Beiträge von Katrina

Gemüse gibt es ja nach wie vor und damit hat sie auch keine Probleme. Vllt. sollte ich davon einfach etwas mehr geben wg. Lilly?

Du hast ja recht. Salat enthält ja fast nur Wasser, aber diese Kulleraugen immer...

Nein, mit anderem Salat habe ich's noch nicht probiert. Chicoree gibt es ja hier auch noch, aber ich müsste mal ausprobieren, ob sie nur mit Chicoree auch solche Probleme hat.

Aber ich werde nachher mal anderen Salat kaufen. Bisher dachte ich nur immer, die Salatsorte ist schnuppe?

Fine ist jetzt 4 und da Lilly derzeit etwas mehr auf den Rippen haben sollte, habe ich die Salatdosis wieder etwas erhöht.

Nun stelle ich aber fest, dass es Fine nicht gut bekommt. Sie hat schon seit Ewigkeiten Probleme mit zu viel Salat, so dass es nur noch sehr sehr wenig in dieser Gruppe gab.

Wenn es zu viel Salat gibt, hat sie schnell Probleme beim Kötteln. Wenn es nur sehr wenig gibt, dann eben nicht.

Nun muss ich die Dosis also wieder runterschrauben, aber wie handhabt ihr solch eine Situation bei den anderen Gruppenmitgliedern? (hier wären es zwei)

Trennen kann ich die Schweine ja schlecht und es tut mir immer so leid, dass die anderen beiden dann auch so gut wie keinen Salat bekommen können, weil es wg. Fine nicht geht :wink: :roll:

Dabei werde ich immer mit so großen Augen angeguckt...

Genau, 5 ml 3x täglich ist vieeeeel zu wenig. Pro Mahlzeit bitte 20 ml alle 2-3 Stunden, auch nachts. Notfalls musst du dir wirklich jemanden suchen oder das Tier in einer Klinik o.ä. betreuen lassen.

Das ist dieses komische "Schnurren" und Popo-Wackeln + wiegender Gang :wink:

Das machen die Schweine oft, um die Rangfolge zu klären oder einfach, um zu imponieren.

Das mit der Woche Urlaub kann ich verstehen.

Hat vielleicht eine Notapotheke bei euch auf und du aknnst dir Sab Simplex besorgen? Das kann man ruhig auch mal auf Verdacht geben.

Wie hat sich ihr Bauch denn angefühlt? Kann schon sein, dass sie einfach keinen Bock mehr hatte... :wink:

30 g Abnahme sind übrigens nichts (sofern es nicht noch weniger wird). Da solltest du dir keinerlei Sorgen mache.

AB gegen Parasiten? Ich fürchte, dein Tierarzt ist nicht sehr meerschweinerfahren, denn gegen Parasiten bekommen Meerschweinchen kein Antibiotikum, sondern ein entsprechendes Parasitenmittel, das im besten Fall in den Nacken geträufelt wird.

"Natürlich" ist dabei eher schlecht. Das AB hätte durchgängig wenigstens eine Woche gegeben werden müssen.

Viel Glück morgen in der Klinik. Ich hoffe, ihr bekommt dort eine zufriedenstellende Diagnose, damit man richtig behandeln kann.