Man kann auch Kühlakkus aus dem Eisfach in ein Handtuch wickeln und in den Käfig legen
Beiträge von Katrina
-
-
Schau mal im Edeka. Da habe ich oft schon richtige rote Beete, also nicht im Glas, gefunden. Die sieht natürlich sehr komisch aus, wenn sie nicht im Glas ist, aber man findet sie. Im Edeka sollte es die auf jeden Fall geben.
-
Genau so mache ich das auch.
Flocke lege ich manchmal noch was in seine Hängematte, weil Didi da nicht reingeht :wink:
Oder ich spieße irgendwas auf irgendwelche Äste.
-
Wie alt ist denn das Kleine?
-
-
-
Nein, du solltest nur darauf achten, dass das Futter gerecht aufgeteilt wird. Da muss ich auch bei den Böcken immer aufpassen, weil Didi Rangoberhaupt ist und Flocke gerne mal etwas klaut, aber umgekehrt genauso :wink:
-
Zitat von meerli mami :-)
wie jetzt babygläschen!?!?!
Karotte z.B. ohne Zuckerzusatz, zum Päppeln oder Zufüttern sehr gut geeignet.
Meeri mami, Tiffy könnte sicherlich 100 g mehr wiegen, aber vllt. dauert das bei ihr einfach nur. Wenn ansonsten normal aussieht und stetig zunimmt, dürfte es noch in Ordnung sein, zumal es bis August ja noch etwas dauert.
-
Wenn er frisst, würde ich ihm einfach nur Flüssigkeit (vllt. vermischt mit CC; aber eben sehr dünnflüssig) einfößen, denn die fehlt ihm dann möglicherweise.
Ansonsten drücke ich die Daumen. Aber es ist doch toll, dass er ansonsten quietschfidel ist.
-
Ich denke mal, das müssen die Tiere unter sich klären.
Mimsel, sind da so "Sprossen" auf der Treppe, so dass die Tiere Halt haben? ANsonsten ist es bei den gekauften EBs echt oft so, dass die Treppen zu steil sind. Wenn du sie in die erste Etage setzt, dann lass sie einfach sitzen. Wenn sie da nach 3 Stunden immer noch sitzen, kannst du sie ja immer noch wieder nach unten setzen, denn dann sind ihnen die Treppen womöglich echt zu steil.
-
Hallo wutz!
Man kann dir auch einfach kurz und kanpp antworten: Gib ihnen Zeit und lass sie in Ruhe :wink:
Ansonsten sehe ich es wie viele andere hier. Es ist nciht schön, wie mit wutz umgegangen wird.
Als wenn jeder sein allererstes Meerschwein vom Züchter holt. Das ist Unsinn. Ist wirklich etwas traurig hier. Da würde ich mich an wutzs Stelle auch nicht wohl fühlen.
-
So lange sie nicht allein ist, ist das erstmal in Ordnung so.
Bei 2 Tieren wäre es schlimmer. Lulu hat damals um ihre Cleo so getrauert. Sie hat sich im Haus versteckt und hat kaum noch gefressen. Wir haben natürlich am gleichen Tag noch eine neue Partnerin geholt. Lulu wäre bestimmt sonst zugrunde gegangen... die arme Maus tat mir damals so leid.
Man merkt es einem Schweinchen also schon an, wenn es um einen Partner trauert. Cleo kannte Lulu damals von Baby an.
-
Das stimmt aber. Flocke hat sich auch viel von Didi abgeguckt und oft stört es ihn auch schon gar nicht mehr, wenn ich meine Hand von oben langsam in den Käfig gleiten lasse
-
Das würde ich nur tun, wenn du ganz sicher sein kannst, dass da keine giftigen Pflanzen oder Unrat zwischen waren.
-
Im Moment habe ich einen EB für die Weiber und einen 120er-Käfig mit Etage für die Böcke + mehrere Stunden Auslauf am Tag.
Sobald ich mit meinem Freund eine Wohnung bezoigen habe, gibt es ein gemeinsames Bodengehege in der Größe (ca.) 3 m x 1,5 m mit Trennwand. Das wird toll...