Beiträge von Katrina

    Die Idee mit dem Unterstand un den Kuschelsachen drüber klingt sehr gut, aber dann würden sie mir wohl über die Seitenwände hüpfen :lol:


    Aber sobald wieder etwas Geld da ist (der EB war insgesamt doch nicht gerade billig), lasse ich mri zwecks Unterständen noch etwas einfallen.


    Wobei sie ja die Hängematte auch als Unterschlupf nutzen. Flocke liegt in der Regel nicht drin, sondern drunter :wink:

    Seit Mitte August haben wir nun endlich unsere 3-Zimmer-Wohnung, deren 3. Zimmer fast komplett von den Schweinen beansprucht wird :wink:


    Während sie vorher noch in einem Käfig mit zusätzlicher Etage bzw. kleinen Eigenbau gewohnt haben, hat nun jede Gruppe ca. 2,25 m² zur Verfügung :-)


    Wenigstens war noch Platz für meinen Schreibtisch + PC :lol:


    Didi und Flocke wohnen links, Fine und Lilly rechts und ja, es klappt hervorragend :-)


    Didi und Flocke haben sich zwar in ihrem alten Käfig noch gezofft und sich auch ein paar Mal blutig gebissen innerhalb eines Tages, aber nun haben sie ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Flocke hatte aber auch seine Rappelphase und wird nun zusätzlich noch Mitte September kastriert.


    Nachfolgend Fotos nach der Komplettreinigung am Dienstag :D


    Das Bodengehege ist ca. 3 m x 1,5 m groß.




    Fine in ihrer heißgeliebten Hängematte:





    Links Flocke, rechts Didi:



    Links Fine, rechts Lilly:

















    Mittlerweile sieht das Gehege natürlich wieder aus wie ein Saustall ;)

    Wie lange hast du die Hasen denn? Nur 2 Wochen oder für immer?


    Vergesellschaften würde ich sie nur dann, wenn du die Hasen für immer behältst, ansonsten gar nicht. Es ist eben wichtig, dass von jeder Tierart mindestens zwei Tiere vorhanden sind.


    Informier dich doch im Internet einfach mal genauer über die Rasse. Wenn die Hasen wirklich solche Klopper werden, würde ich sie ggf. gar nicht zu den Schweinchen setzen wg. Verletzungsgefahr, aber da raten dir lieber die besseren Hasenkenner zu etwas.

    Meine kriegen vllt. alle paar Tage mal jeder eine Haferecke bzw. Lofty :wink:


    Erbsenflocken kriegen meine alle 1 bis 2 Wochen. Das vergesse ich meistens. Sollte man eben nicht allzu oft füttern, aber bei Haferecken wird vor allem Fine ganz wild. Mit denen teste ich manchmal, ob es ihr auch gut geht :lol:
    Wenn sie DIE nicht frisst, ist sie wirklich krank... :wink:


    Füttern darfst du davon alles.

    Es wird Zeit, euch den neuen Stoff vorzustellen:



    Und in Aktion :wink:




    Das Fleece, das ihr auf den Bildern seht, ist das kirschrote. Das gibt es jetzt nicht mehr nur für Rollen und für Säcke, sondern generell. Allerdings habe ich aus Geldmangel nur eine Fleecedecke gekauft. Demnächst werde ich wohl noch weitere kaufen.


    Hier nochmal das tolle Kirschrot (jetzt allerdings etwas dunkler):



    Und dann habe ich noch ein paar weitere Beispielbilder für euch. Allerdings ist der blau-weiße Stoff nun gänzlich alle.





    Und hier nun auch das VIPLOUNGE-Fleece in Aktion :wink:



    Die Tage gibt es dann noch eine neue Rabatt-Aktion und einen neuen Set-Preis (mit seeeehr großer Ersparnis, allerdings für den größeren Geldbeutel).


    Den PVC-Boden werdet ihr nun öfter sehen :lol:

    Hallo Simone!


    Leider kann ich dir deine Frage nicht ausreichend beantworten, meine aber gehört zu haben, dass sich der Geruch des kastrierten Tieres wirklich verändert. Er wird wohl z.B. von einem anderen Bock nicht mehr so sehr als Konkurrent angesehen.

    Deine Schweinchen haben sicher noch etwas Angst. Gib ihnen Zeit. Evtl. trinken sie auch gar nicht, wenn sie genug Flüssigkeit durch Frischfutter bekommen.


    Es kann auch sein, dass sie zwar jetzt in der Jahreszeit nichts trinken, aber im Sommer. So ist es bei meinen. Ich wechsle das Wasser zwar täglich, mache aber nur wenig in die Flaschen, weil es eh nicht angeührt wird, wo es nun nicht mehr warm ist :wink:

    9 Stunden Zugfahrt gehen gar nicht, zumal es da ja auch ganz schön fiese laute Geräusche gibt.


    Selbst eine Mitfahrgelegenheit würde ich den Tieren nicht zumuten. Man sollte ja generell an das Wohl der Tiere denken und dann lieber ein paar Schweine aus einer Notstation holen.