Beiträge von Katrina

50 g innerhalb von zwei Tagen sind toll.

Vielleicht hat sie zusätzlich wirklich Schmerzen. Als Flocke Schmerzmittel bekam, fraß er gleich wieder mehr und als es abgesetzt wurde, hatte er auch keine Schmerzen mehr.

Ich habe auch oft das Gefühl, dass die Tiere weniger fressen, wenn sie so viel abgenommen haben. Dann sind sie natürlich schwächer.

Bei mir gibt es z.B. Hängematten.

Dieses Kuschelbett würde ich nicht kaufen. Das wird extrem schnell dreckig und weiß bekommst du das nicht mehr. Sonderlich kuschelig fand ich es auch nicht.

Eine Weidenbrücke ist immer gut. Hier sind einige in Benutzung.

Bei dem Anbieter habe ich mir neulich auch ein Freigehege gekauft (das Vario aus Holz für 51 €).

Bei deinem wäre mir wieder zu viel Platz zwischen den Stäben. Aber von der Größe her ist es natürlich super.

Endlich habe ich es geschafft und kann euch ein paar schöne Schweinebilder vom vorletzten Wochenende zeigen :D

(bei manchen konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche ich euch zeigen soll)

Timo hat es sich auch bei über 25 Grad in der Rolle bequem gemacht... :roll: (die habe ich später natürlich dann in den Schatten gelegt)

links Timo, rechts Didi

Hach, so eine süße Schnute... :oops:

Im Gras liegt es sich scheinbar sehr bequem... :wink:

Zum Dahinschmelzen...

Hier sieht man wieder sehr deutlich, dass in so eine Rolle 2 Schweine reinpassen...

Ich hatte sie schon vermisst und auf einmal wurde sie wohl doch durch leckeren Schweinegeruch angelockt :wink: (Timos Hintern bekam auch eine geklatscht - da war er aber empört)

In der Regel gibt es hier immer das gleiche, ab und an dann mal "Exotisches" wie Rote Beete oder so.

Verteile es mal im Gehege, mal hau ich's auf einen Fleck :wink:

Schlingen tun hier manche Schweine so oder so.

Das klingt für mich völlig normal :)

Im Moment schläft er wahrscheinlich nicht richtig tief. Manchmal sind die Tiere ja echt "weg" und dann zucken auch mal Öhrchen oder Gliedmaßen :wink: (das habe ich in Fines 4-jährigem Leben zum Beispiel nur 1x bei ihr gesehen)

Zur Gruppe setzen sollte man ihn aber zwischendurch immer (wenigstens nachts).

Ich hatte Flocke 2 Tage getrennt draußen und danach musste er neu vergesellschaftet werden. Hätte nie gedacht, dass zwei Tage so viel ausmachen.

Aber die 2. Vergesellschaftung ging wesentlich schneller als die 1.

Lilly gefiel es einfach nicht, wieder auf dem untersten Rang zu landen.