Beiträge von Katrina

    Flocke hat sehr gerne zermatschte Böller genommen verfeinert mit Banane oder Erdbeere. Da habe ich dann noch so CC mit reingemischt, dass er es nicht schmeckt. Oft liegt es nämlich auch am Geschmack.


    Ansonsten halte ich beim Päppeln einfach immer die Schnute fest (also Daumen unter der Schnute, Finger oben). Man MUSS da etwas rabiat sein, aber man tut dem Tier ja nicht weh. Natürlich wehrt es sich dagegen...

    Ein wildes Meerschwein? Wie kann man sich das vorstellen?


    Wenn die Wunde eh verheilt ist oder fast, würde ich nicht mehr zum TA gehen.


    Didi hatte so eine Wunde auch, nachdem er von Flocke dort gebissen wurde. Ist auch nicht mehr richtig zusammengewachsen, naja :wink:

    Oh man, muss echt heftig sein, wenn echt nur Ivomec hilft (bzw. das ähnliche Zeug) :shock:


    Ich drücke einfach mal die Daumen, denn raten kann ich dir auch nichts mehr, aber Mola gibt dir ja gute Vorschläge.

    Klar war das eine Hilfe. Immerhin mache ich mir ja doch langsam Sorgen und weiß nicht, ob es wirklich notwendig ist, zum TA zu fahren :wink: (irgendwie schiebe ich es auch ein bisschen auf ihr Alter, denn am Futter hat sich ja nichts geändert)


    Nur vor 2 Wochen hatte sie mal Durchfall, als die Gruppe ganz plötzlich ins Freigehege kam. Da gab es ein paar Tage vorher kein Gras. Also kein Wunder, aber der Durchfall ging dann schnell wieder weg.


    Es ist ja auch nicht pausenlos. Na gut, horche nicht wirklich an ihrem Bauch, sondern man hört es so deutlich genug.


    Allerdings hatte sie nun öfter mal einen nassen Po, aber ihre Köttel sind nicht flüssig oder matschig - so weit ich das sehen konnte.


    Sie bekommt jetzt von mir erstmal wieder keinen Eisberg mehr, sondern nur Lollo und wenn es nicht aufhört, setze ich auch den Lollo ab und immer so weiter. Aber ist halt schon schwierig mit den anderen beiden, vor allem Flocke.


    Verhalten tut sich Fine aber ganz normal.

    Möchte jemand diesen Kuschelwürfel in Katzengröße (jede Seite 30 cm) für 25 € inkl. versichertem Versand haben? Habe ihn vor Ewigkeiten genäht, er wurde nie bezahlt und ich werde ihn einfach nicht los :cry:


    Da passen sicher einige Schweine rein... oder eben eine Katze oder was Größeres.


    Fine ist jetzt 4 und im Laufe ihres Lebens hatte sie ab und zu mal Darmgeräusche.


    Sie hat auch kleinere Knubbel im Bauch, die wir bisher nicht weiter untersuchen ließen. Wahrscheinlich sind es gutartige Tumore, denn die kleinen Dinger sind seit bestimmt über einem Jahr nicht mehr gewachsen und sie lebt nun schon über 1 1/2 Jahren mit ihnen. Aber die haben wohl nichts mit dem Problem zu tun.


    Seit ein paar Wochen hat Fine vermehrt Darmgeräusche. Kürzlich habe ich extra den Salat abgesetzt und die Sache wurde besser. Jetzt, wo sie wieder Salat bekommt, höre ich wieder täglich etwas. Sab Simplex bringt nichts.


    Früher existierte das Problem nicht, erst recht nicht in dem Ausmaß. An der Fütterung hat sich nichts verändert. Gras habe ich langsam angefüttert wie jedes Jahr und das bekommen sie auch nur alle 1-2 Wochenenden. Daran liegt es nicht.


    Was soll ich tun? Den Salat komplett absetzen? Aber was mache ich mit den beiden anderen Schweinen aus der Gruppe? Lilly ist 3 und bei ihr hörte man auch ab und zu etwas, aber sehr selten und neuerdings gar nichts mehr.


    In der Gruppe habe ich meinen Flocke, der ordentlich futtern muss, um Gewicht wieder aufzuholen. Er jedoch zeigte NIE Darmgeräusche und die andere Gruppe leidet auch nicht unter diesem Problem.


    Ich kann doch nicht jedes Tier einzeln füttern... :?:cry:

    Oft kann durch sowas die Hornhaut verletzt sein. Das wird der TA durch einen Fluoreszin-Test herausfinden.


    Oft bildet sich ein grauer Schleier, wenn was im Auge steckte. Aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein? Dann stehen die Chancen sehr gut, dass nichts verletzt ist.


    Aber drüberschauen lassen ist nicht verkehrt :)

    Ach mensch, alle so weit weg. Echt blöd. Aber vielleicht wirst du dort kompetent behandelt.


    Hast du denn eine Klimaanlage? Damit sollte es gehen.


    Unsere Tierklinik hat auch bei bestimmten Tierarten schlechtere Bewertungen bekommen und mit Flocke war ich 3x dort, jedes Mal eine andere Ärztin. Die zweite wurde mir empfohlen, jedoch fand ich eine andere besser. So kann's gehen :wink:


    Dort konnte ich aber wenigstens sagen, was ich gemacht haben möchte (z.B. mehr Schmerzmittel, länger AB).


    Bei Google stehen auch oft Bewertungen mit dabei. Hast du da schon mal geguckt?

    Eigentlich wirken diese Milbensachen ja immer recht schnell. So extrem schlechter sollte das Ganze nicht werden.


    Allerdings würde ich noch einen anderen TA ausprobieren. Vielleicht sind es doch nicht einfach nur Milben?