Beiträge von Katrina

Das ist dann einfach Pech.

Du solltest ihr keine Maiskörner mehr geben.

Daher gibt es hier seit Jahren auch nur noch geschälte Sonnenblumenkerne und alles andere wird rausgefischt, wenn doch mal irgendwo ein kompletter ist.

Witzige Frage :wink:

Die Häufigkeit des Säubern kommt drauf an, wie groß das Gehege ist. Aber da du von einem Käfig sprichst, sollte der Käfig min. 1x wöchentlich gesäubert werden und vllt. alle 1-2 Tage die Pipiecken.

Heu muss nicht auf die Einstreu und je niedriger die Einstreu, desto schneller verdreckt der Käfig. D.h. aber nicht, dass man bei 10 cm Einstreu nur alle 3 Wochen säubern muss. Das meiste bleibt ja oben liegen :wink:

Hier ist die Einstreu 3-4 cm hoch.

Das stimmt schon. Hier wechseln die wöchentlich, aber sind meist nicht kompetent hinsichtlich Meerschweinchen.

War dieses Jahr zum ersten Mal hier in der Tierklinik und wenn was wäre, würde ich dorthin gehen. Aber das 3-fache des normalen Preises haut schon um.

Also hoffe ich, das wird niemals vorkommen.

Lilly ist auch total klein, 3 Jahre alt und wiegt nur 800-850 g :wink:

Mache mir da eher Sorgen, dass die nicht so viel Spielraum im Gewicht hat, wenn sie mal krank wird. In ihrem Leben hatte sie aber zum Glück nur 1 oder 2x Parasiten. Toi, toi, toi...

Es gibt auch Spritzen mit breiterer Öffnung. Leider habe ich von denen auch nur zwei und von allen anderen zigtausend :wink:

Frag mal beim TA nach. Damit geht das Zeug viel besser durch und nichts verstopft.

Bei mir hatten z.B. ALLE Schweine aus dem Zooladen Haarlinge oder Milben. Kann sein, dass nur Fine nichts hatte (die war aus einem etwas besseren Zooladen).

Wenn wir noch mehr Platz hätten, wüsste ich aber auch ganz genau, dass ich da oft schwach werden würde :wink:

Ein Bodengehege in der Größe 1,50x1,00 m könntest du z.B. locker für 30 € bekommen :)

Und das, was du dann sparst, wenn du den Käfig nicht kaufst, kannst du in tolle Weidenbrücken o.ä. investieren.