Ab 1.4. sind die Bilder wieder da. Habe den Traffic meines Webspaces verbraucht :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Um endlich mal Ordnung in die ganze Sache zu bringen... :wink:
Ich habe derzeit zwei Gruppen: Eine Weibergruppe, deren EB unten in der Küche steht und eine Männergruppe, deren Käfig hier oben in meinem Zimmer steht :wink:
Fine - ca. 2 1/2 Jahre (seit November 2006 hier)
Als Baby:
http://home.arcor.de/katrina_pauke/Sonstiges/Fine4.jpg
Und in groß:
Lilly - ca. 1 3/4 Jahre (seit Oktober 2007 hier)
Didi - ca. 1 1/4 Jahre (Notbock, der mit unbekanntem Alter im Februar 2009 hier eingezogen ist)
Flocke - ca. 4 Monate (seit ca. 2 Wochen hier)
-
Warte mal mit dem Auftrag, bis dein Päckchen da ist. Du wirst dann sicherlich schon wissen, warum :wink:
Schicke das Päckchen morgen ab.
Hmm, ich mache dmenächst mal einen Thread für alle 4 auf mit Bildern. ich weiß gerade nicht, ob es von den anderen beiden Zicken schon einen gibt.
-
Mittlerweile sind es 4 (2 Weiber unten im EB und nun die beiden Männer oben im Käfig inkl. zweiter Etage)
Bis Anfang des Jahres waren nur 2 und dann kam Didi, den ich eigtl. nur weitervermitteln wollte. Kein Wunder, dass Mama ihn eigtl. nicht aufnehmen wollte, weil sie ganz genau wusste, dass wir ihn nicht wieder hergeben (aber das hat eher mit seinen Anfällen zu tun, die er hat, aber dazu gab es schon Threads).
:wink:
-
Die gab's im Fressnapf
-
Endlich hat Didi einen Artgenossen bekommen, der noch dazu auch noch ein Prachtschwein von stolzen 4 Monaten ist
Tadaaaa... unser Lunkarya-Bock Flöckchen alias Flocke alias Flo
Ja, nee, ist klar...
-
Naja, Kanbberstangen enthalten Zucker usw. und sind daher ungesund und sollten nie verfüttert werden.
Kräuter kann man in Maßen füttern und sie werden mit Sicherheit auch von deinen heiß und innig geliebt :wink:
-
Der am Zoo wäre leider viel zu weit weg.
Da müssten wir mit dem Auto über 15 Minuten fahren (ich wohne in Reform, also ganz andere Richtung). Wir sind bei Dr. Carla Baldauf, die ganz kompetent ist (nur ihre Sprechstundengehilfin nicht so ganz).
-
Ist doch toll, wenn er auch bei dir rausgekommen ist
Also aufgeblüht ist er hier schon. Ich habe ihn auch schon quieken gehört (aber wohl nur, weil ich von den anderen beiden eine Brücke aus ihrem Auslauf mit in seinen Käfig gestellt habe und die wohl nach den beiden roch) und er ist wirklich seeehr neugierig :wink:
Aber dass er umkippt, liegt sicherlich nicht an den Milben, denn die scheinen ja komplett weg zu sein. Auf jeden Fall ist das mit dem Umkippen schon viel weniger geworden - es kommt "nur" noch abends, wenn er schlafen möchte, vor.
Vielleicht liegt es am Vitamin B-Mangel (oder welches Vitamin auch immer) oder oder oder...Ich denke aber, wir kriegen ihn schon wieder einigermaßen fit, auch wenn er scheinbar nicht allzu schnell zunimmt. Aber er frisst manchmal trotzdem wie ein Scheunendrescher :wink:
Warum deine TÄ das nicht bemerkt hat, weiß ich allerdings auch nicht. Wobei man sagen muss, dass Tierärzte ja sowas von unterschiedlich sind... ich habe immer noch nicht den perfekten für mich gefunden und ich glaube, den gibt es nur im Westen :wink:
-
Jenny, das ist doch kein Problem. Du musst dich nicht rechtfertigen.
Er kam hier vom ersten Tag an oft raus und war neugierig. Bei dir kam er möglicherweise wegen der anderen Tiere und dementsprechend Geräuschen nicht raus.
Ich habe da schon gemerkt, dass er schwankt usw.
Er kippt nur dann um, wenn er im Haus liegt und meistens kurz vor dem Einschlafen oder Eindösen ist. Läuft er draußen rum, passiert es nicht. Diese Situationen sind auch nicht lang. Meist steht er nach wenigen Sekunden schon wieder auf. Vielleicht hast du es deshalb nicht bemerkt, aber dafür kannst du nichts.
Meine TÄ hat dann seine Pupillenreaktion getestet und festgestellt, dass seine rechte Pupille z.B. gar nicht reagiert. Ansonsten hat sie ihm noch in die Ohren geschaut, um eine Ohrenentzündung auszuschließen (daher kann Umkippen auch kommen). Da seine Ohren in Ordnung sind, bleibt also quasi nur sein Gehirn.
Das erste Mal umgekippt ist er mir Montagabend und du kannst dir vorstellen, was ich dachte... Gott, mein Herz hat so schnell und laut geschlagen wie noch nie :shock:
Er bekommt jetzt neben dem Antibiotikum (gegen eine etwaige Entzündung im Hirn) noch Vitamin B.
Er frisst sehr ordentlich und säuft seit vorgestern auch wie ein Loch und nimmt langsam, aber stetig zu
Ich habe demnach auch das Gefühl, dass das alles schon viel besser geworden ist.
-
In Anlehnung an diesen Thread:
- Thema gelöscht -Seit gestern ist der Süße hier und macht uns Sorgen. Waren heute beim Tierarzt, da er immer mal umkippt. Er hat wahrscheinlich einen Hirnschaden durch die Mangelernährung. Aber ich denke, er ist bald wieder fit und kippt vielleicht nur noch ein paar Mal im Monat und nicht am Tag um :wink:
Er wird auch für immer bei uns bleiben und bekommt dann in 2 - 2 1/2 Monaten eine Partnerin, wenn die Kastrationsfrist um ist (aber erstmal muss er viel zunehmen)
-
Zitat von Verena73
Meinte nur vorne Gitter, mit einem Rand für's Streu...
Ja, so haben wir das auch gelöst. Und links und rechts das Gleiche. Hinten ist's komplett zu.
Kaninchendraht eignet sich sehr gut.
-
Sorry, aber nächste Woche ist zu späte. Am besten, man holt immer gleich am gleichen Tag einen neuen Gefährten, auch wenn es schmerzt und man sich erst nicht an das neue Tier gewöhnen kann.
-
Hol ihm so schnell wie möglich einen neuen Gefährten.
Als Cleo gegangen ist, war Lulu auch so traurig, dass sie möglicherweise auch vor Trauer gestorben wäre. Sie hat in der Zeit, als Cleo krank war, schon nur noch unregelmäßig gefressen.
-
Haben wir nicht alle einen an der Klatsche?
Gott, manche Leute.
Ich denke aber auch, dass man das Gehege den Tieren so artgerecht wie möglich machen sollte und es dabei nicht darauf ankommt, wo das quirlige Tier herkommt. Auch wir holen, wenn ein Züchter gerade keine hat, Schweinchen aus der Zoohandlung.
Wenn man generell nur zwei Tiere hat uns eins auf die Regenbogenwiese zieht, will man immerhin so schnell wie möglich ein Neues und wenn man sich in der Zoohandlung verliebt, ist es eben so.Aber vielleicht sollte man zwischen diesen Zoohandlungen auch noch entscheiden, welche "besser" ist oder die Tiere nicht ganz so schlimm hält, um es mal so auszudrücken.