Beiträge von Katrina

Bei Innenschweinen sind um die 21-22 Grad wohl ideal, aber die kriegt man ja nur im Winter hin :wink:

Ich finde 24 Grad okay, danach wird's langsam sehr unangenehm.

Nicht gut, sondern zu wenig, genauso wie bei deinem Willi, stepsi :wink:

Nicht umsonst geben viele ihre Schweine erst mit min. 350 g ab.

Ich würde einfach mehr füttern, das dick macht.

Zitat von Chocoaussie

wären die gewichte dann okay? ich find die 280 gr wirklich wenig.

Für 6-8 Wochen wäre es schon okay, solange die Tiere stetig zunehmen. Muss man eben beobachten. Aber für 10 Wochen sind es zu wenig.

Das Futter einfach liegen lassen. Die fressen das dann oft über Nacht.

Ansonsten sind 750 g am Tag verdammt viel :shock:

Das sind ja weiiiiiit mehr als die empfohlenen 10%.

Fine wiegt übrigens auch oft über 1150 g. So ist sie einfach und ich kann mir vorstellen, deine Schweine sind auch so. Manche wiegen einfach so verdammt viel und es ist noch absolut im Rahmen.

Dass sie etwas arbeiten sollen beim Fressen ist keine schlechte Idee. Aber sie müssen rankommen können.

Aber die Futtermenge würde ich tatsächlich reduzieren oder wenigstens die Nachmittagsmahlzeit ausfallen lassen.

Scheinbar wird der Stoff doch nicht aus dem gesamten Ikeasortiment genommen oder nur sehr langsam, denn heute war mein Freund in Halle/Leipzig und ihr dürft raten, was er mitgebracht hat :wink:

- 5x roten Nilpferdstoff
    - 5x grünen Nilpferdstoff
    - 3x Tierstoff

:lol: Nun ist dort nichts mehr und unser Geldbeutel leer... :wink:

Das wäre natürlich interessant zu wissen, denn sonst klingt das Gewicht schon echt niedrig, vor allem 280 g. Ist ja fast nichts.

Würde ich stark beobachten.

Oh ja, einmal geknistert, weil man eine Tüte woanders hinpacken wollte und schon wird man angeguckt :wink:

Habe tatsächlich "nur" 1 kg Erbsenflocken hier und habe allen 5 gestern mal welche gegeben nach dem Thread hier :lol: