Ja, das ist ganz normal, wenn sie das nur ganz kurz machen :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Fine verschluckt sich täglich. Sieht aus wie eine kotzende Katze... jammi :wink:
Gestern war es extrem. Das Mädel frisst so schnell, dass sie sich bestimmt an die 10x verschluckt und dann diese Geräusche gemacht hat.
-
Die schwarz/grüne "leider" nicht mehr :wink:
Aber ich habe noch folgende Rollen, die bereits fertig sind (bis auf die letzten beiden sind alle ohne Draht):
Dann nochmal die gleiche Sterne-Rolle mit kirschrotem Fleece und eine normale Rolle mit http://casamuig.linsenhelden.d…media/images/popup/92.jpg und kirschrotem Fleece.
Und dann noch diese beiden süßen Rollen etwas kürzer und mit Draht für 6 €:
-
Ich kann noch mit http://www.tierplatz.net dienen :wink:
Ohne Hängematte und Rollen würden mich meine wohl schief angucken.
-
-
-
20 g Gewichtsabnahme ist wirklich nicht die Welt. Sobald es Futter gibt, haben die Tiere das eigentlich wieder drauf. Das Gewicht schwankt im Laufe des Tages immer um die 10 g. Das ist völlig normal.
Als Flocke kastriert wurde, war er etwas passiv den restlichen Tag. Aber danach war alles wieder super (habe auch trotz TA-Rat nicht den ganzen EB mit Decken ausgelegt), die Naht sah klasse aus, er hatte auch keine Halskrause, scheinbar auch keinerlei Schmerzen und hat am folgenden Tag wieder super gefressen.
-
-
Oh ja, ich glaube, jeder Meeriehalter freut sich, wenn das Tier nur 5 Happen von der Gurke frisst :wink:
Ich wunder mich bei sowas auch immer wieder über mich selbst.
Wie geht es ihm mittlerweile?
-
Wenn ich das Gefühl habe, einem TA geht es nur um das Geld, würde ich wechseln.
Meine TÄ macht nur das Allernötigste und wenn ich komme und sie stellt nichts fest, berechnet sie die Untersuchung manchmal nicht mal. Dafür gibt es aber jedes Mal ein nettes Trinkgeld.
Meerschweinchen baden? Ein No-Go und dem Tier so viele Mittel zutrauen. Da hätte ich Angst, dass das bald zu viel ist...
Sicher, dass es keine Haarlinge sind, wenn man sie so deutlich sehen kann?
Und Lippengrind sollte für einen TA wirklich ein Klacks sein.
-
Wir nutzen meistens die Stofftransporttasche. Da falte ich eine urindichte Decke und lege sie in die Box. Die deckt dann die Seiten etwas ab und einen Eingang, so dass zumindest nur noch vorne Luft reinkommt. Ansonsten wärmt das Fleece aber auch ordentlich.
Aber die Idee mit den Taschenwärmern ist gut.
-
Hmm, an meinem Heutunnel knabbern die ewig, aber da sind auch nur noch Reste dran. Sollte ich mal rausnehmen :wink:
Aber gierig sind hier alle.
Der kleine Timo könnte am liebsten den ganzen Tag quieken und dann aber auch immer mit 120 db
-
Im Zuge des AB solltest du zusätzlich 2 Stunden später noch Bird Bene Bac geben.
-
Wichtig ist auch genug Flüssigkeit.
Fertige dazu am besten einen Heusud an oder zerdrücke Grünrollies oder Böller mit Wasser und füge dann noch mehr Wasser dazu, dass es durch die Spritze passt.
Meerschweinchen trocknen schnell aus.
Besorg dir vom Tierarzt Metamizol. Viele schwören wohl auch auf Traumeel (flüssig). Das soll wohl auch schmerzlindern sein. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Wurde denn ansonsten etwas mit dem Tier gemacht, wenn der Tierarzt sagt, dass es an einer anderen Erkrankung liegt?
Leider schaffen es viele Zahnschweinchen nicht... (eben weil man meistens nicht weiß, woran es liegt, dass sie nichts fressen oder die Zähne immer wieder wachsen)
Edit: Gut, das mit dem Schmerzmittel hat sich erledigt.
Mich interessiert die ml-Menge aber auch. Frage mich das auch jedes Mal.
Wenn sich ein Tier wehrt, ist es kein gutes Zeichen. Viele kämpfen und lassen die Tortur über sich ergehen, aber in manche kriegt man die Spritze partout nicht ins Mäulchen.
-
Für zwei Tiere ist der Käfig ausreichend, allerdings dann nur für die Innenhaltung. Da hast du recht. Ein drittes Tier oder gar ein 4. sollte da nicht rein (wobei ja auch noch der Auslauf mit dran ist, hmm... aber ob die sich da im Winter lange aufhalten würden?).