Beiträge von Katrina

Er putzt sie ganz gut. Ich musste sie nur am Po ab und an abschneiden, weil im Heu ein paar Kletten waren. Du kannst dir vorstellen, wie schwer die zu entfernen waren :wink:

Jetzt achte ich extrem darauf, dass ich keine Kletten mit in den Käfig gebe.

Ansonsten schneide ich sein Fell nur im Sommer, fange aber die Tage schon mal an, weil es ja nun doch wärmer wird.

Das ist normal. Flocke bekamen wir mit 4 Monaten und es hat noch ein paar Monate gedauert, bis er seine volle Haarpracht hatte. Ich schätze mit 6-8 Monaten, kann es aber nicht genau sagen.

Irgendwann wuchert's :lol:

Kämmen muss man nicht mal unbedingt - es sei denn, die Haare sind verfilzt oder verknotet.

Meinen Flocke kämme ich z.B. nie (Lunkarya) und schneide ihm nur im Sommer die Haare. So langsam ist er also wieder dran :wink:

Das ist aber dann auch immer eine Qual und dauert bis zu einer dreiviertel Stunde... :roll:

Hier ist meiner, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da ist noch ein Langhaar mit drin bei dem Scheitel, den er eigentlich hat (sieht man auf dem Foto nicht sehr gut) :wink:

Früher gab es das Essen direkt aus dem Kühlschrank, heute stelle ich's wenigstens eine viertel Stunde auf die Heizung. Kalt ist es dennoch und es wird sich aufgeplustert, aber es ist eben nicht mehr so kalt wie aus dem Kühlschrank.

Ich denke, selbst im Mai wird es noch zu kalt sein.

Wenn, dann kommen meine nur in den Sommermonaten raus und dann auch nur, wenn es nicht zu heiß ist.

Aber ich weiß noch nicht, wie wir's machen, denn der Garten ist etwas entfernt.

Hier hören auch alle auf, wenn sie satt sind. Warum auch nicht? Ist bei uns Menschen ja auch so.

Das TroFu brauchst du nicht. Macht dick.

Nicht alle Meerschweinchen trinken, denn im FriFu ist ja auch Wasser. Wechsel einfach täglich das Wasser in der Flasche und lass ihr somit die Möglichkeit.

Im Winter hat hier so gut wie kein Schwein etwas getrunken :wink:

Und bitte denk noch an eine Partnerin für dein Mäuschen!

Deine Tiere sind zwar alt, aber können sich trotzdem noch bewegen.

Wozu sollen sie auch rausspringen? Und die Wanne ist ja auch etwas hoch. Anstrengen müssen sie sich schon, was in dem Alter nicht mehr so leicht ist.

Warum haben sie nicht irgendwo Auslauf, wo du nicht bist? Du bist scheinbar für deine Schweine ein Wesen, das für sie Unbehagen auslöst. Natürlich flüchten sie dann - vor allem, wenn sie sonst keine Unterschlüpfe haben.

Da sie dann ja noch mehr Platz haben, wäre das eine gute Idee :wink:

Aber willst du den Auslauf dann auch immer einstreuen?

Stelle mir das echt aufwendig vor. Wie wäre es denn mit einem Bodengehege?