Beiträge von Katrina
-
-
Ich denke auch, dass es nicht unter 10 Grad werden sollte, denn zwei Tiere allein können sich eher schlecht warmhalten. Man sollte da sicher besser nichts riskieren :wink:
-
Das ist ja wirklich ein tolles Gehege, Wahnsinn!
Da wäre man doch auch gerne ein Schwein :wink:
Wo gibt es denn diese coolen Steine zu kaufen? (wo das Futter draufliegt und das Schwein draufsitzt)
Die sind ja genial!
Habe bisher nur Tonröhren.
-
Ich rate zu einer noch sehr jungen und kleinen Meerschweinchendame, die sich problemlos unterordnet.
-
Vielleicht handelt es sich um Grabmilben? Die kann der Tierarzt nicht sehen.
Ich würde den Rat eines 2. Tierarztes einholen.
Und ansonsten nimm das Schwein einfach nicht so oft raus, denn scheinbar gefällt es ihm zumindest momentan doch nicht so gut :wink:
Mit dem Stress könntest du Recht haben. Zumindest würden sich damit die mutmaßlichen Milben begründen lassen.
-
Was für ein "schöner" Tod.
9 Jahre sind echt ein traumhaftes Alter. Sie durfte bei euch bestimmt ein tolles und schönes restliches Leben verbringen.
Und auf dem Foto sieht sie ja echt fit aus!
Ich denke, bei dem stolzen Alter ist es nicht ganz so schmerzhaft (ich hoffe, ich irre mich da nicht).
Fühlt euch gedrückt!
-
Geniale Fantasie
Also Meerschweinchen grunzen definitiv NICHT!
-
Grunzen? Meerschweine grunzen nicht oder redest du von Schweinen oder gar Wildschweinen?
-
Meine beiden Gruppen (2 Böcke, 2 Weibchen) bekommen auch bald ein schönes Bodengehege.
Ist es dann in Ordnung, wenn eine Gruppe jeweils 2 m² zur Verfügung hat? Damit wird der 3. Raum unserer Wohnung schon gut gefüllt sein und das ständige Auf- und Abbauen vom Auslauf will ich einfach vermeiden :wink: (vllt. 1-2x die Woche)
-
Ich denke auch, dass Kuschelsachen Meerschweinchen am glücklichsten machen :wink:
-
Ich nehme ganz normale 60 L - Einstreu vom Kaufland. Später beim Bodengehege kaufe ich dann diese große... 500 L oder wie viel auch immer da drin ist :wink:
Und 1x wöchentlich muss schon sein.
-
Ich rede nicht von kochen :wink:
Ich rede von hartem Mais oder eben weichem.
-
Kann man diese Maiskolben roh geben? Wo hattest du deinen her? Meine haben noch nie einen richtigen Maiskolben zu Gesicht bekommen, nur einen "getrockneten" :wink:
-
Die Biester sind einfach verwöhnt
Aber begünstigt sowas eine Gewichtsabnahme? Aber etwas Anderes kann es ja nicht sein.
Sollte das Heu morgen im Laden wieder aussehen wie das alte, greife ich zum teuren Heu und dann schaue ich die nächsten Tage mal, wie sich das mit ihrem Gewicht verhält. Aber bei manchen ist das Gewicht schon ganz schön gesunken und es werden ja wohl kaum plötzlich alle krank sein. Denn ansonsten fressen und bewegen sich alle wunderbar. Aber das alte Heu wird fast nicht mal mit dem A.... angeguckt
An sich ist das Heu ja auch noch grün, aber manche Halme sind eben nicht mehr sooo schön grün und es ist nicht so fein wie sonst. Es wirkt einfach trockener.
-
Das mit der Hitze haben wir uns auch schon gedacht.
An der Urlaubsvertretung kann es nicht liegen, denn mein Vater hat sich um die Schweine gekümmert (und der macht immer das Futter für die Tiere fertig)
Davor habe ich sie das letzte Mal Mitte Juni (ach herrje, doch schon so lange her, aber bis dahin hat sich auch vom Gefühl her nie das Gewicht geändert).