Beiträge von Katrina

Zitat von Becki

Das wäre natürlich für alle das angenehmste... Für ein paar Tage geht das auf jeden Fall, aber ich möchte ehrlich gesagt niemandem drei Wochen lang zumuten, 1-2 mal täglich zu mir fahren zu müssen...

Ich denke, gegen Geld ist vieles möglich, wenn man den Tieren somit Stress erspart :wink:

Ich frage mich, warum so viele ihre Tiere in der Urlaubszeit weggeben? :wink:

Warum lasst ihr nicht einfach jemanden kommen?

Als ich eine Woche mit Freund + Papa im Urlaub war, kam Timos Züchterin immer, obwohl sie nicht in Magdeburg wohnt (allerdings hier arbeitet).

Ist doch alles viel stressfreier. Ginge hier auch gar nicht anders, denn die beiden Böcke brauchen ja schon 2 m².

Wirklich handzahm werden wohl die allerwenigstens Schweine.

Allein, damit Schwein Futter aus der Hand nimmt, dauert es schon mal über ein halbes Jahr.

Ein paar Stunden nach Baytril-Gabe sollte immer Bird Bene Bac gegeben werden. Das ist gut für die Darmflora und vor allem beugt es auch Appetitlosigkeit durch das AB vor.

Ansonsten solltest du dir zusätzlich Sab Simplex besorgen.

Danke, werde ich auf jeden Fall ansprechen. Hoffentlich nehmen die meine Vermutungen ernst :roll:

Ich überlege ja auch schon, ein 4. Schwein zu holen (bzw. insgesamt das 6., eigtl. zu viel), obwohl es dann etwas eng wird (jetzt haben sie zu dritt 2,2 m²). Lilly ist sehr schüchtern und ich weiß sie, seit Flocke da ist, nicht richtig einzuschätzen. Nicht, dass sie sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt.

Ich frage mich, ob es ihr recht wäre, wenn sie nicht immer an letzter Stelle wäre.

Habe schon mal ein wenig recherchiert nach SDÜ und Diabetes.

Sie hat sicherlich ein oder zwei Symptome, aber nie alle.

Sie frisst normal, nimmt ab, ist aber ansonsten nicht auffällig. Sie trinkt nicht mehr als sonst (würde das nicht eine Diabetes schon ausschließen?) und ist auch nicht "hyperaktiv" (was wohl für eine SDÜ sprechen würde?).

Kommende Woche fahre ich einfach mal mit ihr zur Klinik.

Nein, nichts. Sie musste bis auf Milben noch nie in ihrem Leben zum Tierarzt.

Aber Stress schon vor Flocke? Das klingt für mich eigentlich unmöglich. Vorher war ja nichts und auch jetzt ist augenscheinlich nichts. Flocke und Lilly mögen sich und wenn er nervt, meckert sie kurz oder flitzt davon.

Nur Fine als Chefin und Flocke kommen sich ab und zu mal in die Quere, aber da ist Lilly ja nicht dran beteiligt.

Sie verhält sich komplett normal. Das Futter habe ich auch nicht umgestellt.

In der letzten Zeit gibt es nur weniger Salat, da ein anderes Schwein in der Gruppe Darmprobleme hat. Aber am Salat wird und kann es nicht ligen. Den habe ich erst vor ein paar Wochen reduziert.

Trinken tut sie normal bzw. genauso viel/wenig wie vorher auch.

Die Abnahme ist eher kontinuierlich. Mal ist es wieder mehr, dann wieder weniger.

Hier mal ein paar Gewichte:
    08.06.2009 - 971 g
    17.07.2009 - 927 g
    19.07.2009 - 879 g
    04.08.2009 - 923 g
    22.09.2009 - 900 g
    25.10.2009 - 910 g
    01.12.2009 - 872 g
    16.01.2010 - 868 g
    23.02.2010 - 858 g
    28.03.2010 - 880 g
    20.05.2010 - 872 g
    24.06.2010 - 861 g
    17.07.2010 - 817 g :?
    19.07.2010 - 823 g
    30.07.2010 - 839 g
    12.08.2010 - 821 g
    24.08.2010 - 839 g

Dachte schon, es liegt daran, dass Flocke Ende 2009 zur Gruppe gekommen ist (aber sie war vorher schon auf dem untersten Rang), aber die Abnahme ging ja schon viel eher los.

Man soll sich ja immer ganz arge Sorgen machen, wenn ein Tier innerhalb kurzer Zeit mehr als 100 g abnimmt. Logisch :wink:

Aber wie verhält es sich bei ca. 1 1/2 Jahren und einer Abnahme von 120-130 g? Kann man sowas auf's Alter schieben (wobei 3 Jahre ja nicht unbedingt ein "Alter" sind) oder was kann das sein?

Die Abnahme war nie abrupt und fiel mir erst nach Sichtung der Gewichtsliste so richtig auf.

Schwein verhält sich genauso wie sonst auch, keinerlei Veränderung.

Zitat von schweinsnase77

ich glaube dem warm fehlt einfach ein u :wink:

war(u)m

Ups, entschuldigung. Liest sich ja echt falsch :lol:

Danke, priska :)