Beiträge von Katrina

Zitat von Big L.

Warum wird hier eigentlich jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, erstmal pauschal unterstellt das er nur eine Meersau hält? :?::!:

Es liest sich eindeutig so und wie soll man sie sonst fragen? :wink:

Von einem Ventilator rate ich auch sehr ab. Der ist nur für uns Menschen gut (und selbst wir können da einen Zug abbekommen).

Kühlakkus und nasse Handtücher + offenes Fenster nachts bringen wenigstens einen Verlust von 1-2 Grad, die eine Menge ausmachen können.

27°C fühlen sich im Schweinezimmer morgens wesentlich angenehmer an als 29°C abends.

Ich wäre auch sehr froh, wenn Flocke sich durchsetzen würde als Kastrat. Aber er als 2-Jähriger (noch nicht mal) hat eben keine Chance gegen eine 4-Jährige, die von Anfang an die Chefin war :wink:

Es hätte mich auch gewundert... er lässt sich ja sogar sein Futter klauen, wenn Fine was meldet. Furchtbar.

NIEMALS, auch nicht als Leckerlie.

Honig enthält viel Zucker und Zucker gehört absolut gar nicht ins Meerschwein.

Ganz davon abgesehen, dass Honig immer noch klebt...

450 g sind definitiv zu leicht. Lass sie beim TA durchchecken und wiege deine Tiere (sie braucht eine Partnerin oder Kastraten) in Zukunft wöchentlich.

Da können böse Krankheiten dahinterstecken.

Absolut normal!

Fine macht das relativ oft, Lilly recht selten. Fine brommselt z.B. Flocke immer an, um ihm zu zeigen, dass sie die Chefin ist. Flocke ist als Kastrat nämlich nur auf dem 2. Rang und Lilly auf dem letzten.

24 m² sind soooo viel!

2 m² müssen für beide Böcke mindestens vorhanden sein. Unsere 2,25 m² kommen mir für unser Bockpäärchen manchmal schon echt eng vor, wenn Timo seine 5 Minuten hat.

Da würde ich ihm manchmal das ganze Zimmer zur Verfügung stellen :wink:

Selbst in unserem Bodengehege haben unsere sehr schnell Vertrauen gefasst und sind oft sehr neugierig, wenn man ins Zimmer kommt. Meistens rennen sie auch nur bei komischen und plötzlichen Geräuschen weg (oder wenn einer losflitzt).

Wenn deine beiden weiterhin auf so engem Raum leben und sich schon bekämpfen, kannst du sicher bald mit Bisswunden rechnen, nach denen du sie trennen MUSST.

Also würde ich mir wg. der 2 m² dringend etwas einfallen lassen.

Ja, das solltest du.

Leg ihnen lieber Kühlakkus (verpackt in Waschlappen oder Handtücher) und kalte Flasche (oder mit Eis gefüllte) ins Gehege :)

Feuchte Handtücher über dem Gehege helfen auch sehr gut.

Für unterschiedliche Größen muss man keine unterschiedlichen Sachen geben. Das ist nur Kommerz und eh ungesund :wink:

Mach einfach alles wie bisher und kauf nicht extra Zeugs. Heu und Frischfutter genügen voll und ganz (und ab und zu auch Pellets).

Oh ja, klasse :)

Im August/September kann ich vor allem endlich die ganzen Aufträge ordentlich abarbeiten. Ist nun doch einiges liegen geblieben und ab kommende Woche schreibe ich 6 Prüfungen und muss noch 2 Hausarbeiten schreiben :(:?

Ikea Rostock hat uns am Samstag mitgeteilt, dass der Tierstoff und beide Nilpferdstoffe aus dem Sortiment genommen wurden. :cry::(

Die Nilpferdstoff reichen zum Glück noch ein paar Monate, aber der Tierstoff neigt sich langsam dem Ende.

Bin schon traurig. Soooo tolle Stoffe, einfach nicht mehr bei Ikea aufzufinden.

Konnte mich nur durch einen neuen Stoff glücklicher machen. Den zeige ich euch im August. Da habe ich auch ganz viel Zeit (da Semesterferien), euch endlich viele neue Stoffe und Beispielbilder zu zeigen.

Der neue Artikel ist auch in Arbeit, braucht aber noch ein paar Wochen.

1x im Jahr gibt es hier vllt. eine Kirsche pro Schwein (bzw. 2x eine Hälfte). Bisher kam nur Flocke in den Genuss und ratzfatz war die Kirsche weg :wink:

Pfirsiche und Aprikosen dürfen sie ja auch als Leckerchen haben, ist genauso Steinobst.

Ich bezahle 13,75 € auf pferdefuttersh*p.com :)

Allerdings gefällt mir D*D (das in der Mitte ist ein P) absolut gar nicht. Sind nicht immer die Freundlichsten und wir wohnen im 5. Stock. Mein Freund trägt es also immer hoch.

Also ich kann mich auch nicht beschweren, was Allspan bioakt*v betrifft :wink:

Habe 1x TWS ausprobiert, fand es ansich gut, aber es ist einfach nicht ergiebig genug und alles bleibt oben liegen. Nein danke.