Beiträge von Katrina

Ich habe nicht das Gefühl, dass eine Antwort dir etwas hilft. Aber es ist schön, wenn das bei dir alles anders ist und du später basteln kannst, wie du lustig bist. Bei uns geht das nun mal nicht, aber das kannst du offenbar nicht nachvollziehen.

Und es ist okay, aber dann möchte ich mit dir da auch nicht weiter drüber sprechen.

Wenn bei dir kaum Libido vorhanden wäre, würdest du sicher auch einiges dafür tun, um deinen Eisprung genau eingrenzen zu können. Sonst bin ich sicher in 3 Jahren immer noch nicht schwanger :wink:

Sicher kann es sein, dass ich gerade einfach zu gestresst bin, aber ich bin nicht der Meinung, dass Stress und das genaue Beobachten eines Zyklusses eine Schwangerschaft verhindert. Bei Vicky hat's ja auch geklappt und da habe ich nichts anderes gemacht. Ich teile diese Ansicht einfach nicht.

Und ja, es ist leider bei uns nicht möglich, einfach weiterzubasteln und zu hoffen. Am Ende bin ich nämlich von Geburt an mit beiden Kindern allein zu Hause. Und das halte ich auch nicht für so sinnvoll.

Nachdem es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, basteln wir erst ab April weiter, damit mein Mann wenigstens ein paar Wochen in den Semesterferien zu Hause bleiben kann. Ich habe heute schon sehr viel geweint und bin einfach nur traurig :(

Wenn es dann immer noch nicht klappt, lasse ich mich auch mal durchchecken. ich habe natürlich Angst, gar nicht mehr schwanger werden zu können. Nachher war Vicky ein großes Wunder oder so. Mein Mann würde sich auch im Januar schon durchchecken lassen, aber das finde ich etwas übertrieben. Es war ja "erst" der 4. Zyklus. Von wegen, beim 2. klappt's manchmal schneller...

Vor 3 Tagen hatte ich sogar eine hauchzarte Linie auf meinem 25er-Test. Die konnte ich sogar aus 10 cm Entfernung sehen, aber sie kam erst nach 5 Minuten. Ich kann nicht mal sagen, ob es einfach nur eine Verdunstungslinie war. Mein Mann konnte sie natürlich nicht sehen. Vielleicht war da ja sogar was...

*schnief*

Danke, dass ihr nach meinem Mann fragt :)

Es geht ihm psychisch hier zu Hause 1000x besser als im Krankenhaus. Heute kam er sogar ohne Schmerzmittel aus. Er war gestern beim Hausarzt und soll Montag wieder hin. Dann wird ihm nochmal Blut abgenommen, um den Wert zu überprüfen. Der Arzt meinte, es kommen häufig Patienten zu ihm, nachdem im Krankenhaus keine Ursache gefunden wurde. Mein Mann war übrigens auf einer "Lehrstation" und die Arzthelferin kam nicht mal mit dem Blutabnehmen klar. Wenn einer bei mir ewig sucht und braucht, um in meinen Arm zu pieksen, würde ich Amok laufen!

Ich hoffe, es wird bald etwas gefunden. Aber nach den Blutergebnissen geht das sicherlich alles seinen Gang.

@Gehfrei, ich finde es schlimm, dass sowas hier in Deutschland noch nicht verboten wurde.

@rina, herzlichen Glückwunsch! :D

Mein Mann hat sich heute selbst entlassen. Sie wollten ihn, weil sein Bauchspeicheldrüsenwert wieder gestiegen ist, noch eine Nacht zur Beobachtung dort behalten. Und wir sind uns sehr sicher, sie hätten ihn noch eine Nacht dort behalten und noch eine und noch eine... und er wollte natürlich wieder zu uns. Und so häufig sehe ich meinen Mann auch nicht weinen. Ich bin unendlich froh, dass er wieder hier ist.

Er geht morgen zum Hausarzt und holt sich eine Überweisung zum Facharzt. Bei der Magenspiegelung sollte eigentlich auch geguckt werden, ob er irgendwo Gallensteine hat. Das wurde nun aber doch nur mittels Ultraschall von außen gemacht, womit man aber kleinste Steine gar nicht sehen kann. Über diese Info war er natürlich "hocherfreut". Er hat immerhin geschlafen. Man hätte dann doch gewisse Dinge direkt erledigen können. Oh man... :roll:

Schmerzen hat er leider immer noch, wenn auch momentan nicht so stark. Erstmal trinkt er deutlich mehr als sonst, da sich ein möglicher Gallenstein dann vllt. in Luft auflösen könnte. Er meinte, laut Arzt teilen sich Bauchspeicheldrüse und Galle einen Zugang, weshalb bei einem Stein die Bauchspeicheldrüse so reagieren könnte, wie sie es tut.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Ich hatte sie sogar in der 6./7. Woche und in der 9./10. Woche. Wenn es nur Schmierblutungen mit altem Blut sind, ist es noch weniger schlimm. Ich würde mir keine Sorgen machen. Natürlich kannst du testen.

Zitat von Hermine

Katrina: Wurde denn Blinddarm bei ihm gleich ausgeschlossen? Aber das würde ja von der Symptomatik auch nicht ganz passen, dann wären die Schmerzen ja eher seitlich unten gewesen und wären auch immer stärker geworden..

Ich halte die Ärzte (er hatte mehrere zu Besuch, die alle das gleiche gefragt haben) für so fähig, dass sie bestimmte Dinge ausschließen. Und der schlechte Wert kam ja eindeutig von der Bauchspeicheldrüse.

Wir wissen nicht zu 100%, ob er morgen nach Hause kommt, aber irgendeine Ärztin meinte das und ein Pfleger wohl auch, keine Ahnung. Er muss das morgen erst herausfinden.

Bei der Magenspiegelung kam NICHTS raus. Es ist weder besonders toll, wenn es eine Diagnose gibt, noch, wenn es gar keine gibt. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Schmerzen hat er kaum noch, aber manchmal kommen sie leider trotzdem. Kann natürlich gut sein, dass sie ihm morgen sagen, man müss doch noch Behandlung X, Y oder Z machen. Ich stelle mich auf alles ein.

Zitat

Zum Zyklus: Rechnet man diese anfänglichen SB noch nicht als Beginn der Mens? Ich hab das nämlich auch die ersten zwei Tage immer und hab immer gedacht, auch wenn es erst nur ganz schwach ist, ist das schon der Beginn der Periode. Oder orientierst du dich da an der Temperatur?

Nein, SB zählen nicht als Zyklusbeginn. Dein Zyklus beginnt von vorn, wenn die Mens in gewohnter Stärke auftritt :) Die Temperatur ist da nicht aussagekräftig genug, da sie manchmal erst sinkt, wenn die Mens bereits seit einem oder zwei Tagen da ist.

@Rieke, tolle Bilder :D

@Geschenke, Vicky bekommt zum Geburtstag im Februar eine Spielküche und zu Weihnachten von uns schon mal eine Holzpizza zum Selbstbelegen :wink: Von SchwieMu haben wir uns explizit ganz bestimmtes Zubehör dafür gewünscht (z.B. Töpfe, Lebensmittel usw.). Aber weil ich weiß, dass SchwieMu sich nicht gerne an Absprachen hält, haben wir ihr zumindest die Option offen gelassen, eine andere Marke zu wählen. Ich hoffe wirklich, das klappt. SchwieMu hat's ja nicht so mit dem Erfüllen von Wünschen und schenkt stattdessen andere Dinge, die wir nicht gebrauchen können. Sollte sie das nicht hinbekommen (klingt echt fies), bleiben die Käufe wohl an mir hängen, denn ich will nicht, dass Vicky die Spielküche bekommt, die Pizza hat und dazu vllt. drei Töpfe.

Vicky bekommt auch noch drei Wimmelbücher, weil sie sowas noch nicht hat.

Bei Lidl habe ich kürzlich noch tolle Holzeisenbahnen mit Zubehör gesehen. Aber das wäre viel zu viel. Vielleicht kann ich ihr das für nächstes Jahr kaufen.

Euer Urlaub klingt toll und die Bilder sind wirklich schön, freue mich schon auf mehr!

Mein Mann kann morgen nach Hause. Dass er etwas Falsches gegessen hat, denke ich nicht. Er hatte wirklich sehr starke Schmerzen.

Ja, die Schmierblutungen haben am Hochlagentag 7 angefangen (womöglich war das sogar ES+6). Aber bisher sind es nach wie vor "nur" Schmierblutungen. Meine Temperatur ist noch oben, aber diese Nacht war ich öfter mal wach und weiß nicht, ob der Wert gestört ist. Das sehe ich morgen. Dann müsste spätestens meine Mens kommen, wenn ich davon ausgehe, dass sie wie gewohnt nach 2-3 Tagen Schmierblutung kommt. Dann wäre der Zyklus mit 24 Tagen der kürzeste seit der Geburt.

Ich wollte eigentlich direkt zu meiner Hausärztin wg. der Ängste, aber dieses Jahr waren keine Termine mehr frei und ich kann's mir derzeit einfach nicht erlauben, 2-3 Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Ich kriege schon Zeitprobleme, wenn ich nur mal 2 oder 3 Stunden nicht arbeiten kann. Für Januar habe ich bereits 2 Wochen Urlaub eingeplant, damit ich z.B. auch einfach mal mein Afrika-Fotobuch fertigstellen kann. Ich habe noch nicht mal unsere Wohnung groß geschmückt. Bisher hängt nur Vickys selbstgebastelter Adventskalender (ich poste bald mal ein Foto), den ich kurz vor knapp fertiggenäht habe und der Adventskranz steht auf dem Tisch. Aber die zweite Kerze zünde ich erst an, wenn mein Mann wieder da ist.

Meine Ängste hatte ich die letzten 2 Wochen wirklich gut im Griff und rede mir selbst auch immer wieder ein, bestimmt komplett gesund zu sein. Hoffe ich jedenfalls. Im Januar habe ich einen Kontrolltermin zum Brustultraschall (den mache ich 1x jährlich wg. der Vorgeschichte mit meiner Mama), weil vor einem halben Jahr irgendwas in meiner rechten Brust war. Aber ich hatte kein schlechtes Gefühl bei der Untersuchung - der Arzt war sich auch sicher, dass es nichts Böses ist - und es ist sicher alles in Ordnung (eine Punktion habe ich abgelehnt), aber so langsam bibber ich dem Termin schon entgegen.

Sicher tut der Stress auch seinen Rest. Irgendwie hängt das meiner Meinung nach zusammen. Als ich die Panikattacke hatte, lag ich im Bett und dachte mir "Man, dein Herzschlag ist so langsam" und plötzlich wurde mir so anders. Bitte nie wieder, furchtbar. Letztendlich war's mir echt peinlich, dass wg. sowas der Rettungsdienst gekommen ist. Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen :oops: Die Situation kannte ich ja nicht.

Womöglich gehe ich im Januar zu meiner HÄ und spreche mit ihr drüber (und lasse mich von ihr wahrscheinlich mal zum Durchchecken an einen Herzspezialisten überweisen). Meinem Mann hatte ich vorher auch nicht von diesen Ängsten erzählt.

Ich habe ihn heute mit Vicky besucht und beim Abschied hat es mir das Herz zerrissen. Ich habe Vicky noch nie so nach ihrem Papa rufen hören, als er die Straßenseite gewechselt hat, um wieder ins Krankenhaus zu gehen (wir haben uns draußen getroffen). Das tat mir so weh. Auch, ihn so zu sehen. Es geht ihm dort wirklich nicht gut.

Seine Werte haben sich seit gestern verbessert und heute brauchte er keine Schmerzmittel, aber die Ärzte wissen die Ursache nicht und rätseln. Es könnte aber z.B. ein Gallenstein sein, weshalb seine Bauchspeicheldrüse so reagiert. Die ist nämlich eigentlich normal und nciht verändert. Eigentlich wäre es gut, wenn man sowas findet, was sich hoffentlich mit ganz viel Wasser von selbst auflöst.

Aber eine ernsthafte Erkrankung (ich habe natürlich die allergrößte Angst vor Krebs) wird es wohl eher nicht sein, zum Glück.

@Mäusle, ich freue mich übrigens sehr, dass das mit deiner Kur nun so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, toll!

Mein Mann muss leider wirklich noch länger dort bleiben. Seine Werte sind zu hoch. Morgen soll eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich habe große Angst, zumal ich kürzlich den Rettungsdienst bei mir hatte wg. meiner ersten und hoffentlich letzten Panikattacke (plötzlich im Bett totales Herzrasen) :? Ich habe fürchterliche Angst vor schlimmen Krankheiten, hatte die Angst aber seitdem gut im Griff. Und nun male ich mir natürlich die schlimmsten Dinge aus, da ja bisher keine Ursache gefunden wurde :cry:

Ich musste die letzten Tagen oft an deine Situation mit der Erzieherin denken, Chamylou. Vicky hat nun ein ähnliches Problem mit einer Erzieherin. Die ist aber nicht aus ihrer Gruppe. Die meisten Kinder kommen erst gegen 9 und vor dem Frühstück (7.30 Uhr) werden erstmal alle Kinder in einem Gruppenraum gesammelt. D.h. die Erzieherinnen wechseln sich morgens auch ab.

Freitag habe ich sie hingebracht, sie hat die Erzieherin durch die Tür gesehen und wollte direkt auf meinen Arm, richtig panisch und hat sehr geweint. Sie wollte nicht auf den Arm der Erzieherin. Als ich raus bin und am Gebäude vorbeiging, stand Vicky dann aber im Raum und hat sich umgeguckt, also auch nicht mehr geweint. Offenbar beruhigt sie sich dann schnell.

Heute war wieder diese Erzieherin zur Frühschicht da, Vicky hat sie gesehen und das gleiche Spiel... die Erzieherin meinte dann liebevoll zu ihr, dass Vicky eine kleine Schauspielerin ist und beim letzten Mal doch später auch zum Kuscheln zu ihr kam. Das war eine interessante Info für mich, denn ich habe mich echt schon gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist.

Aber in den Momenten würde ich sie natürlich am liebsten wieder mit nach Hause nehmen :?

Ui, rina, schon mal vorsichtig alles Gute :D

Ich ärgere mich schon wieder. Bin jetzt ca. ES+7 und habe Schmierblutungen, die ja bei mir immer die Mens ankündigen (1-3 Tage später). Das wäre dann mit Abstand der kürzeste Zyklus überhaupt. Natürlich trinke ich fleißig den Tee, Velvet. Viel Hoffnung mache ich mir jedenfalls nicht mehr, zumal wir den Eisprung sowieso fast verpasst hätten. Meine Ovulationstests waren wohl dieses Mal eine Sonntagsproduktion. Sie zeigten 2x fast positiv an (bzw. eine Hälfte positiv, die andere negativ) und ich habe sie erst einen Tag später als positiv gewertet, nachdem der dritte dann wieder eindeutig negativ war. Man, ich breche... :roll: Mal sehen, was meine Temperatur morgen sagt. Wenn die weiter sinkt, ist der Zyklus gegessen und ich warte bis April mit dem Weiterbasteln :roll:

Und seit ein paar Stunden ist mein Mann im Krankenhaus und das min. bis morgen Mittag :(

Er hat seit Freitag Schmerzen in der Bauchgegend. Die Ärzte sagten erst, er hätte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Die Werte sind nicht optimal. Vorhin schrieb er aber, mit der Drüse sei doch alles okay. Aber er darf erst nach Hause, wenn die Werte wieder stimmen und bekommt bis dahin nur Wasser und Schonkost. Angeblich kommt sowas vor allem durch übermäßigen Alkoholkonsum, was bei ihm und alle 2 Monate mal eine halbe Flasche Wein oder ein Bier nicht sein kann. Und seine Leber sei wohl etwas verfettet (er ernährt sich nicht sonderlich ungesund). Er ist genauso ratlos wie ich und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Wir hatten uns das anders vorgestellt. Er wollte morgen die Uni sausen lassen und zu Hause bleiben, weil er Freitag erst spätabends nach Hause gekommen ist und ich mich diese Woche so häufig allein um Vicky kümmern musste.

Er fehlt mir gerade sehr :(

@magret, oh je, habe ich das vergessen? Selbst wenn ich's schon sagte, extra für dich nochmal :lol:

Der Gutachter war wieder da (um den 20. November rum). Die Oberflächenwerte haben sich seeehr verbessert und ich soll mit dem Lüften auch so weitermachen wie bisher. Aber unser Hygrometer zeigte 10% weniger an als sein Messgerät. Ein neues habe ich schon gekauft, aber noch nicht aufgestellt. Ich dachte also die ganze Zeit "Juchu, endlich nur noch 60%", obwohl es die ganze Zeit 70 waren. Aber von den alten falschen Werten ausgehend sind es immerhin an manchen Tagen schon 30% weniger!

Die Tapete muss natürlich ganz klar ab, aber scheinbar diskutiert er da noch mit der Genossenschaft. Auf die Wand soll letztendlich einfach garkeine Tapete, sondern irgendein spezielles Zeug.

Im Prinzip mache ich also gerade alles richtig, mehr ist nicht drin. Aktuell zeigt unser Hygrometer ca. 50% im Schlafzimmer an (nur das Bad ist erhöht), also in Wirklichkeit wohl um die 60%. Das ist gut, finde ich! :)

Der neue Schimmel hat sich die letzten Wochen auch nicht wieter ausgebreitet, aber es ist laut ihm definitiv neuer, aber ungefährlich.

@Auto, wir waren von egstern bis heute beim Opa meines Mannes und... äh... mein Mann soll/darf/muss am Donnerstag oder Freitag das Auto abholen :shock:

Sein Opa hat nämlich schon ein Neues klargemacht, das er kommende Woche abholen will. Das geht mir jetzt fast ein bisschen zu schnell. Vor Februar habe ich damit nicht gerechnet :lol:

Wir zahlen es dann ab Januar ab und kümmern uns dann so schnell wie möglich um Zulassung usw., aber abhängig vom Versicherungspreis müssen wir erstmal gucken, ab wann wir es wirklich nutzen können. Notfalls bleibt es bis dahin vor der Tür stehen. Ehrlich gesagt haben wir uns so schnell nun auch noch gar nicht über alles informiert und die Kosten (anzahlen können wir das Auto deshalb nun auch gar nicht, was aber nicht schlimm ist) noch gar nicht eingeplant.

Aber wir freuen uns natürlich trotzdem.

Glückwunsch zum Outing, toll :D

Uns geht es gerade ganz gut, aber es ist immer noch zu viel Stress. Aber es ist Land zu sehen, immerhin.

Ich bin heute an Hochlagentag 5 und trinke fleißig meinen Frauenmanteltee. Ich rede mir ein, dass der einfach helfen MUSS :lol:

Sollte es aber wieder nicht klappen, wovon ich ausgehe, lege ich eine Zwangsbastelpause bis ca. April ein. Mein Mann hätte keine Möglichkeit, auch nur eine Woche zu Hause zu bleiben, wenn das Baby beispielsweise im Oktober oder November käme (und September schließe ich ganz aus, weil da genug aus der Familie Geburtstag haben). Ein Urlaubssemester könnte er nehmen, aber das will ich nicht. Niemals wandere ich auch nur 2 Monate später aus als geplant...