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, ist es mir auch egal. Dann will ich einfach nur schwanger werden.

Ich ärgere mich nur wieder, dass so viele Leute schwuppdiwupp schwanger werden, die ihr Kind gar nicht wollen und bei denen, die sich eins wünschen, dauert es, auch wenn ich erst im 4. ÜZ bin. Aber es wurmt mich trotzdem.

Gute Besserung nach deiner OP. Klingt sehr schmerzhaft. Puh... also irgendwie finde ich's echt interessant, dass dein Mann dich operiert hat. Das kann nicht jede von sich sagen :lol:

@Steffi, herzlichen Glückwünsch. Ich freue mich sehr für euch (und bin natürlich gerade erst recht neidisch)! :D

Zitat von Andromeda

Katrina: Oh ja zum Glück ist es "nur" Flüssigkeit. War auch sehr erleichtert.
    Ich drück dir die Damen, dass es mit einem Sommerbaby klappt. Aber viel Spielraum habt ihr dann ja nicht mehr.

Leider. Läuft dann wohl unter "Pech". Klingt doof und über unser Baby freuen wir uns natürlich trotzdem, aber es wird schade sein, wenn mein Mann gerade in den ersten Wochen nur wenig Zeit mit ihm/ihr verbringen kann. Vorhin meinte er, dass er sich dann ein Urlaubssemester nimmt, aber das bedeutet, wir würden später auswandern, was wiederum bedeutet, dass ich hier noch länger festsitze, als ich eigentlich will. Also würde ich notfalls in den sauren Apfel beißen, so wenig arbeiten wie möglich (dank Elterngeld) und versuchen, das alles irgendwie hinzubekommen. Vicky geht dann ja sowieso länger in die Kita und vielleicht kann mein Mann einfach ein paar Veranstaltungen weniger machen, ohne länger studieren zu müssen.

Bisher haben wir ja auch alles irgendwie hinbekommen.

Und mit viel Glück kann er ab Mitte 2016 hier in Magdeburg sein Referendariat machen. Es ist von Vorteil, dass er bereits eine Tochter hat. Sonst wäre dem Verwaltungsamt das sicherlich völlig egal, dass er hier wohnt und nicht in seiner Unistadt. Er muss nur Glück haben. Dann wäre er zumindest eher zu Hause als aktuell.

@Velvet, Frauenmanteltee hieß der Tee, richtig? Oder war das ein anderer?