Beiträge von Katrina

    Dann ist das schon mal gut, denn immerhin kommt da ja auch ständig was hinten raus :lol:


    Ich denke, wenn bis jetzt nichts aufgetreten ist, ist alles gut gegangen. Meine haben sich jedenfalls danach so benommen wie immer. Es ging ihnen wohl mit dem Frühstück nicht schnell genug. Die fangen schon vor 8 immer an, nervös zu werden und klappern mich vom Käfig aus an und da dachte die sich wohl "Oh, lecker, eine Amaryllis" (und das Blatt hing nicht mal über dem Käfig, die Biester, tz) :wink:

    Ach Unsinn, bist du nicht.


    Ich hatte kürzlich meine Amaryllis auf dem Käfig und meine Böcke haben ein halbes Blatt (ca. 10 cm) vernichtet. Die Tierärztin am Telefon meinte, man kann nur abwarten.


    Bei meinen beiden war nichts, auch wenn du von den Langzeitschäden natürlich nichts merkst.


    Desweiteren sagte meine Tierärztin, dass, wenn nach 6 Stunden immer noch keine Symptome aufgetreten sind, sich die Tiere nicht vergiftet haben.


    Sorg dafür, dass er viel trinkt. Vllt. gibst du ihm nun ein besooonders großes Stück Gurke.

    Habe zwei unkastrierte Böcke, die sich gut verstehen. Klar brommselt der eine dem anderen gerne hinterher und der andere wird dann auch mal böse, aber ohne einander können die beiden auch nicht :wink:

    Ich denke, heutzutage werden die Tiere längst nicht mehr so alt wie damals.


    Ich würde sagen, dass durchschnittliche Alter betrug damals um die 6-8 Jahre, nun eher um die 5-6 Jahre. Ich kenne z.B. auch nur noch wenige Fälle, wo die Tiere in den letzten Jahren über 6 wurden.

    Du kannst nichts tun.


    Die Tiere haben noch Angst. Sei froh, wenn sie gut fressen. Wahrscheinlich nehmen sie durch das Frischfutter genug Flüssigkeit auf. Ich hatte auch oft genug Tiere, die nichts getrunken haben.


    Das Frischfutter ist nun Jahre später weniger, so dass auch die Tiere mehr an der Flasche hängen, aber auch nicht jeden Tag (kommt wohl auch immer auf die Temperatur an) :wink:


    Selbst wenn sie nie etwas trinken, ist das auch ganz normal, aber Wasser sollten sie zumindest immer zur Verfügung haben.

    Warum sollte er sich verschlucken? Meine Tiere verlieren auch mal Fell und ich habe hier auch einen Lunkarya-Bock, dem öfter mal das Fell zwickt. Die verschlucken doch ihre Haare nicht :wink:


    Ansonsten ist das Gewicht absolut in Ordnung für das Alter. Ich finde es schon fast unnormal viel :lol:


    900-1000 g wiegt meistens nur ein ausgewachsenes weibliches Tier ab 1 Jahr, aber nicht mit 4 Monaten.

    Schaut mal... eine blaue Lounge und eine mit Nilpferden :)




    Und ansonsten hier auch nochmal die grüne Lounge, die im anderen Beitrag aufgrund von Webspace-Problemen verschwunden ist:



    Dafür ist nun aber auch der grüne Nilpferdstoff alle sowie fast mein ganzes dickes Volumenvlies (und der blaue Stoff neigt sich auch dem Ende) :cry:


    Aber ich habe noch das hier für euch:


    Gestern habe ich eine süße Blümchen-Fleecedecke gefunden und gleich mal verarbeitet. Insgesamt kann ich aus der Fleecedecke noch 7 Rollen oder Säcke nähen...



    Hier nochmal das Fleece:



    Und neuer blauer, leicht schimmernder gestreifter Stoff :wink: