Beiträge von Katrina

Schaut euch mal diese Monster-Lounge an :lol:

Sie hat eine satte Größe von 50 x 40 cm und ist für 2 Kaninchen gedacht :wink:

Niemand kann dir sagen, ob es funktioniert. Ich habe nun schon oft gelesen, dass sich die Gruppen trotzdem verstehen bzw. die Partner untereinander oder dass sie es eben nicht tun.

Da hilft nur eins: ausprobieren (muss ich in meiner Wohnung dann z.B. auch)

Leider, leider.

Ich bin auch gänzlich dafür, u.a. Käfighaltung oder besser noch Käfighaltung UND -bodenhaltung bei Hühnern zu verbieten. Aber das wird wohl niemals geschehen.

Ich denke auch nicht, dass es weiter schlimm ist. Mehr als Beobachten kann man ja eh nicht.

Meine Tiere haben im Auslauf als Untergrund eine Fleecedecke. Flocke zupft da aus Trotz oder so gerne mal dran bzw. oft :wink: (ob er die Flusen dann runterschluckt, ist die andere Frage)

2 Böckchen zusammen mit 2 Weibchen funktioniert sehr wahrscheinlich nicht, denn jedes Böckchen braucht min. 2 Weibchen, besser sogar 3.

Deine Konstellation wird womöglich somit nicht funktionieren - nur in Innenhaltung.

Aber die anderen können dir da sicher mehr zu sagen :wink:

Bzgl. mardersicher - die Außengehege sollten auch unterhalb der Erde sicher sein mit Gittern oder was auch immer.

Eine Kastration garantiert nicht, dass sie sich vertragen.

Bisher haben sie ja nur 1x richtig gezofft. Beobachte sie weiterhin. Kommt das nochmal vor, solltest du sie trennen. Dann bringt wohl auch der größere Platz nichts mehr, den sie bald haben werden.

Dass der eine dem anderen das Essen klaut, ist aber nicht weiter tragisch.

2 Meerschweinchen für Draußenhaltung sind leider zu wenig. Sie müssen sich gegenseitig wärmen können.

Wäre der Auslauf mardersicher?

Ansonsten brauchen Meerschweinchen keinerlei Kuscheleinheiten :wink:

Gut 80 g Gewichtsverlust ist schon nicht ganz ohne. Behalt es auf jedem Fall in Auge und wiege die Tiere jeden Tag zur gleichen (!) Tageszeit, so dass das Gewicht nicht durch Fütterungen verfälscht wird.

Dennoch würde ich sie dem Tierarzt vorstellen.