Beiträge von Katrina

Darf ich ganz kurz den Thread missbrauchen? Natürlich drücke ich alle Daumen und Pfoten :)

Leider muss unser Flocke auch mehrmals täglich gepäppelt werden.

Wie viel sollte man in welchen Abständen geben?

Bisher bekommt er von mir alle 2-3 Stunden 10-15 ml, nachts päppel ich seit gestern 1x bzw. ich habe gestern Abend gegen 22.30 Uhr gepäppelt, dann um 3, um 8, gegen 10 und dann gegen 13.30 Uhr, da ich zwischendurch in der Tierklinik war.

Oder wären 5-10 ml alle 2 Stunden besser? Wie macht ihr das nachts? Wie oft steht ihr auf und wie viel füttert ihr?

Fühl dich gedrückt!

Du hast aber absolut nichts falsch gemacht. Bei vielen Schweinen ist es einfach sehr schwer, Päppelbrei zu füttern. Wir hatten auch schon welche, die sich vehement gewehrt haben.

Mehr als max. 20 ml gingen da nicht am Tag.

Flocke wehrt sich auch sehr, aber ich halte sein Mäulchen einfach fest und drücke von hinten (natürlich sanft) gegen seinen Kopf oder Körper, dass er kaum eine Chance hat abzuhauen.

Immerhin kriege ich so täglich bis zu 70 ml in ihn rein, aber max. 15 ml pro Mahlzeit. Danach wehrt er sich nur noch.

Ich weiß nicht, ob es hier erlaubt ist, nach einer Dosierung zu fragen (habe spontan keine Regeln gefunden für das Forum), aber wie viel kann man geben?

Ich habe leider nur Tabletten zu Hause und möchte Flocke gerne bis zum morgigen 3. TA-Besuch etwas mit Novalgin versorgen.

Die Tabletten haben 500 mg, mein Freund hat erstmal ca. 1/10 davon abgekratzt.

Im Internet las ich etwas von 50-100 mg/kg Körpergewicht. Ich möchte natürlich erstmal sichergehen und hoffe auf schnelle Antworten :(

Hier funktioniert es derzeit. Timo ist aber hoffentlich auch bald aus der gefährlichen Phase raus, wo erstrecht was passieren könnte (ist aber immerhin frühkastriert).

Meine Böckchengruppe befindet sich direkt neben meiner gemischten Gruppe. Die beiden trennt nur eine Trennwand.

Haferflocken gehen aber auch, wenn du sonst keine Flocken findest.

Die haben wir zum Beispiel gestern wieder gekauft (müssen auch gerade Schweinemast betreiben :wink: ) und auch Bananen sowie Karottenbrei.

Das mit den Trauben ist interessant. Zum Mästen nehmen wir auch hier und da ein Leckerlie mehr als sonst.

Hier ist nicht zufällig jemand dabei, der Cathrin R. heißt und gestern bei mir mit einer scheinbar falschen Mail-Adresse bestellt hat?

Hatte ich bei Didi kürzlich auch erst.

Erst das eine Auge eine Woche lang behandelt und ein paar Tage später fing das andere Auge an. Da ich die Augentropfen noch hatte und die 6 Wochen Hltbarkeit nicht rum waren, habe ich die nochmal angewandt und hoffe, dass seine Augen jetzt erstmal nicht wieder anfangen.

Ich denke nicht, dass meine tagtäglich Langeweile haben :wink:

Im Bodengehege sind genug Verstecke, Tunnel usw.

Ich kann die Tiere ja nicht bespaßen und wüsste nicht, warum ihnen langweilig sein sollten.

Wenn sie quieken und ich gebe ihnen außer der Reihe was zu fressen, wird das auch liebend gerne angenommen. Das ist also eindeutig ein "Gib uns was zu fressen. Das letzte Futter ist schon ewig her"-Quieken :wink:

Wenn man morgens und abends zusammenrechnet, kommen sicherlich locker 15-20% zusammen. Die spinnen also eindeutig.

Zitat von Mäusle

echt? du findest Allspan saugt gut? :shock: Wenn man wirklich gut saugend will, ist Tierwohl super oder German Horse span gut!

Ja, finde ich. Mit Allspan muss ich wesentlich seltener misten.

Tierwohl super ist an sich klasse, aber extrem kostenintensiv, da es eben nicht sehr lang reicht. Da ist ja nicht großartig was gepresst.

Außerdem finde ich, dass Allspan auch besser saugt als Tierwohl super. Da bleibt vieles auf der Oberfläche.