Beiträge von Katrina

Ich kaufe solche Sachen gerne in neutralen Farben. Am Ende extra ein zweites kaufen? Da hätte ICH wohl eher keine Lust drauf :lol:

Aber bei uns im Laden gibt es auch nur die roten. Vicky wird auch ein rotes Dreirad bekommen. Aber nach deinem Beitrag überlege ich, sie mal ein normales Laufrad ausprobieren zu lassen. Wir haben bereits ein großes im Keller stehen, aber da passt sie garantiert mit 3 Jahren noch nicht drauf. War eher gut gemeint. Das hat sie nämlich schon zum 1. Geburtstag bekommen :wink:

Aber die vielen Straßen hier geben mir schon sehr zu denken.

Zitat von Leckerlietante

Hmm... da hilft wohl nur mal ausprobieren im Laden und gucken womit sie zurecht kommt. Da ist wohl jedes Kind anders.

Das stimmt :)

Vielleicht mag Vicky das Dreirad am Ende auch nicht. Aber das wäre nicht schlimm. Ich stapel für Kind 2 dann sowieso alles mit Rädern bei uns im Keller und die Sachen haben ja auch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Wenn Vicky am Ende doch nicht gerne damit fährt, kaufe ich auch ein kleines Puky Laufrad. Bisher hat sie nur das Puky Wutsch, aber ich habe das Gefühl, dafür ist sie bald einfach zu groß. Wäre ich du, würde ich das dann auch eher nicht kaufen.

Aber mir gefiel es gut, die Dinger im Laden ausprobieren zu können (war bei uns eher spontan).

Hier haben wir auch viele Straßen (kein Wald). Vicky hört sehr gut und passt auch selbst wirklich gut auf, aber mit so einem Laufrad fällt man ja auch schnell hin und ich hätte Angst, dass sie dann doch mal schnell auf die Straße gerät. Die Wege sind hier teilweise auch sehr schmal.

Ehrlich gesagt fände ich für Vicky so ein normales Laufrad auch noch zu gefährlich.

@Leckerlietante, ja, sie kam an die Pedalen ran, ist aber auch so damit rumgelaufen. Aber mir scheint, dass bei dir die Entscheidung GEGEN ein Dreirad sowieso schon feststeht :wink:

Vicky ist zw. 80 und 85 cm groß. Die U7 haben wir erst Mitte des Monats.

Ich handhabe es am liebsten so, dass ich ein Dreirad kaufe und sobald sie es nicht mehr nutzen will, ein Laufrad kaufe - selbst wenn das Dreirad nur 6 Monate genutzt wurde. Ich finde das nicht schlimm.

Und mit so einem Laufrad sind sie ja wesentlich schneller unterwegs. Da ist es mir nur recht, wenn sie mit dem Dreirad nicht sooo schnell vorankommt.

Vicky bekommt von uns das Puky Fitsch zum 2. Geburtstag :)

Diese richtigen zweirädrigen Laufräder sind für sie noch zu groß bzw. denke ich, könnte sie damit noch nicht gut fahren. Und das Fitsch (ohne Korb hinten und ohne Schiebestange) hat sie im Laden schon ausprobiert.

Das Gefühl kann ich tatsächlich nicht erzwingen. Besser ist es, wenn ich dazu nichts weiter sage. Natürlich ist es schlimm, wenn unschuldige Menschen sterben und natürlich war das wohl kaum sein Plan. Es sollte nicht so klingen, als wären mir solche Schicksale egal.

Ja, möglicherweise war derjenige einfach noch sehr unreif. Es kann alles sein.

Deshalb... Thema für mich gegessen :wink:

@Velvet, aber wenn man sich einen illegalen Böller besorgt (er war doch illegal oder war das ein anderer Fall?), weiß man doch, wie gefährlich die sind, wenn schon normale Böller gefährlich sind. Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Das habe ich auch im Radio gehört. Einer davon hat sich 4 Finger abgesprengt. Leider empfinde ich nicht mal sowas wie Mitleid...

Eigentlich kann man da echt nur zu Hause bleiben. Ist doch schlimm, was passiert und wie bekloppt die Menschen werden. In große Mengen stürzt man sich am besten auch nicht (siehe Shanghai). Grauenhaft. Die armen Menschen.

Vicky hat doch tatsächlich alles verschlafen. Sie war nicht 1x wach. Ich war Mitternacht kurz auf dem Balkon, aber nachdem 2 Eingänge weiter welche Böller (ich hasse sie) vom Balkon geworfen haben und nach dem 2. mein Ohr piepte, bin ich wieder rein. Soas sollte man echt verbieten.

Diese ganzen Patronen und Raketen finde ich ja wirklich sehr schön und verteufel Silvester deshalb auch nicht grundsätzlich oder komplett, aber diese Böller finde ich einfach nur saumäßig gefährlich und viel zu laut.

Zitat von magret

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Das können wir auch nicht.

Wir sind stinklangweilig zu Hause, aber an so einem Tag würde ich in dem Alter meine Tochter auch einfach nicht "abgeben" bzw. jemanden auf sie aufpassen lassen. Aktuell zahnt sie offenbar eh und ist dadurch gerne abends nochmal wach - heute hoffentlich nicht.

Dieses Jahr breche ich auch mit sämtlichen Prinzipien... zu Heiligabend gab's keinen Kartoffelsalat, heute auch nicht und Pfannkuchen mit Füllung auch nicht. Und auf Sekt habe ich auf keine Lust. SO!!! :lol:

Wahrscheinlich geht mein Mann sogar schon bald ins Bett. Ich schaue mir im ZDF die Silvesterparty vor'm Brandenburger Tor an.

Dieses ganze Verballern von Geld finde ich richtig schlimm. Für uns ist es auch ein Abend wie jeder andere. Rausgehen würde ich sowieso nicht, weil ich Angst vor diesen extremen Böllern habe. Gitb genug Deppen, die einem die Dinger direkt vor die Füße werfen.

Dennoch wünsche ich euch schon mal ein gutes neues Jahr :)

Oh Gott, ich bin entsetzt :shock:

Das tut mir so leid mit deiner Schwiegerfamilie. Das ist sicher auch für deinen Freund wirklich hart. Sowas wünscht man ja wirklich niemandem und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich finde es ganz schlimm.

Schönes Kinderfoto, Rieke :)

@Mäusle, unglaublich, was? Ich dachte im Laden, mich trifft der Schlag. Und den billigsten, wo sie sich vorne nicht richtig hätte festhalten können, wollte ich auch nicht kaufen. Und trotzdem waren's am Ende 85 €, echt heftig. Und ein Erwachsener passt da auch nur mit Mühe und Not noch drauf. Der größere hätte nochmal 10 € mehr gekostet. Aber die 85 € hätte ich notfalls auch ausgegeben. Für mein Kind wäre es mir das wert gewesen, aber so habe ich mich natürlich sehr gefreut.

@Aellin, das Möbel- bzw. Spielzeugproblem haben wir auch. Wir tauschen bald (naja, irgendwann 2015) unsere Computer gegen ein Laptop aus und dann fliegt min. einer unserer Schreibtische raus. An diese Stelle soll dann ein schmales Highboard mit zusätzlichem Stauraum für Vickys Spielzeug. Im Kinderzimmer haben wir nur eine Spielzeugkiste, für ihr Spielzeug ansonsten aber gar keinen Platz. Die Wohnung ist einfach zu klein...

Aber wenn Kind 2 unterwegs ist, tauschen wir dort ja auch einige Möbel aus. Trotzdem doof.

Huch, was ist denn hier los? 2 Tage nicht da und kaum neue Beiträge. Ich habe 2 Seiten erwartet. Hallooooo?! :lol:

@Hermine, tolle Fotos, wie immer. So ein Staubsauger ist ja toll, aber ich bin sicher, dass Vicky Angst hätte.

@Mäusle, toll, dass das Fieber weg ist.

@BumbleBee, mein Bauch fing recht früh an mit wachsen, obwohl ich auch im 7. Monat locker als unschwanger hätte durchgehen können :wink:

Aber ich habe ungelogen ab der 5. Woche Umstandshosen getragen, weil meine Knöpfe so gedrückt haben und ich die Haargummi-Variante nicht mochte. Zu früh finde ich deine Gefühle also ganz und gar nicht.

Was hat denn deine Schwiegerfamilie gesagt?

@us, wir waren von Samstag bis heute bei meinen Schwiegereltern und es war toll, obwohl SchwieMu sehr anstrengend sein kann (sie bietet Vicky manchmal pausenlos neues Spielzeug an und lässt sie kaum durchatmen) :wink:

Aber nach der Sache mit meinem Papa war das sooo entspannend. Und diese familiäre Unterstützung fand ich wieder toll. Es gab einige Weihnachtsgeschenke für Vicky. Eigentlich wollten wir ja ihre Spielküche selbst kaufen, aber SchwieMu hat sich entschuldigt, weil sie von einer Bekannten mit Spielzeug-Online-Shop eine Küche, wenn auch viel zu klein, mit viel Zubehör geschenkt bekommen hat. Ich kann ihr also nur sehr schwer böse sein :wink: Wenn sie mir in den nächsten Wochen zu klein ist, kann ich sie immer noch austauschen. Wenn nicht, gibt's für Vicky zum Geburtstag das Dreirad mit Pedalen, das wir neulich angeguckt haben.

Samstag waren wir nachmittags zur Geburtstagsfeier bei einem Freund und hatten Vicky mit. Sie hatte viel Spaß. Mein Mann hat sie dann später zu seinen Eltern und ins Bett gebracht. Babysitten klappte dieses Jahr auch gut und SchwieMu rief an, als Vicky wach wurde. Wir kamen dann an und sie schlief wieder. Als wir dann gegen 23 Uhr ins Bett sind, wachte sie leider auf und war bis etwa halb 3 wach und hat die meiste Zeit geweint. Es waren offenbar doch zu viele Eindrücke und beim Geburtstag waren wir auch über 10 Leute auf engem Raum. Die nächste Nacht lief besser.

Gestern waren wir dann noch mit meinen Schwiegereltern im Indoor-Spielplatz. Viel zu voll und laut, aber Vicky hatte soooo viel Spaß. Sie rutscht sehr gerne. Nur anfangs auf dem "Wabbelberg" ist ein Junge auf sie gekullert, weil sie am Rand saß und nicht hochklettern konnte. Erwachsene durften nicht mit rauf. Aber nach dem Trösten war alles wieder gut. Sie wäre am liebsten noch bis in die Nacht geblieben, glaube ich :lol:

Heute lag plötzlich ganz viel Schnee und wir wollten einen Schlitten kaufen. Meine Schwiegereltern haben uns den dann ganz spontan spendiert :shock: Und es ist echt abartig, was die mit Zubehör (Schnur, Rückenlehne) und aus Holz heutzutage kosten.

Es war also alles sehr schön und es ist auch toll zu sehen, dass beide ganz selbstverständlich auch noch kurz mit zum Schlittenfahren gekommen sind. Das wäre bei meinem Papa ja absolut undenkbar.

Wir wollen dank Auto jetzt auch viel öfter hinfahren - wenigstens alle 2 Monate.

Plätzchen hat er übrigens ein paar Tage vorher von uns bekommen, aber womöglich direkt wieder vergessen :wink:

Ja, die Kommunikation ist nicht die beste, aber ehrlich gesagt reicht mir die, die wir haben. Es nervt mich ja auch, dass seine Partnerin da offenbar hin und wieder noch extra Öl ins Feuer gießt. Sie hat es nämlich (sagte mir mein Mann vorhin erst) auch absolut gestört, dass ich nichts hatte. Sie gehört aber zur Fraktion "Es gehört sich so" :roll:

Mein Mann und ich schenken uns rein gar nichts und das ist gut so. Dafür kaufen wir uns zwischendurch genug.

Für mich gehört es eben einfach nicht dazu. Es ist "nur" Weihnachten". Es ist höchstens ein Fest, an dem man als Familie zusammen sein sollte. Durch sowas überlege ich aber wieder 1x mehr, ob ich zu Weihnachten nicht komplett verreise, aber die Preise sind zu Weihnachten nicht der Hit. Und danach würde man sicher auch Geschenke erwarten. Also bringt es am Ende eh nichts.

Aber ich weiß ja nun, dass ich auf keinen Fall nochmal ohne irgendwas bei ihm aufkreuze zu Weihnachten...