Beiträge von Katrina

Auf jeden Fall ist es gut, dass ihr noch zu einem anderen Tierarzt geht, denn euer jetziger scheint sie ja nicht mal punktieren zu wollen. Das wäre ja das Mindeste.

Ansonsten ist es nicht unnormal, dass dein Schwein manchmal mehr in der Ecke rumliegt. 6 1/2 ist ja nun auch nicht mehr jung :wink:

Wenn sie ansonsten gut frisst, würde ich mir diesbezüglich keinerlei Sorgen machen.

Wie viele Möhren bekommen deine Schweine denn am Tag?

Wenn immer Möhre drin ist, kann es schon sein, dass ein Schwein mal dick wird, denn Möhrchen zählen auch zu den Dickmachern :lol: :wink:

Eigentlich reicht 2x am Tag Frischfutter aus (ca. 10% des Körpergewichts pro Schwein).

Hallo Lucas!

Ich vertrete wie wenige der Meerschweinhalter die Meinung, dass man nicht alles riskieren muss.

Geht es deiner Maus schlecht? Offensichtlich nicht. Dementsprechend würde ich auch keine OP riskieren, denn immerhin ist sie schon 7 Jahre alt.

Schau mal hier:
    https://www.diebrain.de/Iext-abszess.html

Dort steht, dass der Abszess zumindest punktiert werden sollte. Ich denke, bei einem Tumor wäre es das gleiche.

Allerdings überlege ich da gerade, wie es mit der Betäubung verläuft. Aber da können dir andere sicher mehr zu sagen.

Bist du sicher, dass du einen meerschweinerfahrenen Tierarzt erwischt hast?

Zitat von deckard

Hi!

Ich hab nochmal ein bisschen weiterbeobachtet.
    Tatsächlich ist es so, dass bei der Vergesellschaftung, die wir gerade machen, sich das neue Weibchen und das alte Weibchen sich im Käfig begegnen und gezielt sich angähnen - echt lustig.

Heben dann beide auc den Kopf? Dann ist das sicher kein Gähnen, sondern einfach nur ein "Belästige mich nicht"-Zeichen.

Unsere gähnen sehr oft und dann liegen die immer so platt da. Einfach nur zum Aufessen :lol:

Ist die Metallraufe schon draußen? Ansonsten am besten direkt rausnehmen.

Normalerweise sollte das ganze nicht allzu lange dauern. Die Schweine wissen ja, dass da Heu drin ist. Vielleicht hilft es, zusätzlich Heu AUF den Deckel zu legen?

Am besten immer ein paar mm zu viel als zu wenig dranlassen.

Schwarze Krallen vergleiche ich immer mit hellen Krallen am gleichen Schwein, da der Taschenlampentrick nicht so ganz funktioniert.

Allspan ist super. Vorher habe ich 1x Tierwohl Super ausprobiert, ist aber nicht gerade ergiebig und letztendlich bleibt alles oben liegen und die Tiere rutschen mehr.

Bin sehr zufrieden, auch wenn TS noch weniger staubt. Dennoch ist Allspan sehr staubarm, auch wenn TS echt angenehm im mit-der-Schippe-einfach-ins-Gehege-werfen ist :lol:

Schaut mal die schönen neuen Stoffe an :D

Karotten

Rote Blumen

Pfoten

Da der Pfoten-Stoff sehr teuer war, kostet jedes Kuschelstück mit diesem leider 2 € mehr :(

Beispielbilder habe ich heute nicht mehr geschafft fertig zu bearbeiten. Dafür bekommt ihr dann morgen einen ganzen Schwung davon.

Wahnsinn.

Nun habe ich die letzten Wochen so hart gearbeitet, dass ich bald keine Aufträge mehr habe :lol: (aber bald kommt eh erstmal eine Woche Urlaub)

Also immer her damit!

Diese Woche gibt es auch noch viele neue Bilder und zwei neue Stoffe :)

Hallo Wiebke!

Katzenkuschelwürfel habe ich sogar schon genäht :lol:

Allerdings wären da 30 cm ausreichend. Leider würde der aber sehr viel kosten, also wirklich viel, deshalb sind die eigentlich nicht mehr im "artfremden" Sortiment.

Aber wenn dennoch Interesse besteht, schreib mir einfach eine PN!

Ich denke, sie brauche NICHT UNBEDINGT Licht, würden sich aber vllt. drüber freuen :wink:

Deshalb habe ich's immer an - auch, damit ich nicht immer zwischen an/aus wechseln muss (irritiert ja sicher auch), wenn ich ins Zimmer gucke (Tür ist immer auf und wenn ich in den Flur gehe, muss ich eh immer die Schweine anschauen) :lol:

Ich denke nicht, dass Licht den Schweinen sonderlich wichtig ist.

Als die beiden Weiber damals noch in der Küche standen, wurde da nicht das Licht angelassen.

Nun sind es 5 Schweine mit eigenem Zimmer und sobald es dunkler wird, mache ich das Licht an und lasse es eben so lange an, bis ich ins Bett gehe.

Soooo, eeeeendlich ist der richtige Shop mit Warenkorb usw. online :roll: :wink:

Ich hoffe, der Shop gefällt euch, auch wenn er sehr schlicht ist?

Ich mache da auch gleich noch ein paar nette Aktionen rein :)

Ansonsten habe ich noch folgende tolle Loungen für euch. Die blaukarierte kostet ganz normal 23 € für 2 Einlagen und Kissen und die mit den Totenköpfen kostet 25 €, da sie mit 3 Einlagen verschickt wird. Außerdem ist sie einmalig.