Beiträge von Katrina

Unsere beiden Gehege haben je ca. 2,25 m² (à 2 Schweine). Die reinige ich meistens alle 1 1/2 Wochen. Komischerweise werden die Geheg manchmal schneller, manchmal langsamer eingesaut :wink: :lol:

Ich hocke dann aber auch mit normalem Kehrblech da und befülle große Müllsäcke.

So hart kann man das nicht sagen.

Meine beiden Böcke haben auch meine Amaryllis angefressen (morgens gegen 6 Uhr, denke ich). Die Pflanze stand zwar auf dem Käfig, aber so, dass die Böcke normalerweise nicht rangekommen wären. Tja, aber es fehlte ein halbes Blatt :roll: :wink:

Glücklicherweise hat man ihnen nichts angemerkt. Aber ich habe auch direkt die TÄ angerufen und gefragt, was ich tun soll.

Eben. Mir täte es auch so weh, einen der beiden Böcke abzugeben, nur weil sie öfter mal aneinander geraten (und Didi habe ich ja richtig fit bekommen als Notbock und Flocke gehört auch einfach her und bei den Weibern ist eh noch Platz für ein 3. Schwein). Also trenne ich die beiden lieber und suche andere Alternativen.

:? :wink:

Ich habe eine Weibergruppe und eine Bockgruppe, aber nicht mehr lange.

Flocke wurde kastriert und zieht zu meinen beiden Mädels (Ende Oktober), da sich Didi und er nicht mehr verstehen (Flocke ist nun eben doch recht aufmüpfig). Didi bekommt im Gegenzug Ende Oktober einen Frühkastraten, der sich hoffentlich vollends unterordnet :wink: :roll:

Eigentlich wollte ich nie 3 Böcke im Haus haben, sondern am liebsten einen Kastraten mit 3 Weibchen :lol:

Naja, so kann's gehen...

Stimmt, die Salbe solltest du wegschmeißen.

Regepithel ist ja echt nicht gerade billig, aber ich habe die Salbe auch nach 4 Tagen weggeschmissen. Da stand irgendwas drauf von wegen, man solle die Salbe innerhalb von 4 Wochen oder sowas aufbrauchen. Haha... :wink:

Normalerweise ist dann höchstens die Wirkung weg bei Medikamenten, aber luchs' erklärung bzgl. Verunreinigungen klingt logisch :wink:

Ich empfehle die Salbe Regepithel. Die hatte ich damals für Flocke und die half wunderbar. Er hatte sich einen Heuhalm ins Auge gerammt :wink:

Didi hat derzeit aber auch Augenprobleme. Ich nehme an, er hat sich auch einen kleinen Halm ins oder unter das obere Lid gepiekst. Heute sieht es schon besser aus als gestern und wirklich dick ist da auch nichts.

39112 Magdeburg

Kleintierpraxis
    Dipl.med.vet. Baldauf
    Alt Salbke 127
    39122 Magdeburg

Telefon: 0391 / 4 08 26 26
    Telefax: 0391 / 4 08 26 27
    Funk: 0171 / 2 01 23 94
    Internet: http://www.haustierpraxis.de

~~~

Super tolle Tierarztpraxis. Es arbeiten dort nur die Tierärztin und ihre Helferin. Beide sind super freundlich und kümmern sich super um die Tiere. Die Tierärztin selbst kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus und ist sehr kompetent. Die Preise sind auch super :)

Ich bereue es, dass ich die Praxis früher noch nicht kannte. Mir wäre einiges aus den anderen Praxen erspart geblieben :roll: :wink:

Lilly und Fine kommen aus zwei unterschiedlichen, aber guten Zoohandlungen (keine Massenmeerschweinhaltung). Heute würde ich aber aus keiner Zoohandlung mehr Schweine holen (es sei denn, ich verliebe mich ganz doll oder so) :wink:

Didi habe ich als Notbock von einer Tierschützerin geholt und Flocke kommt von einer Züchterin.

Hier gibt es auch nur morgens und abends was und zwischendurch immer Heu :wink:

Allerdings hätte Fine auch nachmittags gerne ihre Portion. Die hat sich mittlerweile zum Nimmersaatt entwickelt und quiekt schon gegen 15 Uhr. Aber da gibt es eben noch nichts :wink: