Beiträge von Katrina

    Herzlichen Glückwunsch! :D


    Es kommt darauf an, wann dein Eisprung war, aber 6./7. Woche könnte schon hinkommen.


    Ich muss zugeben, dass mir so oft auffällt, dass gerade so viele schwanger werden, nur ich nicht :lol: :wink: Ich bin sooooo neidisch und es ist mir furchtbar unangenehm, aber mein erster Gedanke war schon wieder "Na toll, alle schwanger, nur du nicht" :wink:


    @Velvet, aber WIR wollten doch ein Outing haben :lol:

    Wow, da würde ich mich aber auch sehr freuen als Kind, auch wenn's natürlich eindeutig zu viel ist. Ihr müsst die Sachen ja auch irgendwo lagern :lol: Das ist z.B. auch immer mein Gedanke, wenn es darum geht, bitte nicht zu viel zu schenken. Wir haben ja so schon kaum Platz :roll:


    Du hast dir echt viel Mühe gegeben mit dem Kuchen und den Cake-Pops. Echt toll.


    Die Fotos sind klasse. Schade nur, dass Reza nicht ganz fit war. Hoffentlich geht es ihm schon besser.


    @Kleidung, ich muss auch wieder neue kaufen. Unglaublich, aber manche 86er-Pullis passen kaum noch und auch die 80er-Leggins (untenrum trägt sie eine halbe bis eine Nummer kleiner) sind mittlerweile zu eng. Ich weiß gar nicht, wan sie so gewachsen ist. Ich merke das gar nicht :lol: Dann trägt sie bald die gleiche Kleidergröße wie ihr Cousin (und der ist ein Jahr älter) :lol:

    Der Ikea-Stuhl ist ja cool, Mäusle. Muss ich mal im Kopf behalten.


    Wenn wir unterwegs essen, sitzt Vicky auch mal auf einem normalen Stuhl, aber die mit Armlehne sind mir dann am liebsten. Notfalls sitzt sie im Buggy. Hier in der Wohnung setzt sie sich auch immer mal auf einen normalen Stuhl (auf die sie mittlerweile selbst klettern kann oder sich einfach die Fußbank holt) und trinkt aus ihrem Becher. Aber gegessen wird bisher ausschließlich im Hochstuhl. Aber wenn sie das irgendwann nicht mehr will, ist's auch okay.


    Unseren Hochstuhl nehmen wir auch immer mal mit. Man kann ihn gut zusammenklappen.

    Zitat von Aellin


    Katrina: Als Frau in die Werkstatt zu fahren kann auch Vorteile haben. Mir haben sie mal für nen 5er für die Kaffeekasse irgendwelche Kabel getauscht, die der Mader durchgefressen hatte. :wink: Dabei saß ich da bestimmt ne Dreiviertelstunde. Aber ich muss sehr erbärmlich dabei gewirkt haben und musste ja auch vorher einen Kostenvoranschlag einholen, weil meine Mama an dem Auto keine teuren Reparaturen mehr machen lassen wollte. Und wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann kann es ja alles sein.


    Ich mag leider unbekannte Situationen und Orte gar nicht. Ich würde richtig blöd da rumstehen und mir verzweifelt irgendwen suchen, der mir helfen kann :lol: Deshalb bin ich immer ganz froh, wenn mein Mann sowas macht.


    Zitat von magret

    Katrina: mein Mann kümmert sich bei uns gern um den Papierkram: Versicherung, Steuern, Strom, Gas, Wasser. Beim Auto überlasse ich ihm auch gerne tanken fahren. Das mache ich äußerst ungern. Dafür suche ich gerne Handwerker, kümmere mich um Kostenvoranschläge und überwache Bauarbeiten.


    LG Magret


    Och, um Strom, Gas, Wasser kümmere ich mich auch - jedenfalls um die Unterlagen, aber wichtige Telefonate, wenn's um Handwerker o.ä. geht, darf mein Mann führen. Der telefoniert eh ganz gerne, also kann er das ruhig übernehmen. Ich kümmere mich einfach um andere Dinge und vor allem um welche, die nicht so komplex sind wie Autoversicherungen und der ganze Rattenschwanz :lol:


    Ich tanke auch nicht gerne. Beim Auto meines Papas hat man nämlich den Tankdeckel immer gaaanz schwer abbekommen :roll: Ich habe 1x allein getankt und einige Minuten gebraucht, bis ich endlich den Deckel abbekommen habe. Ich war schon kurz davor, jemanden zu fragen - peinlich!

    Zitat von angelssend

    Wenn du da Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld dich gerne. Ich bin ja Versicherungstante und hab damit auch täglich zu tun.


    Oh super, danke für das Angebot. Unsere "Versicherungstante" kommt am Mittwoch und mein Mann will danach das Auto ummelden. Ich hoffe, dass wir dann auch die ersten notwendigen Infos bekommen :)


    @Hermine, ich bin sicher, er wird sagen "Aber ihr hättet doch immer mein Auto nehmen können" usw. :wink: Aber ich bin sooo froh, dass wir nun damit fahren können, wann und wohin wir wollen, toll.


    Meinem Mann werde ich da aber auch das meiste überlassen: Auto in die Werkstatt fahren usw. :oops:

    Das ist beruhigend zu wissen, Aellin :wink:


    Keine Ahnung, was der Zyklustee gemacht hat. Ich hatte zwar dieses Mal keine SB unmittelbar vor der Mens, dafür aber eine Woche vorher. Toll :wink:


    Ich mache jetzt erstmal gar nichts. Kein Messen, keine LH-Tests, kein Tee... es nervt mich auch gerade so. Dieser Zyklus wird verstreichen, ohne dass ich irgendwas in Angriff nehme bzgl. Schwangerschaft. Mein Mann würde übrigens direkt weiterbasteln, aber ich denke, etwas Ruhe ist auch gut für mich.


    @Weihnachten, wir verbringen Weihnachten wie auch letztes Jahr zu Hause. Am 25. essen wir Mittag bei meinem Papa und am 26. kommt er zu uns - also im Prinzip so wie sämtliche Wochenenden im Jahr. Da wir am 27. den Geburtstag eines Freundes feiern, fahren wir an dem Tag zu meinen Schwiegereltern und bleiben dort 2 Nächte.


    Für uns ist das also alles ziemlich unstressig und SchwieMu bekommt nochmal die Chance, vor dem Babypone Wache zu halten. Ich hoffe nur, sie ruft dieses Mal an, wenn Vicky aufwacht. Ihr erinnert euch: letztes Jahr hielt sie sich nicht dran und hat Vicky mit Flasche vor den Fernseher gesetzt, so dass sie natürlich wg. der Reize und dem Lärm nichts getrunken hat. Als wir zu Hause waren, war Vicky überreizt und hatte großen Hunger. Aber mein Mann will das nochmal so ausprobieren. Irgendwann soll Vicky natürlich auch mal bei ihrer Oma übernachten dürfen.


    Silvester verbringen wir wie immer zu Hause.


    @me,


    mein Mann fährt gerade unser (wohooo) Auto zu uns nach Hause :wink: Ich bin noch überfordert, was Ummelden, Zulassung, Versicherung usw. angeht. Von mir aus könnte das Ding gleich fahrbereit sein.


    Am Wochenende hatten wir Besuch von meiner Schwester und es war wirklich toll. Vicky und ihr Cousin (fast 3) haben schön zusammen gespielt und es macht einfach Spaß zu beobachten, wie viel beide schon können. Im Februar fahren wir zu ihnen und ich freue mich schon, NICHT meinen Papa nach dem Auto fragen zu müssen :wink: Den überraschen wir am Wochenende à la "Übrigens, das da ist unser Auto" :lol:

    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich auf eure Fragen und Beiträge zu dem Kinderwunschthema nicht antworte/eingehe, aber ich möchte da gerade nicht mehr so viel dazu schreiben. Es ist gerade auch in Ordnung für mich, dass es noch nicht geklappt hat :)


    Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich gestern mit meinem Mann nochmal darüber gesprochen habe, insbesondere über die Situation mit seinem Studium. Da sein letztes Semester vor seinem Referendariat max. aus Dozentengesprächen besteht, wird es auch keine Unterbrechungen mehr geben, was sicher gut ist, da es den Druck rausnimmt. Wir haben einen neuen Zeitpunkt, ab dem wir weiterbasteln, festgelegt und ab da kann unser Wunschkind kommen, wann immer es möchte.


    Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich es bei anderen logisch fände, wenn sie ein Kind dann haben wollen, wenn der Partner mehr Zeit hat, bei uns also z.B. in den Semesterferien. Ich weiß natürlich, dass andere Männer sowas gar nicht haben, aber ich weiß nicht, wieso wir das in unserem Fall deshalb anders machen sollten. Wir hätten diese Möglichkeit (gehabt). Sowas ist doch nicht automatisch von anderen abhängig.

    Zitat von magret

    Äh, Entschuldigung, das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, auch deinem Mann nicht, daran musst du auch mal denken.


    Hmm, da möchte ich jetzt aber schon noch schnell klarstellen, dass ich meinen Mann zu nichts zwinge. Er kann aus freien Stücken entscheiden, was er macht oder nicht. Also bitte nicht unterstellen, ich würde nicht an sowas denken.


    Und Spaß kann sich dann trotzdem entwickeln. Das ist doch auch bei jeder Frau anders :wink:

    Ja, ich war patzig und gemein zu euch und das tut mir wirklich furchtbar leid. Dass Destiny schon so lange Kinder möchte und es gerade nicht geht, wusste ich nicht oder habe ich vergessen. Das tut mir umso mehr leid, Destiny. Das ist wirklich nicht schön gewesen und die Kritik akzeptiere ich (die ganze andere auch) :oops:


    Ich mag da heute auch gar nicht mehr zu schreiben. Dazu bin ich einfach zu angepisst von diesem Zyklus. Ich schreibe morgen was zu dem Thema, freue mich aber auch über eine PN von dir, Mäusle :) Natürlich ist der Sex nicht nur Mittel-zum-Zweck, aber meine Libido verschwindet vor allem eigentlich grundsätzlich dann, wenn ich sie am meisten bräuchte :wink: Und das geht mir so auf die Nerven.


    Habt einen schönen Abend. Ich versuche, mich jetzt erstmal mit der Situation zu arrangieren und meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

    So einfach ist das wirklich nicht. Sicherlich ist das einfacher, wenn man nicht von bestimmten Monaten abhängig ist.


    Aber ehrlich gesagt fühlte ich mich von Destiny einfach sehr angegriffen und unverstanden. Manches sagt sich einfach sehr leicht, wenn man vllt. selbst gerade keinen Kinderwunsch hat und deshalb jene, die einen haben, nicht verstehen kann.

    Ja, 6 Wochen kommen hin. Aber das war z.B. nach Vickys Geburt okay. Danach hat er einfach weniger Vorlesungen, Module usw. eingeplant. Aber das geht nicht nochmal, weil sein Studium sowieso schon länger dauert als es die Regelstudienzeit vorsieht.


    Vielleicht sind es auch gar keine VLs mit Anwesenheitspflicht. Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Er hat da so einiges, was ich mir im Detail nicht merke oder unterscheiden kann :wink:

    Zitat von Hermine


    Vielleicht könnt ihr da nochmal überlegen ob ihr euch zeitlich vielleicht nicht so auf gewisse Monate fixieren solltet. Ich denke das würde für dich den Druck wirklich minimieren..


    Er ist mittlerweile so weit, dass er in so gut wie jeder Vorlesung Anwesenheitspflicht hat. So einfach ist das leider nicht mehr und viel frei hat er leider auch nicht.


    D.h. ich wäre wirklich die meiste Zeit allein. Und ob das so viel besser ist? Und es wäre ja auch für ihn schade, wenn er sein neugeborenes Kind die ersten Wochen nicht wirklich sehen kann. Er ist teilweise erst abends zu Hause. Momentan sieht er sogar Vicky nicht sehr häufig, was sehr schade ist. Seine Uni ist nicht sehr kinderfreundlich und manche Dozenten zeigen kein Verständnis.


    Natürlich wäre mir auch lieber, das wäre anders. Aber es ist nun mal so, wie es ist. Natürlich habe ich mich auf diese 4 Monate bzw. auf ein Sommerbaby fixiert. Aber es nützt doch auch nichts, wenn ich am Ende ohne große Unterstützung in den ersten Wochen zu Hause bin. Er möchte doch sein Kind/seine Kinder auch sehen.