Beiträge von Katrina

Oh je, armer Jonas. Aber beruhigend, dass er "nur" noch leichtes Fieber hat und schon wieder Appetit hatte. Vielleicht geht es ihm ja nachher schon vieeel besser. Und das auch noch zu Weihnachten, armer Kerl.

Danke für deine Geschenketipps. Vielleicht finde ich ja wirklich etwas, das nicht zu teuer ist, nicht rumliegt oder oder oder. Aber ärgerlich ist es wirklich.

Mir selbst wär's völlig schnuppe, ob ich was bekomme oder nicht. Egal ob Ostern oder Weihnachten - so wichtig sind diese Feste wirklich nicht. Es ist viel schöner, gesund und mit der Familie zusammen zu sein. Und mir ist's wirklich lieb, wenn man mir so wenig Dinge wie möglich schenkt, wenn ich sie nicht wirklich gebrauchen kann :roll:

Und solange sich meine Tochter freut, ist es mir noch 1000x egaler, wenn ich nichts bekomme.

Boah, danke für eure Beiträge. Ehrlich gesagt hatte ich Bammel, hier reinzugucken und lesen zu müssen, wie unmöglich ihr meine Einstellung zu Weihnachten und Geschenken findet :lol:

"Kindisch" ist übrigens auch das, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Wenn Vicky schon älter wäre und er hätte sich so aufgeführt, hätte ich ihm das noch viel übler genommen. Ihr gegenüber hat er sich einigermaßen "benommen". So finde ich's einfach unmöglich und unverständlich.

Ich selbst finde es auch viel schöner, dann etwas zu bekommen, wenn ich nicht damit rechne. Aber nun ist das Bild für ihn fast fertig, wird eingerahmt und dann werde ich zwangsläufig (schlimm genug) jedes Jahr etwas vorbereiten. Aber ich werde nicht irgendwas kaufen. Mein Papa hat wirklich sooo viel Zeug rumzustehen. Deshalb wird es wohl wirklich auf Basteln hinauslaufen. Aber Vicky hat es vorhin auch viel Spaß gemacht, bemalte Hände zu haben und Papier zu verschönern :wink: Aber wo er letztendlich am Ende alles Gebasteltes hinstellt, ist mir auch noch ein Rätsel. Er meinte gestern zu meinem Mann, er hätte sich auch einfach nur über ein Blümchen gefreut. Gut, dann muss ich mir das wohl merken. Ist zumindest etwas, das nicht einstauben kann, weil es nach einigen Tagen gar nicht mehr existiert :roll:

Aber traurig ist das trotzdem irgendwie. Ich bin wirklich froh, dass es bei meiner Schwiegerfamilie anders ist. Und mein Mann hat mir gestern auch nochmal versichert, dass sie wirklich nichts erwarten.

Bei meinem Papa glaube ich aber auch, dass seine Partnerin ihm da manchmal einen Floh ins Ohr setzt. Vieles, was meine Schwester oder ich so und so machen, kann sie nicht verstehen. Sie fand es übrigens neulich unverständlich, dass wir unsere Kinder, als meine Schwester hier war, auf einem Adventsmarkt nicht auf Eseln haben reiten lassen. Ich habe ihr zu Pferden und Eseln auf solchen Märkten ganz klar meine Meinung gesagt. Sie tat so, als würden wir unsere Kinder nicht an Tiere heranführen. Ach so... Vicky hat in Afrika auch überhaupt keine gesehen, klar :wink:

Wie geht es Jonas mittlerweile? Das mit dem Kichern ist ja süß :lol:

Ich halte viel von Schlaf, wenn ein Kind krank ist und fiebert. Vicky hatte zum Glück noch nie viel mehr als 39 Grad, aber ich kann verstehen, dass du nicht weiß, ob du fahren sollst oder nicht bei dem Wert. Wenn er jetzt aufwacht und das Fieber ist immer noch so hoch, würde ICH definitiv fahren. Das wäre mir einfach zu heikel und ich hätte Angst, irgendwas falsch zu machen.

Gute Besserung. Hoffentlich geht es ihm morgen besser. Ich würde wohl auch hin und wieder nach ihm sehen und mir einen Wecker stellen.

Trinken ist bei sowas sicher auch 1000x wichtiger als Essen. Hauptsache, er nimmt viel Flüssigkeit zu sich.

@Weihnachten, wir hatten gestern einen schönen Tag/Abend. Heute waren wir bei meinem Papa und seine Laune hat mich leider wieder ziemlich runtergezogen. Ätzend, dass ich das so an mich ranlasse. Er war total kurz angebunden und hat auf Fragen fast nur mit "ja" oder "nein" geantwortet. Gespräche wollte er nicht führen. Letztendlich stellte sich später, als mein Mann nochmal da war, heraus, dass es ihm nicht gepasst hat, dass wir kein Geschenk für ihn hatten. Genau wegen sowas hasse ich diesen Weihnachts-Geschenke-Wahn.

Um was geht es? Um Geschenke oder um Beisammensein mit der Familie? Die letzten Jahre habe ich ihm oft etwas Süßes geschenkt, aber mein Papa hat sooo viel und meistens lag es dann über ein dreiviertel Jahr rum. Außerdem ist es mir recht, wenn lediglich mein Kind etwas bekommt. Meinem Mann und mir ist das Schenken an Weihnachten einfach nicht sehr wichtig (von unserem Kind abgesehen). Ich schenke gerne, aber ich schenke nicht gerne, wenn es von mir erwartet wird oder nur, weil der andere mir auch etwas geschenkt hat. Dann schenke ich lieber an anderen Tagen auch etwas oder zu anderen Anlässen (Geburtstag). Aber offenbar habe ich das noch nicht gut genug kommuniziert. Meine Schwiegereltern würden z.B. an Weihnachten nie etwas von uns erwarten. Sie freuen sich total, wenn sie uns und ihre Enkelin sehen können (SchwieMu beschenkt uns trotzdem alle reichlich).

Nun habe ich schon ein "Trost-Geschenk" für ihn vorbereitet: ein selbstgemachtes Bild mit Blumen (gemalt) und bunten Handabdrücken, nur Vickys fehlt noch. Zum Glück habe ich noch einen Bilderrahmen. Sicher freut er sich darüber, aber nun werde ich mir wohl jedes Jahr etwas einfallen lassen (müssen). Ich halte einfach nicht viel davon, Dinge zu kaufen, nur damit ich ein Geschenk habe.

Und es ist nicht so, dass ich ihm nicht über das Jahr verteilt Dinge schenke. Aber Weihnachten ist für mich eher Zwang... ich fühle mich schon wieder, als wäre ich ein total schlechter Mensch :roll:

Aber nur, weil meine Kommunikation vorher vielleicht etwas schlecht war (gebe ich zu), finde ich es nicht schön, dass er heute so drauf war. Dann hätte ich auch zu Hause bleiben können.

Frohe Weihnachten! :)

Zitat von Mäusle

ja is klar. ich habs trotzdem ein paar mal gesagt und dann gemeint du kannst ja nukki haben, aber dann halt im Bett... da is er immer schnell unterwegs in sein bett :D ach ich denk du wirst da nen weg finden. mit der zeit....

Hoffentlich. Natürlich gibt's gerade eh viele Ausnahmen wg. ihrer Zähne oder wenn sie mittags schlecht geschlafen hat und nachmittags müde und quengelig ist, aber insgesamt wär's schon schön, wenn der Nucki nur über Nacht im Mund ist :roll:

Ich gucke mal, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Von mir aus kann sie ihn ja auch mit 3-4 Jahren nachts noch haben, solange er tagsüber raus ist.

Sie versteht es (Nucki nur im Bett), aber dann ist eben auch mal der Finger im Mund (kann aber auch mal 2 Stunden nicht der Fall sein). Was soll ich dann machen? Dann wäre die Alternative ja nur der Nucki :wink:

Noch hilft es, wenn wir ihr sagen, dass sie die Finger bzw. die Hand aus dem Mund nehmen soll. Sie macht das natürlich auch völlig unterbewusst.

Ich weiß noch nicht, wie wir das machen.

Gibt es denn ein Maximum, bis zu dem es akzeptabel ist, dass ein Kind am Finger lutscht? Sie macht es natürlich nicht den ganzen Tag.

Aber ich finde es auch nicht prickelnd, wenn ich 50% des Tages "Nuckiiiii!" höre und sie sofort jammert, sobald er nicht im Mund ist. Bis vor einigen Monaten ging es ja auch wunderbar ohne Nucki tagsüber. Es ist einfach tierisch nervig :roll: Aber ohne kann sie z.B. nicht schlafen bzw. will ich ihr ihren Nucki jetzt in dem Alter auch einfach noch nicht abgewöhnen.

Wow, was für eine Geburt :shock: :lol:

Vicky hat einen Schnuller seit eh und je. Eigentlich nur zum Schlafen, aber gerade, wenn sie zahnt, hat sie Phasen, in denen sie ihn öfter nimmt. Gerade ist das schwierig. Zwei Zähne sind noch nicht ganz draußen und es kommt schon wieder einer. Dabei versuchen wir gerade, ihr den Schnuller tagsüber wieder abzugewöhnen. So geht das natürlich schlecht. Wenn sie keinen hat, steckt sie sich manchmal nicht den Daumen in den Mund, sondern direkt 3 Finger oder die ganze Hand :roll: Aber gerade ist mir das lieber als dieser Nucki.

Ich habe auch einfach gegoogelt, aber ich war auch "nur" auf der Suche nach einer Nachsorgehebamme. Ich konnte sie zu Fuß erreichen, was mir sehr wichtig war. Ich war irgendwann im 3. Monat zum Kennenlernen bei ihr und dann haben wir uns erst beim Geburtsvorbereitungskurs wiedergesehen und 2 Wochen danach wieder, als Vicky da war. Puh... mir kam das damals schon ganz schön spät vor mit dem Kurs :lol:

Ich wünsche auch schon mal allen schöne Weihnachtstage :)

Gestern waren wir im Babyone und haben Vicky mal auf einem Dreirad mit Pedalen fahren lassen (von Puky). Gefiel mir und ihr echt gut, aber das wäre jetzt zu viel und ich kauf's lieber etwas günstiger bei ebay. Aber da sie zum Geburtstag auch schon ihre Küche bekommt, kaufe ich das Rad dann einfach im Sommer + Helm.

Aber was da los war, man, man... dabei wollte ich nur etwas Kleidung kaufen :|

Gestern haben wir auch einen kleinen Baum gekauft und schon geschmückt.

Und mein Papa hat unser Auto gesehen. Da wir nämlich noch einkaufen wollten (es hat gestürmt), sind wir damit die paar Meter zu seinem Haus gefahren und haben hinter ihm geparkt. Ich kann's nicht beschreiben, aber sein Blick war köstlich. "Was ist denn das für ein Auto?" (da parken immer mal welche im Weg) - "Das ist unseres..." - Haha! :lol: Er hat's sehr gut aufgenommen :wink:

@Rina, der Vorteil ist, dass du dann ganz sicher einen Herzschlag sehen wirst :) Ich werde nächstes Mal auch erst gehen, wenn man den sehen kann.

Wenn man beruflich viel rumkommt, ist das sicher was anderes. Länder wie die Ukraine oder Russland werde ich in meinem Leben sehr wahrscheinlich nie besuchen, weil sie mich nicht sehr interessieren.

Aber wenn jemand gar nicht rumkommt, hmm... :wink:

Ich würde auch am liebsten alle paar Wochen für 1-2 Wochen wegfahren. ICH lebe einfach, um viel von der Welt zu sehen. Jeder hat seinen eigenen Lebenssinn. Ich will ja wissen, wie die Welt aussieht, auf der ich lebe :wink:

@Hermine, das mit der selektiven Wahrnehmung stimmt ganz sicher. Kaum wünsche ich mir ein zweites Kind, sehe ich überall Schwangere. Seit ich ein Kind habe, sehe ich überall Kinderwagen, Familien usw. - kennt ihr ja sicher :lol:

Oh, armer Reza. Nicht, dass er wirklich was Fieses hat. Ich würde wohl einen Arzt draufgucken lassen.

Ja, das Wetter hier ist auch eklig und ich bin wenig draußen. Es macht einfach keinen Spaß und es ist sooo dunkel. Ich hasse es, um 2 Uhr schon das Licht anmachen zu müssen. Das ist unnormal.

Zitat von Mäusle

Katrina: das gefühl kenn ich leider gut :( das ist auch irgendwo normal und ziemlich unfair gell?

Da sagst du was. Ich weiß ja, dass auch die Gedanken echt unfair sind, weil man sich einfach nicht zu 100% für andere freuen kann, aber es ist soo ärgerlich. Und dann wird noch Promi A (eigentlich ja total unwichtig) schwanger, Promi B... ALLE werden schwanger :lol: Redet man sich jedenfalls ein.

@BumbleBee, 6./7. Woche sollte passen. Dann gib vllt. beim Arzt wirklich einen späteren Mens-Termin an, vllt. eine Woche. Ist aber nur ein Rat von mir, weil ich es so machen würde/werde (mein ES ist auch nie nach 14 Tagen).

@Velvet, stimmt, diese... *hust* ... A**i-Eltern werden sowieso ständig schwanger und bestimmt auch immer gleich beim 1. Mal :P

Deine Verwandtschaft will ein Mädchen? Wieso das? Allein sowas zu äußern finde ich echt blöd. Das setzt dich ja, obwohl du es nicht beeinflussen kannst, sogar irgendwie unter Druck. Als müsstest du dich schämen, wenn es ein Junge wird. Also echt...

Juchuuu, eine Woche frei :wink: Wer weiß, vllt. hilft's ja beim Basteln.

Wenn du ansonsten etwa 30-tage-Zyklen hattest, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Dann war der Eisprung halt irgendwann in der Mitte... auf die paar Tage kommt's sicher nicht an. Ansonsten würde ich einfach einen späteren Mens-Tag nennen, denn dann hast du am Ende Puffer und kannst noch ein paar Tage "übertragen", obwohl dein baby vllt. sogar noch in der normalen Zeit liegt :wink: (oh je, hoffentlich hat das jemand verstanden)

Besser, als wenn dein Arzt davon ausgeht, dass dein Eisprung früher war (obwohl er später war) und die Geburt vorzeitig eingeleitet wird.