Beiträge von Katrina

    Du musst bedenken, dass ab einer gewissen Summe (ca. 20 € mit Versand) Einfuhrumsatzsteuer anfällt und ab einer höheren Summe (irgendwas ab 100) noch Zoll.


    Ansonsten steht einem Kauf dort nichts im Wege. Ich habe dort auch schon gekauft (es dauert natürlich Wooochen) und verkaufe dort selbst :wink:

    Zitat von Hermine

    Aber ich kann dich auch schon verstehen, mich ärgert es auch etwas, dass es wieder in den Winter rein geht, sollte ich in den nächsten Monaten schwanger werden. Hab auch schon überlegt doch vielleicht bis Mai zu warten, dann wäre es zumindest Frühling bis ET. Aber wer weiß vielleicht dauert es eh bis Mai, bis es klappt.


    Ich wollte ja eigentlich auch warten, aber dann dachte ich mir "Wieso einen Monat verschwenden?", zumal ich in den nächsten Monaten nicht mit einer SS gerechnet hatte. Oder sagen wir es so: ich habe mich darauf eingestellt, dass es auch noch ein halbes Jahr dauert :wink:


    Im September haben schon einige Familienmitglieder Geburtstag und für mich bedeutet September irgendwie Anfang vom Herbst und den verbinde ich hauptsächlich mit schlechtem Wetter, gedrückter Stimmung usw. Außerdem hätte/hat meine Mama da Geburtstag. Der Monat ist generell nicht so leicht für mich.


    Aber vielleicht ändert sich das, wenn da unser zweites Kind geboren wird. Dann ergibt der September für mich vielleicht mehr Sinn :wink:


    Ich habe alleine getestet und Vicky den Test später zu ihm bringen lassen. Sie hat ihn vor ihm fallen gelassen, er hat sie gefragt, was das ist, ihn aufgehoben, umgedreht und dann habe ich nur ein Strahlen in seinen Augen gesehen. Das war wirklich sehr schön.


    Vielleicht hat's ja auch geklappt, weil ich diesen Zyklus wirklich weniger Stress hatte und in der hochfruchtbaren Zeit auch mal frei hatte :lol:

    Danke für die Glückwünsche. Ich kann's noch gar nicht richtig glauben :)


    Mein Mann hat sich unglaublich doll gefreut. Ich finde es nur so lustig, dass unser Kind in einem Monat kommt, den ich mir am allerwenigsten gewünscht habe oder vorstellen konnte. War bestimmt von Anfang an so geplant :lol:


    Klar, schien jetzt wirklich total plötzlich und schnell zu gehen, aber der Zyklus verging auch wieder so schnell.


    Ich werde übrigens trotzdem das Gefühl nicht los, dass da letzten Zyklus schon was war. Da hatte ich auch SB, die plötzlich wieder komplett verschwanden, mein Ovutest-Orakel war positiv (so wie dieses Mal übrigens, auch wenn das natürlich nichts heißen muss) und ich habe immer noch den Streifentest mit diesem hauchzarten Schatten...


    Der vET müsste der 20.09. sein, aber letztendlich alles nur geschätzt. Ich nehme den Eisprung lieber einen Tag später an als einen zu früh.


    Zitat von Velvet


    Ps.: An die, die sich über behämmert geschnittene Wohnungen beklagen : Wer außer mir kann noch auf dem WC sitzend die gegenüber liegende Wand berühren? :lol: Also.


    Ich :roll: Und vor meinen Füßen steht Vickys Töpfchen in der Ecke, weil woanders kein Platz ist. Grausam.


    Das mit deiner Übelkeit ist wirklich fies. Ich habe die letzten Wochen öfter mal was von Seabands gelesen. Hast du diese Dinger schon mal ausprobiert? Gestern habe ich allerdings auch gelesen, dass die wohl bei doller Übelkeit nicht so richtig helfen.


    Ich hoffe, mich überfällt keine Übelkeit. Bei meiner letzten SS musste ich mich sogar nur 3x übergeben und ansonsten ging es auch. Nach 3 Monaten war auch nichts mehr. Jetzt ist mir nur seit Tagen flau (das kam mir auch extrem komisch vor), aber das reicht mir schon. Mehr brauche ich nicht :lol:


    Was ich richtig schlimm fand war dieser veränderte Geruchssinn. Ich habe mich so selten wie möglich in die Küche begeben und auch im Flur die Luft angehalten. Ich hoffe so sehr, dieses Symptom bleibt dieses Mal aus. Mit Kind kann ich ja manche Orte leider nicht meiden. Aber das war wirklich schrecklich. Da wurde mir dann auch schlagartig übel und mein Mann dachte damals, ich übertreibe. Irgendwann hat er's mir geglaubt, als ich ihm unter Tränen gesagt habe, wie schlimm das ist, grrr...


    Zitat von Mäusle

    Katrina Wow :shock: Glückwunsch an dich! hast schon getestet? oder bist dir so sicher, dass der Test überflüssig ist? :lol:


    Ich hatte einen einzigen Test zu Hause, einen CB digital, der mir zum "einfach so"-Testen zu schade war. Ansonsten tat es sooo gut, gar keinen Test zu Hause zu haben. Aber ich war die letzten Tage trotzdem sooo hibbelig, bleibt wohl nicht aus :lol: Ich habe dann also gestern früh getestet und eine gefühlte Ewigkeit auf's Ergebnis gewartet :wink:


    Gestern Abend habe ich das Ding auseinandergenommen (sehr interessant) und denke, dass ich genauso gut auch schon 2 Tage vorher hätte testen können.


    @Baby mit zum Tierarzt, das wäre auch nichts für mich gewesen, aber kommt natürlich auch auf's Kind an. Aber mit Vicky zum TA? Never :roll: Jetzt mit eigenem Auto vor der Tür ginge das im Notfall, aber vorher... Kind fertigmachen, Tier einpacken, alles zum Auto schleppen... niemals. Vicky würde definitiv rummotzen in der Praxis, was ich auch verstehen könnte.


    Ich hoffe ja, dass Kind 2 ein Tragekind wird. Das ging bei Vicky ja gar nicht.


    @Mäusle, ist ja echt heftig mit den Autos :shock: Ich frage mich immer, warum andere Menschen so sind.


    @BumbleBee, in eurem Fall ist es sicher wirklich das beste, wenn ihr irgendwann umzieht. Ich möchte unseren Esstisch auch überhaupt nicht hergeben. Einen Wohnzimmertisch haben wir nicht mal (nahm zu viel Platz weg, den ich zum Spielen für Vicky haben wollte), aber ich würde darauf auch nicht essen wollen mit einem kleinen Kind. Es gibt zwar Stühle mit Tisch, haben wir auch, aber es ist ja trotzdem schön, wenn das Kind dann mit den Eltern am Tisch sitzt.

    Ach, gerade mal 4. Woche. Diesen Zyklus habe ich ja nicht gemessen, kann also nur schätzen :wink:


    Ich kann ja nicht mal genau sagen, ob heute NMT ist oder ob er gestern war oder vorgestern. Meine Zyklen waren ja die letzten Monate teilweise nur 25 Tage lang.


    Aber ich habe seit etwa 5 Tagen Symptome, die ich die letzten Zyklen nicht hatte, die ich aber von meiner 1. SS kenne. Das hat mich schon gewundert.


    @Tiere, ich wurde unseren ehemals 6 Tieren sicher nicht gerecht. Es hat sich auf Füttern und Säubern beschränkt und selbst letzteres war einfach nur nervig. Jetzt sind es leider nur noch 3 Tiere, weil dieses Jahr 3 innerhalb sehr kurzer Zeit gestorben sind, aber es ist viel besser. Unser Maximum sind 4, 3 sind aber auch wunderbar und ausreichend (Nr. 4 könnte ein Platz für ein Notfallschwein sein).


    Das Säubern geht nun natürlich viel schneller (nur noch eine Etage statt vorher 2) und ich habe sogar Zeit, die Tiere einfach mal anzugucken. Aber bei ehemals 6 alten und teilweise sehr kranken Tieren war es auch sehr stressig, wenn es um Tierarztbesuche ging. Aber seit Vicky in die Kita geht, kann ich sowas wenigstens vormittags erledigen. Aber es ist natürlich schon so, dass weniger Tiere krank werden können, wenn man weniger hat. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer.


    Aber ich bin froh über die jetzige Anzahl.


    @Wäsche, die kleinen Sachen aufzuhängen wird dich sicher nicht so nerven. Mich stört es eher, dass die Wäsche zu langsam trocknet und ich deshalb nicht hinterherkomme :wink:

    @Möppi/Pucksack, kann ich dir durchaus empfehlen :) Wir haben ihn hin und wieder genutzt.


    Zitat von Mäusle

    Katrina mein schwiegerpapa hätt jetzt gesagt: sei froh dass du überhaupt steckdosen hast :lol: *ironie aus*


    :lol:


    Zitat

    wir haben hier tatsächlich 2 Räume mit EINER Steckdose.


    Na dann weiß die aber auch bitte zu schätzen :wink: :lol:


    Zitat

    Die noch dazu so doof ist, dass an dieser Wand eh Möbel stehen.. im Wohnzimmer haben wir uns noch eine gelegt beim Einzug, die haben wir von der Küche durch die Wand gelegt... gruselig, geht ja mal GAR nicht. :roll::lol: die andere haben wir mit Mehrfachsteckdosen jetzt aufgewertet und da hängt Fernseher, DVD, Telefon/Router und der PC von meinem Mann dran. :roll:
    ich hoffe sie hälts aus !


    Sieht hier leider ähnlich aus. Ich hasse so viel Kabelage...


    Zitat

    außer man will nen Schrank in den Raum rein hängen haben und sich ständig den Kopf dran stossen :roll: sprich: wir haben im Bad kaum Stellfläche ... nicht mal für Föhn etc. :roll:


    Das mit dem Kopfstoßen wäre hier auch eine Option :wink: Aber wir konnten zumindest zwei Regale aufhängen.



    Ach ja... ich bin schwanger
    :oops:

    Ich frage mich bei uns auch, was sich die Leute bei der Verteilung und Positionierung der Anschlüsse und Steckdosen gedacht haben. Manche sind unerreichbar - eine im wahrsten Sinne des Wortes, die befindet sich 50 cm über unserem Gasherd und zwei Steckdosen befinden sich 10 cm über unserer Spüle. Äh... okay :wink: Aber die Anschlüsse dahinter sind so bescheiden, dass man die Geräte/Möbel auch gar nicht anders hinstellen kann.


    Und vor anderen stehen Schränke, die man aufgrund des Zimmerschnitts aber auch an keine anderen Orte stellen kann.

    Wow, dass das heute immer noch so besch... geplant wird, hätte ich nicht gedacht.


    Stimmt, auch unser Flur bietet (hey, immerhin!) nur Platz für eine kleine Kommode und Bad und Küche sind superschmal. Vor allem beim Bad muss einer vorher gesoffen haben oder so, als das geplant wurde :lol: Ich bin ja schon dankbar, dass unsere Waschmaschine (natürlich nur eine Raumsparwaschmaschine mit weniger Laderaum und Tiefe) reinpasst. Diesen "Luxus" hatten wir nicht mal in der alten Wohnung.

    Ich merke auf jeden Fall, dass wir einen Trockner brauchen - vor allem jetzt, seit Vicky da ist :wink:


    @Mäusle, Vicky hat nie sehr stark geschubt und wenn ich was wissen wollte, habe ich im Internet nachgeguckt. Aber wer lieber im Buch nachliest, soll das gerne tun. Aber ich habe mich einfach nie auf diesen 2-Wochen- oder 356-Wochen-Schub fixiert :wink: :lol:


    Ich denke jedenfalls nicht, dass man so ein Buch zwingend benötigt. Ich informiere mich natürlich auch gerne, aber wie gesagt... Vicky hat nie stark "geschubt" bzw. sind mir nie wirklich Schübe aufgefallen.

    NOCH haben wir keinen, aber ich rate dir und auch uns dringend zu einem :lol:


    Wir haben eigentlich auch keinen Platz. Erstmal muss noch ein Geschirrspüler her. In der Küche haben wir zwei kleine Tische zu stehen. Einen unter der Therme, auf dem noch ein Abtropfgestell steht und viele Tüten drunter und einen auf der anderen Seite mit Mülleimer drunter und Mikrowelle oben drauf. Da muss leider mal der Trockner hin und der Geschirrspüler unter die Therme. Eine andere Möglichkeit gibt es hier auch nicht. Nicht mal stapeln würde gehen...


    Furchtbar, dass früher für solche Geräte kein Platz eingeplant wurde :roll:


    Aber ich komme weder mit dem Waschen noch mit dem Abwasch hinterher.

    Alles Gute nachträglich, Gerrik :)


    Ich halte übrigens auch nichts von "Das ist der-und-der-Schub". Ich habe mich weder über Schübe informiert noch war es mir wichtig, ob es ein Schub ist oder nicht. Kinder entwickeln sich nun mal, es wachsen Zähne, sie selbst wachsen. Schub hin oder her... sowas ist einfach mit Symptomen verbunden :lol:


    Irgendwelche Bücher habe ich mir deshalb auch nie gekauft.


    @Brotrand, sowas müssen wir bei Vicky übrigens erst seit einigen Wochen abschneiden, seit dem sie mäkelt :lol:


    Momentan isst sie aber Brot auch nicht sooo gerne, dafür nachmittags sehr gerne Obst (z.B. Apfel, aber natürlich ohne Schale). Deshalb hat sie natürlich abends auch weniger Hunger auf langweiliges Brot.


    Ich teste übrigens morgen (morgen ist NMT und ich habe nur wenige Mens-Vorboten, sogar die Schmierblutung ist wieder weg)... :wink:

    @BumbleBee, um deine Nachsorge-Hebamme solltest du dich auf jeden Fall vor der Geburt kümmern. Im Westen Deutschlands am ebsten früher als z.B. hier bei uns im Osten. Ich war im 3. Monat vieeel zu früh dran :lol: Aber in anderen Teilen Deutschlands sieht es mit "Terminen" wohl dürftiger aus, habe ich mir sagen lassen.


    @Leckerlietante, zum Glück kenne ich diese Phasen nicht. Vicky isst seit sehr langer Zeit ganz normal am Tisch mit, manchmal sogar, kommt mir jedenfalls so vor, mindestens genauso viel wie ich oder mehr :oops: Aktuell isst sie auch mal weniger zum Mittag, aber dann ist es so. Dafür isst sie zwischendurch. Auch abends ist es manchmal nicht der Hit, aber sie bekommt vor dem Schlafengehen auch noch eine Milchflasche, die sie aber manchmal kaum austrinkt. Ich warte nur darauf, dass sie sich bald selbst "abflascht".


    Ansonsten denke ich aber immer daran, dass es genau in diesem Thread Kinder gibt, die noch weniger essen als Vicky, wenn sie keine große Lust hat. Das hilft mir ungemein :wink: Wir sind da also ganz entspannt.


    @Velvet, oh, was für ein Mist... fühl dich mal gedrückt :(

    Wir nutzen keine Lotion oder dergleichen. Im Winter verwende ich nur Gesichtscreme von Weleda, aber selbst die vergesse ich an 2 von 3 Tagen :lol: Aber Vickys Haut macht die Kälte gut mit. Bei richtig eisiger Kälte vergesse ich das Eincremen aber auch seltener.


    Wenn er also nur im Gesicht raue Haut hat, würde ich nur da cremen.


    @Laufrad, ich riskiere es vllt. einfach, dass sie das Dreirad nur 3 Monate nutzt. Ich plane einfach genug Geld für ein Laufrad ein, fertig :wink: Es wäre wirklich schade, wenn sie am Laufrad keine Freude findet. Das Gefährt soll ja das Hauptgeschenk zum Geburtstag werden. Ja, sie wird im Februar 2.

    Zitat von Leckerlietante

    Ja, doppelt kaufen ist blöd. Aber mir gefällt das pinke so gut :lol:
    Rot kann ich nicht mehr sehen. Bobbycar, Kinderwagen, Helm usw. alles hat sie in rot. :wink:


    Okay, verstehe ich :lol:


    Waren heute direkt nochmal im Laden. Mit dem Dreirad und den Pedalen tut sie sich noch schwer, weil sie das erstmal verstehen muss, aber ich glaube, das normale Laufrad ist definitiv noch nichts für sie. Mein Mann sieht das auch so. Lieber saß sie auf dem Dreirad und hat mit uns im Laden geübt. Und ob nun Schiebestange oder nicht, ist eigentlich egal. Ohne kann sie auch hier in der Wohnung fahren (wir haben nicht sehr viel Platz zum Fahren). Und es ist ein ziemlicher finanzieller Unterschied. Deshalb bleibe ich zu 95% bei meiner Entscheidung, das Dreirad ohne Schnickschnack zu kaufen und ein Laufrad einfach später :)


    Vicky ist auch seeehr vorsichtig, aber bei unbekannten Dingen auch sehr unsicher. Sie weint dann auch schnell. Und ich fürchte, an einem Laufrad hätte sie keine wirkliche Freude, jedenfalls jetzt einfach noch nicht. Und wenn ich mir vorstelle, wie schnell sie damit umfallen kann... und schon liegt sie vllt. mal auf der Straße oder rutscht den Bordstein runter. Wir kaufen zwar einen Helm dazu, natürlich, aber die Fußwege sind hier in den Nebenstraßen teilweise so schmal (oder auch schief), dass man nur mit dem Buggy langfahren kann - kein Platz für eine weitere Person daneben.


    Aber unsicher bin ich jetzt natürlich trotzdem wg. eurer Beiträge.