Beiträge von Katrina

Ich habe einige neue Beispielfotos für euch auf Lager :)

Vorher erwähne ich jedoch, dass ich vom 7. bis 15. in Schottland bin. Aufträge nehme ich dennoch entgegen, kann sie nur eben erst später bearbeiten :wink:

Einen 3. Bock würde ich nicht dazusetzen. Das ist zu riskant.

Und ansonsten würde ich auch keinen Bock kastrieren, wenn sie sich verstehen. Sollten sie sich später nicht mehr verstehen, bringt wohl aber auch Kastrieren nichts. Aber dann kann man es immer noch tun. Nur jetzt halte ich es für sinnlos.

Morgens:
    - Eisbergsalat
    - Fenchel
    - Paprika
    - Möhre
    - Gurke
    - Chicoree

Abends:
    - Eisbergsalat
    - Fenchel
    - paprika
    - Möhre
    - Gurke
    - Chicoree
    - Tomate
    - ggf. Apfel, Birne usw.

Und ansonsten eben, was so anfällt (Äste vom Schraubenbaum, Brombeerblätter oder sonstige Blätter usw. usf.) :wink:

Ich mag hier mit meiner Meinung so oder so alleine sein, aber ich finde es übertrieben, Meerschweinchen auf Teufel komm raus Tricks beizubringen, denn es sind nun mal nichtsdestotrotz keine Hunde. Aber das sieht eben jeder anders :wink:

Allein die Zeit, die man dafür aufwenden muss und bei Meerschweinchen dauert die Prozedur mit dem Trickslernen ja sicherlich um einiges länger als bei Hunden-

Ich halte es schlicht und einfach für unnötig, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Die Schweinchen kaufen höchstens in die Röhre, weil der Besitzer sich dem Auslauf/Käfig nähert und die Schweine dann natürlich eine Versteckmöglichkeit suchen, logisch.

Männchen machen und dergleichen ist für mich kein Training, sondern ein natürliches Verhalten. Mit Training hat das in meinen Augen wirklich nichts zu tun und bei Meerschweinchen Clicker anzuwenden, finde ich schon fast übertrieben :wink:

Ich meide diese Läden auch, aber wenn man sich verliebt...

Ansonsten tun die Veterinärämter in den meisten Fällen leider nichts (spreche da auch aus Erfahrung).

Man sollte heimlich, z.B. mit dem Handy, Beweisfotos machen, um diese dann beim Veterinäramt vorzulegen. Andernfalls hat man meiner Meinung nach kaum eine Chance.

Ich sehe das ganz einfach: Meerschweinchen sind keine Hunde und man wird sie nie trainieren können.

Des Weiteren sind es Fluchttiere, die man nie entspannt aus dem Käfig holen können wird.

5 mm sind ggf. zu kurz, aber 10 mm schon wieder zu lang. Ich sag's ja - man kann es eben nicht genau sagen :wink:

Und bei schwarzen Krallen lasse ich lieber zu viel als zu wenig dran.

Ich schneide sie alle paar Wochen, wenn man eben schon deutlich mehr von der Kralle an sich sieht :wink:

Ich denke, so genau kann man das gar nicht sagen - 5 mm vielleicht?

Bei trübem Wetter machen meine auch gar nichts und bei warmem Wetter. Naja, kommt wohl immer auf's Tier selbst an. Im Moment geht es, da ich diese Nacht auch mal das Fenster auflassen werde. Aber dank Ostseite wird die Frische wohl nicht lange halten :wink: :roll:

Ich denke auch, dass alles wunderbar ist. Wenn sie sich seit Februar nicht gestritten haben, werden sie es wohl nie tun. Habe selbst seit wenigen Monaten zwei unkastrierte Böcke und die beiden sind schlussendlich ein Herz und eine Seele, auch wenn sie manchmal unfair zueinander sind :wink:

Das stimmt. Manchmal fragt man sich echt, was das Geklapper wieder soll :wink:

Wenn ich vor Fines und Lillys EB stehe, klappert mich Fine gerne an, weil sie keinen Bock darauf hat, beobachtet zu werden :wink: :roll: (Ziege)

Ganz einfach: "Mama, gib uns EEEEEEENDLICH unser Futter. Du bist vieeeel zu langsam" :wink:

Didi steht morgens immer an der Ecke der Etage und guckt mich quasi an und klappert mit den Zähnen, weil ich noch im Bett liege und er noch kein Futter hat :lol: