Beiträge von Katrina

Ich würde einfach ein großes Bodengehege bauen (2 m²) mit vielen Versteckmöglichkeiten. Ich wette, die beiden werden dann wieder aktiver :wink:

Fine ist auch schon 4 und bewegt sich natürlich weniger. ABER sie bewegt sich, springt auch mal, popcornt... :wink:

Meinst du Glucksen? :wink:

Die fühlen sich dann einfach nur wohl und sind zufrieden. Meine machen das ständig und vor allem auch dann, wenn das Gehege neu eingestreut ist. Dann wird erstmal überall rumgeguckt und gegluckst.

Seit wir Flocke als Kastraten in der Mädelsgruppe haben, brommselt Fine auch nur noch selten :)

Früher war es ja fast pausenlos, um es mal übertrieben zu sagen. Allerdings ist sie weiterhin die Chefin im Haus :wink:

Mein Freund hat für unsere mal eine 1 oder 2 kg Tüte Erbsenflocken gekauft :lol:

Die gibt es hier aber nur alle paar Wochen eine handvoll, weil die so weit unten in der Box sind :wink:

Ich würde fast vermuten, dass es wirklich das Heu ist.

Ich würde einfach staubarme Einstreu bevorzugen, das Heu wechseln (bei meinem ist nur der letzte Rest aus der Tüte staubig, der dann auch in der Tüte bleibt) und es eben nur noch für die Heuraufe (oder was auch immer du hast) zur Verfügung stellen.

Ich denke, das kann man so pauschal absolut gar nicht sagen, denn es kommt auch auf das Schwein selbst an.

Ich habe 5 und mit dem einen muss ich öfter hin, weil es anfälliger ist, und mit dem anderen nur 1x im Jahr.

Für mich würde ich sagen, dass ich alle 3-4 Monate zum TA muss, dann aber evtl. auch mal öfter und mit hohem Geldeinsatz.

Vllt. wachsen sie beim einen mehr als beim anderen. Manche nutzen ihre Krallen auch besser ab als andere :wink:

Ich schneide sie hier alle 2 Wochen, auch wenn alle 3-4 auch reichen würde. Aber wenn man eh beim Säubern des Gehegs und Schweine-TÜV ist, mache ich das gleich mit.