Beiträge von Katrina

    Mein Papa kauft den Fenchel immer extra, weil ich nie zum Kaufland komme :wink:


    Er zahlt da aber pro Kilo auch unter 2,30 €, für eine Fenchelknolle also oft um die 70 ct und die reicht dann eine Woche bei 5 Tieren.

    Klar, denn sie sind einfach voll :wink:


    Habe es im Sommer auch schon oft erlebt, dass die Tiere abends kaum noch Hunger haben, wenn sie nachmittags im Garten Gras gefuttert haben.

    Ich würde es bis morgen beobachten und notfalls Dienstag zum TA.


    Es kann schon mal vorkommen, dass ein Auge tränt - ist beim Menschen da auch so. Manchmal geht es wieder weg und manchmal hat ein Schwein sich auch mal was reingepiekst :wink:

    Hey Barbara!


    Nun habe ich es endlich geschafft, dein Thema zu lesen und was ist? Du ahnst es, ich muss weinen :cry:


    Deine Worte sind so wunderschön und beim Anblick des Grabes kamen mir sofort die Tränen, weil es so schön ist.


    Das 4. Bild von ihr ist einfach Gold wert. So eine wunderschöne Maus, die ein so schönes Leben bei euch hatte. 8 Jahre sind ein ganz, ganz tolles Alter.


    Fühl dich nochmal ganz doll von mir gedrückt.


    Den Traum finde ich auch nicht kitschig, sondern ich glaube ganz fest, dass deine Maja sich ganz bewusst in seine Träume geschlichen hat.

    Allerdings.


    Ich finde unsere 2,25 m² für unsere beiden Böcke manchmal schon so wenig. Timo ist noch recht jung und könnte nun direkt ins einer Rappelphase sein, die er hoffentlich auslässt (frühkastriert).
    Er flitzt sehr oft durch den Käfig und hält Didi (ca. 2 Jahre alt) damit echt doll auf Trab. Er kriegt von Didi dann auch gerne mal eine gebatscht.


    Vorher hatte Didi Flocke als Partner. Der kam mit 4 Monaten zu ihm und war zu dem Zeitpunkt nicht kastriert. Als Flocke in seiner Rappelphase war, mussten wir beide trennen, weil es blutig endete und Flocke total verschreckt war. Als er seine Kastrafrist fast rum hatte (haben auf 5 von 6 Wochen gekürzt), kam er zu seinen jetzigen Mädels, die direkt nebenan stehen.


    Weniger als 2 m² solten beide Tiere also auf keinen Fall haben.

    Die Tiere werden es nie lernen, denn sie sind von Grund auf vorsichtig und werden IMMER wegrennen (es sei denn, du hast ein Schwein mit einem ruhigen Gemüt, dürfte aber selten vorkommen).


    Da hilft eben wirklich nur, das Tier in die Ecke oder in ein Haus zu drängen oder so. Oder in eine Kuschelrolle und Tier mitsamt Rolle rausnehmen :wink:

    Kennt sich jemand damit aus oder hatte sowas selbst schon mal?


    Flockes Kopf wurde gestern geröntgt und es sieht so aus, als würde min. 1 Backenzahn in die falsche Richtung, d.h. in den Kiefer, wachsen (und einer auf der anderen Seite liegt auch schon tiefer).


    Seit gestern bekommt er Schmerzmittel und frisst ordentlich. Dennoch wird er mehrmals am Tag von mir gepäppelt. Im Moment hält er sein Gewicht von ca. 865-870 g (normalerweise wiegt er um die 960 g).


    Bis Dienstag bekommt er AB und dann (oder Mittwoch) muss ich auch wieder zur Klinik, um mit der TÄ zu entscheiden, was wir machen.


    Wahrscheinlich müssen wir mit ihm nach Leipzig, um ihn operieren zu lassen. Die Klinik hier macht das leider nicht mehr, da sowas bisher keinen Erfolg brachte.

    Erstmal finde ich deinen Plan richtig, richtig toll :)


    Das ist ja echt massig Platz. Wie teuer war der Schrank, wenn man fragen darf?


    Gibt es nicht diese runden Lampen, die man überall rankleben kann? Leider weiß ich nicht, wie sie heißen.


    Oder du machst auch an den Seiten Löcher mit Draht. Dann sollte genügend Licht reinkommen.