Beiträge von Katrina

Ich befürworte da auch längere (aber auch nicht 9 Stunden lange) Autofahrten, denn die Geräuschkulisse im Zug ist noch viel schlimmer als im Auto. Im Zug sitzen hunderte Menschen, die ständig durch die Abteile laufen und der Zugführer brabbelt ja auch mal was durch den Lautsprecher und ehrlich gesagt kann es auch mal sein, dass das ziemlich laut ist. Und Meerschweinchen haben nun mal die besseren Laute. Allein die Tatsache, dass die Menschen ganz schöne Hektik machen können oder laut sind, sobald sie an ihrem Zielbahnhof angekommen sind.

Ich möchte nicht wissen, was das für Stress für solch ein kleines armes Tier sein kann.

Sowas muss nicht sein. Da verzichte ich lieber auf ein Tier.

Super, danke. Wahrscheinlich wird es aber noch ein paar Tage dauern, bis ich die Homepage wieder aktualisiere :)

Aber ich will euch heute noch das neue Kuschelstück vorstellen. Ich möchte extra KEIN Kuschelobst nähen, dafür aber eine nette Karotten-Lounge :wink:

Größe: ca. 43 x 25 cm

Allerdings muss ich den Preis für die Lounge etwas hochschrauben.

Für die Karotten-Loungen gelten folgende Preise:

Karotten-Lounge mit urindichter Einlage zum Herausnehmen - 18 €
    Karotten-Lounge mit urindichter Einlage + 5 Kissen - 21 €
    Karotten-Lounge mit 2 urindichten Einlagen zum Wechseln - 22 €
    Karotten-Lounge mit 2 urindichten Einlagen zum Wechseln + 5 Kissen - 25 €

Heute überhäufe ich euch mal mit gaaaaanz vielen neuen Beispielfotos. Gaaaanz unten findet ihr dann auch die beiden neuen Weihnachtsstoffe. Der dritte ist leider noch nicht eingetrudelt :)

Nachfolgend handelt es sich um eine Lounge komplett aus Fleece, die jemand für seine Außenhaltung haben wollte :)

2 von 3 niegelnagelneuen Weihnachtsstoffen:

Bei meinen beiden merke ich leider, dass es nicht mehr funktioniert. Flocke wird Ende November 1 Jahr alt und vor ca. 1 1/2 Monaten haben die Zoffereien inkl. Beißen angefangen. Danach ging es wieder bis vor wenigen Tagen. Da wurde wieder gebissen. Flocke ist seit gestern kastriert und darf, sobald seine Kastrafrist um ist und wir für Didi ein kastriertes Weibchen haben (Didi kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden), zu unseren beiden Weibchen.

Ich denke auch, dass Flocke ausprobieren wollte, wie weit er gehen kann. Aber die beiden jagen sich viel zu oft und werden sich trotz Kastration sicher nie wieder 1A verstehen.

Vllt. ist es bei deinen ebenfalls so.

Das Spielzeug deines Sohnes wird ihnen wahrscheinlich nicht genügen. Stell ihnen ein paar Häuser oder wenigstens Kartons mit Eingängen (am besten zwei zum Durchflitzen hin) hin.

Im Draußenauslauf sollte aber wenigstens auch ein Haus vorhanden sein :)

Didi macht das eigtl. immer, wenn er schläft. Leider wissen weder wir noch die TÄ, ob es nicht aber gesundheitlich bedingt ist. Deshalb wird er auch nicht kastriert.

Bei Didi ist es nämlich so heftig, dass die Einstreu dann auch sonstwo hinfliegt und wirklich ALLES zuckt. Dieses Schlafverhaöten gibt es wohl wirklich, auch wenn nicht häufig, aber bei Didi ist es schon viel zu krass. Als ich ihn die erste Nacht hatte, dachte ich auch, er wäre tot. Sobald man ihn antippt oder mit etwas raschelt, ist er auch wieder "anwesend".

Aber bei dir dürfte es normal sein :wink:

Jedes Schwein kriegt abends ein Blatt Chicoree zum normalen Eisberg (wenn ein Schwein sich nicht auch noch das 2. klaut), egal, ob Außenblatt oder nicht. Aber den Strunk gibt es auch nicht :wink:

Ich möchte euch gerne die neuen Rabatt-Aktionen präsentieren und unten dann auch noch die beiden neuen Set-Preise (ja, das zweite ist wirklich nur für Leute mit einem grooooßen Geldbeutel - dafür gibt es aber auch eine tolle Ersparnis!) :)

Neue Set-Preise:

Meine Schwester wünschte sich damals ein Meerschwein (leider lebte das erste allein). Ich wurde quasi in die Meerschweinhaltung hineingeboren :wink:

Seit 1988 hielt meine Familie Schweinchen und ich kam 1989 dazu. In meinem Leben war ich einen Tag ohne Meerschweinchen (3 Tiere gingen 2003 innerhalb von 2 Wochen, unserer 7-jährigen Lisa haben wir auf ihre letzten Lebtage kein neues Baby mehr zumuten wollen) :wink: :?

Beide Gruppen à zwei Schweine haben je 2,25 m² zur Verfügung. "Auslauf" gibt es nur, wenn ich das Gehege säubere. Naja, wirklich Auslauf kann man das wohl nicht nennen :wink:

Theoretisch haben die beiden Gehege noch je eine Tür. Aber die wird wohl nur selten geöffnet werden (mhm, lecker PC-Kabel) :wink:

Als Kind hatte ich auch mal eine Meerschweinleine. Furchtbar, wenn man an diese alten Zeiten zurückdenkt.

Ja, das stimmt wohl :lol:

Ich gelobe Besserung. Aber irgendwie fehlt dann immer die Zeit. Aber ein paar Rollen und Säcke habe ich zumindest auf Vorrat, aber eine zweite Lounge, eine zweite T-Rolle UND eine zweite X-Rolle wären schon mal angebracht :wink: :roll:

Danke nochmal für euer Lob. Bevor wir die anderen Räume gestrichen haben, haben wir uns übrigens erst um das Gehege gekümmert.

Die Platten haben wir vorher schon gekauft und bei meinen Eltern zwischengelagert. Ab 13.08. durften wir in die Wohnung und am 14.08. war das Gehege fertig. Nachmittags zogen die Böcke ein, am 15.08. dann die Mädels. Das war ein Stress :wink:

Die Bodenplatte ist zwar auch beschichtet, aber es liegt Teichfolie drüber. An den Rändern befindet sich zusätzlich PVC, das ca. 2 cm hochgeklebt ist.

Rutschen tun sie so oder so, aber was will man machen.

Die Reinigung ist aber insgesamt leichter als vorher beim Etagen-EB der Mädels und Käfig mit herausnehmbarer Etage der Jungs.