Beiträge von Katrina

Oh ja, Flocke und Timo haben dann auch öfter mal ihre 5 Minuten :wink:

Im Alter wird das Popcornen weniger, aber selbst Fine, die dieses Jahr 4 wird, popcornt ab und zu (sie hat aber schon gaaaanz schön Masse) :wink: :lol:

Didi und Lilly popcornen zum Beispiel gar nicht (oder Lilly sehr selten), aber man sieht einem Schwein ja trotzdem an, wenn es glücklich ist. Didi macht zum Beispiel manchmal sehr komische Geräusche, bei denen ich weiß, dass er glücklich ist :wink: (kann dieses komische Geräusch nicht mal beschrieben)

Klar kann man das Zeug auch morgens füttern.

Wenn der Kram nass ist, lege ich ihn einfach auf Zeitungspapier und rubbel vielleicht dann noch das Wasser mit dem Handtuch ab.

Ich denke, ein paar Wassertropfen sind nicht so schlimm.

Wow, das habe ich ja echt auch noch nie gehört... :shock:

Da hilft wohl echt nur weiter probieren. Ist ja ein Ding.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du bei der Narkose dabei bist? Etwas Anderes fällt mir leider nicht ein.

Ist ja auch ein Ding, dass es in Peking so wenig Meerschwein-TÄ gibt. Da haben wir es hier in Deutschland ja echt gut.

Vor 3 Tagen wog er nur 825 g, gestern schon wieder 873 g. Er bekommt von mir jetzt oft zwischendurch Salatschnippsel und heute Morgen war er nicht mal mehr so mäkelig, sondern hat gleich den Salat von mir genommen.

Ich hoffe nur, dass er irgendwann wieder so viel frisst bei den Mahlzeiten, dass er von mir zwischendurch nichts mehr bekommen muss.

Leckerlies bekommt er jetzt nur noch Trockengemüse.

Gestern hat er auch fast einen ganzen 45 cm langen und 10 cm breiten Monster-Löwenzahn verputzt :wink:

Wahrscheinlich ist es morgens und abends wirklich nicht genug. Leider kann ich aber keine volle Ladung Salat reinschmeißen, weil Fine dann alles auffuttern würde (sie schlingt extrem). Sie bekommt allerdings leicht Darmprobleme und ich will Flocke ja auch nicht immer rausnehmen zum Füttern :roll:

Ich achte aber immer schon darauf, dass die Mädels ihm nichts wegnehmen.

Man liest wirklich deutlich heraus, dass dir das alles über den Kopf wächst. Wenn man dann noch nicht mal Unterstützung bekommt, ist das natürlich auch sehr schade.

Insofern kann ich deine Entscheidung natürlich vollstens verstehen.

Vielleicht findest du ja im Internet jemanden, bei dem du die Tiere regelmäßig besuchen kannst?

Aber was brauchen die Tiere denn groß? Es sind doch nur 2 und da braucht du doch an sich nicht viel Futter zu kaufen.

Bist du dir denn sicher? Ich habe für unsere 5 auch nicht viel Zeit, aber sie werden versorgt, gefüttert und ich setze mich ab und an zu ihnen.

Mehr benötigen sie doch eigentlich nicht.

Fine (3 Jahre) wiegt 1100 - 1200 g, Lilly (3 Jahre) wiegt 850 - 880 g, Didi (2 Jahre) wiegt 950 - 970 g, Timo (9 Monate) wiegt 1140 - 1150 g.

Flocke (1 1/2 Jahre) wiegt normalerweise auch um die 950 g, aber derzeit ist er noch krank und frisst noch nicht genug und pendelt seit 3 Wochen zwischen 825 g und 870 g.

Hast du ein Glück. Der DPD-Mensch hier ist unausstehlich, wenn er die 25 kg bringen muss :evil: (1x sollte ich runterkommen, weil er nichts hochschleppen wollte und letztes Mal hat er erst gar nicht geklingelt, sondern es gleich ohne Benachrichtigungszettel unten abgegeben)

0,5 mm reichen. Als ich noch Teichfolie genutzt habe (haben bechichtete Spanplatten, irgendwann hatte ich die Nase voll vom Säubern der Teichfolie, da sie nicht festgeklebt war), habe ich auch nur 0,5 mm genommen :wink:

Richtig, sagen kann dir das nur ein TA.

Irgendwelche Sprays sollte man nicht ohne tierärztliche Diagnose anwenden (es sei denn, man ist sich sicher, ass es z.B. Haarlinge sind, denn die kann man ja gut unterscheiden).

Ich hoffe es.

Nichts wäre schlimmer, als wenn jetzt noch was im Argen ist :roll:

Wahrscheinlich war er so erschreckt durch mich, dass er direkt vergessen hat, dass er mich zu Tode erschreckt hat.

Aber es waren deutliche "Kotz-Bewegungen". Aber womöglich hätte er die dann danach direkt wieder gehabt, als er zur Ruhe gekommen ist. Sehr merkwürdig.

Dieses Tier macht mich wahnsinnig.