Beiträge von Katrina

Flocke machte eben ganz merkwürdige Bewegungen und Geräusche. Es erinnerte mich an eine kotzende Katze :shock:

Er hat die Bewegungen ein paar mal gemacht. Als ich zu ihm gegangen bin, hat er sich erschreckt und ist weggerannt. Danach war nichts mehr und nun frisst er seelenruhig Gras.

Was kann das gewesen sein? Sowas habe ich noch nie gesehen :shock: (scheinbar war er vorher am Fressen)

Mein Gott, mir ist schon richtig schlecht geworden und ich hatte sofort "Tierklinik" (also Notdienst) im Kopf.

Ich denke, da bekommen meine sogar mehr als andere. Die 10%-Regel halte ich auf keinen Fall ein. Es sind pro Schwein eher 15-20% (je nachdem, ob mal etwas "Seltenes" dazu kommt).

Es bleibt hinterher auch oft genug was liegen, vor allem Möhren, die dann nachts aufgefuttert werden.

Meinst du, ich sollte ihm ein ganzes Salatblatt hinhalten? :lol:

Nein, das denke ich nicht. Wahrscheinlich will er mir jedes Mal sagen "Boah, ich will aber gerade was Anderes", aber ich kann ja seine Gedanken nicht lesen :wink:

Im Moment frisst er sehr gerne Weintrauben und gelbe Paprika. Vom Salat frisst er am liebsten das richtig Grüne (also am liebsten die äußersten Blätter vom Eisberg, wenn der richtig groß ist) und den gekräuselten Rand vom Lollo Rosso.

Möhre frisst er mittlerweile auch wieder, was er am Anfang der ganzen Geschichte gar nicht mehr getan hat.

Richtig.

Meistens knabbert er dann das eine an, dann das andere. Ich fürchte fast, wenn ich erstmal nur Salat reinlege, geht er pampig weg und frisst Heu.

Aber ich werde es heute Abend einfach mal versuchen.

Beim Gras hat er gerade schon ordentlich zugeschlagen. Als er mich dann hinterher mit großen Augen und protestierend angeguckt hat (er stellt sich dann immer auf die Korkröhre und guckt so niedlich über den Gehegerand, dass man ihm am liebsten 100 Grünrollies geben würde), habe ich ihm extra ein Stück Salat geholt, was er nicht wollte. Hat er eben Pech und muss bis zum Abendessen warten :wink:

Danke, Nadine, dann lasse ich die Grünrollies weg und schaue später mal nach alternativen. Hier ist so viel Zeugs und auch Trockengemüse, dass da sicher was dabei ist, was er aber dann bestimmt nicht will :wink:

Sobald es Futter gibt, braucht er leider ewig, um sich zu entscheiden, was er fressen will :roll::lol:

Dann ist meistens der Salat schon fast weg. Aber gestern habe ich ihm z.B. oft zwischendurch noch Salat gegeben. Dann sitze ich dabei und scheuche die beiden Mädels weg. Oder ich lege was auf's Haus. Da hüpft er dann auch mal drauf.

Jetzt futtert er gerade noch Salatreste und die Mädels pennen. Ist ja auch okay.

Danke Nadine.

Ja, er frisst definitiv. Seit er kein Metacam mehr bekommt, frisst er sogar noch mehr.

Offensichtlich muss ich dann wirklich nochmal los. Ich habe nur Angst, dass es heißt "Sie müssen ihn päppeln" (ach nein) und man letztendlich nicht richtig untersucht oder nichts herausfindet (irgendwas kann ja nicht stimmen) :roll:

Ich gebe ihm auch zwischen beiden Mahlzeiten immer mal ein Salatblatt, was er futtert, oder Grünrollies. Jetzt habe ich ihm den TroFu-Napf vor die Nase gestellt und er futtert Körner. Zahnprobleme hat er also keine (mehr). Er steht auch oft an der Heuraufe, nicht seltener als seine beiden Mädels.

Er steht oft am Rand des Bodengeheges, amcht Männchen und guckt mich mit "Gib mir was Vernünftiges zu essen"-Augen an :roll: :wink:

Ich muss mir wohl doch Sorgen machen :(

Eben wog Flocke nur 838 g.

Ich verstehe es einfach nicht. Er frisst nur minimal weniger als die anderen (und die sind wirklich verfressen). Äußerlich hat er keinerlei Beeinträchtigungen und Schmerzen mehr.

Was hat er nur? Ich glaube, da muss ich doch mal wieder mit der Päppelspritze ran. Ich stecke ihm sogar extra etwas TroFu zu und er nimmt trotzdem einfach nicht zu.

Ich empfehle pferdefuttershop.com

Zoopl*s ist doch total überteuert.

Das Mistvolumen ist wirklich geringer. Daher bin ich auch wieder gewechselt. Leider sammeln sich die Köttel auch alle oben auf der Streu (was mir z.B. gar nicht gefiel).

Vom Staub her ist TWS aber klasse!

Allerdings solltest du, wenn dein Nachbar komisch ist, das große Ding lieber nicht bestellen :wink:

(immerhin sind 25 kg nicht gerade wenig und 15 kg ebenso nicht, der Nachbar muss das Ding ja auch erstmal in seine Wohnung hieven)

Mein Freund hat heute auch 4 Kühlakkus mitgebracht. Die werden dann in Handtücher eingewickelt und ins Gehege gelegt :wink:

Fliesen haben wir auch noch im Kelle.r